Zum Inhalt springen

Corona - Bier, Auto oder Virus ?


silvester31

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Holger333:

Moin

und welcher Facharbeiter muss ständig wechselnde Schichten, Nachtschichten, Wochenendarbeiten verrichten?

Gruß

Holger

Alle die in einer vollkontinuierlichen Produktionsanlage arbeiten. Da könnte ich dir einige Facharbeiter und Berufsgruppen aufzählen die in Vollschicht arbeiten. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tischler ( Wenn das Geschäft geschlossen ist, dürfen wir montieren; gerne mal Nachts und Sonntags. Bestatter 7/24 sowieso, ab 14,50€/h.

vor 4 Stunden schrieb soleil:

Wer von uns Citroenfahrern und anderen Millionären möchte denn nochmal arm sein.:rolleyes:

Zitat: „Wenn du so‘ne Karre fährst, kannst du dir eh nix ordentliches leisten“

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb EntenDaniel:

Alle die in einer vollkontinuierlichen Produktionsanlage arbeiten. Da könnte ich dir einige Facharbeiter und Berufsgruppen aufzählen die in Vollschicht arbeiten. 

Stimmt. Bei uns im Werk arbeiten mehrere hundert dieser Arbeiter im Vierschichtsystem, die Fertigung läuft 24/7...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Überschrift ging es hier um Corona nicht um Entlohnung und nicht um Schichtsysteme. Wer mit seiner Entlohnung nicht zufrieden ist muss entweder mit seinem Chef darüber reden oder sich woanders umsehen. Mit Corona hat das rein gar nichts zu tun. 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, auch hier würde ich mir, egal welches Szenario man gerade vertritt, etwas mehr Zurückhaltung vom RKI wünschen. Man verspielt so nur Vertrauen:

"Noch vor einer Woche rechnete das Robert-Koch-Institut (RKI) in der Corona-Krise fest mit weiteren Ansteckungswellen. "Das ist eine Pandemie. Und bei einer Pandemie wird dieses Virus so lange Krankheiten hervorrufen, bis 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung infiziert sind", bekräftigte RKI-Präsident Lothar Wieler. Es werde "mit großer Sicherheit" eine zweite Welle geben, dessen sei sich die Mehrheit der Wissenschaftler sicher. Viele gingen sogar von einer dritten Welle aus, so Wieler. Mittlerweile äußert sich das RKI jedoch zurückhaltender: Eine weitere Welle könne nun doch verhindert werden, "wenn wir uns alle vernünftig verhalten und Infektionen vermeiden."

https://www.n-tv.de/panorama/Rollt-die-zweite-Corona-Welle-auf-uns-zu-article21781815.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Ein klares "wir wissen es nicht, da wir noch zu wenig über das Virus wissen" wäre ehrlicher. Wer sagt denn, dass jede Pandemie gleich verläuft?

MERS ist weg. SARS ist weg. Hätte auch keiner gedacht. COVID 19 ist da. Weiterhin. Aber niemand, auch das RKI nicht, weiß, wie lange noch. Deshalb: Vorsicht und nur gesicherte Fakten melden. Das hätte was.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hätte was - Ja!

Es gibt, und gab schon immer, hunderte Viren auf dem Planeten, manche kratzen uns nicht besonders, andere können unter Umständen zu einem verfrühten Ableben führen. Die Frage die uns beschäftigen sollte ist ob wir in Zukunft dann jedes mal so einen Terz veranstalten wollen! Ich bleibe dabei, wenn man sich Weltweit die Todeszahlen im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung anschaut und das am besten Emotionslos, dann muss man sich anhand der diesjährigen Überreaktion ernsthaft die Frage stellen wie es die Menschheit überhaupt geschafft hat bis Heute zu überleben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb CX Fahrer:

Laut Überschrift ging es hier um Corona nicht um Entlohnung und nicht um Schichtsysteme. Wer mit seiner Entlohnung nicht zufrieden ist muss entweder mit seinem Chef darüber reden oder sich woanders umsehen. Mit Corona hat das rein gar nichts zu tun. 

Och, das ist ein Diskussionsforum ( wenn ich mich nicht irre); da sind Abschweifungen, Ergänzungen, Nebenfragen... doch kein Problem. Aber gern doch zurück zum Virus:

warum jetzt Kinder im Fokus stehen

https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/kawasaki-105.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Bearbeitet von Ebby Zutt
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb CX Fahrer:

Laut Überschrift ging es hier um Corona nicht um Entlohnung und nicht um Schichtsysteme. Wer mit seiner Entlohnung nicht zufrieden ist muss entweder mit seinem Chef darüber reden oder sich woanders umsehen. Mit Corona hat das rein gar nichts zu tun. 

Aber genau das wird im Verlauf der Krise den Werktätigen auf die Füße fallen. Vollbeschäftigung war mal und das wird der kleine Mann ausbaden. Gerade bei dem aktuell sehr niedrigen Organisationsgrad ist doch dafür Tür und Tor geöffnet.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb JK_aus_DU:

Hm, auch hier würde ich mir, egal welches Szenario man gerade vertritt, etwas mehr Zurückhaltung vom RKI wünschen. Man verspielt so nur Vertrauen:

"Noch vor einer Woche rechnete das Robert-Koch-Institut (RKI) in der Corona-Krise fest mit weiteren Ansteckungswellen. "Das ist eine Pandemie. Und bei einer Pandemie wird dieses Virus so lange Krankheiten hervorrufen, bis 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung infiziert sind", bekräftigte RKI-Präsident Lothar Wieler. Es werde "mit großer Sicherheit" eine zweite Welle geben, dessen sei sich die Mehrheit der Wissenschaftler sicher. Viele gingen sogar von einer dritten Welle aus, so Wieler. Mittlerweile äußert sich das RKI jedoch zurückhaltender: Eine weitere Welle könne nun doch verhindert werden, "wenn wir uns alle vernünftig verhalten und Infektionen vermeiden."

https://www.n-tv.de/panorama/Rollt-die-zweite-Corona-Welle-auf-uns-zu-article21781815.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Ein klares "wir wissen es nicht, da wir noch zu wenig über das Virus wissen" wäre ehrlicher. Wer sagt denn, dass jede Pandemie gleich verläuft?

MERS ist weg. SARS ist weg. Hätte auch keiner gedacht. COVID 19 ist da. Weiterhin. Aber niemand, auch das RKI nicht, weiß, wie lange noch. Deshalb: Vorsicht und nur gesicherte Fakten melden. Das hätte was.

Da hast Du im Prinzip Recht, aber ich denke das ist eine politisch gewollte Aussage nach dem Motto : "Seid jetzt lieber alle noch brav und vorsichtig die nächsten Wochen / Monate, dann vermeiden wir einen erneuten Lockdown". So ein bisschen drohen mit der bösen zweiten Welle.

Auf der zweiten Welle surft man besser  ?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Verknüpfung Corona und Beruf:

"Wir möchten Sie bitten, dabei zu bleiben, keine Lockerung bei der Prostitution und keine Öffnung von Bordellen zuzulassen", heißt es in einem Brief mehrerer Bundespolitiker an die Länder, der dem ARD-Hauptstadtstudiovorliegt. Ansonsten seien in Corona-Zeiten neue Infektionsherde zu befürchten.

Der SPD-Gesundheitsexperte und Mediziner Karl Lauterbach ist einer der Unterzeichner des Briefes. Er sagt, Prostitution könne aktuell nicht sicher stattfinden. "Prostituierte sind - wie aber auch die Freier - einem erheblichen Infektionsrisiko ausgesetzt", meint Lauterbach. Darüber hinaus könnten so Hotspots entstehen und sich "Superspreader entwickeln".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Aufruf geht ja noch viel weiter, es geht diesen Politikern darum, Prostitution generell und auf Dauer zu verbieten.

Etwas dümmlicheres hab ich selten gehört. Damit ist den Frauen (und Männern) nicht geholfen. Das älteste Gewerbe der Welt wird es immer geben, da nützt es nichts, die Sexarbeiter/innen in die Illegalität zu zwingen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn schon Prostitution dann kann man da doch auch die Anzahl der Kontakte beschränken (Kurzarbeit quasi ;) ), Präservative helfen nicht erst seit gestern gegen Aids, dann wird das bei Corona auch klappen und einen Mund-Nasenschutz kann man wohl auch zumuten ....bei diversen Sadomasospielereien verpacken die sich ja eh gern in Ganzkörperlatex - zumindest sollte man in dem Fall über Ausnahmeregelungen nachdenken :D

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Manson:

... Präservative helfen nicht erst seit gestern gegen Aids, dann wird das bei Corona auch klappen ...

Findest du wohl witzig, was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Juergen_:

Findest du wohl witzig, was?

Lesen, verstehen und drüber nachdenken kann hilfreich sein bevor man substanzlose Kommentare postet.

Mich tangiert das nicht im geringsten aber so viel ich weiß gibt es doch gegen Aids auch weder Medikamente noch Impfschutz und das, wie gesagt, nicht erst seit Gestern. Trotzdem durfte das Gewerbe weiter ausgeübt werden, also warum jetzt verbieten?

Analog zum derzeitigen Geschehen wäre es doch nur konsequent gewesen beim Ausbruch von Aids den Geschlechtsverkehr für mehrere Monate erstmal komplett zu verbieten, etc, etc

Bearbeitet von Manson
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Manson:

Lesen, verstehen und drüber nachdenken kann hilfreich sein bevor man substanzlose Kommentare postet...

Die Beurteilung, wer hier substanzlos postet, kannst du getrost der Leserschaft überlassen. Das Ergebnis könnte dich aber enttäuschen.

  • Like 1
  • Danke 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.5.2020 um 22:50 schrieb Juergen_:

Sehe ich das richtig, dass damit Pflegekräfte einen höheren Mindestlohn haben als Arbeitskräfte in ALLEN anderen Branchen??

Das siehst Du sehr richtig und das ist der Stundensatz für Hilfkräfte. Unsere Hauswirtschaft bekommt diesen Stundensatz.  

irgendwie ist mir gerade danach, mal die Beschäftigten im Einzelhandel oder auch z.b. Friseurinnen nach ihrem durchschnittlichen Lohn zu befragen. Vielleicht würde sich dann die Einstellung manch einer Pflegekraft zu ihrem Einkommen ein wenig ändern.

Auch das würde ich unterschreiben.
Gerade für nach TvÖD bezahlte Pflegekräfte kann ich dass  „Gejammer“ überhaupt nicht nachvollziehen . Es gibt nur leider sehr viele Frauen (ich darf das als Frau sagen) ;)die Brutto und Netto nicht unterscheiden können. Und mal ganz ehrlich, alleine die Vorstellung mit einem dreijährigen Ausbildungsberuf ohne Leitungsaufgaben der Vorstellung zu erliegen, damit 3000 bis 3500 € Netto zu verdienen ist unverschämt.  Leider glauben das sehr viele Pflegekräfte und das steigert den Unmut.

 

Bearbeitet von C5 Susi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema Prostitution erlidigt sich wahrscheinlich von selbst, wenn man wie bei Friseur seine Kontaktdaten hinterlassen muss  :rolleyes:

  • Haha 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hartmut51:

Vollbeschäftigung war mal und das wird der kleine Mann ausbaden.

das würde ich jetzt nicht so pauchalsieren. als ganz, ganz kleiner mann sorgt niemand dafür, dass ich auch nächste woche noch etwas arbeiten kann. ich bekomme kein kranken-, kein arbeitslosengeld, durch´s soziale netz fliege ich durch und mein corona-hilfspaket darf ich mir auch noch selbst schnüren.

in der wirtschaft geht corona-bedingt grad nichts, an den universitäten ebenfalls nicht. dann nehme ich eben die lehrer! seit ich die identischen leistungen gleich an ein gutes dutzend  von ihnen veräußere, rappelt´s richtig in der kassse!

meiner prognose nach, wird der irrglaube corona sei nun vorüber, in einigen monaten nochmal für einen weiteren lockdown sorgen. doch auch wenn nicht, bekloppte laufen auch jetzt schon genug herum. deshalb bin ich mir trotz guter arbeitsauslastung mt 61 jahren nicht dafür zu schade, mal 1 jahr lang 10 std. arbeit wöchentlich und 200.-€ monatlich zu investieren, um mich zu weiter qualifizieren (ich komm´grad kaum zum federkugeln wechseln!!!). bringt dann nochmal mindestens 20.-€  mehr die stunde - von der kasse.

so ist mit "kleiner mann" hier vermutlich wohl nicht die körpergröße gemeint, sondern mehr die einstellung, mit vielleicht grade einem jahr mehr schule als gesetzlich vorgeschrieben und einer maximal 3 1/2 jährigen ausbildung sei die sache mit dem selbst denken, entscheiden und handeln für die nächsten 45 jahre erledigt.  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Frank M:

Das Thema Prostitution erlidigt sich wahrscheinlich von selbst, wenn man wie bei Friseur seine Kontaktdaten hinterlassen muss  :rolleyes:

achwas,

einfach die Telefonnummer von deiner Frau angeben ..................  :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb **HD**:

achwas,

einfach die Telefonnummer von deiner Frau angeben ..................  :D

Ist das ein Tipp vom Insider? :D

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Manson:

Ist das ein Tipp vom Insider? :D

nöö

tue nur daheim Insiden .................. ;)

Bearbeitet von **HD**
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...