Zum Inhalt springen

Corona - Bier, Auto oder Virus ?


silvester31

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Yvonne2202:

Aber selbst die Experten vom RKI gehen von einer sehr hohen Dunkelziffer aus und damit einer wesentlich niedrigeren Mortalitätsrate

Yvonne du bist doch hier sehr geschätzt also warum arbeitest du mit aller Kraft an der Demontage des Bildes halte doch einen Moment inne und denk das mal alles durch was du da sagst.

Es ist ja super wenn die Mortalitätsrate wie auch viele Experten vermuten deutlich geringer ist nur was hilft es den Betroffenen? Tot ist tot, es gibt da keine Prozentsätze. Wir leben zum Glück nicht mehr in Sparta, da wäre ein britischer Umgang mit dem Thema vielleicht noch als wertvoller Beitrag für die Volksgesundheit und fürs Rentensystem betrachten worden. Vielleicht sieht das Boris als London City Boy auch sogar genauso zynisch / pragmatisch ich fürchte nur die Briten werden die darwinistische Auslese die ihnen womöglich bevorsteht nicht so gutieren wenn die Herdendurchseuchung denn mal da ist.

Mir geht das übliche Sicherheits und Umwelt Totschlagargument zur Beschneidung von persönlichen Freiheiten normalerweise  ziemlich auf die Nerven, aber in dem Fall können wir nicht erst mal eine Volksbefragung dazu durchführen. Hier ist energisches Handeln gefragt und das wird unserer Regierung sogar von kritischen Geistern hoch angerechnet.

Bearbeitet von Cerberus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Yvonne2202:

- kleine und große Veranstaltungen untersagt

Naja wäre das vor eine Woche passiert hätte ein Arzt der in Ischgl in einer inzwischen Landesweit bekannten Bar war nicht 100 Leute aus dem Krankenhausbetrieb in die Quarantäne verbannt. Passiert was analoges noch 2-3mal fehlt da echt Personal genau dann wenn es am dringendsten gebraucht wird....

Leuchtet sogar mir als Branchenfremden ziemlich hell ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb FuchurXM:

Naja, fürs Klima ist das alles wohl gut...

Also das ist mal fix, Corona hat in zwei Monaten mehr für die C02 Reduktion beigetragen als die Gretl in zwei Jahren geschafft hat.  Problem dabei ist nur, dass es so Typen wie das Tumpletier nur in der Ansicht bestätigen wird das wir uns Umweltschutz jetzt nicht leisten "können", also mittelfristig wohl doch ein Rückschritt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geheimtipp !!!

Anscheinend kann man sich auch mit Kartoffeln den Arsch abwischen.

Anders sind die Kartoffelengpässe seit Donnerstag nicht zu erklären. 

Bearbeitet von Frank Möllerfeld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man sagen muss: Wir sehen mit der Anzahl der aktuellen Todesfälle ( 14 ) bei einer Fallzahl von rd. 7000 noch verdammt gut aus. So tragisch jedes Einzelschicksal auch ist. Die Schweiz hat die gleiche Anzahl an Toten bei 2200 Fällen.

Am kommenden Wochenende bzw. zum Beginn der Folgewoche kann man bei der derzeitigen Verdoppelungsrate mit 28000 Infizierten hier rechnen. Das entspricht den italienischen Zahlen heute mir ihrer sehr hohen Todeszahl von mehr als 2100. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass die Todesfälle gleichermaßen extrem werden bei uns. Deutlich mehr als jetzt werden es aber wohl sein. Wenn nicht: Umso besser.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Hartmut51:

Dann wollen wir mal was Lustiges probieren:

Auch wenn du mir normalwerweise auf den Senkel gehst hast du Recht man muß die Sache ernst nehmen darf aber über manche Aspekt auch mal lachen können.

vor 8 Minuten schrieb Frank Möllerfeld:

Anscheinend kann man sich auch Kartoffeln den Arsch abwischen.

Bei uns waren Karotten alle, jetzt komme ich wirklich ins Grübeln.... :blink: Und Averna war aus, da hatte ich auch kurz mal eine Panikattacke wie ich da zwei Wochen mit Frau und Kindern durchhalten soll :D

Bearbeitet von Cerberus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nicht mehr raus darf bzw. unter Leute kommt braucht man eh kein Klopapier. Müffelt man zwar, stört aber keinen. Schont dann auch Brandenburgs Kieferplantagen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb JK_aus_DU:

. Das entspricht den italienischen Zahlen heute mir ihrer sehr hohen Todeszahl von mehr als 2100. 

Ich denke, dass in Italien die Dunkelziffer extrem hoch ist. 

Nachtrag:

Zitat

Inzwischen sind die Tests in Italien jenen vorbehalten, die an vorderster Front der Epidemie arbeiten und zur Ausbreitung der Ansteckung beitragen könnten, wenn ihre Infektion nicht rechtzeitig erkannt wird, also medizinisches, Sanitäts- und Pflege-Personal. Darüberhinaus werden nur noch Patienten mit Covid-19-Symptomen getestet. In der gegenwärtigen Situation sind es aber vorwiegend nur noch Menschen mit schwerwiegenden Symptomen, bei denen eine Einweisung ins Krankenhaus nötig erscheint, die getestet werden.

https://www.tagesspiegel.de/wissen/italiens-forscher-im-kampf-gegen-covid-19-wie-striktes-abriegeln-eines-dorfes-die-infektionsrate-senkt/25641382.html

Da ist natuerlich die Letalitaetsrate sehr hoch!

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 5 Minuten schrieb Manson:

Kartoffeln gehn immer. Gekocht, gebraten, gedünstet, am Stück und in Scheiben ....oder sogar als Pampe ;)

Dann aber ohne Chilli zubereiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb munich_carlo:

Chilli

desinfiziert ist aber schmerzhaft... :D

Bearbeitet von Cerberus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die, die eine Verdrängung durch Geflüchtete befürchten:

Bedrohung für Flüchtlinge

16:06 Uhr

Der Generalsekretär des Norwegischen Flüchtlingsrates, Jan Egeland, hat davor gewarnt, dass in Flüchtlingslagern in Griechenland, Afghanistan, Bangladesch und dem Iran ein mögliches Massensterben durch die Coronavirus-Pandemie drohe. Millionen Menschen seien in Gefahr, da in einigen der Länder des Gesundheitssystem bereits durch politische Krisen stark geschwächt oder zusammengebrochen sei.

Quelle: Tagesschau

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Hartmut51:

Ach Wiener, alles wird gut!

Ich freu mich ja auch über deine Wiederauferstehung, oder wie hat es Grasser zu Wolf formuliert; "Herr Wolf, sie sind mir abgegangen." ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Cerberus:

Mir geht das übliche Sicherheits und Umwelt Totschlagargument zur Beschneidung von persönlichen Freiheiten normalerweise  ziemlich auf die Nerven, aber

und mir gehen Leute die ihr eigenes destruktives Verhalten mit persönlicher Freiheit verwechseln normalerweise ziemlich auf die Nerven :(

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb suentelensis:

mir gehen Leute die ihr eigenes destruktives Verhalten mit persönlicher Freiheit verwechseln normalerweise ziemlich auf die Nerven

Wie meinst du das im konkreten Fall?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah geh, seids guat. Der Cerberus hat mich fast 2 Tage persönlich ertragen und ich ihn auch ohne das wir uns gegenseitig die Köpfe eingeschlagen haben ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Btw, das ist schon wieder über eineinviertel Jahre her, mei die Zeit vergeht wie im Flug

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Manson:

Btw, das ist schon wieder eineinviertel Jahre her, mei die Zeit vergeht wie im Flug

Na jetzt wo Sprit und Gaspreis wieder im Keller sind mach wieder einen Ausflug, ich habe heute meinen Neuzugang den eineigen Zwilling heimgeholt aber den magst du ja nicht so sehr. Wenn sich die Lage enstpannt hat können wir ja mit Coke Zero und Corona drauf anstoßen :P Jetzt wirds aber arg OT...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Manson:

Ah geh, seids guat. Der Cerberus hat mich fast 2 Tage persönlich ertragen und ich ihn auch ohne das wir uns gegenseitig die Köpfe eingeschlagen haben ;) :D

Man muss nicht mit jedem gut Freund sein! Erfreulich wenn man aber bei allen Meinungsverschiedenheiten eine Grundkonsens findet:) (der nicht Patriotismus heisst) !

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kernfrage lautet: Wann ist der Virus besiegt? Darauf gibt es nur eine einzige richtige Antwort - Wenn sich niemand mehr neu infiziert!

Jetzt beträgt aber die Inkubationszeit bis zu 14 Tagen und nicht jeder geht sofort zum Arzt, wenn er hustet und Dunkelziffern bringen hier die Beurteilungn auch noch in eine Schieflage.

Die Schulen und Kindergärten sind aber erst seit heute zu. Also was sollen die Spekulationen der letzten Seiten hier, ob die Maßnahmen nun reichen oder nicht?

Sinn macht es, wegen der größe der Gefahr zu sagen: "Lieber mehr als weniger!"

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...