Zum Inhalt springen

Corona - Bier, Auto oder Virus ?


silvester31

Empfohlene Beiträge

12 minutes ago, jozzo_ said:

Wir sprechen in Österreich ja fast dieselbe Sprache.

Aber wenn es bei uns einige heißt ist nicht einer gemeint.

So ist es. Und ich bin ja auch im schönen Mühlviertel (OÖ) aufgewachsen.

Die Zitate sollten lediglich dazu dienen, einen thematischen Bezug herzustellen. Wer hier von uns ein trauriges Leben hat, oder nicht, kann ich nicht beurteilen.
In UK hatte ichs mit meinem Bürojob teilweise auch sehr stressig - von 14 Tagen einen frei, die restliche Zeit im Büro. Sowas will ich nicht wieder. Nehmt euch Zeit, Leute! Mach ich selbst zu wenig.
Wenn sich jemand auf die Füße getreten fühlt, kann ichs auch nicht ändern. Mir gings nur gewaltig auf die Nüsse, dass hier auf unserem CX-Fahrer rumgehackt wurde. Sein Kommentar war sicher auch nicht anders gemeint. Nur wird man mit einer unpopulären Meinung schnell zur Zielscheibe.

Gruß,
Michael

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

scheinbar sind hier ein paar, die keine Kinder haben oder keine im Alter von 11 Jahren... das ist heute schon ein vorpubertäres Alter...

da wird schon gerne mehr mit Freundinnen was unternommen, nach den Hausaufgaben raus...und draußen spielen, fahradfahren u.v.m.

Da bleibt bei einer normalen Schulwoche nur das Wochenende für Familie... mit mehr Zeit und gemeinsamen Unternehmungen.

Jetzt kannst Du eben vieles von dem von mir aufgelisteten Dingen zusammen an jedem Tag tun...

Morgens steht unsere Tochter auf, macht die Homework Schularbeiten und dann können wir all die tollen Dinge machen...jeden Tag.

Aber: wenn man hier nur Corona- stänkern will... und sich über all die wichtigen und richtigen Maßnahmen erregen will (das tue ich mit schöneren Dingen:P)

dann sucht man nur zum stänkern oder ärgert sich über sein eigenes Leben.

Einige Menschen können auch nicht mehr positiv denken, fühlen, erleben... sind nur auf dem Unzufriedenheitstrip.. und der führt meistens schneller in die

endgültige Kiste.

Aber...das ist viel erfreulicher...hier gibt es viel mehr von den Positiv Denkenden, die eben bei dieser Corona Zeit auch sehen, worüber man im normalen

Leben nur vorbei gelaufen wäre...

Gruß

Holger

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das ist doch mal ein schöner Text, Holger. 

(Die Zwillinge von meiner Freundin sind bald 6, vor den Teenagerjahren grauts mir auch schon :mellow:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb schwinge:

. Nur wird man mit einer unpopulären Meinung schnell zur Zielscheibe.

 

Hoer doch auf mit der Platte:rolleyes:. Wenn er austeilt ist es Meinungsfreiheit, wenn er einstecken soll, ist der Rechtspopulist das arme Opfer. Manches mag ja am mangelnden Textverstaendnis liegen, aber damit ist wirklich nicht alles zu entschuldigen. Und Holgers Schilderung ist nur mit boesem Wille zu missverstehen. Er betont mehrfach die Zusaetzlichkeit.

Aber ich finde es toll, wie Du auch darin noch etwas positives finden kannst. 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb schwinge:

In UK hatte ichs mit meinem Bürojob teilweise auch sehr stressig - von 14 Tagen einen frei, die restliche Zeit im Büro. Sowas will ich nicht wieder. Nehmt euch Zeit, Leute! Mach ich selbst zu wenig.
 

Ja, wie stellte schon der berühmte Philosoph Stromberg fest: Auf dem Sterbebett sagt man ja auch nicht "wäre ich mal öfter ins Büro gegangen"

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crisis? What crisis?

Ich unterstelle nicht, ich schlussfolgere nur!

Im übrigen ist es mir egal wie andere ihr Leben gestalten, muss jeder selbst entscheiden ....dürfen. Meine persönlichen Empfindungen dazu sind aber auch mein geistiges Eigentum und benötigen weder eine Rechtfertigung noch eine Entschuldigung!

Mit anderen Worten: "Was mit Corona geht wird auch ohne Corona gehen können!"

Und was man wegen Corona nicht vermisst, das war auch vorher nicht wirklich Wichtig. Essen gehn vermisse ich nicht. Einzelhandel am Ort vermisse ich nicht. Besuche von und bei "Freunden", die nur passierten wenn was gebraucht wurde, vermisse ich nicht. Großveranstaltungen vermisse ich absolut nicht. Einkaufsmärkte die mich nicht als Kunden haben wollen vermisse ich nicht. Händeschütteln vermisse ich nicht.

Alles was ich nicht vermisse werde ich dann auch nicht reaktivieren wenn es wieder möglich sein sollte ;) Ansonsten hat sich in meinem Leben, und das betone ich nochmal, seit Anfang März nichts aber auch gar nichts geändert.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MatthiasM:

Du hast den Farbfilm vergessen, mein Michael :lol:!

https://www.youtube.com/watch?v=EKe9ybFDQ1A

 

Den Text versteht bald auch keiner mehr. Wie soll man als ahnungsloser Spätgeborener, vielleicht auch noch Wessi, ahnen können, dass die Sache mit dem Farbfilm in der DDR ganz böser Sarkasmus war. Sie hätte auch von Bananen singen können....

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.5.2020 um 20:33 schrieb CX Fahrer:

Soweit sind wir schon. Ich finde es schrecklich wenn man Corona braucht um sich mit seinen Kindern zu beschäftigen. 

Wenn ich hier die meisten Reaktionen richtig verstehe habt ihr wohl interpretiert dass ich Holger vorwerfen würde dass er sich sonst nicht um seine Tochter kümmern würde. Jetzt denkt mal ein bisschen weiter es gibt auch Menschen die so sehr im Stress stehen dass sie sich nicht um ihre Kinder kümmern können. Dank corona ist jetzt wieder Zeit da. Deshalb aber corona als toll zu empfinden ist aber, finde ich, nicht so toll Holger hat aber genau das getan.

richtig ist übrigens das ich keine 11 jährige Tochter mehr habe.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb CX Fahrer:

Dank corona ist jetzt wieder Zeit da. Deshalb aber corona als toll zu empfinden ist aber, finde ich, nicht so toll

man muss nicht immer alles pessimistisch betrachten, jedes ding hat eben 2 seiten, daher gilt:

always look on the bright site of life!

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und  wenns wirklich mal klemmt:

Corona-Krisenberatung   ;-)
Viele Menschen – vielleicht auch Sie – leiden im Moment unter mangelnder Ansprache; Austauschmöglichkeiten versiegen, kleine Alltagsgespräche fehlen.
Der menschliche Kontakt, der uns alle aufrechterhält!
Berater*innen und Therapeut*innen der Deutschen Vereinigung für Gestalttherapie (DVG) haben sich zusammengeschlossen, um Gespräche anzubieten, die in dieser Krise vielleicht Trost, Zuversicht, auf jeden Fall Zuhören ermöglichen. Unsere Krisenberatung kann keine medizinischen oder rechtlichen Fragen beantworten. Es geht auch nicht um längerfristige Beratungs- und Therapieangebote. Wir können Ihnen zuhören, Gesprächspartner sein. Und vielleicht hilft das!  In der Liste finden Sie Mitglieder unseres Verbandes, die Ihnen ehrenamtlich zu den angegebenen Zeiten zur Verfügung stehen.
Wir wünschen Ihnen Zuversicht und Hoffnung.
Ihre DVG

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb CX Fahrer:

 

richtig ist übrigens das ich keine 11 jährige Tochter mehr habe.

Ich finde das richtig gut, dass Du diesmal nicht wuenscht, dass einem Wissenschaftler "das Maul gestopft" wird, auch kein Sozialdarwinismus oder Unterstellung, das kranke Menschen selbst schuld sind. Dafuer gibt es auch ein Herzchen! Aber lies dir doch mal Holgers Text noch mal durch, vielleicht hast Du ja doch etwas missverstanden. Weiter so!

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb CX Fahrer:

Wenn ich hier die meisten Reaktionen richtig verstehe habt ihr wohl interpretiert dass ich Holger vorwerfen würde dass er sich sonst nicht um seine Tochter kümmern würde.

Ja, so hatte ich es auch nach mehrmaligen lesen verstanden. Sorry, hätte dich fragen können, ob du es so meintest. 

Gruß Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, nun sind wir wieder alle entspannt und 500m von meinem Haus in Dissen, bei Westfleisch, ploppt der nächste Fall  mit diesmal 92 Fällen auf. Daraufhin habe ich gerade einen Kundentermin gecancelt, da ich nun aus einem Hotspot (davon war Dissen, ich schwörs, 70 Jahre meilenweit entfernt:D) komme und den Corona Richtlinien des Kunden nicht entspreche. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hartmut51:

bei Westfleisch, ploppt der nächste Fall  mit diesmal 92 Fällen

Diese Doppelmoral in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft kotzt mich so dermaßen an....

Ach ja, wo wir grad dabei sind .

Die CDU will nächsten Montag ein Gesetz durch den Bundestag jagen, daß die Laufzeit von Kohlekraftwerken für die nächsten 15 Jahre gesetzlich festschreibt.

Das ist genau das was ich am Anfang der Krise meinte. Da wird jetzt versucht unterm Radar Scheiße zu machen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

genau DAS ist auch wieder ein Gutes in den Corona Zeiten:

das endlich für viele bekannt wird, welche unmenschlichen Arbeits- und Wohnbedingungen für diese Menschen vorhanden sind, die von

der miesen Fleischindustrie ausgebeutet werden!

Dazu immer die Lügen von wegen: Geiz ist Geil... wollen die Verbraucher!

Der Unsinn war und bleibt ein "Werbeslogan von Media Markt".... den hat kein Verbraucher gefordert...

Anschließend machte man mit den Supermärkten die guten Metzger platt... und behauptete, das es die Verbraucher seien...die nach niedrigsten Preisen gieren...

NEIN... auch die wurden "erzogen" aus den wöchentlichen Werbeblätter von aldi-lidl und Co.... kein Kunde hat jemals zuvor sich vor dem Kauf erkundet,

wo er 10 Pfennig sparen konnte.

Heute sind fast alle Metzger platt gemacht und verschwunden und die Fleischmafia drückt weiter mit ausbeuterischen Löhnen...

Ich kenne viele aus meinem Umfeld, die lieber 2-3 mal die Woche gutes Fleisch essen würden...es aber fast nirgends mehr kaufen können...

In meiner Kindheit gab es auch nur 2-3 mal Fleisch in der Woche...

Auch in der Corona -Zeit wurde für viele transparent, welche Dumpinglöhne im sozialen und Pflegebereich bezahlt werden...auch und gerade um die

Krankenhaus-"Industrie"... diese Menschen riskieren und in einigen Fällen opferten ihr Leben um zu helfen.

Meine Hoffnung ist nur, das die heutigen Versprechen, hier aufzuräumen und anständige Löhne zu zahlen...

nicht so schnell untergeht und vergessen wird...

schreien tun jetzt auch schon nur die Großen...nach Unterstützungen...und leider bekommen sie...

So hoffe ich trotzdem, das man über dieses nicht nur jetzt nachdenkt, sondern das es ein Umdenken geben sollte.

Geld ist genug da...wie man sieht....nur absolut ungerecht verteilt...das kann ein Staat nur über eine Steuerpolitik ändern.

Gruß

Holger

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Frank M:

Die CDU will nächsten Montag ein Gesetz durch den Bundestag jagen, daß die Laufzeit von Kohlekraftwerken für die nächsten 15 Jahre gesetzlich festschreibt.

Das ist genau das was ich am Anfang der Krise meinte. Da wird jetzt versucht unterm Radar Scheiße zu machen. 

Sorry, aber das ist ein ganz normales Verfahren, dessen Inhalte Anfang des Jahres verhandelt wurden und nun parlamentarisch abgesegnet werden sollen.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article205056632/Bund-und-Laender-einigen-sich-auf-Abschaltplan-fuer-Kohlekraftwerke.html

Da ist gar nix unterm Radar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Sorry, aber das ist ein ganz normales Verfahren, dessen Inhalte Anfang des Jahres verhandelt wurden und nun parlamentarisch abgesegnet werden sollen.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article205056632/Bund-und-Laender-einigen-sich-auf-Abschaltplan-fuer-Kohlekraftwerke.html

Da ist gar nix unterm Radar.

Egal ! Trotzdem Ars****er .

Aber anständig dagegen Demonstrieren geht grad auch nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Holger333:

Auch in der Corona -Zeit wurde für viele transparent, welche Dumpinglöhne im sozialen und Pflegebereich bezahlt werden...

Und schon wieder. Man braucht Corona um die Augen zu öffnen.
Allein hier in diesem Forum ab und an Mitzulesen würde reichen. Die C3-Posche-Krankenschwester hat in den letzten paar Jahren oft genug über ihren Wahnsinnslohn geschrieben und dass fast alle Metzger dicht gemacht haben konnte man Auch vor Corona erkennen. Nur wer glaubt das gutes Fleisch für 1,99€/kg erzeugt werden kann hat nicht das geringste Interesse an seiner Umwelt. Ich habe nie solches Fleich gekauft mich kostet ein kg Kalbsfleisch 15€, da weiss ich aber Welche Kuh die Milch für die Ernährung des Kalbs gegeben hat. Jetzt bitte nicht mit der Antwort Stadtmenschen können das nicht kommen. Wozu wurde denn eingeführt dass die Herkunft auf ein Schildchen geschrieben werden muss. Hätten die Kunden das richtig verlangt stände da der Name der Kuh/Kalb/Schwein. Und das KG Fleisch würde eben entsprechend kosten. Es kann sich niemand dahinter verstecken dass er es nicht wuste schliesslich gab es genug Skandale.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb CX Fahrer:

Es kann sich niemand dahinter verstecken dass er es nicht wuste

Nichtwissen hat in Deutschland Tradition. 

  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manch einer kann und will nicht richtig lesen :mad: 

ICH selbst... nur mal um es zu verdeutlichen... habe es immer schon gewusst...und auch mit vielen Menschen drüber diskutiert und aufmerksam gemacht..

mein Kaufverhalten war noch nie anders... sonst würde ich es jetzt nicht betonen.

ABER: genau diese Corona-Zeit zeigt es für wesentlich mehr Menschen überdeutlich und diese Mißstände kommen für viele heute mehr auf den 

Informations-Tisch und in die Medien.

DAS ist eines der positiven Dinge in diesen Zeiten.

aber irgendein Mundwasser muss es bei Dir geben... das Du es immer wieder anders lesen willst...oder Dein Verständnis ist doch schon marode :rolleyes:

für allen anderen: einen schönen Wochenstart :)

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Juergen_:

Alles Diktatur hier, ich wandere aus, nach Nordkorea.

Ne, das nennt man marktkonforme Demokratie. 

Und wenn Du wissen willst wo die hinsteuert mußt Du nur in Richtung USA schauen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...