4. März 20206 J. vor 21 Minuten schrieb AHdi: Anscheinend darf der Ami die neue Lichtsignatur noch nicht einführen. Er kann nicht, denn das Vorder-und Hinterteil sind ident. Was auch bedingt dass er keine Heckklappe hat etc.
4. März 20206 J. er kann aber nur deswegen nicht, weil dem Rotstift auch das Design zum Opfer fiel. Das finde schade
4. März 20206 J. vor 10 Minuten schrieb AHdi: er kann aber nur deswegen nicht, weil dem Rotstift auch das Design zum Opfer fiel. Das finde schade Nein, er ist konsequent auf ganz billig gemacht. Deswegen auch keine Heizung, kein Kofferraumdeckel, viele Gleichteile (Tür links = Tür rechts, Front = Heck, keine Airbags) Cool um 6000 ist schon eine Ansage...hm...es gibt auch richtige Autos um 8000
4. März 20206 J. vor 2 Stunden schrieb jozzo_: viele Gleichteile (Tür links = Tür rechts, Front = Heck Warum hat eigentlich noch keiner parallelen zum Zündapp Janus gezogen?
4. März 20206 J. vor einer Stunde schrieb EntenDaniel: Weil außer paar "Verstrahlte" die Kiste heute keiner mehr kennt. Zugegeben, ich musste auch suchen (mir fielen zuerst Goggo und Kommissbrot ein, aber die waren doch zu asymmetrisch), aber ich dachte, dass die Information, dass es mal ein Auto gegeben hat, das zwecks Kostenreduktion Front und Heck aus gleichen Teilen hatte, breiter bekannt wäre.
5. März 20206 J. Hier noch ein netter Bericht über den Ami One: https://www.motorprofis.at/citroen-ds/erster-test-citroen-ami Keine Heizung, nur Lüftung übrigens. Bearbeitet (5. März 20206 J. von Vulcan)
5. März 20206 J. Die Mobilitätsmarke Free2Move wird im Frühjahr in Paris die neueste Innovation von Citroën, den 100%-elektrischen Ami, in ihr Angebot integrieren.Die Meldung siehe: free2move-intègre-citroën-ami-à-son-offre-d’autopartage-à-paris
5. März 20206 J. vor 2 Stunden schrieb FrankB: Also wenn die Kiste keine Heizung hat, wie ist die Nutzbarkeit im Winter (zufrierende Scheiben)? So wie bei Autos bis vor 50 Jahren üblich. Scheiben freikratzen. Gibts keine alten Leute mehr hier, die früher Käfer gefahren sind? In der Zeit in der im Käfer die Scheiben frei waren ist der AmiOne schon längst am Ziel. Bearbeitet (5. März 20206 J. von jozzo_)
5. März 20206 J. Wenn's schön und warm ist, nehm ich das Fahrrad. Wenn's kalt und regnerisch ist, das Auto. Deswegen sollte mein Auto eine Heizung haben, hatte ja sogar der 2CV. Bei kaltem nassem Wetter damit beschäftigt, regelmässig mit Antibeschlagtuch die Scheiben freizuwischen. Für 6k Euro ein "Auto" ohne Heizung anzubieten finde ich ziemlich schräg.
5. März 20206 J. vor 12 Minuten schrieb FrankB: Vorm losfahren schon klar, und während der Fahrt..? Also ich hatte noch kein Auto ohne Warmluftgebläse - und Spritzwasser auf der Scheibe oder gar die feuchte Atemluft auf der Innenseite frieren doch wieder an..? Oder hofft man da auf die Klimaerwärmung?! Ich hab in der Ente immer während der Fahrt kratzen müssen. Bevor jetzt jemand sagt, er muß das nicht: Ich red von 12/16PS-Enten und dem richtigen Winter damals.
5. März 20206 J. vor 5 Stunden schrieb Vulcan: Hier noch ein netter Bericht über den Ami One: https://www.motorprofis.at/citroen-ds/erster-test-citroen-ami Keine Heizung, nur Lüftung übrigens. Von der französischen Webseite unter caractéristiques techniques / confort: chauffage/ventilation/désembuage https://www.citroen.fr/ami/duree-1-an-et-plus.html
5. März 20206 J. vor 5 Stunden schrieb marc1234: Für 6k Euro ein "Auto" ohne Heizung anzubieten finde ich ziemlich schräg. Falscher Ansatz, denn der Ami One ist gar kein Auto, sondern ein 4-Räderiges Motorrad mit Kabine und Platz für zwei. Deswegen auch auch die niedrige Einstufung... Eine simple Lösung wäre natürlich, auf die Karre eine Photovoltaikplatte zu pflanzen, die einzig und alleine für eine leichte Defrostung der Scheiben zuständig wäre. Muss einfach sehr leicht sein.... Bearbeitet (5. März 20206 J. von Vulcan)
5. März 20206 J. Mich erinnert die AMI-Ästhetik an die SNCF-Baureihe BB 22200: Bearbeitet (5. März 20206 J. von raoul9000)
5. März 20206 J. Perfekt. Das ist die Quelle des "Designs". Die haben da einen alten Eisenbahner im Unternehmen...
5. März 20206 J. Oha ! Die Klappfenster hab ich ja jetzt erst gesehen ! Man kann es natürlich als Reminiszenz an die Ente verkaufen. Man kann aber auch sagen, daß einen die Billigkeit überall anspringt. Das Ding hat ja quasi garnix mehr von der Studie, bis auf die Sitzplatzanordnung. Und die ist eher nich so revolutionär. Ich schätze mal in D brauchen die Händler dafür erst garkeine Ecke im Verkaufsraum einzurichten....
5. März 20206 J. vor 34 Minuten schrieb silvester31: Oha ! Die Klappfenster hab ich ja jetzt erst gesehen ! Man kann es natürlich als Reminiszenz an die Ente verkaufen. Ist ja auch so.
5. März 20206 J. Im Vergleich zu Bollorés Bluecar, das beim Car Sharing Autolib‘ zum Einsatz kam, gefällt mir der AMI schon besser. Aber auch hier „leichte“ Diskrepanzen zwischen Prototyp und Serienfahrzeug. Bluecar Prototyp: Bluecar Serienfahrzeug:
5. März 20206 J. Die Bollorés sind in Paris jedenfalls ein Flop. Zustand inzwischen teils gruselig und ekelhaft. Außerdem steht man damit auch im Stau. Sinnfrei.
5. März 20206 J. vor einer Stunde schrieb JK_aus_DU: Die Bollorés sind in Paris jedenfalls ein Flop. Zustand inzwischen teils gruselig und ekelhaft. Außerdem steht man damit auch im Stau. Sinnfrei. Haben wahrscheinlich denselben schlechten Akkus wie die E-Meharis, die auch von diesem Konzern sind. Bearbeitet (5. März 20206 J. von jozzo_)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren