Zum Inhalt springen

AMI One


maggi77

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Kirunavaara:

Och, warum nicht? Umlackiert in den originalen Laubfrosch-Farbton, "Dasselbe in grün" als Heckscheiben-Aufkleber... hätte was.

In zwei Jahren als Sondermodell zum hundertsten Jubiläum, sag ich schon seit Jahren... Leider hat dieser Konzern eher nicht so viel Humor.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platz fuer ne Handtasche heisst "Cargo"? Das wird immer laecherlicher. Zusaetzlich gibt es noch ein Fach fuer "Sonnenbrille, Kalender oder Stifte". Nicht alles auf einmal, sonst droht Ueberladung?

:D

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die meisten meiner Autos waren Opel als da waren, Kadett, Rekord, Ascona, Manta , Comodore , Monza . Zum Glück bin ich frühzeitig weg von Opel.Jetzt klebe ich an meinen Xantia die alles in den Schatten stellen an Zuverlässigkeit ,natürlich gibt es viele Altersbedingte Sachen die gemacht werden müssen , aber aus Liebe zum Altblech , und zu Preisen die Bezahlbar sind .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb phantomas:

Name : Fiat Topolino

Passt. Abgesehen von der Tatsache, dass ein Mäuschen in der Grösse wohl etwas flinker wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Gestern lag die Werbepostille "Citroënist" bei mir im Briefkasten. Darin eine kleine Notiz zum Ami:

large.Citr_Ami_reklam.jpg.f6733a424f0b17800422532814ddfcd1.jpg

Die Markteinführung in Schweden ist für Ende des Jahres geplant. Wer also einen in original und nicht von Opel haben möchte, und an den französischen Händlern verzweifelt, dem kann ich ja einen einkaufen. Nur die Überführung müsst Ihr schon selbst organisieren, das wäre mir auf der langen Strecke doch zu anstrengend 🙂

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich war jetzt gerade erst im ländlichen Frankreich unterwegs, von Nord bis Süd u. z.

Dabei habe ich 2 (i.W. zwei!) AMIs in freier Wildbahn gesehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

in Großstädten wie Bordeaux seh ich jedes mal wenn ich dort bin (2 mal die Woche)

sehe ich mehrere.

So selten ist er dann auch nicht,aber klar auf den Land noch nicht wirklich,aber auch das wird sich ändern bei diesen

Treibstoffpreisen die noch höher sind als in Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wohl wahr, ich spiele Ernsthaft mit dem Gedanken mir einen Chang Li für Kurzstrecken in China zu bestellen, so als Einkaufswagen ....oder wenn ich wirklich mal Bock haben sollte in eine Großstadt zu fahren, dann pack ich das Ding aufn Trailer und parke mit dem Gespann irgendwo in der Peripherie. Da eh schon viel auf 30 begrenzt ist schwimmt man da mit 35 max gut durch, braucht sich keine Gedanken um Bußgelder zu machen und Versicherungskennzeichen reicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Manson:

schwimmt man da mit 35 max gut durch......

Aber nur solange kein Gegenwind oder eine Steigung kommt. Das Ding hat in der stärksten Variante einen 1,2kW Motor, also ungefähr die Dimension eines Anlassers. In dem verlinkten Video gibt es ein Bergrennen Fußgänger gegen E-Auto, ratet mal wer gewinnt.
Wenn du einen hast dann meld ich mich schon mal kostenpflichtig für eine Probefahrt. Der Dachgepäckträger und die Suchscheinwerfer sind geil. Und hoffentlich ist der Bullenfänger in D zulässig. 
7898705-ein-roter-changli-freeman-2oIwSY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 minutes ago, SeppCx said:

Bullenfänger in D zulässig. 

Keine HU, kein TÜV, das Ding wird behandelt wie ein Mofa und so lang es nicht schneller fährt als es darf ist alles gut ;)

Ich meine allerdings den hier:

H2d2715e5eda74a91a9cabde9bd1db713e.jpg_9

....etwas Stil muss schon sein :D

Ich steh auch mehr auf Dyane oder Ami8 als auf 2CV ;)

Bearbeitet von Manson
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Videoscrollen gefunden: Was anderes von ChangLi, leider mehr als doppelt so billig: Der Explorer 
Den gibts sogar im Manson-kompatiblen schwarz und in der höchsten Ausbaustufe mit 4 kW. Wer hat Interesse an einer Sammelbestellung?  Preis bei AliBarbar: 2004 $, ab 6 Stück 1974 $ . Für 100$ more gibt es sogar eine King-Cab Version.
IMG_8526_720x_61b5f97b-d9c4-4ad8-bc3a-ad
Heca5eadc4583476898c860bfff103cddV.png?q

edit: hat sich überschnitten.... ich hab mich schon gewundert 🙂 

 

Bearbeitet von SeppCx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb SeppCx:

Bergrennen Fußgänger gegen E-Auto, ratet mal wer gewinnt.

Das kann der AmiONE so viel besser auch nicht. Wenn man bergauf mit eingeschalteter Heizung fahren möchte, schafft der Nutzerberichten zufolge auch nicht mehr die angegebene Spitzengeschwindigkeit.

Das ist ja aber sowieso ein Gefährt von der gemütlichen Sorte, und die Verbrenner in dem Segment sind da auch nicht wesentlich besser. Auch eine Ape geht Bergauf höchstens noch 20km/h, und auch nicht mehr im 4. Gang. Was ich schon als Nachteil sehe: Da muss man dann schalten. Das muss man bei den e-Mobilen nicht, und es gibt da auch keine Kupplung, und es verdreckt auch kein Vergaser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SeppCx über den Pickup bin ich bei Youtube auf den Hersteller gestoßen:

....aber ganz ehrlich, ein Pickup! Ich bin doch keiner von diesen degenerierten Hipstern die sowas fahren müssen weil alle ihnen erzählen das ein Pickup Cool ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin durch mit dem unboxing Video... laut dem netten Herrn aus Amerika kostet das Teil mit Lieferung und Nebenkosten und zwei drei Extras dann knappe 8000.-- $ . Anscheinend ist nichmal die Batterie im Grundpreis drin. Für das Geld kann man dann aber fast auch einen Ami haben oder für ein paar Dollar mehr einen Dacia Spring... 🙄
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...