21. Februar 20206 J. Hi Leute, ich wollte mal erfragen ob jemand Erfahrungen mit Auslesesoftware für Citroen hat und was empfehlen kann. Ich hab jetzt bei Ebay Lexia gefunden, das Angebot hier um genau zu sein: https://www.ebay.de/itm/PP2000-Full-Chip-Car-Diagnostic-Tool-Lexia-3-Diagbox-V7-83-For-Peugeot-Citroen/383342351408?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649 Lohnt sich das? Weiß da jemand was dazu oder kann was empfehlen? Ciao Nick
21. Februar 20206 J. Ersteller Und da ich Laie bin, wäre es schön, wenn du doch was dazu sagen würdest :-D
21. Februar 20206 J. Falls du kein IT-Spezialist bist , kann ich dir zu folgendem Raten: https://www.ebay.de/itm/Lexia-3-PP2000-Diagnose-Laptop-und-Interface-fur-Citroen-Peugeot-Diagbox-7-83/263071896853?hash=item3d404e9515:g:hNgAAOxycmBSzYhJ Ist zwar etwas mehr als 40€, dafür funktioniert das aber auch bis in alle Details.
21. Februar 20206 J. Ersteller etwas mehr ist gut :-D So viel wollte ich ehrlich gesagt nicht investieren. Und das was ich gefunden habe taugt nichts?
24. Februar 20206 J. Es wäre gut zu wissen, für welches Fahrzeug es sein soll. Für einen alten C3 kannst du es verwenden, für einen neuren oder einen C5 würde ich die Finger davon lassen. Es wird sehr viel Schrott angeboten. Auf Nummer Sicher mußt du etwas mehr ausgeben. Ich habe meinen aus UK und auch etwas teurer. LG
24. Februar 20206 J. Wenn es nur darum geht ob Fullchip oder nicht, bei Aliexpress gibt es Fullchip für nen Fuffi inkl. Versand.
25. Februar 20206 J. Ich hatte aber auch schon fullchip der bei einem neueren C5 nicht funktionierte. LG
25. Februar 20206 J. Ihr könnt kaufen was ihr wollt. Bei meinem funktionierte eine 60 Euro halfchip Version von Ebay (China), nicht besser oder schlechter als die 50 Dollar fullchip Version vom Aliexpress.
25. Februar 20206 J. @ NickG: ...derzeit wird ein ordentliches/brauchbares komplettes Diagnosegerät V07.57 unter verkaufen von paul98 angeboten
26. Februar 20206 J. Ohne Werbung machen zu wollen, hatte den hier gekauft, bei meinem C5 III kann ich damit alles machen und funktioniert einwandfrei. https://www.ebay.de/itm/OBDII-Diagbox-Auto-Diagnosewerkzeug-Full-Chip-REV-Lexia3-V48-for-Citroen-Peugeot/303225142969?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649 Aber wie schon geschrieben, ist immer etwas glücksspiel ...
27. Februar 20206 J. Ersteller Hey Leute, sry für die späte Rückmeldung, hatte viel zu tun. Zunächst vielen herzlichen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen!! @jens-thomas Danke für die Leseinfo, war informativ @robi64 Ich habe einen C5 III, ich hab das eingegeben ins Profil, aber ich sehe, dass es hier nicht angezeigt wird von selbst. @sascha@ludeck.de das klingt für mich gut und der Preis ist ebenfalls überschaubar. Verlief auch die Installation problemlos und unkompliziert? Nochmal vielen Dank an alle für die zahlreichen Meldungen!
4. März 20206 J. @nickg Naja, so reibungslos wie das halt bei dem alten Zeug geht. Musste Windows7 in 32 bit installieren, damit ging es dann problemlos.
5. März 20206 J. Installation von Lexia ging bei mir absolut problemlos, bissel PC-Kenntnisse sollte man vielleicht haben und bei der Installation keine Fehler machen, sondern die Schritte am Anfang besonders beachten. Installiert habe ich auf einem ca. 15 Jahre alten Fujitsu Siemens Laptop mit 2 GB RAM, Betriebsystem ist Windows 7 32 bit. Am sichersten, wenn man den Rechner dann wirklich nur als Auslese-Rechner nutzt. Lexia ist diese:https://www.ebay.de/itm/143439633808. Falls Fragen zur Installation aufkommen, helfe ich gerne weiter. Bislang genutzt bei meinem C5 I 2,0 Hdi aus 2002 und Peugeot 306 Break 2.0 16V aus 1999 Bearbeitet (5. März 20206 J. von Vanmicha)
7. März 20206 J. Benutze das Ding aus dem ersten Thread schon seit 3 Jahren an nem C6 Bj 2012. funktioniert bestens. Allerdings (zumindest bei meiner Version) nur auf einem alten WIN XP Laptop. Installation war recht aufwendig und man muss das genau nach den Vorgaben machen. Der Rechner sollte nur für dieses Programm genutzt werden und nie mehr ans Internet gehen :-) Also nachschauen für welche Windowsversion das ist...
19. Dezember 202519. Dez Guten Tag zusammen, ich greife diesen Thread noch einaml auf. Ich moechte Lexia fuer meinen C6 2.2 kaufen: ist denn nun die Verion 7.xxxx vorgeschrieben oder geht auch 9.xxxx? 7.xxx Lexia3 PP2000 mit Diagbox V7.83 OBDII-Diagnose-Lese-Scanner-Fehlercodes löschen | eBay.de 9.xxx Lexia 3 - FULL CHIP ✔️ - For Citroen and for Peugeot Diagnostic Interface✔️ | eBay.de Was wuerdet ihr mir empfehlen? Danke!! BG Frank
19. Dezember 202519. Dez vor 28 Minuten schrieb Frank34: Guten Tag zusammen, ich greife diesen Thread noch einaml auf. Ich moechte Lexia fuer meinen C6 2.2 kaufen: ist denn nun die Verion 7.xxxx vorgeschrieben oder geht auch 9.xxxx? 7.xxx Lexia3 PP2000 mit Diagbox V7.83 OBDII-Diagnose-Lese-Scanner-Fehlercodes löschen | eBay.de 9.xxx Lexia 3 - FULL CHIP ✔️ - For Citroen and for Peugeot Diagnostic Interface✔️ | eBay.de Was wuerdet ihr mir empfehlen? Danke!! BG Frank Hallo, ich empfehle den Besuch auf https://www.psa-diag.fr. Die haben das Rundum-sorglos-Paket mit VM Player und Software (kostenlos). Dazu haben die Tipp, welches Interface man sich wo beschaffen sollte. Funktioniert bestens, kann ich nur empfehlen. Wie funktioniert das (ausklappen, um alles zu lesen): Am 10.4.2025 um 11:16 schrieb Kugelblitz: Lexia Full Chip Adapter besorgen und auf www.psa-diag.fr die Software downloaden, am einfachsten funktioniert das Rundum-sorglos-Paket, dass alles mitbringt was man braucht: - www.psa-diag.fr aufrufen. - in deren Forum registerieren und anmelden (Seite übersetzen lassen, dann sieht man alles auf Deutsch). - über den Link von www.psa-diag.fr die Software downloaden. - Entpacken der Software in einen Ordner in Dokumente (nicht in das Basisverzeichnis c:\ oder so, sondern z.B. nach C:\users\userxy\documents\PSA\VM - In diesen Ordner gehen und das Unterverzeichnis VMWare aufrufen. - VMWare installieren. - Rechner neu starten. - in das Verzeichnis (z.B. C:\users\userxy\documents\PSA\VM ) gehen und eine Verknüpfung der *.vmx Datei auf dem Desktop erstellen. - Über die Verknüpfung kann man die VM nun starten. Beim ersten Start die Abfrage mit "ich habe die Dateien verschoben" oder so ähnlich beantworten, sonst funktioniert es nicht. - In der VM kann man nun die Diagnose Software starten. Man braucht aber ein passendes Interface (A.1281 Z Citroen/Peugeot). Die Software ist halbwegs selbsterklärend. Je stärker der Laptop ist, desto besser. Viele Grüße Fred Viele Grüße Fred Bearbeitet (19. Dezember 202519. Dez von Kugelblitz)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren