Zum Inhalt springen

Corona - Bier, Auto oder Virus ?


silvester31

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Holger333:

Wir kommen gerade von einer schönen längeren Ausfahrt mit unserem URAL Gespann nach Hause...

Toll! Ich war ja einer der wenigen Solofahrer in unser Runde. Bin aber auch immer im Winter gefahren. Damals war Djeper noch "state of the art". Aber fast alle mit BMW-Motoren. Eine Freundin hatte ein Donghai Gespann. 

Ach ja, Corona hat man darauf auch nicht bekommen:lol:!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Holger333:

Moin,

Wir kommen gerade von einer schönen längeren Ausfahrt mit unserem URAL Gespann nach Hause...
ein paar Gedanken:

durch oder wegen Corona gibt es auch schöne Seiten:

  • sonst hätte ich mit meiner (11-jährigen) Tochter nie so viele und schöne Vormittags
    Wanderungen
    (sportlich) mit ihr machen können

  • nie so viele und tolle Fahrradtouren

  • nie so viele und schöne Motorradtouren

  • den Garten nie so oft aufgesucht und gespürt wie schön auch da Erholung sein kann

  • oder gestern nach einer etwas frischen Motorradtour anschließend zusammen mit meiner
    Tochter in der Sauna wieder aufgewärmt…

  • auch morgen wieder im Garten den Grill “anschmeissen” und lecker essen und dabei
    in Ruhe was schönes trinken…ohne an Alkoholverbot und Autofahren zu denken

  • auch das Essen zu Hause mit Grillen spart ganz nebenbei einiges ein, was man sonst
    in Restaurants gelassen hat…

  • dafür ist noch zusätzlich der Benzinpreis einiges gefallen, sodaß die Einsparungen
    für auswärts Essen die Ausfahrten mit Sprit schenken

also alles nicht so negativ.

Und lieber mit Abstand und Maske Einkaufen - davon stirbt keiner!
Jedoch von Ansteckungen mit dem Corona Virus sind schon genug und zu viele
gestorben.

Gruß und macht Euch ein schönes Wochenende
wünscht
Holger

Soweit sind wir schon. Ich finde es schrecklich wenn man Corona braucht um sich mit seinen Kindern zu beschäftigen. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Denken Sie bitte daran, dass die Bundesregierung heimlich Speichelproben sammelt, um Klone von Ihnen zu produzieren, die Sie dann ersetzen sollen. Tragen Sie daher dauerhaft Ihre Mund-Nasen-Bedeckung, um zu verhindern, dass die Regierung an Ihre DNS kommt. Vielen Dank auch im Namen aller Mitreisenden!"

www.tagesspiegel.de/bahnschaffner-an-verschwoerungstheoretiker

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CX Fahrer

 

Du kannst scheinbar nur Scheisse schreiben...egal wie...

es geht um die Häufigkeit und Intensität ... Du hast sicher keine Kinder...

und es geht um die positiven Seiten von Corona...

die Du nicht sehen willst...

so kann Dir keiner helfen  

Bearbeitet von Holger333
  • Like 1
  • Danke 2
  • Haha 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb .$.trittbrettfahrer:

Einen Virenschutz fürn Computer, nen Adblocker am Handy, nen Helm beim Skifahren und nen Gurt beim Autofahren. Aber bei einem dünnen Stoffetzen die Freiheitsrechte eingeschränkt sehen... wie blöd gehts eigentlich?

Ja, kam so in der Familiendiskussion auch auf (ist Abi 202x was wert?)!

Schweden 20202: Wenig Einschraenkungen, aber auch mehr Tote als in Dach  (Deutschland, Austria, Chweiz) (relativ!).

Deutschland 2020: Maskenpflicht, Man soll eine Einkaufswagen nehmen, Diktatur, Verschwoerung, Ende der Meinungsfreiheit, neue Weltordnung, Weltuntergang!

Deutschland 193344 ff: Juedische Geschaefte werden zerstoert, Menschen in Konzentrationlagern ermordet. Meine Mutter bringt ihre kleine Geschwister vor dem Bobenhagel in Sicherheit, mein Vater muss fremde Menschen toeten um zu Ueberleben, was aber mit nur einem Witz ueber den Fuehrer leider sinnlos gewesen waere. Menschen hungern oder erfrieren. Zum Ueberleben muss man Nahrung und Brennstoff stehlen.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
  • Danke 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Holger333:

CX Fahrer

Du kannst scheinbar nur Scheisse schreiben...

Locker bleiben! Hast ja recht, aber sinnlos sich zu ereifern. Ich habe fuer meinen spaeten Nachwuchs die Arbeitszeit verkuerzt, um genau das zu machen, einem der schoensten Beschaeftigungen der Welt nachzugehen. 

Und manchen gibt Corona eben noch mehr Zeit dazu. Leider interessiert sich mein Nachwuchs gerade mehr fuer das andere Geschlecht, als fuer den Vater :D. (nutze die Zeit ;))

 

BTW: Wer sich wirklich fuer die Helden des Alltags einsetzt:

Zitat

Altenpfleger sollen wegen der starken Belastung in der Coronakrise einen Bonus von bis zu 1500 Euro erhalten. Krankenpfleger nicht. Daran gibt es massive Kritik.

Trotz der höheren Belastung und des persönlichen Risikos in der Krise ist ein Bonus für Pflegepersonal in Krankenhäusern bislang nicht vorgesehen. Wie gefährlich die Arbeit sein kann, zeigen die Infektionszahlen. Laut Robert Koch-Institut haben sich allein in der vergangenen Woche 1100 Beschäftigte im Gesundheitswesen mit Covid-19 infiziert.

Ein Antrag der Grünen, die Bonuszahlungen auch auf Krankenpflegekräfte auszuweiten, wurde im Gesundheitsausschuss abgelehnt. Die Linke fordert ebenfalls in einem Antrag, den Pflegebonus an alle Gesundheits- und Pflegebeschäftigten zu zahlen.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-bonus-und-was-ist-mit-den-krankenpflegern-a-99955f44-5d79-4f58-9ee8-c17d1d1bb401

Bearbeitet von MatthiasM
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Holger333:

..aber bei all seinen Antworten... provoziert es dazu..nicht nur mich.

Mancher hat nur dies ;)!

 

 

Selbst meine Eltern konnten ihrer Jugend etwas positives abgewinnen. Das ist irgendwie heute einfacher!

 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Holger333:

Moin MatthiasM

hast ja recht...aber bei all seinen Antworten... provoziert es dazu..nicht nur mich.

Aber: Du hast trotzdem recht :)

Deswegen habe ich vor einigen Seiten geraten solche Foristen auf die Ignore-Liste zu setzen. Macht die Sache wesentlich entspannter !

 

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb silvester31:

Deswegen habe ich vor einigen Seiten geraten solche Foristen auf die Ignore-Liste zu setzen. Macht die Sache wesentlich entspannter !

 

In der Senke, aber beim Erklimmen der ersten Steigung, darf man den Humor nicht verlieren! Geht sogar mit einem grinsendem Pickel am Arsch :).spacer.png

Bearbeitet von MatthiasM
  • Danke 2
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Holger333:

Moin,

Wir kommen gerade von einer schönen längeren Ausfahrt mit unserem URAL Gespann nach Hause...

Ural, geil!

Mein Bruder hat letztes Jahr einen UAZ Bus neu gekauft. Irgendwie geht das über den Umweg Tschechien.

 Da sind erstmal dutzende Kilo Alubutyl und Armaflex drin gelandet und die Fensterdichtungungen müssen noch optimiert werden...

Aber ABS und Euro 6 (und Gasanlage):D

sorry fürs OT:ph34r:

 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Holger333:

 


Und lieber mit Abstand und Maske Einkaufen - davon stirbt keiner!
Jedoch von Ansteckungen mit dem Corona Virus sind schon genug und zu viele
gestorben.

Gruß und macht Euch ein schönes Wochenende
wünscht
Holger

Absolut korrekt, was Du da schreibst, aber:

Hat auch schon mal jemand an die Ärmsten gedacht, die ihre Maske nicht nach 15 Minuten wieder vom Gesicht reissen können, weil sie in dem Laden arbeiten, und das sogar für mehrere Stunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb .Marc.:

Absolut korrekt, was Du da schreibst, aber:

Hat auch schon mal jemand an die Ärmsten gedacht, die ihre Maske nicht nach 15 Minuten wieder vom Gesicht reissen können, weil sie in dem Laden arbeiten, und das sogar für mehrere Stunden?

Ja, das ist kein Spass! Aber die beschweren sich auch kaum! Jammern ist den vorbehalten die das Teil nach 20 min wieder absetzen koennen ;). Bei Feinkost-Albrecht haben auch einige Gesichsschirme auf. Entspricht, meiner Ansicht nach, der Verordnung.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Danke 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XMechaniker:

 

Danke, was Tolles ist natürlich noch der UAZ Bus...den BUCHANKA

https://madeinrussia.de/wp-content/uploads/2019/06/uaz-nutzfahrzeuge-5.pdf

wenn ich meinen NIVA nicht hätte, der uns seit 2008 durch die Winter als Winterauto begleitet... hätte ich mir einen der

letzten UAZ Busse auch gerne gegönnt. Bei uns im URAL Forum haben sich 2 Mitglieder diesen Bus auch gerade gekauft,

einmal das Sondermodell in mintgrün-weiss, eine Augenweide.

Wenn Du diese Fahrzeuge von Anfang an richtig mit Mike Sanders befüllst...hast Du etwas für die Ewigkeit.

Gruß

Holger

Bearbeitet von Holger333
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für diesen schönen Beitrag mit einem Bildlein eines hübschen Fahrzeugs und ohne Anfeindungen oder Ausrufungszeichen gibt es ein Herzlein von mir. Weiter so! :)

Michael

 

  

13 hours ago, JK_aus_DU said:

Ja, einfache Erläuterungen haben Tradition in Bayern:

Wer seinen Sonntagskaffee noch nicht intus hat: hier eine Version mit etwas mehr Beat.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb CX Fahrer:

Soweit sind wir schon. Ich finde es schrecklich wenn man Corona braucht um sich mit seinen Kindern zu beschäftigen. 

Okay, damit dürften wir aber hoffentlich ganz unten angekommen sein. Charakterschwäche Hilfsbegriff!

  • Like 2
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb JörgTe:

Okay, damit dürften wir aber hoffentlich ganz unten angekommen sein

Ja, der Kommentar von CX Fahrer ist fies und sollte wohl auch nur verletzend sein. Frage mich, was das soll.

Ich fand die Aufzahlung von Holger nett, erlebe die Zeit etwas anders als er, freue mich für ihn und dachte so bei mir, dass die vielen Erkenntnisse bei mir und anderen hoffentlich etwas länger nachwirken. 

Gruß Ralph

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, RalphB said:

[...] dass die vielen Erkenntnisse bei mir und anderen hoffentlich etwas länger nachwirken. 

 

2 hours ago, JörgTe said:

Okay, damit dürften wir aber hoffentlich ganz unten angekommen sein. [...]

Einige Leute scheinen echt ein trauriges Leben zu leben. Gut, wenn man mal Zeit bekommt, über seinen normalen Alltag und das, was wichtig ist, nachzudenken. Mehr sag ich dazu nicht.

Bearbeitet von schwinge
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb schwinge:

Einige Leute scheinen echt ein trauriges Leben zu leben.

Ich verstehe den Grund für die Beleidigung nicht. Warum führe ich ein trauriges Leben? Weil einem bestimmte Ereignisse mal wieder auf die einem selbst wichtigen Dinge des Lebens stoßen? Das kennt doch jeder, Du auch. Leider vergisst jeder die Gedanken dieser Momenten recht schnell und rutscht in seinen Alltag zurück. 

Wir können uns gerne über inhaltliche Unterschiede austauschen, diskutieren und gerne auch fair streiten - aber Gemeinheiten und Unterstellungen sollten wir uns ersparen. 

Etwas irritierte Grüße Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb schwinge:

Einige Leute scheinen echt ein trauriges Leben zu leben. Gut, wenn man mal Zeit bekommt, über seinen normalen Alltag und das, was wichtig ist, nachzudenken.

Hmmmm.....

Ist es nicht viel trauriger das man dazu verordnete Kontaktbeschränkungen und sonstige Auflagen braucht?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Manson:

Hmmmm.....

Ist es nicht viel trauriger das man dazu verordnete Kontaktbeschränkungen und sonstige Auflagen braucht?

Neben der Arbeit alles gebacken zu bekommen, ist nicht fuer jeden einfach. Ich finde auch nichts schlimmes dabei, sich von aeusseren Ereignissen so etwas treiben zu lassen. Ich habe dabei schon mitgeholfen zwei Waldbraende zu loeschen, nach einem Erdbeben Haeuser zu raeumen, ein Kind vor dem Ertrinken zu bewahren, ....

Keines dieser Erlebnisse moechte ich vermissen, obwohl ich auch keines angesteuert haette. Und jetzt ist man einfach mehr zu Hause, dem kann man doch etwas positives abgewinnen. Ich sehe keinen Anlass anzunehmen, dass Holger sich nicht auch sonst liebevoll um sein Kind kuemmert, aber jetzt hat er die Zeit die man sonst eher im Urlaub hat. Dafuer vernachlaessigt er jetzt erzwungenermassen andere soziale Kontakte.  Deine Unterstellung und mehr noch die andere, ist doch negativ und nicht unwesentlich von der Einstellung zur Krise gepraegt. 

,

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb JörgTe:

schwinge meinte den CX Fahrer.

Wir sprechen in Österreich ja fast dieselbe Sprache.

Aber wenn es bei uns einige heißt ist nicht einer gemeint.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...