Zum Inhalt springen

Biete Citroen X1 2.0i/ 121 PS/ 89Kw, Hydractive


schnappoid

Empfohlene Beiträge

Biete ein Liebhaberstück für 1000,- EUR VB

100 % original „Citroen X1 2.0i/ 121 PS/ 89Kw, Hydractive“

Aus dritter Hand. Abzugeben an einen weiteren Liebhaber! 

Inkl. Sommerreifen mit Original Felge 

2-Liter 8V Motor mit 4-Gang Automatikgetriebe

Bj. 1996

Kilometerstand 95000, Nichtraucher*

Für sein Alter ist das Auto im sehr guten Zustand (Alt Heeren – Auto)

So habe ich ihn auch selber ein paar Jahre behandelt bzw. gefahren.

Der Motor und das Automatikgetriebe funktionieren bis dato einwandfrei. 

Das Hydractive Fahrwerk funktioniert sehr gut. Die Kugeln wurden vor ein paar Monaten vom Fachmann (Aktives Forum - Mitglied) gefüllt. 

Es gibt keinen Rost, die Lackierung ist meiner Meinung nach in sehr guten Zustand

Nach einer Lackbehandlung mit Politur + Wachs inkl. Kunststoff Auffrischung sieht er einfach Klasse aus! (Siehe Bilder)  :)

Der Wagen hat keine Tüv, für neuen Tüv braucht es vorne neue Bremsen + Reifen.

Bekannte Mängel:   Der Dachhimmel löste sich im Sommer 2019.

Leichte Lack – und Kunststoffschäden

Bei Fragen gebe ich gerne Auskunft. 

P.S. Sorry Leute, bei den Bildern wusste ich mir nicht zu helfen...

Das Auto steht bei Magdeburg

https://imgur.com/aRf6hlG

https://imgur.com/x15HZrG

https://imgur.com/Wv3w6mS

https://imgur.com/FyAYrn3

https://imgur.com/PwFzak7

https://imgur.com/TRu7nL2

https://imgur.com/yotgU3Q

https://imgur.com/39b1RZ9

https://imgur.com/SZ5zhII

https://imgur.com/KpV2UJV

https://imgur.com/3ZjABjq

https://imgur.com/WpFT2JQ

https://imgur.com/URDMAze

https://imgur.com/lbLvd6T

https://imgur.com/pEgGe5A

https://imgur.com/OZzLxeR

https://imgur.com/AVI2vPb

https://imgur.com/BDbE5hZ

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Schöner Xantia, leider ohne HU und somit nicht mit Kurzzeitkennzeichen zu überführen. Ich verstehe die Verkäufer nicht, die ein Auto erst zum Verkauf anbieten wenn die HU abgelaufen ist, damit ist der Käuferkreis drastisch eingeschränkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Mit neuer HU wäre mir der Xantia 1.400 Euro wert, wenn er sonst keinen Wartungsstau aufweist. Vielleicht könntest Du ja noch schreiben was in der Zeit in Deinem Besitz an Wartungsarbeiten durchgeführt wurde?

Grüße
Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir für das Einstellen der Bilder, Karl-Heinz.

Echt ein lecker Auto. Durfte einen Xantia in genau dieser Kombination fahren. Und er ist wirklich angenehm zu fahren.

Gruß Ralph 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 7 Minuten schrieb drophead:

Danke Dir für das Einstellen der Bilder, Karl-Heinz.

Echt ein lecker Auto. Durfte einen Xantia in genau dieser Kombination fahren. Und er ist wirklich angenehm zu fahren.

Gruß Ralph 

Ich grüble schon den ganzen Abend wie ich den Xantia ohne HU von Magdeburg nach Fußgönheim bekomme. Aber vielleich lässt der Verkäufer ja die Bremsen vorne noch richten und macht neue HU. Ansonsten müsste ich @Manson mal fragen ob er Zeit und Lust hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xantia2.1TurboX1

Ich muss schon sagen, abgesehen von der Geschichte mit den Bremsen und dem TÜV, ist die Qualität des Angebotes und vor allem die der Bilder weit über dem Durchschnitt auf den einschlägigen Webseiten für Gebrauchte. Hier kann sich wirklich niemand beschweren. Ich hoffe der Xantia ist in der nächsten Hand gut aufgehoben. 

Ich gebe @munich_carlo da völlig recht, Bremsen + Reifen + TÜV hätten vielleicht, je nach Werkstatt,  noch 400-500€ gekostet und den Käuferstammt extrem erweitert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Jetzt warte ich erstmal auf eine Rückmeldung von schnappoid, vielleicht finden wir ja gemeinsam eine Lösung. Die Kosten für neue Bremsen, Reifen und neuer HU würde ich natürlich 1:1 übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 34 Minuten schrieb AndreasRS:

Tipp: Hinfahren, Bremsen und Reifen selbst wechseln. Dann ist nur noch der Weg zur Prüfstelle zu überwinden.

Wenn ich die Bremsen selbst wechsel, würde der Xantia niemals die HU bestehen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht kann ich da weiterhelfen. Nach Magdeburg sind es 95km und nach Fußgönheim wollte ich immer schon mal. Und die Bremsen müßten doch hinzukriegen sein, oder? Reifen sowieso.

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn mit den Bremsen? Ziehen sie ungleichmäßig, Handbremse defekt?

Bremsscheiben mit Rand und heruntergebremste Klötze, solange noch nicht Metall auf Metall, sind kein erheblicher Mangel. Es wird nichts demontiert oder gemessen bei der HU... 

Ich sehe da Rost, aber den nicht nur vorne, sondern auch hinten. Oder ist das nur so viel, dass sich das wieder „freibremst“? 

So oder so: Schönes Auto und ein absolut vorbildliches Inserat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 16 Minuten schrieb TurboC.T.:

Was ist denn mit den Bremsen? Ziehen sie ungleichmäßig, Handbremse defekt?

Bremsscheiben mit Rand und heruntergebremste Klötze, solange noch nicht Metall auf Metall, sind kein erheblicher Mangel. Es wird nichts demontiert oder gemessen bei der HU... 

Ich sehe da Rost, aber den nicht nur vorne, sondern auch hinten. Oder ist das nur so viel, dass sich das wieder „freibremst“? 

So oder so: Schönes Auto und ein absolut vorbildliches Inserat!

Leider hat sich der Verkäufer noch nicht gemeldet, sodass ich zu dem Zustand der Bremsen keinerlei Aussage treffen kann. Jetzt auf blauen Dunst nach Magdeburg zu fahren wäre zu optimistisch, da ich dafür ein paar Tage Urlaub nehmen müsste, ich schätze, eine Prüforganisation wird sich an einem Samstag nicht finden lassen.

@ Martin

Danke für Dein Angebot. Wie würde das im einzelnen ablaufen? Würdest Du die Bremsen selbst vor Ort wechseln können? Oder würdest Du ihn per Trailer nach Fußgönheim schaffen? Für letzteres wäre ich offen, da ich den Xantia vom Torsten genauestens unter die Lupe nehmen lassen würde. Ich gehe nämlich fast davon aus, dass Zahnriemen ebenfalls fällig sein dürfte. Dann noch so Kleinigkeiten wie Teiloelwechsel des Automatikgetriebes und alle Flüssigkeiten tauschen. Dann könnte Torsten den Xantia auch zur HU und AU vorführen und ich könnte ihn dann später mit Kennzeichen, die ich in Augsburg besorgen würde, abholen.

Wenn Du unter der Woche Zeit zum Bremsen wechseln hättest, würde ich natürlich Urlaub nehmen und nach Magdeburg kommen. Dann könnte ich dort auf gut Glück zu einer Prüforganisation fahren und mit Kurzzeitkennzeichen überführen.

Die Kosten für das Trailern oder für den Bremsenwechsel würde ich natürlich übernehmen und Deine Arbeit honorieren. Alles nähere dann per PN.

Grüße
Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karl-Heinz,

ich habe Mario auch einen SMS geschickt, aber noch keine Reaktion.

Welche Variante sich genau anbietet, können wir noch besprechen.

Möglich wäre z.B. daß ich die Bremsen (Reifen sofern nötig) vor Ort wechsele und mit dem Xantia auf meinem Trailer zum TÜV fahre. Danach könntest du mit Nummerschildern zu Torsten fahren - falls dir das was bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 7 Minuten schrieb XMbremi:

Hallo Karl-Heinz,

ich habe Mario auch einen SMS geschickt, aber noch keine Reaktion.

Welche Variante sich genau anbietet, können wir noch besprechen.

Möglich wäre z.B. daß ich die Bremsen (Reifen sofern nötig) vor Ort wechsele und mit dem Xantia auf meinem Trailer zum TÜV fahre. Danach könntest du mit Nummerschildern zu Torsten fahren - falls dir das was bringt.

Hallo Martin,

das wäre eine optimale Lösung, ich würde mir dann in Magdeburg Kurzzeitkennzeichen besorgen.

Jetzt schon mal tausend Dank für Deine Unterstützung.

Grüße
Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du ihn ganz bestimmt haben willst, wäre es nicht einfacher, daß Mario dir den Brief schickt und du mit regulären Kennzeichen kommst?

Aber warten wir mal auf Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 6 Minuten schrieb XMbremi:

wenn du ihn ganz bestimmt haben willst, wäre es nicht einfacher, daß Mario dir den Brief schickt und du mit regulären Kennzeichen kommst?

Aber warten wir mal auf Mario

Ohne HU kann ich den Xantia doch nicht zulassen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich mich mißverständlich ausgedrückt: NACHDEM ich den Xantia erfolgreich durch den Tüv gebracht habe, kriegst du den Brief von Mario. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 4 Minuten schrieb XMbremi:

Da habe ich mich mißverständlich ausgedrückt: NACHDEM ich den Xantia erfolgreich durch den Tüv gebracht habe, kriegst du den Brief von Mario. :) 

Das wäre natürlich die optimale Lösung, mit soviel selbstloser Hilfsbereitschaft habe ich nicht gerechnet. :) Wenn Mario sich gemeldet hat schicke mir bitte eine PN wg. der Zahlungsmodalitäten für die anfallenden Kosten und Deinen Aufwand. Dann würde ich Dir entweder über Paypal oder Überweisung die Kohle schicken. Vielleicht kann ich Dir dann auch den Kaufpreis für Mario schicken und Du händigst ihm das Geld aus?

Da im Angebot allerdings VB 1.000 Euro angegeben ist, müsste ich noch mit ihm ein klein wenig feilschen. ;) Ich werde da allerdings nicht unverschämt sein, alle sollen mit einem guten Gefühl aus dem Deal herausgehen.

Ich schicke Dir heute Abend eine PN mit meiner Telefonnummer, dann können wir das auch am Telefon besprechen.

Grüße
Karl-Heinz
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Danke für die Blumen. Ein klein wenig Wasser muß ich allerdings in den Wein gießen.

Ein Stück ist natürlich ausgemachte Schrauberbekloppheit ;) Und anderes Stück sind Sprit, Material (Auto+Trailer) und Zeit. Das ist natürlich nicht kostenlos. Aber ich bin sicher, wir werden uns einig. Schließlich gehts ja auch um einen schönen Xantia!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Wir werden uns sicher einig, ich bin kein Geizhals! :)

Mario hat sich auch mittlerweile auf meine PN gemeldet und ich habe ihm meine Preisvorstellung mitgeteilt. Nicht missverstehen, ich hätte auch bei 1.000 Euro sofort eingeschlagen. Aber wenn da steht VB, dann gehört das Feilschen einfach dazu. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb munich_carlo:

Ansonsten müsste ich @Manson mal fragen ob er Zeit und Lust hat.

Gerade gelesen, als du das geschrieben hast war ich grad irgendwo im Sturm zwischen Ingolstadt und der CX-Basis unterwegs, mit einem Prestige auf dem Trailer :) . Prinzipiell kann ich das machen aber wenn Martin sich anbietet und auch mal zu Torsten möchte....

...man soll ja immer das angenehme mit dem nützlichen verbinden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...