Zum Inhalt springen

Corona - Bier, Auto oder Virus ?


silvester31

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb silvester31:

Herr Trump meint sicher nicht, daß er das Zeug exklusiv nur für Bürger der USA möchte ! Was er wirklich meint, ist, daß er das Zeug nur für die weiße Herrenrasse in den USA möchte !

Aber doch nicht vor der Wahl! Hinterher ist so ein Gedankengang bei ihm sicher nicht unvorstellbar. 

 

vor einer Stunde schrieb JK_aus_DU:

Erst mal lieb verhandeln mit dem Unternehmen. Sollten die nicht einsichtig sein: Enteignen und verstaatlichen.

Nicht voellig abwegig, aber wahrschjeinlich nur bedingt hilfreich. Es geht um einzelne Personen und da sind wir noch ein Stueck entfernt, diese zuzwangsvepflichten. Es bleibt nur zu hoffen, dass die Vertraege mit dem PSI nicht von Scheuer oder einem der anderen CSU-Industriebuettel ausgehandelt wurden. A la: PSI die Ehre, Industrie die Rechte.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb chrissodha:

hast du dir schonmal mit 'nem i-pad den Hintern geputzt ?

 

alles eine Frage der Technik,

 

okay, für Grobmotoriker ist das nichts ............  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MatthiasM

Ja, ihr könntet es auch so machen wir die Briten. „Let it flow“ und abwarten bis die Herdenimmunität da ist...

Ich habe mich auf die Zahlen von worldometers bezogen. https://www.worldometers.info/coronavirus/

Natürlich ist die Dunkelziffer der Infizierten weit höher (man spricht von Faktor 10-20)

Und bez. der Katastrophe: du bist wohl Eigenheimbesitzer mit Garten in einer Kleinstadt/Dorf. Lebt man in einer Großstadt sieht das leider ein bisschen anders aus.

Es geht nicht darum ob ich keine Alternative habe sondern wie hoch der Aufwand ist. Obwohl ich Homeoffice nutzen kann wird trotzdem auch eine Erbringung der Arbeitsleistung erwartet - verrückt, ist aber so. Damit einhergehend verringert sich das Zeitfenster für die vorhanden Alternativen.

Wie dem auch sei - man wird sich darauf einstellen. Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass jeder mit Einschränkungen leben wird müssen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BXBreak4Life:

Ich habe mich auf die Zahlen von worldometers bezogen.

Und was sagen die? Kann jeder reininterpretieren was er moechte! Hier mal ein Artikel dazu:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Zahlen-bitte-3-4-Coronavirus-Fallsterblichkeit-False-Number-4679338.html

Ich habe nach dem zweiten Lesen noch nicht alles verstanden!

vor einer Stunde schrieb BXBreak4Life:

Ja, ihr könntet es auch so machen wir die Briten. „Let it flow“ und abwarten bis die Herdenimmunität da ist...

Das ist sicher ein schlechter Plan! Mich stoert nur ein wenig, dass Deutschland, also natuerlich nur die Regierung, alles falsch macht. Waerend die "Fachleute", von "ist doch alles uebertriebene Panik" bis " es wird viel zu wenig gemacht" die besseren Loesungen haben. Konkret aber meist dann eher doch nicht;)

vor einer Stunde schrieb BXBreak4Life:

Es geht nicht darum ob ich keine Alternative habe ...

Ich fand nur deine Klassifizierung als "Katastrophe" etwas unangemessen! Meine Mutter hat so eine erlebt, die hatte als Kind (!)  im Krieg die Verantwortung fuer ihre kleinen Geschwister...in einer bombardierten Gossstadt!  

Meine Wohnsituation hast Du ganz gut eingeschaetzt. Habe ich wieder vergessen die Kamera am Rechner abzukleben :lol:?

Die Fehler in der Krise werden zum Schluss gefunden. Dann kann ja mal jeder zu seinen Prognosen Stellung nehmen;). Auch wenn ich zur Vorsicht tendiere, ist diese nicht ganz risikofrei. Eine langanhaltende tiefe wirtschaftliche Rezession kann ueble Folgen haben. Nazis koennen an die Macht kommen, Menschen in den Selbstmord, getrieben. Und selbst der Verlauf der Epedemie kann schlimmer werden! Wenn der Peak ganz wegfaellt, kommt der Hammer dann in der zweiten Welle! Wenn alles wieder "normal" laeuft. 

BTW: Im Gegensatz zu den US-Amerikanern haben wir eine Regierungschefin die nicht eitel ist, Fehler revidieren kann, nicht beratungsresisten ist und zudem eine wissenschaftliche Ausbildung hat, die ihr ermoeglicht, wahrscheinlich weit besser als die meisten Forenteilnehmer, die Daten zu interpretieren ;).  Zudem ist sie durchaus zu Empathie faehig!

 

 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb MatthiasM:

 Eine langanhaltende tiefe wirtschaftliche Rezession kann ueble Folgen haben. Nazis koennen an die Macht kommen, Menschen in den Selbstmord, getrieben.

"Schon jetzt versuchen Rechtsradikale, die Situation auszunutzen, und fordern zum Beispiel generelle Grenzschließungen. Sie verbinden die Corona-Krise mit der humanistischen Krise an der griechisch-türkischen Grenze und missbrauchen die Pandemie dazu, jede Aufnahme von geflüchteten Menschen in Notsituationen abzulehnen. Ihr Interesse an der Schaffung eines Ausnahmezustands liegt nicht nur in der Sorge um die "Volksgesundheit", von der etwa AfD-Bundessprecher Jörg Meuthen spricht, begründet: Rechts-außen hofft, politisches Kapital aus der Angst und den besorgniserregenden Aussichten schlagen zu können."

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-03/afd-rechtsradikale-coronavirus-verfassungsschutz-gefahr/komplettansicht

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pest oder Cholera?

AfD oder Corona?

...zumindest bei der zweiten Wahlmöglichkeit weiß ich was ich nehmen würde ...und da muss ich nicht einmal lang überlegen!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MatthiasM:

Das ist sicher ein schlechter Plan!

so schlecht ist er nun nicht!

wenn das kurveflachhalten mehr als sinnloser aktionismus werden soll, dann kann sich jeder ausrechnen, auf wie viele monate schulfrei, homeoffice und geschlossene grenzen wir uns jetzt einstellen können, damit das ganze überhaupt einen sinn macht. zwar schwanken die basisdaten, nur wird wohl kaum einer bei der kalkulation auf 8 wochen kommen. bei dem, was drüber hinaus geht, wird´s dann bitter. nur weil der chef chef heist, wird er nicht auch ohne umsätze die löhne einfach weiter zahlen können. firmen gehen den bach runter, grade bezogene eigenheime kommen unter den hammer, die kinder verblöden, nicht wenige greifen zum strick. für das, was sonst noch grade nicht erwirtschaftet werden kann, wird später dann eben die lebensarbeitszeit noch etwas weiter verlängert.

als ertrag steht dem die aber möglichkeit gegenüber, die sterebate von 3,5 auf 1,6% zu drücken oder von 4 auf 0,8%. dies aber vor dem hintergrund, dass erdogan genügend ersatzbevölkerung für die ganze EU auf lager hat. selbst wenn der lagerbestand von ca.  3,6 millionen nicht ausreichen sollten, so schnell sind da keine lieferengpässe für weiteren nachschub erkennbar. zur not werden ein paar wochen einige kreuzfahrtschiffe zweckentfremdet - für den linienverkehr tunis-palermo, den rest erledigt schon der flix-bus.

 

p.s. heute waren obstkonserven bis auf 1 dose zu 2.95€ ausverkauft. aber als ganz heisser tip: die ständer mit den kondolenzkarten sind noch voll und bieten reichlich auswahl zu ganz normalen preisen!

 

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Persönliche lasse ich in der Regel außen vor, aber sei es um der Veranschaulichung willen.

Mein Sohn turnt irgendwo in Chicago, sie wisssen am Institut, in Trumpland wird nicht getestet, also arbeiten alle im "homeoffice". Die Schule meiner Tochter  bleibt zu, und ihre Mutter muss ihre Kindertagesstätte auch geschlossen lassen. Papa gehört zur stärker gefährdeten Gruppe, das Geschäft liegt ohne Messen ohnehin darnieder und hält sich auch zurück. Reise in den Osterferien, natürlich Flug und Hotel schon lange bezahlt, fällt aus, weil man lässt uns richtigerweise nicht rein. 

Für die Deutschen hat sich der Alltag radikal verändert. Natürlich gibt es viele, die müssen jeden Tag trotzdem zur Arbeit. Wer kann, vermeidet öffentliche Verkehrsmittel, die dennoch darauf angewiesen sind, sitzen in desinfizierten Bussen.

Diese Art der Argumentationskette ließe sich, wie die meisten wissen, noch erheblich erweitern. Natürlich kommt von irgendwoher immer einer, der gerne redet und sagt:

"ich habe aber gelesen" - z.B. der Coronavirus hält sich 72 Stunden auf Kunststoff. Nun, früher popelten wir uns mit Vergnügen in der Nase, mir fiel in den letzten Tagen auf, macht keiner mehr. Also wieder keine Infektion.

Es gibt eine soziale Beschaffenheit des Seelenlebens, allgegenwärtig, unentrinnbar und wirkmächtig, der sich niemand entziehen kann, auch nicht derjenige, der am Samstag dorthin fährt, wo alle einkaufen und dann hier im Forum stoßseufzt: "Allmächtiger, Hilfe, voll wie immer, nichts geschieht in Deutschland, wir werden alle..."  Als demographischer Trost, überall war es  weniger voll oder ganz leer, wie etwa in Fußballstadien. Wegen einer Grippe wurde noch nie ein Konzert abgesagt. Das alles soll nichts bewirken, auch rein mathematisch nur von unbedeutend linearem Belang sein?

Dem apokalyptischen Kitzel scheinen die meisten im ersten Affekt zu erliegen, um dann leider daraus noch ihre geistigen Elaborate zu verfassen. Mit der Wirklichkeit da draußen und vor allem mit dem, was dort geschieht, hat es nichts zu tun.

Ich habe hier als erster auf das Exponentielle hingewiesen (s. Weizenkorn und Schachbrett). Niemand kann die große Zauberformel zur Coronaentwicklung auspacken, Es kann passieren, dass die Politik aus ökonomischen Zwängen heraus, zu früh Entwarnung gibt, oder es entsteht durch individuellen Leichtsinn irgendwo ein neuer Coronaherd.

Nur, der Mensch lernt (wie die in Taiwan, Vietnam und Singapur, die schon virenerfahren von früheren Fällen in China waren und trotz großer Nähe keine nennenwerte Zahl an Infizierten hatten) dort wo der Befall in Zukunft stattfinden wird, werden die Menschen nicht mehr rein und raus kommen, wie es in den letzten Monaten vor allem in Norditalien geschehen ist.

 

 

 

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb frommbold:

so schlecht ist er nun nicht!

wenn das kurveflachhalten mehr als sinnloser aktionismus werden soll, dann kann sich jeder ausrechnen, auf wie viele monate schulfrei, homeoffice und geschlossene grenzen wir uns jetzt einstellen können, damit das ganze überhaupt einen sinn macht. zwar schwanken die basisdaten, nur wird wohl kaum einer bei der kalkulation auf 8 wochen kommen. bei dem, was drüber hinaus geht, wird´s dann bitter. nur weil der chef chef heist, wird er nicht auch ohne umsätze die löhne einfach weiter zahlen können. firmen gehen den bach runter, grade bezogene eigenheime kommen unter den hammer, die kinder verblöden, nicht wenige greifen zum strick. für das, was sonst noch grade nicht erwirtschaftet werden kann, wird später dann eben die lebensarbeitszeit noch etwas weiter verlängert.

als ertrag steht dem die aber möglichkeit gegenüber, die sterebate von 3,5 auf 1,6% zu drücken oder von 4 auf 0,8%. dies aber vor dem hintergrund, dass erdogan genügend ersatzbevölkerung für die ganze EU auf lager hat. selbst wenn der lagerbestand von ca.  3,6 millionen nicht ausreichen sollten, so schnell sind da keine lieferengpässe für weiteren nachschub erkennbar. zur not werden ein paar wochen einige kreuzfahrtschiffe zweckentfremdet - für den linienverkehr tunis-palermo, den rest erledigt schon der flix-bus.

 

p.s. heute waren obstkonserven bis auf 1 dose zu 2.95€ ausverkauft. aber als ganz heisser tip: die ständer mit den kondolenzkarten sind noch voll und bieten reichlich auswahl zu ganz normalen preisen!

 

Entweder fehlen da diverse Smileys, oder Du hast da ne ziemlich traurige Einstellung.......   :rolleyes:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb frommbold:

dies aber vor dem hintergrund, dass erdogan genügend ersatzbevölkerung für die ganze EU auf lager hat. selbst wenn der lagerbestand von ca.  3,6 millionen nicht ausreichen sollten, so schnell sind da keine lieferengpässe für weiteren nachschub erkennbar. zur not werden ein paar wochen einige kreuzfahrtschiffe zweckentfremdet - für den linienverkehr tunis-palermo, den rest erledigt schon der flix-bus.

Das ist genau die Redeweise von Rechtsaußen, im Fußball gefragte Leute, in Politik und Lebenswirklichkeit nicht zu gebrauchen. Das ist geschmacklos und widerspricht jeder Form von Kultur.

  • Like 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Das ist geschmacklos und widerspricht jeder Form von Kultur.

Ich kann da auch nicht immer auseinanderhalten was Unvermoegen, Zynismus oder einer sozialdarwinistischen Lebenshaltung entspringt. Ist auch nicht so wichtig :)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb silvester31:

Entweder fehlen da diverse Smileys

Die sind bereits in Quarantäne und im Moment nicht verfügbar.

Ich hab mir allerdings, neben Klopapier, auch noch einige gehamstert  :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder ist bewiesen: Die Verteilung der A...löcher folgt auch in Internetforen der Gaußschen Normalverteilung.

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Um mal wieder auf das eigentliche Thema zu kommen: In den "Heute-Nachrichten" heute um 19:00 Uhr wurden für Gesamtdeutschland 4.585 mit dem Corona-Virus infizierte Fälle und 10 Todesfälle gemeldet.

Die Berliner Morgenpost ist der ZDF-Nachrichtenredaktion wahrscheinlich um 24 Stunden voraus. Oder soll hier die tatsächliche Zahl wg. Angst vor einer Panik heruntergespielt werden?

https://interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-karte-infektionen-deutschland-weltweit/

Bearbeitet von munich_carlo
Fallzahl nach nochmaligem Sehen der Sendung korrigiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liege gerade in meinem Zimmer in der Reha in den Bergen, wo ich mich eigentlich für die umfangreichen Voruntersuchungen zu einer Lungentransplantation vorbereiten sollte. Dreissig Jahre sorgloser Umgang mit etlichen heute als sehr giftig bekannten Chemikalien, zusammen mit gepflegten Rauchgewohnheiten, haben mich in den letzten vier Jahren anscheinend um 85% meiner Lungenkapazität gebracht. Keine Ahnung, wie lange ich mich hier noch über interessante Äusserungen wundern darf, aber wie man so schön sagt: das Leben ist ein tödliches Spiel.

Dumm nur für meine Familie, die im Moment nicht einmal weiss, ob ich hier gelegentlich wieder raus darf. Mein Sohn zuhause steht unter Coronaverdacht. Besuch ist hier in der Klinik logischerweise komplett gesperrt und am Eingang steht seit heute eine Wache. 

Ich habe erwartungsgemäss auch keine Ahnung, ob ich hier noch viel schreiben können werde. Aber irgendwie wollte ich doch nicht so ganz sang- und klanglos untertauchen.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall alles Gute

mit fröhlichem Gruss

Oliver

 

 

  • Like 2
  • Danke 1
  • Traurig 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb munich_carlo:

Oder soll hier die tatsächliche Zahl wg. Angst vor einer Panik heruntergespielt werden?

Ich kann mich nur wiederholen: Mindestens die Haelfter der Zahlen sind Hausnummern! Es gibt eigendlich auch keine Grund irgendwelche Zahlen bewusst zu manipulieren. Herunterspielen wuerde ja die Massnahmen als ungerechtfertigt erscheinen lassen. 

Tutto andrà bene!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Ehrwuerden:

 

Ich wünsche Euch auf jeden Fall alles Gute

Ich dir auch! 

Da ja die Smiley-Kommentare doch oft missverstaendlich sind. Danke das wir dir doch nicht ganz unwichtig sind. 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Uns" hat Corona jetzt auch erwischt. Nein, uns sind weder Kackpappe noch Pasta ausgegangen, man kann das hier sogar alles noch in offiziellen Geschäften kaufen (das Papier jedoch nur rationiert). Aber meine Frau wird morgen früh Ihren Vater in ein Pflegeheim geben und dann mehrere Wochen (wegen Besuchsverbot) nicht mehr sehen. Normalerweise lebt er zu Hause, hat eine Pflegerin die bei ihm wohnt, geht 2-3 Tage die Woche in die Tagespflege und bekommt mehrmals in der Woche Besuch von der Familie. Die Pflegerin ist aktuell in ihrer Heimat, so dass meine Frau die letzten Wochen deren Part übernommen hat. Gestern dann der Anruf aus der Tagespflege, wegen Corona ist dieses Angebot bis auf weiteres eingestellt. Die nächste Hiobsbotschaft kam prompt von der Pflegerin die eigentlich Ende März zurück sein wollte, die kommt wegen der Grenzschließungen nämlich gar nicht mehr nach Deutschland rein. Da wir ohne Hilfe keine 24/7-Betreuung leisten können blieb nur der Griff zum Telefon am Samstag um alles an Pflegeheimen im Umkreis abzutelefonieren. Wir hatten sehr viel Glück einen Platz zu bekommen, denn wir sind sicher nicht ganz allein mit unserem Problem. Bin mal gespannt wie der alte Herr mit dieser Situation zurechtkommt. Erfahren werden wir es erst wenn der Corona-Wahn vorbei ist und seine Pflegerin wieder übernehmen kann - denn besuchen dürfen wir ihn ja nicht...

Und noch was zu dieser Krankheit von der anscheinend viele Glauben dass sieschlimmer sei als die Pest im Mittelalter und uns früher oder später alle auslöschen wird: eine gute Freundin meiner Schwägerin ist eine der wenigen Infizierten hier in der Gegend und steht daher auch unter häuslicher Quarantäne. Diese Quarantäne ist für sie auch das schlimmste an der ganzen Geschichte. Der Krankheitsverlauf war bemerkenswert unspektakulär, grippeähnlich halt. Aber nun sitzt sie ohne Symptome zu Hause rum und darf nicht raus...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 13 Minuten schrieb Ehrwuerden:

Ich habe erwartungsgemäss auch keine Ahnung, ob ich hier noch viel schreiben können werde. Aber irgendwie wollte ich doch nicht so ganz sang- und klanglos untertauchen.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall alles Gute

Hallo Oliver,

Dein Post macht mich nachdenklich und traurig. Ich hoffe, dass alles gut für Dich ausgeht und Deine Gesundheit in naher Zukunft wieder soweit hergestellt werden kann, dass Du uns und vor allem Deiner Familie noch über Jahre erhalten bleibst.

Von mir alles erdenklich Gute, Bleibe stark und kämpfe!

Herzliche Grüße
Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Ehrwuerden:

Dumm nur für meine Familie, die im Moment nicht einmal weiss, ob ich hier gelegentlich wieder raus darf. Mein Sohn zuhause steht unter Coronaverdacht. Besuch ist hier in der Klinik logischerweise komplett gesperrt und am Eingang steht seit heute eine Wache. 

Eine liebe Bekannte von mir ist im Taunus in einer Rehaklinik. Hier darf man sich nur noch draußen treffen. 

Außerdem ist hier in Fulda eine Klinikleitung extrem sauer, weil.... Es macht ja auch Sinn, denn die Menschen, die dort sind, sollten möglichst Gesund werden oder wenigstens sich nicht weiter verschlechtern: 

https://osthessen-news.de/n11631908/klinikum-besuchsverbot-wird-ignoriert-menzel-sauer-lassen-sie-uns-arbeiten.html

Dir einfach alles Gute!

Bearbeitet von gastposter
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 25 Minuten schrieb MatthiasM:

Ich kann mich nur wiederholen: Mindestens die Haelfter der Zahlen sind Hausnummern! Es gibt eigendlich auch keine Grund irgendwelche Zahlen bewusst zu manipulieren. Herunterspielen wuerde ja die Massnahmen als ungerechtfertigt erscheinen lassen. 

Tutto andrà bene!

Ich habe die von der Heute-Redaktion heute um 19:00 Uhr verkündete Zahl mit der Berliner Morgenpost abgeglichen. In der "Heute" Sendung wurde exakt die Zahl kommuniziert, die am Samstag um 24:00 Uhr von den Instituten gemeldet wurde. Soviel zu aktuellen Nachrichten. ;)

Da war die ARD gründlicher, dort wurden Fallzahlen von heute 16:00 Uhr kommuniziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...