Zum Inhalt springen

Corona - Bier, Auto oder Virus ?


silvester31

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb chrissodha:

ich teile Yvonne's Sorgen durchaus !  Finde die Maßnahmen ziemlich überzogen,  und das der Staat jetzt die (selbst geschaffene) Möglichkeit nutzt uns gravierend in unserem Leben einzuschränken gefällt mir absolut gar nicht.

 

Danke!! 

Macht euch nur lustig, am Ende will ich aber kein Gejammer hören, dass das plötzlich alle nicht haben kommen sehen. 

Dass man Massenveranstaltungen aussetzt, um das Risiko zu minimieren, gar keine Frage, gehe ich mit. Aber dafür hätten die Österreicher nicht gleich generell das Recht auf Versammlungsfreiheit aussetzen müssen. Sorry, aber das ist nicht nur total überzogen, ich finds äußerst besorgniserregend!! Und ja, noch sind wir hier nicht soweit, aber wissen kann man es nicht. 

Bearbeitet von Yvonne2202
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Angst ! Gejammer hilft dann nicht, wenn das von dir befürchtete Szenrio einträte. Dann hilft nur noch tatkräftiges Zusammenstehen gegen die Aufmüpfigen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Yvonne2202:

Danke!! 

Macht euch nur lustig, am Ende will ich aber kein Gejammer hören, dass das plötzlich alle nicht haben kommen sehen. 

Sollen wir das verschieben auf, wenn alles wieder normal ist :)

Ist irgendwie "lustig" so eine Krise. Jeder hat besser Rezepte und kann in die Zukunft schauen, nur ich bin recht unsicher :(.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war bisher nicht verunsichert, eigentlich war ich mir in Anbetracht der Zahlen, Daten und Fakten recht sicher, dass wir da einigermaßen unbeschadet herauskommen. Ja, es gibt die Risikogruppe der Senioren und ja, die muss man schützen, alles völlig legitim und nötig. Aber mit gezielten Maßnahmen!! Aktuell sind die Maßnahmen alles andere als gezielt, sondern wahllos in alle Richtungen gegriffen und am Ende kann man nicht mal genau sagen, was jetzt das Schlimmste verhindert hat, die Besuchsverbote von Pflegeeinrichtungen oder das generalisierte Ausgangsverbot. 

Ja, noch sind wir nicht so weit wie im Nachbarland, aber der Weg für blöde Ideen ist nicht so wahnsinnig weit. Und DAS ist es, was mich verunsichert. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Yvonne2202:

! Aktuell sind die Maßnahmen alles andere als gezielt, sondern wahllos in alle Richtungen gegriffen und am Ende kann man nicht mal genau sagen, was jetzt das Schlimmste verhindert hat, die Besuchsverbote von Pflegeeinrichtungen oder das generalisierte Ausgangsverbot. 

Was ist denn jetzt wahllos? Welche Massnahme ist wirklich voellig ueberfluessig und welche fehlt? Wenn ich im Krankenhaus bin, kommt mir auch alles, angefangen von der Fruehstueckszeiten, recht "wahllos" vor. Aber ich versuche mein Urteil nur ueber Sachen zu faellen, in dennen ich glaube Kompetenz zu haben. Epedemien gehoeren nicht dazu! Da schon eher Pflege und Krankenhaus :D.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb MatthiasM:

Was ist denn jetzt wahllos? Welche Massnahme ist wirklich voellig ueberfluessig und welche fehlt? Wenn ich im Krankenhaus bin, kommt mir auch alles, angefangen von der Fruehstueckszeiten, recht "wahllos" vor. Aber ich versuche mein Urteil nur ueber Sachen zu faellen, in dennen ich glaube Kompetenz zu haben. Epedemien gehoeren nicht dazu! Da schon eher Pflege und Krankenhaus :D.

Es werden gleichzeitig:

- alle Schulen und Kitas geschlossen

- der ÖPNV zurückgefahren

- der Besuch von Pflegeeinrichtungen verboten

- kleine und große Veranstaltungen untersagt

- Eltern empfohlen, die Kinder nicht mehr zu den Großeltern zu bringen

Nach bisherigen Erkenntnissen würden Punkt 2 und 5 vermutlich völlig ausreichen. Aber das spielt jetzt keine Rolle mehr, am Ende kann es keiner mehr sagen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier hat die Kreisverwaltung geschlossen, also auch schwierig Autos zuzulassen etc. Sprich öffentliche Verwaltung zurück gefahren, aber meine Steuern muss ich wohl trotzdem pünktlich zahlen. Naja, fürs Klima ist das alles wohl gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb FuchurXM:

Also hier hat die Kreisverwaltung geschlossen, also auch schwierig Autos zuzulassen etc. Sprich öffentliche Verwaltung zurück gefahren, aber meine Steuern muss ich wohl trotzdem pünktlich zahlen. Naja, fürs Klima ist das alles wohl gut...

In Brandenburg haben die Finanzämter auch den Dienst quittiert. Ich finde, wenn eh keiner da ist, um die Angelegenheiten zu bearbeiten, sollte ich für diesen Zeitraum auch keine Steuern zahlen müssen. 

Ich muss das neue Mitglied in unserem Fuhrpark auch noch ummelden, ich bin gespannt, ob die Zulassungsstelle noch arbeitet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich muss noch ein Auto wieder anmelden, es wurde mir schon angedroht das es als Abfall betrachtet würde, trotz HU bis Ende 2021. Sowas funktioniert auch noch in der Krise *kotz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 7 Minuten schrieb FuchurXM:

Ja ich muss noch ein Auto wieder anmelden, es wurde mir schon angedroht das es als Abfall betrachtet würde, trotz HU bis Ende 2021. Sowas funktioniert auch noch in der Krise *kotz*

Wenn es auf Deinem Privatgrund abgestellt ist, hast Du nichts zu befürchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Yvonne2202:

Ich war bisher nicht verunsichert, eigentlich war ich mir in Anbetracht der Zahlen, Daten und Fakten recht sicher, dass wir da einigermaßen unbeschadet herauskommen.

 

Aha, wegen der Zahlen so entspannt. Ziemliche Einzelmeinung. Genau wegen dieser Zahlen sind derzeit alle Staaten sehr unentspannt. Und wegen Deiner Tätigkeit im Gesundheitswesen wirst Du wohl auch bald nur wenig Freizeit haben um hier was zu fabulieren.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Yvonne2202:

Nach bisherigen Erkenntnissen würden Punkt 2 und 5 vermutlich völlig ausreichen. 

Nach wessen Erkenntnissen wuerde das ausreichen? Und was heisst "vermutlich"? 

Es wuerde auch ausreichen wenn man im Krankenhaus das Fruehstueck erst um 10:00 anreicht oder ggF auch frueher wenn ich schon Hunger habe. Auch Pflegekraefte haben ja kaum Ahnung davon was sie tun. Die muss ich auch dauernd beraten! Bei Lehrern ist es aehnlich, ohne meine Tipps bekommen die kaum einen  Unterricht hin, aber ich bin schliesslich zur Schule gegangen, da wird man Fachmann!

Gut das Du das RKI beraetst, da sollen ja auch nur Dilettanten arbeiten! 

BTW: https://de.wikipedia.org/wiki/Infektionsschutzgesetz

Da ist durchaus die Einschraenkung gewisser Rechte vorgesehen. Aber so lange es einem noch gut geht, ist das ja alles nur Schikane:rolleyes:!

Zitat

Aber das spielt jetzt keine Rolle mehr, am Ende kann es keiner mehr sagen. 

Nein, alle werden Recht gehabt haben :)!

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das, was in dem Link im vorletzten Artikel über Gäste und Besucher steht, wurde bei uns aufm Werksgelände innerhalb einer Woche aus Datenschutzgründen wieder zurückgezogen. Auch wenn Mitarbeiter vom Urlaub in Risikogebieten zurückkehren werden sie nicht befragt, sie können ganz normal weiter arbeiten. Es wird einem quasi freigestellt, ob man zur Arbeit geht oder per Krankmeldung zu Hause bleiben möchte.

Büromitarbeiter können ihr Homeworking ausdehnen.

Bei uns im Werk werden nur Empfehlungen ausgesprochen - inwieweit man sie befolgt, kann jeder für sich entscheiden. Das Einzige, was nicht mehr erlaubt ist, sind Dienstreisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Eine Verdoppelung der bestätigten Fälle innerhalb von 3 Tagen. Freiteg, den 13.03 waren es 3.675 Fälle, aktuell sind es 7.174. Wenn diese Zahl weiterhin so rapide ansteigt, werden wir Anfang nächster Woche italienische Verhältnisse haben. Ich halte die zur jetzigen Zeit angekündigten Einschränkungen bei dieser Gemengelage für absolut notwendig.

https://interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-karte-infektionen-deutschland-weltweit/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb silvester31:

Die Feldlazarette hätten in Italien schon vor gut einer Woche eingerichtet werden müssen.

Bei uns passiert das seit vorgestern in einer gut geheizten Messehalle mit fließend Wasser und Sch.. häuseln, sogar U Bahnanschluß für die wild Entschlossenen . Manchmal glaubt man wirklich die 3. Welt fängt hinterm Brenner an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, eher wohl vorm Brenner, offenbar haben sich wohl etliche in Ischgl die Seuche geholt weil die Unvernunft zum Bad in der Menge einlud.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Yvonne2202:

Aber dafür hätten die Österreicher nicht gleich generell das Recht auf Versammlungsfreiheit aussetzen müssen. Sorry, aber das ist nicht nur total überzogen, ich finds äußerst besorgniserregend!!

Naja mal nicht übertreiben sondern logisch durchdenken. Wenn das nicht passiert gibt es auch keine Handhabe und noch heut Nachmittag sind Idioten bei uns völlig entspannt in Gastgärten gesessen oder das Rudel Gelfrisuren das mir entgegengekommen ist sagt dem Amtsträger der sie darauf aufmerksam machen will einfach; "Fick dich Alder ich habe Recht auf Versammlungsfreiheit" oder wie? Die Gesellschaft ist leider durchdrungen von Bildungsfernen die Zusammenhänge nicht verstehen oder Renitenten denen es einfach egal ist was dabei rauskommt. Und ich will keine Lombardischen Verhältnisse, das ist wirklich nicht lustig obwohl ich mich persönlich überhaupt nicht fürchte, also bleibe ich daheim und besuchen auch Omas und Opas nicht obwohl ihnen die Kids abgehen. Ihr seid vielleicht schon sehr spät, eventuell zu spät drann, man wird sehen.

Bearbeitet von Cerberus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb munich_carlo:

Eine Verdoppelung der bestätigten Fälle innerhalb von 3 Tagen. Freiteg, den 13.03 waren es 3.675 Fälle, aktuell sind es 7.174. Wenn diese Zahl weiterhin so rapide ansteigt, werden wir Anfang nächster Woche italienische Verhältnisse haben. Ich halte die zur jetzigen Zeit angekündigten Einschränkungen bei dieser Gemengelage für absolut notwendig.

https://interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-karte-infektionen-deutschland-weltweit/

Man kann es noch so oft runterbeten: Manchen erreicht man mit Fakten leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb munich_carlo:

Eine Verdoppelung der bestätigten Fälle innerhalb von 3 Tagen. Freiteg, den 13.03 waren es 3.675 Fälle, aktuell sind es 7.174. Wenn diese Zahl weiterhin so rapide ansteigt, werden wir Anfang nächster Woche italienische Verhältnisse haben. Ich halte die zur jetzigen Zeit angekündigten Einschränkungen bei dieser Gemengelage für absolut notwendig.

https://interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-karte-infektionen-deutschland-weltweit/

Wird so ansteigen, die gemeldeten Personen sind im Prinzip alle schon eine Woche infiziert und haben weiterverteilt 

Bearbeitet von Ebby Zutt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber selbst die Experten vom RKI gehen von einer sehr hohen Dunkelziffer aus und damit einer wesentlich niedrigeren Mortalitätsrate. Auch das gehört zu den Fakten! 

Und weitere Fakten:

1. Die Mortalitätsrate ist in Italien wesentlich höher, da die Gesellschaft total überaltert ist. Außerdem sind die Familienstrukturen nicht mit Deutschland zu vergleichen. Die Familien in Italien leben oft mit mindestens 3 Generationen unter einem Dach, das Verhältnis ist sehr eng, die Betreuung der Kinder durch die Großeltern nimmt einen hohen Stellenwert ein. Dementsprechend schneller konnte die Infektion erfolgen. 

2. Fakt: durchweg alle bisher in Deutschland verstorbenen Patienten kamen aus der Altersgruppe 67 bis 94 Jahre. Und genau deshalb sind zielgruppenspezifische Maßnahmen gerechtfertigt, das bestreite ich nicht. Alle anderen Maßnahmen finde ich dennoch mindestens fragwürdig.

Aber was mühe ich mich ab, ich kanns auch eigentlich der Wand erzählen.

Bearbeitet von Yvonne2202
  • Like 2
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 2 Minuten schrieb Yvonne2202:

Aber was mühe ich mich ab, ich kanns auch eigentlich der Wand erzählen.

Genau, die bekommt wenigstens keinen dicken Hals bei Deinen Ausführungen. ;) Was empfiehlst Du mir in meiner Altersgruppe? Ich bin jetzt 66,5 Jahre, also gehöre ich in 6 Monaten auch zur Risikogruppe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Yvonne2202:

.

Aber was mühe ich mich ab, ich kanns auch eigentlich der Wand erzählen.

Hervorragende Idee. 

  • Like 2
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Yvonne2202:

Und weitere Fakten:

Das erste ist eine Annahme und kein Fakt! Deine romantische Vorstellung der italienischen Grossfamilie ist eher eine Illusion als ein Fakt!

Beim zweiten kannst Du mit deiner im voherigen geposten List abgleiche. Es sind durchaus  zielgruppenangepasste Massnahmen!

vor 43 Minuten schrieb Yvonne2202:

Aber was mühe ich mich ab, ich kanns auch eigentlich der Wand erzählen.

Weil nicht alle deiner Meinung sind? Auf Reueckfragen antwortest Du ja auch eher gelegentlich. Bist Du dir mit der Position der Wand sicher?

Aber ich versuche es noch ein mal: Es sind also die Erkenntisse des RKI, dass Punkt 2 + 5 "vermutlich" ausreichen wuerden um die Epidemie ausreichend zu kontrollieren?

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikobewertung.html

BTW: Ich erklaere dir auch gerne jeden Punkt auf deiner oben geposteten List noch einmal! Oder ist das eher "Wand";)?

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...