19. November 20205 J. Gibt es etwas neues zum eigentlichen Thema? Besitzt jm. Sportnockenwellen in seinem Xfz?
27. November 20205 J. Ersteller Ich habe durch einen äußerst glücklichen Zufall gerade einen Satz flammneue Sportnockenwellen für den XFX, also ES9J4S, zu liegen. Kurzentschlossene können ihn für 1500 Euro erwerben, direkt ab Lager statt 16 Wochen Lieferzeit...
27. November 20205 J. 1.500,-? da darf ich jetzt einfach mal staunen. Gibts Daten, was solche NW an Mehrleistung bringen? Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen.
27. November 20205 J. vor 38 Minuten schrieb TorstenX1: Ich habe durch einen äußerst glücklichen Zufall gerade einen Satz flammneue Sportnockenwellen für den XFX, also ES9J4S, zu liegen. Kurzentschlossene können ihn für 1500 Euro erwerben, direkt ab Lager statt 16 Wochen Lieferzeit... In einem Monat wäre das möglich. Derzeit habe ich viel zu viel Geld für Autoteile und einen Motor ausgegeben.
27. November 20205 J. Ersteller 1500 Euro für 4 professionell neugefertigte Nockenwellen ist nicht viel ... Daten gibt es, jedoch keine Aussage über die zu erwartende Mehrleistung.
27. November 20205 J. Am 27.2.2020 um 08:29 schrieb XMbremi: habe ich auch nicht und bin auch interessiert. Mein Schalt V6 hat auch schon einen längeren 5.Gang wie geht das mit dem längeren 5. Gang? das interessiert mich
27. November 20205 J. Ersteller Entweder den aus dem HDi bzw. 2,1 Td verwenden. Das ist dann allerdings ein reiner Schongang, die vmax wird eher im 4. erreicht und ist entsprechend geringer. Oder den 5. aus einem Jumper 1,9td mit ML5-Getriebe verwenden, das bewirkt eine Drehzahlabsenkung von rund 300 U/min. Je nach Güte des Motors kann man damit durchaus schneller unterwegs ein als vorgesehen. Leider sind die Zahnradpäarchen inzwischen nfp, man müßte also auf die Suche gehen nach einem geeignetem Spenderfahrzeug. Bearbeitet (27. November 20205 J. von TorstenX1)
27. November 20205 J. vor 2 Stunden schrieb TorstenX1: Entweder den aus dem HDi bzw. 2,1 Td verwenden. Das ist dann allerdings ein reiner Schongang, die vmax wird eher im 4. erreicht und ist entsprechend geringer. deswegen empfehle ich den TCT, der erreicht auch mit dem 5. aus dem HDI Vmax Und das bei ca. 4.600 U/min. Grüße Andreas PS: XM-Zahnräder passen nicht in den Xantia. Bearbeitet (27. November 20205 J. von AndreasRS)
27. November 20205 J. vor einer Stunde schrieb AndreasRS: deswegen empfehle ich den TCT, der erreicht auch mit dem 5. aus dem HDI Vmax Und das bei ca. 4.600 U/min. Grüße Andreas Ich empfehle dazu noch ein gepflegtes Chiptuning. Er wird dadurch nicht wirklich schneller, aber der Weg dahin ist schöner.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren