Zum Inhalt springen

Corona - Bier, Auto oder Virus ?


silvester31

Empfohlene Beiträge

Ich bereite mich mit meiner " geistigen " Planung auch darauf vor mir Gedanken zu machen ,wenn man nicht schnell im Hof mit den Kunden einen Plausch führt und das Auto übergibt sondern wenn draußen Sturm und Regen ist und man wieder mehr drinnen ist. Schließlich ist es innen 18 mal wahrscheinlicher was abzubekommen...

Ganz frei davon fühl ich mich jedenfalls nicht - aber  Zukunftsängste hab ich gar nicht.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb kroack:

Ich bereite mich mit meiner " geistigen " Planung auch darauf vor mir Gedanken zu machen ,wenn man nicht schnell im Hof mit den Kunden einen Plausch führt und das Auto übergibt sondern wenn draußen Sturm und Regen ist und man wieder mehr drinnen ist. Schließlich ist es innen 18 mal wahrscheinlicher was abzubekommen...

Du hast doch noch Platz an der Wand für ein Schild - Inhalt könnte sein: "Zur Konversation das Gebäude verlassen, die Redezeit ist auf 10min beschränkt, bei schlechtem wetter halbiert sie sich!"

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

large.370315651_Arbeit002.JPG.7df3bd7d52a689278521a989220cd8b3.JPGGibt schon das Schild :

"Arbeitswut ist ein psychische Störung welche mit einer Kaffepause leicht zu beheben ist "

und

 

Bearbeitet von kroack
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb kroack:

"Arbeitswut ist ein psychische Störung welche mit einer Kaffepause leicht zu beheben ist "

Ja ich mach auch grad Pause nachdem ich jetzt schnell mal alle 4 Bremstrommeln vom Trailer runtergerissen hab - erfreulich, kein Radlager defekt :)

Hmmm, grad gesehen, mein letzter Kommentar war vor einer Stunde, d.h. das ist ne gute Zeit inkl. aufbocken - ich kanns noch wenn ich Fit bin :)

Bearbeitet von Manson
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein...Abstand halten und Maske beim Einkauf etc. tragen bleibt bestehen.

stirbt auch keiner dran...

 

Gruß

Holger

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Venedig ist Maskenball - in Aurich natürlich auch, im Coop in Bad Nieuweschans zum Glück nicht... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb bx-basis:

im Coop in Bad Nieuweschans zum Glück nicht... :D

....verdammt, das sind 610km einfach :(

Aber vielleicht hab ich Glück, die CZ wird wohl auch demnächst öffnen, kauf ich halt dort ein, das sind nur 100km und ich kann es mit dem Tanken verbinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.5.2020 um 16:37 schrieb Steinkult:

Aber vor allem bei den Leserbriefen fiel ein krankhaftes "Clickbashing" auf bei von Ingrimm getriebenen Vielschreibern, die partout zu den „Guten“ zählen wollen. Hetzer, die aus immergleichen Worthülsen Sätze zusammenschustern, Leute diffamieren und in eine Ecke drängen, dreiste Umwertungen vollziehen, unfähig zu jedem Diskurs sind. 

Gelöscht

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Maskenpflicht scheint doch nicht so sinnlos zu sein. 

Zitat

Studie bestätigt Schutzwirkung von Masken vor Coronavirus

In Jena wurden in der Coronakrise Masken zur Pflicht, als der Rest Deutschlands noch zögerte. Ein neues Diskussionspapier von Wirtschaftsforschern legt nahe, dass das eine erfolgreiche Strategie war.

 

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-studie-zu-maskenpflicht-in-jena-legt-schutzwirkung-nahe-a-5e89e1b9-ec6e-4259-991f-5dc962431884

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Juergen_:

Bei den Preisen scheint mir aber der Vergleich zwischen Ischgl und dem Ballermann nicht mehr zu passen.

Wenn man das Wort Partyexess weg läßt , ja :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTW: In Schweden steigt die Anzahl der Neuerkrankungen und liegt im Augenblick hoeher als in Deutschland. Auch die Zahl der Todesfaelle ist hoeher....bei etwa einem Achtel der Bevoelkerungszahl!

Ob es ihnen wirtschaftlich wenigsten viel besser als die Deutschen ergeht, ist ja noch nicht abzuschaetzen. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.6.2020 um 19:36 schrieb MatthiasM:

Auch die Zahl der Todesfaelle ist hoeher....bei etwa einem Achtel der Bevoelkerungszahl!

bezüglich der todesfälle lese ich grade was von 8700 vs. 4800 - somit liegt die alsolute zahl nicht höher sondern nur gut bei der hälfte. oder anders asgedrückt, halb so viele tote bei einem achtel der bevölkerung. natürlich ist das nur eine momentaufnahme. bei der "gesundheitlichen flurbereinigung" sind uns die schweden gerade mal ein paar monate vorraus. ein paar monate noch, dann findet das virus dort einfach keine todesopfer mehr, während hier noch zeitverzögert weiter gestorben wird.

wirtschaftlich ist das ganze wohl schwieriger zu beurteilen, wobei ich gesamtwirtschaftliche maßstäbe wie BSP nicht für angemessen halte. für wichtiger halte ich z.b. die situation der vielen menschen, die ohnehin über keine rerven verfügen und dann ohne einkommen oder mit kurzarbeitergeld über die runden kommen müssen. hinzu kommt, dass all die milliarden für unterstützung irgendwann auch wieder mal zurück gezahlt werden müssen.

Bearbeitet von frommbold
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb frommbold:

bezüglich der todesfälle lese ich grade was von 8700 vs. 4800 - somit liegt die alsolute zahl nicht höher sondern nur gut bei der hälfte.

 

 

Die "Zeit" vergleicht jeweils die letzten sieben Tage: https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/coronavirus-echtzeit-karte-deutschland-landkreise-infektionen-ausbreitung#diagramm-international

Ich will kein "Bodycount" betreiben, aber erfogreiche Strategie sieht fuer mich anders aus. Bei uns sieht es erst mal danach aus, dass wir es hinter uns haben. Das kann bei entsprechener Sorglosigkeit sich natuerlich noch aendern. Aber wenn alle ein wenig mitmachen und die weichen Massnahmen (Maske, Abstand, draussen treffen) nicht unterlaufen, kann es klappen. (zumindestens bis es wieder kalt wird)

vor 38 Minuten schrieb frommbold:

wirtschaftlich ist das ganze wohl schwieriger zu beurteilen, wobei ich gesamtwirtschaftlihe maßstäbe wie BSP nicht für angemessen halte. für wichtiger halte ich z.b. die situation der vielen menschen, die ohnehin über keine rerven verfügen und dann ohne einkommen oder mit kurzarbeitergeld über die runden kommen müssen. hinzu kommt, dass all die milliarden für unterstützung irgendwann auch wieder mal zurück gezahlt werden müssen.

Deutschland hat sich von zwei Kriegen wieder auf gerappelt, warum soll es jetzt nicht funktionieren. Klar muss das irgend jemand bezahlen. Ist einfach eine Frage der Verteilungsgerechtigkeit, aber wenn es laeuft wie nach einem Krieg, kann es sogar gar nicht so schlecht sein. Da wuchsen, zumindestens in D die Baeume noch in den Himmel, weil die Wirtschaft sehr prosperierte. Und es haben alle profitiert...wenn auch nicht absolut gleich.

 

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.6. War der höchste Anstieg an Neuinfektionen weltweit mit 136000 Fällen an einem Tag - und gleichzeitig in Paris

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb frommbold:

 bei der "gesundheitlichen flurbereinigung" sind uns die schweden gerade mal ein paar monate vorraus. ein paar monate noch, dann findet das virus dort einfach keine todesopfer mehr, während hier noch zeitverzögert weiter gestorben wird.

Das ist fuer mich doch eine "etwas" wirklichkeitsferne Betrachtung. Findet deshalb wohl auch entsprechendes Wohlwollen :).

Beide Laender sind weit von einer Herdenimmunitaet entfernt. Mag ja sein, dass die Statistik noch wilde Spruenge macht, aber zumindestens mich wuerde es ueberraschen. In Deutschland gab es eine Anstieg, einenen Hoehepunkt und ein seit dem konstant abfallende Zahl an Neuinfektionen. In Schweden bewegen sich die Infektionen seit dem Hoehepunkt auf konstantem Niveau und sind in den letzten Tagen sogar am steigen. Ich kann diese interpretation nicht nachvollziehen.

Oder gehst Du davon aus, dass es in Schweden bald niemanden mehr gibt der ueber 60 Jahre alt ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Hier der passende Artikel dazu:

 

Und weil wir in einer stark vernetzten Welt leben, kann das eigentlich niemanden, der weiter als zu seiner Nasenspitze denken kann, egal sein. Wenn die Pandmie bis zum Winter nicht beherrscht werden kann, wird es auch in Europa zu einem erneuten Anstieg kommen. Und dabei schliesse ich Schweden ein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nicht nachvollziehen was an den Neuinfektionen so schlimm sein soll, egal wo und warum sie passieren - verstehen könnte ich eine Besorgnis wenn die Todeszahlen in dem Maß steigen würden ....aber man liest ja nicht einmal das die Zahl der schwer Erkrankten rapide ansteigt!

Mein Fazit: Viel Lärm um Nichts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Manson:

... Mein Fazit: Viel Lärm um Nichts!

...,. dachte Boris Johnson auch und wär beinah hops gegangen ohne sein neugeborenes Kind je gesehen zu haben.

Der ist gerade mal 55 Jahre alt!

Bearbeitet von Juergen_
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...