Zum Inhalt springen

Corona - Bier, Auto oder Virus ?


silvester31

Empfohlene Beiträge

vor 46 Minuten schrieb Frank M:

Morgen kommt es lt.  Attila ja zu einer neuen Weltordnung...

Nee, eigentlich heute. Es gibt aber Probleme ?

38542441xb.jpg

 

Bearbeitet von .$.trittbrettfahrer
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb **HD**:

wieviel Gattinen haste denn?

Eine und die ist natürlich die Beste :cool:
oder will das etwa jemand bezweifeln

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb .$.trittbrettfahrer:

Nee, eigentlich heute. Es gibt aber Probleme ?

38542441xb.jpg

 

Prima ! Dann kann ich mir ja in Ruhe Gedanken machen :D

Schatzi sucht schon nach den Springerstiefeln . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb .$.trittbrettfahrer:

Nee, eigentlich heute. Es gibt aber Probleme ?

 

Hat dieser Attila mit dem Kopf in der Mikrowelle geschlafen? Welche Plattform ist das denn, bei der man eine Fake-Bill-Gates Account erlangen kann? Oder ist das gar kein Fakeaccount?

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb .$.trittbrettfahrer:

Nee, eigentlich heute. Es gibt aber Probleme ?

38542441xb.jpg

 

Also bei manchen fragt man sich wirklich......

Ich hoffe ja bloß im Untergrund gibts kein Internet!

Btw, was meint der eigentlich mit Untergrund? Seinen Keller? Die Kanalisation?

Bearbeitet von Manson
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Manson:

Btw, was meint der eigentlich mit Untergrund? Seinen Keller? Die Kanalisation?

Hm, vielleicht hat er sich Tips vom Verein Berliner Unterwelten geholt.

Da gibts schon ganz spannende Orte :) 

Der Flakbunker Gesundbrunnen z.B. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb MatthiasM:

1Hat dieser Attila mit dem Kopf in der Mikrowelle geschlafen?

2Welche Plattform ist das denn, bei der man eine Fake-Bill-Gates Account erlangen kann? Oder ist das gar kein Fakeaccount?

1Vielleicht, aber man munkelt auch dass man ihm statt eines bestellten vegetarischen Schnitzels ein Schweineschnitzel untergejubelt hat. Seitdem tickt er etwas komisch ?
2Who knows? Schätze aber mal Bill Gates nimmts mit Humor, sollter er auf das Bildchen aufmerksam werden...
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb .$.trittbrettfahrer:


2Who knows? Schätze aber mal Bill Gates nimmts mit Humor, sollter er auf das Bildchen aufmerksam werden...
 

Daran zweifel ich nicht! In Berlin hing auch ein antirassistisches antifaschistisches gefaktes Cola-Plakat ziemlich lange. Ich kenne mich mit Twitter und Co nicht aus, aber dort wird der Echte doch jeweils schon einen eigenen Account haben.

https://www.bz-berlin.de/berlin/afd-sauer-wegen-fake-plakat-das-sagt-coca-cola

Bearbeitet von MatthiasM
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Frank M:

Schatzi sucht schon nach den Springerstiefeln

Du weißt schon, wenn Mann „Schatzi“ sagt, kann er sich nicht zwischen Schaf und Ziege entscheiden

  • Like 3
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Du weißt schon, wenn Mann „Schatzi“ sagt, kann er sich nicht zwischen Schaf und Ziege entscheiden

Den kannte ich noch nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Manson:

Also bei manchen fragt man sich wirklich......

Ich hoffe ja bloß im Untergrund gibts kein Internet!

Btw, was meint der eigentlich mit Untergrund? Seinen Keller? Die Kanalisation?

Früße an A.H. ( Lustig, diese gleichen Initialen )

x84pwrgv.jpg

  • Like 1
  • Danke 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Manson:

Btw, was meint der eigentlich mit Untergrund? Seinen Keller? Die Kanalisation?

Vermutlich in seiner Tiefgarage (nicht weit von hier ...) wo sein Porsche 911 GT3 steht (vegan makes money). Oder waren es sogar mehrere Porsche? Darf man die eigentlich in die neue Zeit mitnehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ACCM xplan2:

Darf man die eigentlich in die neue Zeit mitnehmen?

Hmmmm, vielleicht muss man sie so Mad-Max-Endzeitmässig umstylen ...ein paar rostige Eisenplatten ranschweißen, Gitter vor die Scheiben und ein 2cm Geschütz aufs Dach ;)

,,,halt, moment, das issn Porsche, da muss ne Gatling ausreichen wegen der Zuladung.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Bei noch ca. 25 Virenschleudern landkreisweit hatte ich keine Bedenken

Noch besser ist es im Freien zu speisen: 

Zitat

Studie zu Aerosol-Viruswolken

Dicke Luft im Restaurant

Durch winzige Schwebeteilchen stecken sich in geschlossenen Räumen mehr Menschen mit Covid-19 an als bislang angenommen, vermuten US-Forscher. Das könnte auch Folgen für Restaurants und Cafés haben.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/covid-19-belastete-troepfchen-machen-geschlossene-raeume-zu-infektionsherden-a-7522885d-7553-4acc-ac5d-ac603552ed06

Der italienische Aramaer hat einen grossen Aussenbereich und bei den Temperaturen wird es hoffentlich noch nicht so voll sein. In hessisch Sibirien ist das aber wohl zZ noch keine Option:lol:. Ansonsten halte ich es mit Holger: Gartenparty! Der ist gross genug, dass auch Gaeste kommen koennen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mit dem Zettel in der Tasche wieder frei atmend hingehen darf wo ich will dann drucke ich mir den doch direkt aus. Nach 2 Wochen Beatmung im künstlichen Koma möchte ich sowieso nicht unbedingt wieder aufwachen, eine palliative Behandlung kann da durchaus humaner sein...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Verwandter von mir lebt in Berlin. Im Maerz hatte er grippeartige Syntome, die aber abgeklungen sind.   Sein Hausarzt verweigert ihm jetzt, trotz mehr als ausreichender Testkapazitatet, einen Test auf Antikoerper. Der Verwante will den Test auch gerne selbst bezahlen. Ist der Arzt jetzt Teil der Verschworung, ein Skeptiker oder einfach nur dumm?

Der Verwandte muss die schoene Wetterau besuchen weil offensichtlich der Test in der Hauptstadt nicht sexy genug ist:rolleyes:. Soviel dazu, warum die Datenlage immer noch bescheiden ist. 

Das Problem mit dem Zettel da oben ist, dass nicht immer diejenigen gefaerdet sind, die keine Maske tragen und das er auch noch wirkungslos ist, besonders wenn durchaus Chancen auf Heilung bestehen. Dummheit ist in Deutschland kein Selektionskriterium. (Auch nicht, wenn man sie schriftlich dokumentiert!)

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 2
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 18 Minuten schrieb MatthiasM:

...das er auch noch wirkungslos ist, besonders wenn durchaus Chancen auf Heilung bestehen. Dummheit ist in Deutschland kein Selektionskriterium. (Auch nicht wenn man sie schriftlich dokumentiert!)

Irrtum Matthias, frage mal Deinen befreundeten Hausarzt.

Zitat

 

Ihre Patientenverfügung ist für jeden Arzt verpflichtend – auch in der Corona – Krise! Missachtet der behandelnde Arzt Ihre Vorgabe, behandelt er Sie ohne Ihre Einwilligung und kann sich wegen Körperverletzung strafbar machen.

Ist Ihre Patientenverfügung ungenau, hat der Arzt unter Umständen das Problem, ob Sie die eingetretene Situation mit Ihrer Verfügung tatsächlich erfasst haben. Deshalb ist es wichtig, einen ordentlichen Mustertext zu verwenden und diesen inhaltlich  im Detail auszufüllen. Ferner erreichen Sie mit einer zusätzlichen Vorsorgevollmacht, dass eine von Ihnen bevollmächtigte Vertrauensperson Ihre Wünsche notfalls umsetzt.

 

https://www.erbmanufaktur.de/10-irrtuemer-patientenverfuegung/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NZZ:

Das «posthistorische Tier» hält sich an ein Axiom, das sich auf alle Lebensbereiche erstreckt: Was man hat, das hat man auf sicher. Es denkt in Kategorien von Recht und Anspruch und fürchtet Risiken aller Art, die es im Übrigen durch Versicherungen aus der Welt schaffen zu können glaubt. Den komfortablen, abgesicherten Status quo misst das «posthistorische Tier» stets an einem vorgestellten Idealzustand – was gesellschaftlich zu jenen Paradoxen führt, die uns allen bis zum Überdruss bekannt sind: je egalitärer die Gesellschaft, desto grösser ist die Ungleichheitsobsession; je grösser der objektive Wohlstand, desto geringer das subjektive Wohlbefinden. Zahlreiche gesellschaftliche Pseudodebatten fanden vor diesem Hintergrund statt.
der ganze Artikel:

https://www.nzz.ch/meinung/nach-corona-das-ende-der-geschichte-ist-zu-ende-ld.1556521?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb munich_carlo:

Irrtum Matthias, frage mal Deinen befreundeten Hausarzt.

https://www.erbmanufaktur.de/10-irrtuemer-patientenverfuegung/

Ja, passive Strebehilfe ist unter bestimmten Umstanden erlaubt. Nun ist der Zettel da oben aber bei weitem nicht ausreichend, zumal aus ihm hervorgeht, dass er einfach darum geht, Recht zu haben. Dafuer zu sterben ist mehr als nur Dummhheit. 

Soviel davon traue ich hier wirklich niemandem zu. Zudem kann man sich ja in fast allen Faellen selbst entscheiden, erst mal eine Sauerstoffunterstuezung zu waehlen und dann ggF auch die Zwangsbeatmung. Ein intubieren laesst sich vielleicht abwenden, zumal da die Ueberlebenschancen auch nicht sehr gross sind. 

Also kann man den Zettel gefahrlos ausfuellen, ohne eine medizinische Versorgung zu riskieren. Wenn einem die Luft wegbleibt, waechst auch der Verstand nach:lol:!

Bearbeitet von MatthiasM
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema, wenn ich krank bin bleibe ich zu Hause und stecke dann niemanden an: 

Zitat

Die unglückliche Reise von Patientin null

Ende Januar brachte eine Geschäftsreisende das neue Coronavirus erstmals nach Deutschland. 16 Menschen infizierten sich in der Folge. Forscher haben die Ansteckungsketten nun im Detail nachvollzogen.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/erster-corona-fall-in-deutschland-die-unglueckliche-reise-von-patientin-0-a-2096d364-dcd8-4ec8-98ca-7a8ca1d63524

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Am Montag öffnen in Bayern die Biergärten, es gibt klar verständliche Verhaltensregeln. :D

Zitat

Wenn sechs bis acht Leute, jeder mit seinem Kumpel kommt, dann kann der sich natürlich jeweils mit seinem Kumpel, der seine Bezugsperson ist, an einen Tisch setzen. Und mit 1,50 Abstand sitzt der nächste Kumpel mit seinem Kumpel. Aber sie können nicht sechs mal zwei an einem Tisch sitzen, weil nicht mal die ersten Sechs an einem Tisch sitzen dürfen. (...) Und zu den anderen ist jeweils 1,50 Abstand zu halten. Wenn der Tisch irgendwo 15 Meter lang ist und dann im Abstand von 1,50 immer die Pärchen gegenüber sitzen." (Hubert Aiwanger, Freie Wähler)

https://www.bayern3.de/aiwanger-corona-abstand-halten-biergarten-spruch-interview-zitat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Wir kommen gerade von einer schönen längeren Ausfahrt mit unserem URAL Gespann nach Hause...
ein paar Gedanken:

durch oder wegen Corona gibt es auch schöne Seiten:

  • sonst hätte ich mit meiner (11-jährigen) Tochter nie so viele und schöne Vormittags
    Wanderungen
    (sportlich) mit ihr machen können

  • nie so viele und tolle Fahrradtouren

  • nie so viele und schöne Motorradtouren

  • den Garten nie so oft aufgesucht und gespürt wie schön auch da Erholung sein kann

  • oder gestern nach einer etwas frischen Motorradtour anschließend zusammen mit meiner
    Tochter in der Sauna wieder aufgewärmt…

  • auch morgen wieder im Garten den Grill “anschmeissen” und lecker essen und dabei
    in Ruhe was schönes trinken…ohne an Alkoholverbot und Autofahren zu denken

  • auch das Essen zu Hause mit Grillen spart ganz nebenbei einiges ein, was man sonst
    in Restaurants gelassen hat…

  • dafür ist noch zusätzlich der Benzinpreis einiges gefallen, sodaß die Einsparungen
    für auswärts Essen die Ausfahrten mit Sprit schenken

also alles nicht so negativ.

Und lieber mit Abstand und Maske Einkaufen - davon stirbt keiner!
Jedoch von Ansteckungen mit dem Corona Virus sind schon genug und zu viele
gestorben.

Gruß und macht Euch ein schönes Wochenende
wünscht
Holger

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Holger333:

durch oder wegen Corona gibt es auch schöne Seiten:

aber vergiss sie nicht wieder, wenn die seuche vorbei ist!

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...