Zum Inhalt springen

Corona - Bier, Auto oder Virus ?


silvester31

Empfohlene Beiträge

Wisst ihr, wovor ich gerade wirklich Angst habe? Ich geb euch einen Hinweis, die Corona - Viren sind es nicht. Österreich schafft mal eben das Grundrecht auf Versammlungsfreiheit ab, oder nein, wartet, es ist ja nur "vorübergehend ausgesetzt". Ein Schelm wer Böses dabei denkt. Die Österreicher haben uns schon zweimal in die Scheiße geritten, dass wir hier in Deutschland unsere Lektion gelernt haben, hab ich bereits in den letzten Monaten zunehmend bezweifelt. 

Und dass Berlin gerade auch völlig frei dreht und kurz davor ist, auch noch jegliche Versammlungsfreiheit auszusetzen, ist nicht so weit entfernt, wie wir vielleicht glauben.

Mein Bauchgefühl ist gerade ziemlich mies und bisher hatte mein Bauch immer recht. 

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Yvonne2202:

Wisst ihr, wovor ich gerade wirklich Angst habe? Ich geb euch einen Hinweis, die Corona - Viren sind es nicht. Österreich schafft mal eben das Grundrecht auf Versammlungsfreiheit ab, oder nein, wartet, es ist ja nur "vorübergehend ausgesetzt". Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

Oder ein Depp....

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Yvonne2202:

Wisst ihr, wovor ich gerade wirklich Angst habe? Ich geb euch einen Hinweis, die Corona - Viren sind es nicht. Österreich schafft mal eben das Grundrecht auf Versammlungsfreiheit ab, oder nein, wartet, es ist ja nur "vorübergehend ausgesetzt". Ein Schelm wer Böses dabei denkt. Die Österreicher haben uns schon zweimal in die Scheiße geritten, ...

Man kann nur den Kopf schütteln!

Ganz klar, der Basti hat das Virus aus China über Italien nach Ischgl importiert um die Versammlungsfreiheit zu beschränken und dann Deutschland zu übernehmen...

Mich wundert es nicht mehr, dass soviele Leute Klopapier palettenweise nach Hause karren...

Btw würde mich interessieren wo "euch" "die Österreicher" schon zweimal irgendwo reingeritten haben... Lernens Geschichte!

Bearbeitet von badscooter
  • Like 6
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Keine Sorge Yvonne, der Markus hat die Grenze zu Österreich schon dicht gemacht, da kommt der Basti mit seiner Kohorte nicht durch. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine gute Perspektive:

https://www.tagesspiegel.de/politik/fast-400-corona-tote-an-einem-tag-wir-halten-nicht-mehr-lange-durch-norditaliens-kliniken-stehen-vor-dem-kollaps/25647964.html

Die Fallzahl von Italien heute haben wir bei der aktuellen Verdoppelungsrate in D bereits in einer Woche erreicht, wenn man den Berechnungen glauben darf.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Yvonne2202:

Wisst ihr, wovor ich gerade wirklich Angst habe? Ich geb euch einen Hinweis, die Corona - Viren sind es nicht. Österreich schafft mal eben das Grundrecht auf Versammlungsfreiheit ab, oder nein, wartet, es ist ja nur "vorübergehend ausgesetzt". Ein Schelm wer Böses dabei denkt. Die Österreicher haben uns schon zweimal in die Scheiße geritten, dass wir hier in Deutschland unsere Lektion gelernt haben, hab ich bereits in den letzten Monaten zunehmend bezweifelt. 

Und dass Berlin gerade auch völlig frei dreht und kurz davor ist, auch noch jegliche Versammlungsfreiheit auszusetzen, ist nicht so weit entfernt, wie wir vielleicht glauben.

Mein Bauchgefühl ist gerade ziemlich mies und bisher hatte mein Bauch immer recht. 

Facebook und gleichartig gute Quellen führen nur zu Einem : Klopapiermangel im Regal !

@Yvonne : Nicht alles glauben, was man so liest, oder von ideologisch verblendeten eingeflüstert bekommt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jemand der angeblich im Gesundheitsbereich arbeitet zweifelt an den Maßnahmen die einen völligen Kollapses des Systems verhindern sollen...vielleicht greift der Corona-Virus nicht nur die Lunge an?!?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab sofort müssen sämtliche kommerziellen und handwerklichen Geschäfte in Luxemburg geschlossen bleiben.

 

Versuche ich also morgen garnicht erst in die Nähe der Grenze zu kommen. Ohne Formular vom Arbeitgeber/Staat geht schon dort nix mehr. Will garnicht wissen, falls ich es bis zur Baustelle schaffe, wie eine eventuell vorbeikommende Polizeistreife auf arbeitende Handwerker reagiert. Der luxemburger Staat ist da ziemlich konsequent....

Verdiene ich die nächsten 2 - 3 Monate halt nix. Muß ich auch kein Klopapier mehr kaufen.

Bearbeitet von silvester31
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 13 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Keine gute Perspektive:

https://www.tagesspiegel.de/politik/fast-400-corona-tote-an-einem-tag-wir-halten-nicht-mehr-lange-durch-norditaliens-kliniken-stehen-vor-dem-kollaps/25647964.html

Die Fallzahl von Italien heute haben wir bei der aktuellen Verdoppelungsrate in D bereits in einer Woche erreicht, wenn man den Berechnungen glauben darf.

 

Ein sehr aufwühlender Bericht, der den Ernst der Lage richtig einschätzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb munich_carlo:

Ein sehr aufwühlender Bericht, der den Ernst der Lage richtig einschätzt.

Ich sag mal so : Typisch Politik ! "Es wird erwogen"  Was soll der Sch.... ? Die Entwicklung ist nicht überraschend. Die Feldlazarette hätten in Italien schon vor gut einer Woche eingerichtet werden müssen. Wenn sie heute drüber reden, müßte das Militär auch heute schon mit dem Aufbau beschäftigt sein. Genauso in D. Man sieht was in Italien abläuft und reagiert aber nur auf die Entwicklung in D. Jetzt könnte das Militär mal wirlich zu was nütze sein.

Bundeswehr und THW alarmiert, Feldlazarette aufgebaut und Bundeswehrärzte zur Verfügung gestellt ! So ist man der Entwicklung evtl. mal ein paar Tage vorraus und hinkt nicht wie I hinterher. Aber ohne Beratungen, Abwägungen und Bedenkenträger geht ja nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

large.37766576-04D6-4979-98EE-8DCBD494D505.jpeg.61f3c3ca96b619b17daa917d5181b1b1.jpegDas Grauen kommt näher...

Also, ich war letzte Woche ja einer der ersten hier mit ernsteren Tönen - aber "jetzt sitzen wir tief in der Sch... und kein Klopapier weit und breit".

Deswegen auch die Hamsterkäufe.

Bearbeitet von 96er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sah's bei mir im Bad heute morgen auch schon aus....

Aber ich hab so selbstreinigendes Klopapier besorgt :

large.Photo0731.jpg.9edb10049720c298402b6066add054e6.jpg

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 12 Minuten schrieb silvester31:

Bundeswehr und THW alarmiert, Feldlazarette aufgebaut und Bundeswehrärzte zur Verfügung gestellt ! So ist man der Entwicklung evtl. mal ein paar Tage vorraus und hinkt nicht wie I hinterher. Aber ohne Beratungen, Abwägungen und Bedenkenträger geht ja nix.

Soweit ich informiert bin, werden ja jetzt BW-Lazarette schon auf das worst caseSzenario  vorbereitet. Allerdings schaut es dort mit Intensiv-Betten und den notwendigen Beatmungsgeräten auch düster aus. Alles Geld der Welt kann hier nichts ausrichten, da die Produktionskapazitäten einfach nicht da sind.

Beim Lesen des Artikels hatte ich wirklich Tränen in den Augen, so aufgewühlt war ich. Ich selbst mache mir um mich keine großen Sorgen, da ich ein Singleleben führe und für niemanden eine große Lücke hinterlassen würde, wenn es soweit sein sollte,

Ich verstehe allerdings absolut nicht, wenn jetzt von einigen Leuten noch immer der Ernst der Lage nicht erkannt wird und sie sich um ihre Freiheiten Sorgen machen. In diesen schweren Zeiten ist es mir völlig wurscht, wenn ich hier von den Entscheidungsträgern Vorgaben bekommen und in meine Schranken verwiesen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt schon private „ Corona Partys“ nach dem Motto: wenn die Disco zu hat, gehen wir halt zu dir.

Und im  Suppermarkt drängen sich die Schüler, wenn schon mal frei ist.

Im Baumarkt die Senioren, schönes Wetter muss man nutzen und alle schön dicht beieinander.

Noch Fragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Yvonne2202:

Österreich schafft mal eben das Grundrecht auf Versammlungsfreiheit ab, oder nein, wartet, es ist ja nur "vorübergehend ausgesetzt".

Auch wenn ich deine Sorge nur sehr begrenzt teile: Ein Problem ist das durchaus - im Moment in Frankreich. Ich weiß nicht, ob dort auch die Versammlungsfreiheit eingeschränkt wurde, aber allein die Angst vor Ansteckung und die Dominanz des Themas reicht schon, um effektive Proteste zu verhindern. Macron nutzt gerade die Gunst der Stunde, um eine harte, neoliberale Rentenreform (sprich: Rentenkürzung bzw. Konjunkturpaket für Blackrock & co.) am Parlament vorbei durchzupeitschen.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Yvonne2202:

Wisst ihr, wovor ich gerade wirklich Angst habe? Ich geb euch einen Hinweis, die Corona - Viren sind es nicht. Österreich schafft mal eben das Grundrecht auf Versammlungsfreiheit ab, oder nein, wartet, es ist ja nur "vorübergehend ausgesetzt". Ein Schelm wer Böses dabei denkt. Die Österreicher haben uns schon zweimal in die Scheiße geritten, dass wir hier in Deutschland unsere Lektion gelernt haben, hab ich bereits in den letzten Monaten zunehmend bezweifelt. 

Und dass Berlin gerade auch völlig frei dreht und kurz davor ist, auch noch jegliche Versammlungsfreiheit auszusetzen, ist nicht so weit entfernt, wie wir vielleicht glauben.

Mein Bauchgefühl ist gerade ziemlich mies und bisher hatte mein Bauch immer recht. 

Mein Bauchgefühl sagt mir: Deutschland versammelt sich bald im Krankenhaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Yvonne2202:

Mein Bauchgefühl ist gerade ziemlich mies und bisher hatte mein Bauch immer recht. 

Zitat

Bauchentscheidungen sind anfällig für eine Vielzahl irrationaler Denkmechanismen. Insbesondere Angst ist ein starkes Gefühl, von dem sich Menschen sehr stark leiten lassen. Versuchen Sie also, den Bauchgefühl-Fehler zu vermeiden (gut feeling error).

https://www.zeit.de/digital/internet/2020-03/fake-news-coronavirus-falschnachrichten-luegen-panikmache

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich teile Yvonne's Sorgen durchaus !  Finde die Maßnahmen ziemlich überzogen,  und das der Staat jetzt die (selbst geschaffene) Möglichkeit nutzt uns gravierend in unserem Leben einzuschränken gefällt mir absolut gar nicht.

 

  • Like 2
  • Danke 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb chrissodha:

ich teile Yvonne's Sorgen durchaus !  Finde die Maßnahmen ziemlich überzogen,  und das der Staat jetzt die (selbst geschaffene) Möglichkeit nutzt uns gravierend in unserem Leben einzuschränken gefällt mir absolut gar nicht.

 

Gefallen tuts mir auch nicht, aber ich bin der Meinung, daß es nach allem was wir bisher wissen, notwendig ist.

Natürlich ist die Situation für alle neu und ungewohnt. Sowas gab es noch nie. Aber wirkliche Alternativen fehlen halt. Mutti würde sagen : Alternativlos.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die Maßnahmen überzogen sind, wissen wir vielleicht am Ende der Epidemie/Pandemie. Vielleicht. Aber besser, als sich irgendwann vorzuwerfen „hätten wir doch...“

Bearbeitet von Thomas Hirtes
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...