Zum Inhalt springen

DS9


starkente

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Kri:

Es ist selten vernünftig von sich auf andere zu schließen.

Ironie an der Sache: ich bin in einer Klinik verantwortlich für das Medikamentenkonzept :P

Innerhalb der ersten 14 Beiträgen hier gleich Leute so anzugehen, lässt natürlich Spielraum für Spekulationen zu. 

Bearbeitet von Vulcan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde hier im Rahmen der freien Meinungsäußerung viel hinnehmen. Ich erwarte das aber auch von den werten Mitforisten.

Wir bleiben hier einfach beim Thema. Sollten die persönlichen Angriffe zu viel werden, finden sich Mittel, das zu beenden.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Vulcan:

Ironie an der Sache: ich bin in einer Klinik verantwortlich für das Medikamentenkonzept :P

Innerhalb der ersten 14 Beiträgen hier gleich Leute so anzugehen, lässt natürlich Spielraum für Spekulationen zu. Andererseits könnte sich der Herr auch gleich selber Fragen, ob er hier richtig ist.

Es ist doch völlig egal wieviel ich hier gepostet habe oder nicht.

Ich lese hier seit 10 Jahren mit und Coronabedingt ist mir zur Zeit tatsächlich so langweilig, dass ich mich halt mal geäussert habe und zwar zum Thema Design. Das hat dann der Autonom zum Anlass genommen, mich mit ziemlich dämlichen Sprüchen (die gerade Sie ja dann noch gelikt haben) in die VW-Ecke zu stellen. Zufällig wohne ich Frankreich, hab weder einen VW noch einen Citreon, weil ich nämlich nicht mal einen Führerschein habe. Ich habe aber beruflich mit Design zu tun und verehre CX, DS, SM, XM. Kann und will mir aber trotzdem erlauben Design nach dessen Qualität zu beurteilen und nicht wie Sie durch die Citroenbrille und alles andere ist eh doof und langweilig gell? Vor allem wenn VW drauf steht. Hätte der neue C4 ein VW Emblem, er würde hier von Ihnen unter Garantie in der Luft zerrissen.

Dann zum Thema Gernot. Es ist ja hier leider nicht so, dass man Beiträge von gewissen Nutzern unsichtbar machen kann, sonst hätte ich das schon vor 5 Jahren getan. 

Wenn man aber wie Gernot folgenden Satz von sich gibt: "Warum werde ich das Gefühl nicht los, daß sich da ein paar Nerds austoben, die in ihren armseeligen Leben noch nie ernsthaft auf einem Bock gesessen haben?" ...dann überschreitet man -wie ich finde- eine gewisse Grenze (die hier aber offenbar keinen zu stören scheint), dazu noch diese ewige Rechthaberei und alle ausser mir sind doof Einstellung. Aber ich tue Ihnen den gefallen und werde mich wieder abmelden...weil wie ich feststellen musste, dass dieses Beitrag-Schreiben meine Langweile auch nicht wirklich mindert. 

Dann viel Spass noch der Herr, beim Medikamenteverteilen und auch an all den schönen neuen Citroen- Modellen 😉

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Kri:

 Das hat dann der Autonom zum Anlass genommen,

Über den muß man sich nicht aufregen... den kann man einfach auf die Ignore-Liste setzen und gut.

vor 36 Minuten schrieb Kri:

Es ist ja hier leider nicht so, dass man Beiträge von gewissen Nutzern unsichtbar machen kann, sonst hätte ich das schon vor 5 Jahren getan.

Doch - ganz einfach. Siehe oben. Dazu muß man sich aber mit dem Forum ansich befassen !

vor 38 Minuten schrieb Kri:

Wenn man aber wie Gernot folgenden Satz von sich gibt: "Warum werde ich das Gefühl nicht los, daß sich da ein paar Nerds austoben, die in ihren armseeligen Leben noch nie ernsthaft auf einem Bock gesessen haben?"

Nö ! Ganz offensichtlich einen Nerv getroffen. Nach eigener Aussage bellte der getroffene Hund :

vor 39 Minuten schrieb Kri:

hab weder einen VW noch einen Citreon, weil ich nämlich nicht mal einen Führerschein habe

Und das Andere tue ich mal als ungewollten Schreibfehler ab. Kann ja passieren  :P

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um zum Thema zurückzukommen:

 

Allerdings gibt es in dem Beitrag keine neuen Infos zum Fahrzeug, aber dafür wird auch ein schöner Klassiker einer bekannten Konkurrenzfirma präsentiert!😊

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide mit ner "Klagemauer" im Innenraum.🤭

Wobei das Armaturenbrett des DS9 für ein modernes Auto angenehm ruhig wirkt.

Bearbeitet von EntenDaniel
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb EntenDaniel:

Beide mit ner "Klagemauer" im Innenraum.🤭

Immerhin ohne die großen Schlitze, in die man Schriftstücke reinstecken kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt allerdings.

Was ich in dem Video unter anderem interessant fand, daß da mal ein größer gewachsener Reporter das Fahrzeug vorstellt. So gibt es für größergewachsene Personen verlässlichere Angaben über die Kopf-und Beinfreiheit.

Im Großen und Ganzen, gefällt mir das Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die verlässlichen Angaben zum Platzangebot hat die Autobild doch auch so einen langen Lümmel. 😃

Ich glaube, der ist 1,95 lang.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber hinen mitfahren müssen, tät ich nicht so gern. Knie halten die Ohren warm, Füße passen nicht unter die Vordersitze, man darf auf die Plastikrückenlehnen gucken.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe dass dieser Kotzbrocken von Autodesign kläglich am Markt scheitert.

Wie kann man in einem Konzern so weit auseinander driften wie C4 Cactus 1 und hier dieses Unding mit dem Namen DS9? 

Ein Auto für den Chinesischen Markt das in Europa nichts verloren hat. 

Ich frage mich ja wie lange sich dieser Konzern das Experiment "DS" noch leisten wird. Wenn den Controllern im Konzern die HP aufwandsmäßig ein Dorn im Auge war sollten sie so langsam mal die Schutzbrille abnehmen und sich eingestehen welch unglaubliche Geldvernichtungsmonster sie mit der Idee "DS" geschaffen haben. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aakim:

Um zum Thema zurückzukommen:

 

Allerdings gibt es in dem Beitrag keine neuen Infos zum Fahrzeug, aber dafür wird auch ein schöner Klassiker einer bekannten Konkurrenzfirma präsentiert!😊

Er trägt definitiv einen zu kleinen Anzug!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert ja am meisten, dass all diese Möchtegern-Autotester das schöne Marketinggeblubber von DS als Premiummarke brav nachplappern.

Zu einer Premiummarke würden ausreichend viele, gut errreichbare Händler, verfügbare Vorführfahrzeuge und vor allem ein guter Service mit Hol-und Bringdienst und eine gute Teileverfügbarkeit gehören. Warum glaube ich, dass nicht eines dieser Kriterien einem DS9-Käufer so wirklich und auch langfristig zugute kommen wird?

DS-Modelle sind einfach die aufgehübschten, meinetwegen überstylten, mit (zu)viel Bling-Bling behangenen Derivate bekannter PSA-Plattformen. PSA kann solide und pfiffige Autos bauen und sogar Gewinne einfahren, aber der Kostendruck und die Beliebigkeit der DS-Modelle sind überall zu spüren. Zu Premium, so wie z.B. bei Lexus mit überragender Qualität und noch besserem Service, ist da noch ein weiter Weg.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du wahrscheinlich Recht. ich fühle mich z.B. aber schon auch unbehaglich, wenn man mir die Türe aufhält. So alt bin ich noch nicht. Ich hatte im Müncher DS Salon den Eindruck, daß da der Kreis Starnberg einkauft. Die stehen dann so beim Brunch und spielen gelangweilt BMW, Möhrzähdöhs, Audi usw. Quartett. Dann kommt da einer mit dem DS7. "Was is´ jetzt des?" "Des is´ a DS" "Eu!".

Für, ich habe die Partygäste für eine Sekunde in Erstaunen versetzt, kann man doch schon ´mal € 60.000,- springen lasssen. Oder geleast für ein Jahr und dann wieder eine andere Skurilität.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ho(h)l und Bringdienst haben die DS ja!

Fährt Ihn dann auf der BAB in den 75km x 2 mal richtig aus...

DAS WILL ICH NICHT !!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das auch nicht wollen. Allein schon wegen der Scherereien wegen Tempokontrolle im Allacher Tunnel und Abstandsmessung auf der A8.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es gar nicht so unsympathisch finden, wenn man als DS an Glaspalästen spart und dafür wieder jedem Citroen- und Peugeot Autohaus die Wartung an den Kisten erlaubt. So exclusiv ist ja die Technik nicht.

Oder man legt den Vertrieb von Alfa, Maserati und DS zusammen. Dann hätte man vielleicht auch wieder ein einigermaßen dichtes Händlernetz.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber das genau scheint in dem Konzern keinen zu interessieren;  die basteln da gemütlich ihre Wunschträume zusammen,  was der potentielle Kunde haben will (in Sachen Marktauftritt und Service) interessiert nicht.   

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geniale Technik wie die HP spart man weg.

DS darf munter weiterhin unbegrenzt Geld verbrennen.

Naja, man kann sich's offenbar ja leisten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob die unbegrenzt Geld verbrennen dürfen. Die schieben jetzt die DS Modell mit Opel zusammen. Der DS3 Crossback wird in Poissy mit dem Opel Mokka gebaut und der DS4 soll in Rüsselsheim mit dem Astra zusammen gebaut werden. Der DS7 Crossback läuft zusammen mit dem Peugeot 508/508SW in Mulhouse vom Band. An sich gehört der nach Rennes, aber da will man wohl keine Kapazität binden.

Gernot

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb marc1234:

Geniale Technik wie die HP spart man weg.

So genial war die HP auch nicht mehr. Diravi (das war ja geil) und Zentralhydraulik wurde eh längst schon gecancelt, also kann man sich der Rest der Leitungen auch gleich sparen und auf was Neues setzen. Immerhin wurde diesbezüglich anscheinend erfolgreich gehandelt. Kompaktklasse mit Komfortfahrwerk? Gab`s lange Zeit nicht mehr, aber mit dem C4 Cactus bzw. aktuellem C4 endlich wieder. Sollen sie die neue Technik mit Niveauregulierung kombinieren und gut ist. Abwarten was der nächste C5 an Weiterentwicklung bringt...

Kurzum: das Gejammere über den Wegfall der HP wird langsam langweilig...

Die Frage hier ist da eher: wie fährt sich der DS9 überhaupt?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll denn das neue sein, auf das sie setzen?

Zugekaufte Verstelldämpfer?

Gerade die HP als Federungssystem halte ich im Gegensatz zur völlig aus der Zeit gefallenen Zentralhydraulik für schwer ersetzbar.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...fährst aber selber ein Zentralhydrauliker?

Wie dem auch sei, ich gebe dem neuen System(en) eine Chance. Und ich bin mit GS, DS, CX, BX und XM in der Sammlung ein Verfechter der HP...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...