Zum Inhalt springen

DS9


starkente

Empfohlene Beiträge

Zitat

Schade

Chance vertan :(

Das Selbe habe ich 2005 über den C6 geschrieben. Im Endeffekt werden die Verkaufszahlen das Urteil fällen.

vor 27 Minuten schrieb NonesensE:

Chromleiste auf der Motorhaube ist aber an Peinlichkeit kaum zu überbieten :wacko:

Woher bloß so eine groteske Idee kommt...

37940120ri.jpg

So eine Peinlichkeit! :P

Bearbeitet von Vulcan
  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Vulcan:

Das Selbe habe ich 2005 über den C6 geschrieben. Im Endeffekt werden die Verkaufszahlen das Urteil fällen.

Woher bloß so eine groteske Idee kommt...

37940120ri.jpg

So eine Peinlichkeit! :P

Peinliches Zubehör, damals schon.

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die DS-typische "Haifischflosse" fehlt.

So könnte man ihn wenigstens besser vom 508 unterscheiden. Den 508 find ich spürbar gelungener.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der original DS war die Zierleiste ein Griff um die Motorhaube anzuheben. Hatte also einen Zweck, störte aber meiner Ansicht nach die Optik gewaltig.

Hatte meine DS trotz Pallas Lametta nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Vulcan:

Woher bloß so eine groteske Idee kommt...

37940120ri.jpg

So eine Peinlichkeit! :P

 

 

Empfinde ich als wesentlich eleganter umgesetzt, trotzdem gefällt mir diese Schnauze ebenfalls ohne Leiste besser.

Generell finde ich die seit etwa 15 Jahren immer stärker umgreifende Mode, sinnlosen Chromzierrat anzubringen, als ästhetische Beleidigung, und es wird zunehmend absurder. Tatsächlich heben sich viele Elektroautos heute wohltuend von diesem Standard ab, ich hoffe, das bleibt so und setzt einen neuen Trend.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ingo-SHA:

Bei der original DS war die Zierleiste ein Griff um die Motorhaube anzuheben. Hatte also einen Zweck,...

Kinästhetisch gesehen aber sinnlos, da der Griff bereits aber geringer Höhe nicht mehr erreichbar ist und man die Hand dann wie üblich unter die Motorhaubenkante greifen muss.

vor 1 Stunde schrieb NonesensE:

Generell finde ich die seit etwa 15 Jahren immer stärker umgreifende Mode, sinnlosen Chromzierrat anzubringen, als ästhetische Beleidigung, und es wird zunehmend absurder.

Da hält Citroën sich wenigstens tendenziell zurück. War nicht immer so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der C6-Vergleich trifft die Situation m.E. nicht.

2005 war der C6 sicher etwas zu groß und gewichtig geraten und bot keine Innovation, was den Antrieb anging. Andererseits stellte sein strenges Design einen Kontrapunkt zum damals gerade wieder aufblühenden Autobarock dar. Dieser Umstand hat neben vermurkstem Marketing m.E. maßgeblich zum wirtschaftlichen Misserfolg beigetragen. Der Turbodiesel gehörte damals übrigens zu den besten, die man in der Klasse kaufen konnte. Insofern war der C6 zumindest auf der Höhe der Zeit.

Ohne zu wissen, welche Antriebskonzepte dieses oben abgebildete Ungetüm bereithält, lässt sich schon jetzt feststellen, dass das Design in Sachen Anbiederung an den vom Oligarchenchic geprägten Massengeschmack kaum zu überbieten ist (na ja, obwohl, neulich ist mir der neue Siebener BMW begegnet und ich dachte noch: "Huch, schon wieder Barbecue-Saison?").

Und im Übrigen: Der Bügel auf der DS-Motorhaube war und ist ein Sakrileg erster Güte. Aber schon damals war eben manchem so eine glatt gestylte Motorhaube (ohne Markenemblem!) zu schlicht. Die DS erschien schließlich in der Ära des Gelsenkirchener Barock. Unterschied sich aber stilistisch ganz erheblich von Topmodell aus München. Damals...

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb NonesensE:

Oh, ein 508 mit Lametta :DDie

 Chromleiste auf der Motorhaube ist aber an Peinlichkeit kaum zu überbieten :wacko:

Den Chinesen gefaellt sowas. Diseng by Dongfeng.

 

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Ulrich T:

Andererseits stellte sein strenges Design einen Kontrapunkt zum damals gerade wieder aufblühenden Autobarock dar.

Das mag ja sein, aber der fette Arsch...zumindest in dem Punkt gefällt mir der DS9 besser. Der Rest ist wie Du schreibst; Anbiederung.

Der Innenraum ist im Übrigen auch chic, sowas hätte ich mir im C6 gewünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb NonesensE:

 

Generell finde ich die seit etwa 15 Jahren immer stärker umgreifende Mode, sinnlosen Chromzierrat anzubringen, als ästhetische Beleidigung, und es wird zunehmend absurder.

So wie damals in den 50er- bis 70er-Jahre?

Bearbeitet von EntenDaniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger
vor 15 Minuten schrieb EntenDaniel:

So wie damals in den 50er- bis 70er-Jahre?

Ich persönlich finde, dass das aktuelle Autodesign sich auf einem Irrweg befindet wie damals mit den überbordenden Heckflossen. Hoffentlich kommt bald eine Gegenbewegung wie in den eckigen 70ern.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb C-ficx:

Den Chinesen gefaellt sowas. Diseng by Dongfeng.

 

Sicher richtig, wenn das Diseng vom DS9 in China einschlägt, dann können sie dort ihre Verkäufe evtl. verdoppeln. Auf vielleicht 2 DS pro Monat.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Stufenhecklimousine halt. Eigentlich nichts, was bei einem Citroën-Fan irgendwelche Emotionen wecken sollte. 
Mich haut das Auto so vom Hocker wie ein Mondeo-Fließheck oder ein Passat. Gar nicht.

Das Design wirkt schon jetzt vor der Markteinführung wie aus dem letzten Jahrzehnt und gerade im Frontbereich zusammengebastelt. Den Chinesen könnte dieser beliebig-uniforme Asia-Chic aber vielleicht gefallen. 

  • Like 2
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb TurboC.T.:

Eine Stufenhecklimousine halt.

Also ich sehe ein Fließhecklimousine.

vor 27 Minuten schrieb TurboC.T.:

Eigentlich nichts, was bei einem Citroën-Fan irgendwelche Emotionen wecken sollte.

So wie Ami6 und ID/DS?

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb EntenDaniel:

So wie Ami6 und ID/DS?

Das sind Design-Ikonen. Dieser "DS"9 dagegen ein zusammengestückeltes Irgendwas.

Stufenhecklimousine in Verbindung mit der DS höre ich zudem heute zum ersten Mal.

Bearbeitet von TurboC.T.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...