Zum Inhalt springen

DS9


starkente

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb phantomas:

Die etwas fragwürdige Verarbeitung könnte durch den Produktionsanlauf allgemein und speziell den für ein Premiumauto ungewöhnlichen Standort China erklärbar sein.

Ich hätte einem Shooting Brake in Europa mehr Chancen eingeräumt. 

Ich hoffe nur, er floppt nicht komplett.

Ja das könnte sein, was ich noch fairerweise sagen muss es handelt sich bei diesen Fahrzeug um einen Prototyp. Vielleicht werden noch kleine Details verändert.

Bearbeitet von alex718ful
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.3.2021 um 14:28 schrieb alex718ful:

Ich muss ehrlich sagen ein perfektes Auto, aber wenn ich das Markenzeichen weg mache, könnte dieses Auto genauso von einer anderen Marke kommen. Mir fehlt das ausergewöhnliche wie zB. damals beim C6 - da waren so viele Highlights und auch eine gewisse Faszination. Vielleicht kommt das noch

Er sieht auf jeden Fall edel und elegant aus. Aber man hätte stattdesssn den hier in Serie gehen lassen sollen:

Citroën DS9: Neue Bilder - Bilder - autobild.de

la Citroen Metropolis vue de l'arriere. peut-etre la future ds9 ?

Verstehe ich nicht, warum die Serie dann immer total entschärft wird. Hat man Angst vor so etwas wie oben?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott ! Ein Radstand, wie ein 10 Tonner. Wie lang ist das Ding ? 6 Meter ?

Als Präsidentenlimousine o.k., aber in der Stadt ist man damit aufgeschmissen. Stückzahl pro Jahr : max. 3-stellig. Deswegen wird's nicht gebaut !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5,30 m lang ist der Schlitten ohne Image wohl eher zäh an den Normalsterblichen zu bringen. Irgendwo geisterte eine verkürze Version im Netz herum, die sah schnittig aus und wäre absolut Serien tauglich gewesen.

vor 3 Stunden schrieb mdi500:

Verstehe ich nicht, warum die Serie dann immer total entschärft wird. Hat man Angst vor so etwas wie oben?

Man kann sich allgemein fragen, weshalb seriennahe Konzeptfahrzeuge nicht in Serie gehen. Angefangen beim GS Camargue...

Renault war so schlau hatte ein paar Designelemente des Metropolis übernommen und in die letzten Modellgenerationen einfließen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil ist übrigens 11 Jahre alt!
Der nun gerade erschienene DS9 sieht irgendwie nicht wirklich frischer aus. Eher, als würde er dringend auf das erste Facelift warten.

Deutlich geschrumpft und mit Citroen-typischeren Proportionen versehen, hätte dieser Metropolis, oder wie er hieß, so 2015 herum ein stimmiger Nachfolger für den C5 III werden können, finde ich. Die konkave Heckscheibe und das angedeutete Stufenheck weckten da gerade Erinnerungen in mir...
Das war aber  freilich nie so gewollt. Man träumte ja sicher schon damals von der Marke „DS“, ganz ohne Doppelwinkel.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb silvester31:

Oh Gott ! Ein Radstand, wie ein 10 Tonner. Wie lang ist das Ding ? 6 Meter ?

Als Präsidentenlimousine o.k., aber in der Stadt ist man damit aufgeschmissen. Stückzahl pro Jahr : max. 3-stellig. Deswegen wird's nicht gebaut !

Das Ding hat 3 Meter Radstand, das ist weniger als dieser Citroen, mit dem sich bisher niemand in die Stadt getraut hat.

Der Eigner sucht lieber freie Wiesen auf.

 

40673744uj.jpg

 

  • Like 3
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den DS9 als Break würde mir schon gefallen, eine Fliessheckversion darf ja Citroen bald anbieten. 

Evtl. gibt es ja noch ein Modell darüber, hier steht, dass die neue Schwester Alfa einen Konkurrenten zum 5er BMW bringt. Vielleicht kommt ja dann auch nochmal was von DS.

https://de.motor1.com/news/491282/alfa-romeo-limousine-rendering/

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der DS9 ist doch im selben Segment wie der 5er & co. Die Illustration der Alfa Limo sieht ja vielleicht scharf aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was  mir bei mehreren Fahrzeugen ( neuer C4 ) schon aufgefallen ist und auch hier der Fall ist, es gibt keine Gurt Höhenverstellung mehr.

 

hat das einen speziellen Grund - ist die Gurtführung mitlerweile so gelöst, dass diese sich automatisch anpasst oder wird da einfach gespart?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist das beim e-208 auch aufgefallen. Man möchte wohl, daß der Fahrer seine Schulter mit der Sitzhöhenverstellung auf eine definierte Höhe bringt. Bei mir klappt das gut. Ob das auch bei allen Frauen klappt, weiß ich nicht.

Gernot

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

57 minutes ago, xantia0796 said:

[....] es gibt keine Gurt Höhenverstellung mehr. hat das einen speziellen Grund [...]

Dafür hast du einen bunten Bildschirm im Auto. Das ist doch auch was. Die Gurtverstellung fällt meist erst nach dem Kauf auf. Und wenn der Gurt für die Crash-Dummies passt, ist das in Ordnung so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Gernot:

Mir ist das beim e-208 auch aufgefallen. Man möchte wohl, daß der Fahrer seine Schulter mit der Sitzhöhenverstellung auf eine definierte Höhe bringt. Bei mir klappt das gut. Ob das auch bei allen Frauen klappt, weiß ich nicht.

Gernot

 

Cool, endlich mal etwas, dass Sie nicht wissen....weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei...vielleicht auch wieder nicht. Die Aussage folgt ja eigentlich auch nur ihrem üblichen überheblichen Duktus....

Kennen Sie keine Frauen, die größer sind als alle Männer dieser Welt? Oder ist der kleinste Mann grösser als alle Frauen? Oder warum sorgen Sie sich so darum, ob es bei allen Frauen klappt? Oder war das jetzt einfach ein Altherrenwitz?

Bearbeitet von Kri
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kri:

... KennenSie keine Frauen, die größer sind als alle Männer dieser Welt? ...

Also ich für meinen Teil kenne keine einzige Frau, die größer wäre als alle Männer dieser Welt, das sind ja mehr als drei Milliarden Männer!*

Ich vermute mal stark, bei Gernot wird das ähnlich sein... :P

 

* Edith präzisiert: Unter diesen drei Milliarden Männern wird sich garantiert immer einer finden, der größer ist als diese eine einzige Frau!

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Juergen_:

Also ich für meinen Teil kenne keine einzige Frau, die größer wäre als alle Männer dieser Welt, das sind ja mehr als drei Milliarden Männer!

Ich vermute mal stark, bei Gernot wird das ähnlich sein... :P

Ihre Aussage würde Sinn machen wenn ich; ....als alle Männer dieser Welt "zusammen" oder ähnliches geschrieben hätte...hab ich aber nicht. Aber lustig ist der Beitrag natürlich trotzdem...Gernot wird ihn auf jedenfall verstehen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kri:

Ihre Aussage würde Sinn machen ...

Und überhaupt und sowieso:

Was fällt ihnen ein, mich einfach so hier zu siezen? In diesem Forum duzt man sich! :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Vulcan:

Da hat wohl einer seine Abendmedikation nicht eingenommen...👨‍⚕️

Es ist selten vernünftig von sich auf andere zu schließen.

Zur Höflichkeit: wenn Gernot hier Menschen als erbärmlich bezeichnet, wenn ein Auto nom es witzig findet blöde Sprüche abzugeben, weil man sich erdreistet sachlich über Design zu diskutieren...na ja. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo habe ich das denn getan? Frauen haben aus irgendeinem Grund oftmals eine Vorstellung, wo am Oberkörper der Gurt vorbeilaufen sollte, damit es angenehm ist. Meine praktischen Erfahrungen mit Mitfahrerinnen deuten an, daß das nicht so einfach ist, selbst mit einer Gurthöhenverstellung.

Gernot

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...