Zum Inhalt springen

Corona - Bier, Auto oder Virus ?


silvester31

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb SeppCx:

dann sind wir bei 16500 gegen 8000.  Also 2:1 für den Verkehr. Ätschibätschi.....

.....wenn Du schon so fein rechnest dann solltest Du auch den Zeitstrahl nicht vergessen.

8000 in ca 4 Monaten      zu  16000 in 12 Monaten.

Tote pro Monat kannst Du ja dann bei Google rechnen lassen.

Peter

war zu spät

Bearbeitet von soleil
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 30 Minuten schrieb soleil:

Tote pro Monat kannst Du ja dann bei Google rechnen lassen.

Wieso bei Google  rechnen lassen? Gehörst Du etwa auch zu den 12 Menschen?

large.a95f6ae2afbb8266520e03db9ef42d5c.png.02afc9ef0ced7136f4bb7443c214d306.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich nur subtil andeuten das diese ganze Diskussion hier langsam aber stetig neue Rekorde beim IQ-Limbo aufstellt. Jedes noch so notdürftige Argument muß anscheinend zwanghaft mit einem Gegenargument widerlegt werden, und das ganze garniert mit persönlichen Animositäten. Schade. :-(      

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir schon bei dem doch eher unappetiliche Bodycount sind, sollte man diesen Parameter doch mal ueberdenken. Ich hatte das ja frueher schon ein mal angeregt. Diejenigen die die Pandemieschutzmassnahmen kritisieren haben ja nicht vollig unrecht. Die Mittel sind begrenzt und man kann zum Erhalt eines Lebens deshalb auch nicht unbegrenzt Mittel aufwenden. 

Es ist natuerlich notwendig eine Pandemie aufzuhalten, gar nicht tun ist keine Alternative. Aber um ein Vernuenftiges Verhaeltnis von Aufwand zu Erfolg zu gewaehrleisten ist "Tote pro Jahr" ein voellig ungeeigneter Parameter. Die die im Strassenverkehr sterben, werden nicht so weit vom Durchschnittsalter der Bevoelkerung ihr Leben lassen, die die Luftverschmutzung sterben, meistens recht alt. 

Nicht das Missverstaendnisse aufkommen, die gleiche Behandlung aller Patienten stelle ich nicht in Frage, genau so wenig wie Massnahmen die kaum etwas kosten und nur den persoenlichen Komfort etwas einschraenken. 

Aber Schulschliessungen zB kann man durchaus unter diesem Aspekt diskutieren. (Nur halt nicht mit Leuten, die das Risiko voellig abstreiten oder so eine natuerliche Selektion befuerworten)

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offiziell sind wir gerade bei unter 14000 aktuellen Fällen in D. Das ist eine sehr gute Entwicklung. Sollte der Trend andauern, kann man sicherlich davon ausgehen, dass die geltenden Kontaktverbote über den 05.06. hinaus nicht verlängert werden. Alles andere wäre in der Tat unverhältnismäßig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MatthiasM:

Einer von denen der glaubt, nur weil er ein Auto reparieren kann, kann es auch den Job des Pandemisten, hat ja einen tollen Sinnspruch in der Signatur. Ist so ein wenig wie Leute die sich in Chinesisch "Nudelsuppe" auf den Arm taetowieren lassen, weil sie dachten, es sieht so schoen aus:lol:.

Solltest du mich meinen, was ich mit dem Bezug zur Signatur für möglich halte kann ich dir nur sagen dass ich Auch Kein Automechaniker bin. 

Bezüglich denen mit den Chinesischen Tätowierungen habe scheinbar eine ähnlich Meinung wie du.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb SeppCx:

Eigentlich wollte ich nur subtil andeuten das diese ganze Diskussion hier langsam aber stetig neue Rekorde beim IQ-Limbo aufstellt. Jedes noch so notdürftige Argument muß anscheinend zwanghaft mit einem Gegenargument widerlegt werden, und das ganze garniert mit persönlichen Animositäten. Schade. :-(      

Ja, das ist wirklich schade! Aber ohne einen zu mindestens gemeinsamen Wertekonsens, aber auch Faktenakzeptanz, ist auch schlecht zu debattieren. Ich haette ja auch kein Problem mit zwei Threads, aber ich befuerchte, den "Skeptikern" gefaellt das nicht. Untereinander tauschen die sich doch ohnehin nicht aus. Wenn man dann auch noch mehr oder weniger unterschwellig als Hysteriker, faktenresistent oder ueberaengstlich bezeichnet wird, schwindet die Geduld. Und wenn dann noch unterstellt wird ich waere naiv, einer Instutition zu vertrauen, die durchaus ein gewisses Renommee hat, lasse ich es mir auch nicht nehmen, ziemlich schiefe Vergleiche, mit etwas Spott gerade zu ziehen:).

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb munich_carlo:

Wieso bei Google  rechnen lassen? Gehörst Du etwa auch zu den 12 Menschen?

 

Hiess das nicht: 50% der Menschen sind von Prozentrechnung ueberfordert. .... Aber so viele sind wir doch gar nicht, Herr Lehrer!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die schwachsinnige Diskussion um die Toten..finde ich abscheulich!

wünsche Euch nicht, das ein naher Angehöriger aus Euren Familien an Corona stirbt...aber scheinbar wird erst dann verstanden,

was ein Toter zu viel ist....oder zuvor wochenlang auf einer Intensivstation mit seinem Leben kämpfen muss.

Wo ist das Problem. die Abstandsregeln einzuhalten und sich an die Maskenpflicht ohne wenn und aber zu halten, zumindest bis es Entwarnung geben kann.

Daran stirbt keiner !

und über zu frühes Öffnen mit der Schulpflicht, das überlasst den Eltern, sich darüber Gedanken oder Sorgen zu machen...

die anderen kümmern sich um sich, den Anderen gegenüber Respekt zu zeigen.

Gruß

Holger

 

Ps.: meine Tochter ist 11 Jahre...und Eure Kinder? 

Bearbeitet von Holger333
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganze Diskussion mit den Vergleichen anderer Risikofaktoren des Lebens ist ja sowieso banal. Auch diejenigen, die Corona immernoch mit einer Grippe oder Influenza vergleichen, sollten spätestens mit den Obduktionsergebnissen aus Hamburg-Eppendorf bekehrt sein.

Klar, 27 untersuchte Fälle sind nicht repräsentativ, aber es zeigt eine deutliche Tendenz. Somit sollte klar sein, daß es nicht übertrieben ist, einfachste Vorsichtsmaßnahmen gegen Corona umzusetzen.

Und die Risikogruppe ist mit dieser Untersuchung auch explosionsartig größer geworden. Man muß jetzt nicht unbedingt eine Lungen- oder Herzvorerkrankung mitbringen. Leber, Niere oder ein anderes Organ reichen schon. Und die Verweigerungsdemonstranten gehören auch zur Risikogruppe, da dort zu großen Teilen wohl eine Vorerkrankung des Gehirns vorliegt.....  :P

Bearbeitet von silvester31
  • Like 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Holger333:

Ps.: meine Tochter ist 11 Jahre...und Eure Kinder? 

20 und schon außer haus. aber ich erinnere mich noch recht gut: seit beginn seiner kindergartenzeit hat er andauernd igendwelche schayc mit nach hause gebracht, schweinegrippe inclusive.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb frommbold:

20 und schon außer haus. aber ich erinnere mich noch recht gut: seit beginn seiner kindergartenzeit hat er andauernd igendwelche schayc mit nach hause gebracht, schweinegrippe inclusive.

Ja - diese Massenhaltung in den Kinderställen fördert das  :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb silvester31:

 Und die Verweigerungsdemonstranten gehören auch zur Risikogruppe, da dort zu großen Teilen wohl eine Vorerkrankung des Gehirns vorliegt.....  :P

38539536ao.jpg  ?

 

  • Like 2
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TAZ gefällig?

So macht die Pandemie auch beim Universalthema Verkehr ein gern übersehenes Problem wie durch eine Lupe sichtbar – gibt es doch laut der WHO jährlich 1,35 Millionen Verkehrstote weltweit. Das sind durchschnittlich 3.700 Menschen pro Tag, also wesentlich mehr als Kriegstote und Opfer von Gewalt zusammen.

komplett:

https://taz.de/Weniger-Verkehrstote-wegen-Corona/!5683364/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb silvester31:

Die ganze Diskussion mit den Vergleichen anderer Risikofaktoren des Lebens ist ja sowieso banal.

Oder einfach an den Haaren herbeigezogen. Natuerlich gibt es auch andere Lebensrisiken. Aber auch gegen die versucht man sich zu schuetzen. Durch Verkehrsregeln und umsichtige Fahrweise zum Beispiel. Haushaltsunfaelle verursacht man in der Regel immer selbst. 

Der "Tipp" doch einfach zu Hause zu bleiben, um sich zu schuetzen, faellt spaetestens dann auf die Nase, wenn das die Mitarbeiter von Versorgung und medzinischer Hilfe beherzigen. Das schoene daran: kein Geschaeft, kein Einkaufswagen, keine Maske. Aber wir leben ja alle in einer Demokratie. Der weit ueberwiegende Teil der Bevoelkerung scheint mit dem Krisenmanagement nicht unzufrieden zu sein. Leider schlaegt sich das auch bei der Zustimmung zur CDU nieder. 

Mein Nachwuchs geht auch noch zur Schule, wenn auch nicht mehr lange.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder die gern unter den tisch gekehrten krankenhauskeime... man sieht plakate mit warnungen für den straßen- und geschlechtsverkehr, obwohl dabei nur ein bruchteil zu tode kommt.

sicherlich ist leben gegen kosten abzuwägen immer kritisch. nur halte ich in diesem fall die rein ökonomische denkweise, pro € möglichst viele leben zu retten, nicht für so unethisch.

Bearbeitet von frommbold
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb suentelensis:

...mit den märkischen Ureinwohnern kann man " Sachen" erleben.

Hier in der Gegend hat wohl eine 74 jährige Oma im Supermarkt randaliert weil ihr Mann keine Maske trug (sie schon, bis sie sie abnahm um besser "diskutieren" zu können) und deswegen ermahnt wurde. Wie er ermahnt wurde weiß ich nicht, ob er eine Maske verträgt oder nicht, auch nicht. Es gehören meines Erachtens immer zwei dazu das es derartig eskaliert und das kann man schlecht beurteilen wenn man nicht selbst dabei war ;)

Tankstellen finde ich gut, da benutz ich, schon um Diskussionen und anderen Leuten aus dem Weg zu gehen, schon seit Wochen die Nachtschalter ;)

Bearbeitet von Manson
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb frommbold:

man sieht plakate mit warnungen für den  geschlechtsverkehr, obwohl dabei nur ein bruchteil zu tode kommt.

Bei Geschlechtsverkehr zu Tode kommen ist ja auch nur für 50 % nett. Aber bitte nicht vergessen, dass man genau auch das Gegenteil bewirken kann, was Neues an den Start bringen. Dann man noch einen schönen Abend, macht was draus !;)

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb frommbold:

man sieht plakate mit warnungen für den straßen- und geschlechtsverkehr, obwohl dabei nur ein bruchteil zu tode kommt.

...zu Tode wohl nicht aber man ließt ja manchmal

einem Kind ausgewichen und von der Couch gefallen.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen kommt es lt.  Attila ja zu einer neuen Weltordnung... sagt mal, was zieht man eigentlich da so an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz aller „Warnplakate“ besuchte ich (mit meiner besten Gattin) einen Lieblingsitaliener. Interessante Erfahrung! Viel Platz, Zeit für den Service, gute Stimmung und das Restaurant blitzblank, sie haben die Zwangspause zum Aufräumen und Putzen genutzt.

Bei noch ca. 25 Virenschleudern landkreisweit hatte ich keine Bedenken

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeder wie er mag...

 

wir werden noch lange nicht mehr essen gehen...

zudem hat man gelernt, das der eigene Garten und grillen und was schönes trinken..ohne Autofahren...

viel Freude macht... somit auch die gesamte Familie zusammen ist.

Strandkörbe, Sonne, tolle Stimmung und Musik.

vermissen tun wir nichts...

obwohl wir früher auch unseren guten Italiener hatten...

Auch meine Tochter freut sich, so viel mit Papa Fahrrad fahren und auch richtige Waldspaziergänge (sportlich...)

hatten wir lange nicht gemacht.

und dazu noch viel Motorrad gefahren...

heute abend noch zusammen die Sauna benutzt... man kann schon vieles ausgleichen...

Gruß

Holger

Bearbeitet von Holger333
  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Frank M:

Morgen kommt es lt.  Attila ja zu einer neuen Weltordnung... sagt mal, was zieht man eigentlich da so an?

am besten was schwarzes kurzes

und vor allen Dingen einen Helm,

..................... falls es dich umhaut   :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Trotz aller „Warnplakate“ besuchte ich (mit meiner besten Gattin)

wieviel Gattinen haste denn?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...