Zum Inhalt springen

Corona - Bier, Auto oder Virus ?


silvester31

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb Manson:

Ich hab da vor Jahren so ein Teil als Werbegeschenk bekommen das schiebt man gefühlsecht rein und wenn die Kette gelöst ist zieht man es einfach wieder raus ...funktioniert aber nur bei vertikalen und horizontalen Schlitzen in Blickrichtung. Immer Lustig wenn ich mir den Gang zurück spare und ihn einfach einem neuen Kunden der neben meinem Auto parkt mit den Worten: "Bitteschön, ein Einkaufswagen, da steckt nichts drin" weitergebe.

Mit Abstand gibt es hier in der Region kein Problem, maximale Auslastung des Fassungsvermögens der Einkaufsmärkte gibt es eigentlich nur vor Feiertagen, in der Regel sind außer mir nur maximal 5 Kunden im Laden, das verteilt sich dann schon.

Wenns drauf ankommt hat mans wieder nicht dabei...

Always be prepared!

Bearbeitet von XMechaniker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Juergen_:

Zwei Meter vor dem Fahrer ist...

nur die Straße! Auch beim Reisebus

Der Bus steht für die Welt, er ist eine Entität (eine Prise Onttologie am Abend tut nicht weh).

Die Welt endet für den Reisenden an der Windschutzscheibe. Der Fahrer wurde wegen des Anschlags in den Pyrenäen in abstrakte Unerreichbarkeit versetzt.

Haste verstanden Columbus? Zugegeben, für Seefahrer und Autosolisten schwer nachvollziehbar.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb XMechaniker:

Immerhin gibt es so eine Art Mautstation wie in Frankreich.

 

wo dann die Kassiererin immer so blöd zu ihrer Kollegin rüberbrüllt:

Was kosten die Kondome ?

 

:D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.7.2020 um 10:18 schrieb MatthiasM:

Bist du sicher, den richtigen Beruf ergriffen zu haben?

Ich frage mich auch, weshalb du eine schlechte Versorgung der Pflegekräfte mit Schutzmasken beklagst, wenn Du deren Wirksamkeit anzweifelst.

Sorry, bin dir noch eine Antwort schuldig.

Es gibt viele resistente Keime (MRSA, MRGN,VRE,Clostridien usw.), vor denen ich mich und auch die anderen schützen muss. Wenn keine Masken da sind und kein Desinfektionsmittel, wie soll man die Übertragung dieser Bakterien verhindern. Die normalen Masken ohne Filter schützen vor Viren nicht, vor Bakterien aber schon.

Und manchmal frage ich mich wirklich, warum ich diesen Beruf gewählt habe. Da geht es mittlerweile auch nur noch um Wirtschaftlichkeit.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.deutschlandfunk.de/covid-19-zusammenhang-mit-neandertaler-erbgut-und.2850.de.html?drn:news_id=1149643

 

Zitat

Ein von Neandertalern vererbter Erbgutabschnitt erhöht womöglich das Risiko für einen schweren Krankheitsverlauf von COVID-19.

...

Laut den Autoren tragen in Europa acht Prozent der Menschen diesen Erbgutabschnitt, in Afrika sei er gar nicht vertreten. Am weitesten verbreitet sei der Haplotyp in Südasien; dort sollen es immerhin 30 Prozent der Bevölkerung sein, die jenen Erbgutabschnitt tragen. In Bangladesch sei er mit einer Verbreitung von 63 Prozent am häufigsten zu finden.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.hessenschau.de/panorama/coronavirus--giessener-professor-kritisiert-rki--tests-bei-260-menschen-aus-idsteiner-seniorenheim--42-neuinfektionen-kein-weiterer-toter--,corona-hessen-ticker-100.html

Zitat

19.38 Uhr: Erst Anfang April, Wochen nach Beginn des Lockdown, empfahl das Robert-Koch-Institut (RKI), in der Öffentlichkeit einen Mund-Nase-Schutz zu tragen. Einem Bericht von tagesschau.de zufolge kritisieren Experten den Zeitpunkt der Entscheidung als viel zu spät.

Einer davon ist der Gießener Professor Klaus-Dieter Zastrow, der an der Technischen Hochschule Mittelhessen (THM) Hygiene lehrt und bis 1995 selbst am RKI gearbeitet hat. "Mit Masken für alle wäre die Pandemie im Keim erstickt worden", sagte Zastrow demnach. "Es ist ein Skandal, dass sich WHO (Weltgesundheitsorganisation) und RKI dagegen gestellt haben. Stattdessen hätte die Botschaft sein müssen: Ziehen Sie sich irgendetwas über Mund und Nase, alles ist besser als nichts." Er hält die Kommunikation des RKI für "katastrophal".

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.7.2020 um 19:55 schrieb Xanbibti:

Vielleicht haben Raucher sogar den Vorteil dass weniger Zellen angegriffen werden können, da diese sozusagen imprägniert sind.

Zitat

Mit Blick auf die laut WHO erhöhte Gefahr einer ernsten Erkrankung mit Covid-19 für Raucher hat die Weltgesundheitsorganisation eine Kampagne gegen die Nikotinsucht gestartet. Wer das Rauchen aufgeben wolle, finde in der Pandemie mit dem Coronavirus den perfekten Anreiz zum Aufhören, sagte WHO-Chef Tedros Adhanom Ghebreyesus am Freitag in Genf. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich ernsthaft fragt warum die USA Spitzenreiter bei den Infektionen, Erkrankungen und Todesfällen sind der sollte sich mal diese Dokumentation reinziehen, das erklärt einiges ;)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Passend dazu kannst du hier lesen, wie die Mittelschicht in USA abstürzt

Um die geht es in dem Video auch teilweise ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Manson:

Wer sich ernsthaft fragt warum die USA Spitzenreiter bei den Infektionen, Erkrankungen und Todesfällen sind

och, da brauchst´ doch nicht noch extra ´ne doku für anschaun

die usa waren schon immer in fast allem die größten!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Auto nom:
  Zitat

Mit Blick auf die laut WHO erhöhte Gefahr einer ernsten Erkrankung mit Covid-19 für Raucher hat die Weltgesundheitsorganisation eine Kampagne gegen die Nikotinsucht gestartet. Wer das Rauchen aufgeben wolle, finde in der Pandemie mit dem Coronavirus den perfekten Anreiz zum Aufhören, sagte WHO-Chef Tedros Adhanom Ghebreyesus am Freitag in Genf. 

nee, nee - so billig sollen die jnicht davon kommen!

wie aktuell viele andere lebensverlängende maßname sollte auch diese staatlich durch mindestens 4-stellige fördergelder pro kopf unterstützt werden. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb frommbold:

wie aktuell viele andere lebensverlängende maßname sollte auch diese staatlich durch mindestens 4-stellige fördergelder pro kopf unterstützt werden.

Na und?, wer nicht arbeitslos wird, zahlt weiter  Steuern und wer länger lebt darf länger arbeiten. Außerdem erinnern wir uns:
 

Hilmar Kopper, damaliger Vorstandssprecher der Deutschen Bank AG, benutzte den Ausdruck „Peanuts“ im Zuge der Insolvenz des Immobilienunternehmers Jürgen Schneider für offene Handwerkerrechnungen im Wert von 50 Millionen DM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Xanbibti:

 Die normalen Masken ohne Filter schützen vor Viren nicht, vor Bakterien aber schon.

Erstaunliche Erkenntnis! Da ist sogar die WHO im Irrtum.

Die Untersuchung der Masken aus Mainz bescheinigt fast allen Masken im Bereich der Virengröße einen hohen Abscheidungsgrad. Tatsächlich werden Viren und Bakterien in Tröpfchen transportiert. Wieso kommen bakterienbeladene Tröpfchen schlechter durch die Maske?

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast die Anmerkung vor dem Artikel gelesen * superzwinkersmiley*.?

Zudem beantwortet es meine Frage nicht!

Versuche es noch einmal.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, habe die Anmerkung gelesen. 

Das Interressante ist doch eigentlich dass sich die Ärzte , Studien usw. irgendwie widersprechen. Kaum taucht eine neue Erkenntnis auf, wird kurz darauf wieder eine andere in Betracht gezogen.

Langsam drifte ich auch immer mehr in Richtung : da stimmt irgendetwas nicht.

Egal, jetzt lebe ich mit oder ohne Corona . Werde dem Virus klar machen dass wenn ich sterben sollte , er mit mir stirbt. Evtl. hilft es ja zu drohen damit er fern bleibt.

Oder ich mache mir ein T-Shirt mit dem Aufdruck : Corona go home .  🤪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Xanbibti:

Ja, habe die Anmerkung gelesen.

Und warum verlinkt du es dann? Das zurück Ziehen bedeutet meistens, dass bei der Erhebung der Daten oder deren Auswertung erheblich Fehler gemacht wurden, manchmal sogar manipuliert wurde. (Da allerdings was mit Verschwörung zu vermuten, ist wirklich selten dumm:D)

Damit ist die Studie belanglos und widerspricht auch nichts und niemand.

Zudem wollte ich einen Beleg, dass Masken Bakterien zurück halten und Viren nicht. Ich halte deine These nämlichen für Unsinn.

Zu dem scheinst du die eindimensionale Sicht zu haben, das etwas absolut schützt oder gar nicht. Tatsächlich reduziert die Maske, in bestimmten Fällen, nur das Risiko, wenn Menschen zB nicht in der Lage sind den Abstand einzuhalten. In Kombination mit anderen Massnahmen kann es die Ausbreitung verhindern oder zumindest verzögern.

Das in der Medizin der Weg zur Erkenntnis steinig ist, solle jemandem, der in dem Bereich engagiert arbeitet, doch klar sein.

 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Xanbibti:
vor 2 Stunden schrieb Manson:

Ärzteblatt? Das ist doch bestimmt auch nur wieder so eine Quelle für Verschwörungstheorien!

 

Kommentar unter der dem Artikel im Ärzteblatt:

Sehr verwunderlich, dass dass Ärzteblatt hier nicht angibt, dass diese Studie zurückgezogen wurde. Der oben angegebene Link führt ins Leere. Bei Eingabe der doi-Nummer bei doi.org wird man aber fündig: Hier die Notice of Retraction:  https://www.acpjournals.org/doi/10.7326/L20-0745

"According to recommendations by the editors of Annals of Internal Medicine, we are retracting our article, “Effectiveness of Surgical and Cotton Masks in Blocking SARS-CoV-2. A Controlled Comparison in 4 Patients,” which was published at Annals.org on 6 April 2020 ..."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.7.2020 um 18:54 schrieb Steinkult:

Also es spricht alles  für einen baldigen Impfstoff.

Das klingt bei Hendrik Streeck anders:

Zitat

Sie sind international eng eingebunden in die HIV-Impfstoffforschung, nach fast 40 Jahren hat man hier noch keinen Durchbruch erzielt. Was sagt uns das für die Suche nach einem Impfstoff gegen SARS-CoV-2?
Wir haben bis heute auch keinen Impfstoff gegen irgendeinen der großen infektiologischen Killer. Damit meine ich neben HIV, Dengue, Malaria, Tuberkulose und auch Hepatitis C. Für HIV wurden über 400 verschiedene Impfstoffkonzepte entwickelt, sehr wenige gingen in die klinische Testung, und keiner hat bislang funktioniert.

Auch gegen die anderen sechs Corona-Viren wurde bislang erfolglos nach Impfstoffen geforscht. Generell scheint es schwieriger zu sein, einen Impfstoff gegen ein RNA-Virus, zu denen ja SARS-CoV-2 gehört, zu finden. Hier gibt es bisher nur den Grippe-Impfstoff, und auch der muss jedes Jahr erneuert werden. Je nach Jahr und Influenzastamm liegt die Effektivität manchmal nur bei 40 Prozent.

Hendrik Streeck Interview

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wußte nicht dass ich einen Beleg liefern soll.  

In einem hast du recht, das wichtigste ist Abstand einzuhalten und gute Händehygiene (wie bei Grippe auch).

Der Medizinische Weg ist mehr als nur steinig, habe schon soviel gesehen und erlebt dass ich immer  mehr zweifle. 

Du darfst glauben was du möchtest und das ist ok., so sollte jeder für sich entscheiden dürfen was er glauben kann oder nicht und was ihm komisch vorkommt.

Und trotzdem , was wäre wenn einfach nur Panik vermieden werden soll (MNS).

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Xanbibti:

wußte nicht dass ich einen Beleg liefern soll.  

Beleg oder eine plausible Erklärung, ist bei einer dem RKI und WHO widersprechenden Auffassung vielleicht doch ganz angemessen.

Oder worauf begründet sich deine Authorität?

Es geht dabei auch weniger um "Glaube" als um Wissen;).

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb MatthiasM:

Zudem wollte ich einen Beleg, dass Masken Bakterien zurück halten und Viren nicht. Ich halte deine These nämlichen für Unsinn

So ganz abwegig ist das glaub ich nicht - Bakterien sind haben etwa die zehn- bis zwanzigfache Größe von Viren, bleiben also eher stecken:

Zitat

Schutzmasken unterscheiden sich in ihrer bakteriellen Filtrationseffizienz (BFE) bzw. Partikelfiltrationseffizienz (PFE). Die BFE misst die Filtrationseffizienz von Masken bei Bakterien mit einer mittleren Partikelgröße (MPS) von ca. 3,0 Mikrometer; die PFE dagegen misst die Filtrationseffizienz einer Maske gegenüber nicht lebensfähigen Partikeln mit einer festen Größe ab 0,1 Mikrometer. Da das Coronavirus einen Durchmesser von zwischen 0,05 und 0,2 Mikrometer hat, bieten Masken mit PFE-Eigenschaften den Trägern einen besseren Schutz.

TÜV Süd - Informationen zu Schutzmasken

Und auch hier tauchen die Viren erst in der Kategorie "Schwebstofffilter für Partikel < 1 µm" auf:

https://www.emw.de/de/filter-campus/filterklassen.html

Bearbeitet von didomat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...