Zum Inhalt springen

Corona - Bier, Auto oder Virus ?


silvester31

Empfohlene Beiträge

vor 38 Minuten schrieb bx-basis:

 Mir fällt vor lauter Kopfschütteln schon fast der Aluhut runter...

Nee, der sitzt bombenfest ?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Hartmut51:

Wenn Ihr alle nicht etwas für eure Kneipen tut, habt ihr bald keine mehr.:mellow:

 

Da muss man dann zur Not auch mal den Gürtel weiter machen !!

mit Mundschutz essen gehen?

ich weiss nicht.

und den Gürtel weiter machen können zur Zeit nicht so viele, da gibt es wichtigeres wofür man sein Geld spart oder sparen muss

 

Gruss HD

Hat momentan keine Lust zum essen gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb **HD**:

Hat momentan keine Lust zum essen gehen

Ich bin da sehr ambivalent! Ich gehe recht selten essen, aber nach dem Paddeln, beim Aramaeer, der den Italiener gibt, fehlt mir doch sehr. Wir ihm sicher auch:(*. Die Padelkollegen haben schon Gutscheine gekauft :).

Aber Du hast schon recht, selbst mein Gesichtsschild wuerde es in Ristorante nicht rausreissen. Beim Einkaufen geht mir das ja alles am Popochen vorbei, aber da...

Geld muss ich gluecklicherweise nicht sparen, habe ohnehin keines! Aber das kommt weiter regelmaessig.

* Ist ein echt netter Kerl, der aus einem Pleiteladen wirklich was gemacht hat. (Schiersteiner Hafen)

Bearbeitet von MatthiasM
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Elmar Stephan
vor 59 Minuten schrieb bx-basis:

Ich brauche keinen Dampf ablassen, ich habe lediglich meine Meinung geäußert. Konstruktiver Vorschlag: die ganzen Beschränkungen aufheben. Wie soll man sich denn hier infizieren wenn gar keine Infizierten rumlaufen?

Die Beschränkungen haben doch dazu geführt, dass die Infektionszahlen gesunken sind. 

Die können auch schnell wieder steigen, wenn Touristen aus ganz Deutschland zu Euch nach Ostfriesland kommen.

Dein Argument kommt mir so vor wie: Waldbrände gibt es gar nicht, also lasst uns das Grillverbot im ausgetrockneten Wald aufheben.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb ACCM Elmar Stephan:

Dein Argument kommt mir so vor wie: Waldbrände gibt es gar nicht, also lasst uns das Grillverbot im ausgetrockneten Wald aufheben.

Das ist aber ein wenig das Problem dieses Threads, man beschaeftigt sich sehr viel mit Leuten die dort gern auch noch ein Feuerwerk abfackeln wuerden. (Ging doch im Winter auch!) Und diskutieren wollen sie auch nur, ob rote oder blaue Raketen besser sind:rolleyes:

 

 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb ACCM Elmar Stephan:

Die Beschränkungen haben doch dazu geführt, dass die Infektionszahlen gesunken sind.

Insgesamt sind es in Ostfriesland 249 bestätige Fälle, die höchste Zahl aktiv Infizierter lag irgendwo um den 10. April bei 80, seither ging es steil bergab, aktuell sind es keine 15 mehr. Warum muss ich dann seit dem 4. Mai mit einer Maske einkaufen gehen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb bx-basis:

Warum muss ich dann seit dem 4. Mai mit einer Maske einkaufen gehen?

Weil Du keinen konstruktiven Gegenvorschlag hast! Keine Arme, keine Kekse! (Fastbetroffener)

Bearbeitet von MatthiasM
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Elmar Stephan

Vom Maskenzwang bin ich auch nicht überzeugt. Mein Schwager lebt in der Schweiz, da gibt es das wohl nicht. Aber dass Maßnahmen wie Reisebeschränkungen und Abstandsregeln beim Einkaufen die Ausbreitung des Virus verlangsamt haben, denke ich schon. Wenn der Tourismus wieder anläuft, wird auch in Ostfriesland die Ansteckungsgefahr wieder steigen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ACCM Elmar Stephan:

Vom Maskenzwang bin ich auch nicht überzeugt. 

Ist einfach eine Frage des, wann. Ein wenig mehr Abstand ist besser als Maske! Nur wen ich im Supermarkt um das Regal latsche und mir jemand entgegen kommt, ist eben kein Abstand. Und selbst wenn der Supermarkt am Tag nur drei Kunden hat, ist es nicht auszuschliessen. Ich verstehe auch nicht diejenigen die freiwillig im Freien oder gar beim Sport Masken auf ziehen. Aber wenn's scheee macht..... Aber die 10 Minuten im Laden....

Lagebericht aus der Wetterau: Ich musste noch bei keinem Geschaeft warten, ausser es musste jemand ueber die Einkaufswagenpflicht  diskutieren. Heute kam mein Lebensgefaehrtin ohne Schrippen nach Hause, weil schon 6 Leute anstanden. Ist auch vorher manchmal so gewesen, nur standen sie nicht so sichtbar auf der Strasse :).

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ACCM Elmar Stephan:

Mein Schwager lebt in der Schweiz, da gibt es das wohl nicht.  

Dafür haben wir im Verhältnis zur Gesamtbevölkerungszahl auch kräftig mehr Corona abbekommen als ihr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb MatthiasM:

Nur wen ich im Supermarkt um das Regal latsche und mir jemand entgegen kommt, ist eben kein Abstand.

Das Risiko einer Infektion durch ein kurzes aneinander vorbeigehen ist verschwindend gering. Wer davor Angst hat sollte besser gar nicht das Haus verlassen da die Wahrscheinlichkeit auf dem Weg zum Supermarkt im Straßenverkehr zu verunglücken vermutlich ähnlich hoch ist.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Nun,
Kreis K(o)ronach 

Fläche: 651,53 km2
Einwohner: 67.135

Also 103 Einwohner/km2
Da kann man sich gut aus dem Weg gehen
 

 

vor 10 Stunden schrieb bx-basis:

Der Landkreis Aurich hat 147 Einwohner/qkm, auch da kann man sich sicher aus dem Weg gehen. ...

Wie soll denn das gehen bei einer so hohen Bevölkerungszahl. Die müssen sich ja schon fasst die kaffeetasse von Frühstückstisch zu Frühstückstisch reichen können. Nee das wären mir zu viele Menschen. Bei uns sind es unter 30 pro km² und selbst da höre ich noch meinen Nachbarn wenn er mit seiner Frau im Garten redet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bx-basis:

Das Risiko einer Infektion durch ein kurzes aneinander vorbeigehen ist verschwindend gering. Wer davor Angst hat sollte besser gar nicht das Haus verlassen da die Wahrscheinlichkeit auf dem Weg zum Supermarkt im Straßenverkehr zu verunglücken vermutlich ähnlich hoch ist.

Noch gefährlicher ;)

Kann man Ängstlichen auch nicht raten.

Im Haushalt sterben durch Unfall gleich viele Leute als im Strassenverkehr + Corona zusammen

https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Gesundheit/Todesursachen/Tabellen/sterbefaelle-unfaelle.html

Bearbeitet von jozzo_
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb CX Fahrer:

Die müssen sich ja schon fasst die kaffeetasse von Frühstückstisch zu Frühstückstisch reichen können.

Auf unseren Frühstückstischen stehen üblicherweise Teetassen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb bx-basis:

Auf unseren Frühstückstischen stehen üblicherweise Teetassen... :D

Deswegen schrieb ich ja Kaffeetasse, ich kenne dich doch und weiss genau dass du die Teetasse niemals aus der Hand gibst ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb CX Fahrer:

Deswegen schrieb ich ja Kaffeetasse, ich kenne dich doch und weiss genau dass du die Teetasse niemals aus der Hand gibst ;) 

Richtig. Und bei einem echten Ostfriesentee-Taliban wie mir gibt es außerdem gar keine Kaffeetassen - denn Kaffee gibt es bei mir abenfalls nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb JörgTe:

Manson? Ich dachte, du lebst in Bayern?

large.IMG_4403.JPG.9d1c41613620f1c49baf1ecfb8077409.JPG

...mit den märkischen Ureinwohnern kann man " Sachen" erleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb bx-basis:

Das Risiko einer Infektion durch ein kurzes aneinander vorbeigehen ist verschwindend gering. Wer davor Angst hat sollte besser gar nicht das Haus verlassen da die Wahrscheinlichkeit auf dem Weg zum Supermarkt im Straßenverkehr zu verunglücken vermutlich ähnlich hoch ist.

Ist lieb von Dir, dass Du mein Sorgen zerstereuen moechtest. Aber ich vertraue doch lieber dem RKI als ein paar Autoschlossern, die noch nicht mal Rudimentaerstatistik beherrschen. In den dreieinhalb Monaten in den der Virus in Deutschland praesent ist, sind etwa 8000 Menschne gestorben, der Strassenverkehr fordert, aus meiner Erinnerung so 3500 Leben im Jahr. Auch meine eigen Intuition will nicht so ganz verstehen wie sich die Menschen in Muenchen und Hamburg denn angesteckt haben, wenn das Risiko doch so gering ist. Kuessen die sich standig?

Einer von denen der glaubt, nur weil er ein Auto reparieren kann, kann es auch den Job des Pandemisten, hat ja einen tollen Sinnspruch in der Signatur. Ist so ein wenig wie Leute die sich in Chinesisch "Nudelsuppe" auf den Arm taetowieren lassen, weil sie dachten, es sieht so schoen aus:lol:.

  • Like 2
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön dass Du dem RKI und vermutlich auch unserer Regierung vertraust. Ich habe in diese Institutionen ehrlich gesagt kein Vertrauen. Und außerdem hast Du vermutlich nicht verstanden was ich geschrieben habe wenn Du die Anazahl der offiziell an COVID-19 verstorbenen mit der Zahl der Verkehrstoten vergleichst. Ich verglich das Risiko einer Ansteckung mit einer Virusinfektion im Vorbeigehen mit dem Risiko im Straßenverkehr zu verunglücken (nicht unbedingt tödlich).

Im übrigen bin ich auch kein Autoschlosser, aber das tut hier eigentlich nichts zur Sache.

Bearbeitet von bx-basis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb MatthiasM:

In den dreieinhalb Monaten in den der Virus in Deutschland praesent ist, sind etwa 8000 Menschne gestorben, der Strassenverkehr fordert, aus meiner Erinnerung so 3500 Leben im Jahr.

Das kann man auch anders sehen, die 3500 Toten sind durch direkte Einwirkung entstanden, die 8000 durch Mitwirkung. Gerechterweise müsste man dem Strassenverkehr noch die 13000 vorzeitigen Todesfälle durch Luftverschmutzung aus dem Verkehr zurechnen, dann sind wir bei 16500 gegen 8000.  Also 2:1 für den Verkehr. Ätschibätschi.....

(Quelle: https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/studie-zu-luftverschmutzung-pro-jahr-sterben-13-000-deutsche-vorzeitig-durch-verkehrsabgase/24046760.html)
 

Bearbeitet von SeppCx
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb bx-basis:

. Ich verglich das Risiko einer Ansteckung mit einer Virusinfektion im Vorbeigehen mit dem Risiko im Straßenverkehr zu verunglücken (nicht unbedingt tödlich).

Nun, ist ja eine Infektion auch nicht unbedingt toetlich. 

vor 20 Minuten schrieb bx-basis:

Im übrigen bin ich auch kein Autoschlosser, aber das tut hier eigentlich nichts zur Sache.

Dann verstehst Du ja auch, was ich damit sagen moechte :).

 

vor 13 Minuten schrieb SeppCx:

 Gerechterweise müsste man dem Strassenverkehr noch die 13000 vorzeitigen Todesfälle durch Luftverschmutzung aus dem Verkehr zurechnen, dann sind wir bei 16500 gegen 8000.  Also 2:1 für den Verkehr. Ätschibätschi.....

Nicht ganz, Du hast den Faktor "Zeit" unterschlagen. Zudem nennt man das ja auch nicht "verungluecken". Selber Aetschiiii:D!

BTW: Der Regierúng vertraue ich eher wenig. Da mir aber keine der grossen Verschwoerungsteorien plausibel ist, gehe ich davon aus, dass sie in dieser Sache keine besondere Boshaftigkeit an den Tag legt. 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 2
  • Haha 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...