Zum Inhalt springen

Corona - Bier, Auto oder Virus ?


silvester31

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb BXBreak4Life:

Dazu noch die Blockwart-Mentalität die um sich greift.

Ja, vielleicht sind "eure" Satiriker, wie Haderer, doch nahe an der Wahrheit dran :). Ich kann nur fuer meine Erfahrungen sprechen und die sind: entspannte Gelassenheit! 

BTW: Lobo ist kein Oestereicher, sondern Berliner. Aber vielleicht ist das genau so schlimm :lol:.

BTW2: Ich habe keine Furcht mich mit Corona anzustecken. Ich will aber, wenn es mir schlecht geht, nicht nur selbst eine gute Versorgung sondern auch niemandem diese blockieren. 

Risikogruppe wegsperren? Tolle Idee! Wo beginnt die? Wer uebernimmt deren Aufgaben? Wie lange? Wer versorgt sie, wen alle andern potentiell krank sind?

BTW3: Tutto andra' bene!

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<<<<<<ACHTUNG Diclaimer >>>>>>>>>>>>>>>>>

COVID-19 ist keine "normale" Grippe und ich vergleiche die Erkrankungen auch nicht, aber folgendes hat der österreichische Gesundheitsminister heute in der PK verlautbart.

 

Schlechte Nachricht: 110.000 Grippe-Erkrankte

"Die schlechte Nachricht", so Anschober: "Es gibt derzeit 110.000 Grippe-Erkrankte."

Man rechne mit 665 Grippe-Toten. Die Grippe-Welle werde sich aber abschwächen, das sei das Gute an der Entwicklung. Dann nämlich würden Betten-Kapazitäten in Krankenhäusern wieder frei für Corona-Patienten.

Erschwerend sei, dass an Grippe- und an Corona-Erkrankte ähnliche Symptome aufweisen, Menschen glauben könnten, an Grippe erkrankt zu sein - obwohl sie Corona haben. Und vice versa.

Anschober rät unsicheren Österreichern, die sich bereits telefonischen Rat geholt haben:

"Das letzte Wort hat immer der Arzt".

 

Zu Covid19 ins Österreich: 90 % der offiziell knapp 2000 Infizierten sind in häuslicher Quarantäne, 9 schwere Fälle auf Intensivstationen und ca 7 Covid19-Tote (die zahlen variieren weil Covid19 nicht immer als primäre Todesursache angenommen werden kann bei multiplem Organversagen durch Vorerkrankungen) 

 

<<<<<<<<<<<<COVID19 ist keine normale Grippe!!!>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb 2schewo:

Das Wörtchen "Danke" hören Sie kaum noch.. Und gerade sie halten jetzt viel am Laufen. Denkt mal drüber nach. 

Auch dafür bin ich die falsche Adresse, habe selbst schon als Paketbote gearbeitet und als Kurierfahrer, was artverwandt ist. Ja, ein Danke war und ist selten und man freut sich umso mehr darüber, auch ein Grund warum sie das von mir recht häufig zu hören bekommen und ich auch schonmal zum Lieferwagen laufe wenn ich weiß das was für mich kommt und ich ihn rechtzeitig sehe.

Das war nur ein Beispiel wie stümperhaft berechtigte Vorsichtsmaßnahmen durchgeführt werden ...und da spielt es meines Erachtens auch keine Rolle ob das von Oben verordnet wurde oder auf Eigeninitiative basiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb MatthiasM:

Ja, vielleicht sind "eure" Satiriker, wie Haderer, doch nahe an der Wahrheit dran :). Ich kann nur fuer meine Erfahrungen sprechen und die sind: entspannte Gelassenheit! 

BTW: Lobo ist kein Oestereicher, sondern Berliner. Aber vielleicht ist das genau so schlimm :lol:.

BTW2: Ich habe keine Furcht mich mit Corona anzustecken. Ich will aber, wenn es mir schlecht geht, nicht nur selbst eine gute Versorgung sondern auch niemandem diese blockieren. 

 

ad 1.) die Beobachtung der Blockwart-Mentalität betrifft nicht nur Österreich. 

ad2.) hab ich nie behauptet sonder lediglich einen interessanten Artikel verlinkt 

ad3) ich hab auch keine Angst bzw. kann ich nichtmal ausschließen bereits daran erkrankt gewesen zu sein und es nicht gemerkt zu haben. (durch Kinder im Kindergarten wird man immer mit den neuesten "Stoff" versorgt) 

Ich halte mich lediglich von meinen Eltern fern - vor allem weil sie nicht mit ihren Enkelkindern in Kontakt treten sollen. 

Bearbeitet von BXBreak4Life
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Manson:

Solidarität ist keine Einbahnstrasse und warum sollen ausgerechnet viele Solidarität mit wenigen zeigen? Warum nicht in der anderen Richtung? Ist es so vermessen von Risikogruppen so viel Selbstverantwortung zu fordern sich selbst zu schützen?

Solidarität kennt keine Richtung. Per Definition nicht. Eine Solidargemeinschaft handelt solidarisch auch für wenige Schwache. Alles andere ist die Abwesenheit von Solidarität.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb BXBreak4Life:

ad 1.) die Beobachtung der Blockwart-Mentalität betrifft nur nicht Österreich. 

nicht nur? nur nicht? 

vor 3 Stunden schrieb BXBreak4Life:

ad2.) hab ich nie behauptet sonder lediglich einen interessanten Artikel verlinkt 

Ohne eigenes Statement ist das nicht ganz risikoarm.  Da kann auch eine "Masche" sein. Ich idenfiziere mich natuerlich auch nicht 100% mit jedem Link den ich setze, bemuehe mich aber mich von manchen Aussagen zu distanzieren. Dabei muss man es aber nicht so theatralisch uebertreiben,  wie in deinem vorletzten Post ;).

 

vor 3 Stunden schrieb BXBreak4Life:

Man rechne mit 665 Grippe-Toten.

Geschaetzte? Medizinisch festgestellte? Aepfel? Birnen?

Ach ja: Und eine Ausgangssperre ist eine Ausgangssperre! Unter den vielen Falschparkern und Geschwindigkeitsuebertretern ist sicher ab und zu mal einer der einen wirklichen Grund dazu hat. Soll sich jetzt jeder Polizist die Lebensgeschischte anhoeren um dann mal ein Auge zu zudruecken? Manche handeln mit Augenmass, andere nicht. Ist das bei deinen Kollegen anders?

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb MatthiasM:

 

Geschaetzte? Medizinisch festgestellte? Aepfel? Birnen?

Da die Grippesaison bereits dem Ende zugeht konnten die meisten der 665 Toten gezählt werden.

Österreichs Gesundheitssystem ist da sehr fortschrittlich.

Bearbeitet von jozzo_
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb MatthiasM:

nicht nur? nur nicht? 

Geschaetzte? Medizinisch festgestellte? Aepfel? Birnen?

sag mal, manchmal frage ich mich schon ob du hier nicht nur trollst. 

sorry, für den Tippfehler, habs ausgebessert und hoffe nun auf ein besseres Verständis des Textes 

..und wegen deinen Zweifeln an den Zahlen. Das sind die Zahlen die der österreichische Gesundheitsminister heute in einer PK verlautbart hat. Warum fragst du nicht gleich ihn nach einer Quelle? Mühsam so Diskussionen auf der Metaebene zu führen.

Bearbeitet von BXBreak4Life
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb silvester31:

Ich geh jetzt erstmal Nudelsalat machen....

egoistischer Dre**sack :P:rolleyes:

übrigens,  Geheimtip nur für ACCM:   bei den Tiefkühl-fertiggerichten gibt's noch reichlich Nudeln;   O.k., die Fertiggerichte schmecken nach nix,  aber immerhin - Nudeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb jozzo_:

Da die Grippesaison bereits dem Ende zugeht konnten die meisten der 665 Toten gezählt werden.

Unser System ist da sehr fortschrittlich.

Auf dem Totenschein vermerkte? Das waeren sehr viele, oder Oestereich macht sich doch mehr Muehe mit den Totenscheinen. Aber auch dann fragt sich noch, wie sie ihre Diagnose begruenden und wieviele da vielleicht doch schon zu Corona zaehlten ;).  Ich habe gelesen das so um 2010 rum nur so 25-200 /a in Deutschland medizinisch nachgewiesen an Grippe verstorben sind. Alle anderen Zahlen sind hochgerechnet.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BXBreak4Life:

sag mal, manchmal frage ich mich schon ob du hier nicht nur trollst. 

Locker bleiben! Mir war nicht klar was Du sagen wolltest! Habe mir das Gemeinte aber gedacht.

vor 2 Stunden schrieb BXBreak4Life:

 

..und wegen deinen Zweifeln an den Zahlen. Das sind die Zahlen die der österreichische Gesundheitsminister heute in einer PK verlautbart hat. Warum fragst du nicht gleich ihn nach einer Quelle? Mühsam so Diskussionen auf der Metaebene zu führen.

Ich zweifele nicht an den Zahlen! Aber man sollte immer nur vergleichbare Zahlen vergleichen ;).  Da sist auch keine Metaebene sondern serioese Statistik. Aber du scheinst dich da ohnehin nicht mit auseinander setzen zu wollen:mellow:.

 

Zur Zeit sind wohl alle Coronatoten labordiagnostisch abgesichert. Da halte ich es durchaus fuer legitim, doch mal zu fragen, ob das bei den 655 auch so war oder ob der Arzt gefragt hat: Hat er gehustet? Ok, Grippe!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb chrissodha:

  O.k., die Fertiggerichte schmecken nach nix, 

Vorsicht, diese überwürzten versalzenen und gezuckerten Lebensmittel solltest Du schon schmecken können. Seit Neuestem gilt ja vorübergehender Verlust des Geschmackssinns auch als Corona-Symptom... ;)

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Raul Krauthausen

Keinen Bock aufs Sterben

Das zeigt nun der Aktivist Raul Krauthausen, der mit einem bewegenden Instagram-Post auf Menschen aufmerksam macht, die durch ihre Vorerkrankungen ebenfalls durch das Coronavirus gefährdet sind.

"Hi, wir sind's. Die Risikogruppe. Du hast gedacht, wir wären kettenrauchende Todkranke oder zumindest alt? Weit gefehlt", beginnt er seinen Beitrag.

"Keiner von uns ist Rentner und wir gehen genauso gerne wie du in Clubs, Bars und auf Konzerte. Worauf wir keinen Bock haben, ist sterben. Genau das ist aber gar nicht so unwahrscheinlich, wenn du nicht einfach die nächsten Wochen zu Hause bleibst und deinen sozialen Aktionsradius für ein paar Wochen einschränkst."

Peter

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Manson:

Logisch wäre gewesen wenn er nach dem Klingeln erstmal wieder auf Sicherheitsabstand gegangen wäre und ich mir mein Paket dann halt aus einiger Entfernung von der Haustür holen hätte müssen nachdem er wieder gegangen war.

so klappt das hier ganz gut. Die legen das in den Hausflur und fünf Minuten später hole ich das Paket da weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir doch egal. Ich war grad im Supermarkt, 10 Rollen 4-lagig, das reicht eine ganze Weile. Einer der Vorteile eines frauenfreien Haushalts.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb JK_aus_DU:

Seit Neuestem gilt ja vorübergehender Verlust des Geschmackssinns auch als Corona-Symptom... ;)

Stimmt! Eine Bekannte meiner Schwester hat Corana und schmeckt plötzlich nichts mehr. Ohne Schmäh!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Cerberus:

Glaubst verstehen sie das? :D

Ja, ich glaub schon. Sind ja nicht auf der Nudlsuppn dahergschwommen ;)

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb badscooter:

Ja, ich glaub schon. Sind ja nicht auf der Nudlsuppn dahergschwommen ;)

Wennst das denen jetzt noch übersetzt...

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb badscooter:

Ja, ich glaub schon. Sind ja nicht auf der Nudlsuppn dahergschwommen ;)

Passt es so nicht besser:)? Aus dem einfachen Volk sein, die "das Leben" kennen?

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb jozzo_:

Wennst das denen jetzt noch übersetzt...

Ich sagte es an div. Stellen schon: Was uns trennt ist die gemeinsame Sprache :rolleyes:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon, dann richtig:

Und das Passagieraufkommen dürfte sehr viel deutlicher gefallen sein, als die Zahl der Flüge. Waren/sind ja auch wochenlang Maschinen teils fast ohne Passagiere unterwegs.
https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/corona-virus-luftverkehr-eu-vergaberecht-geisterfluege-ausnahme-kommission/

 

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Manson:

Wenn man zu so einer Risikogruppe gehört wird es durchaus Sinn machen sich zu isolieren und Kontakt selbst zu Verwandten zu vermeiden, schon im eigenen Interesse. Das betrifft aber, und ich setze das jetzt schon mal hoch an anhand der Zahlen aus China, vielleicht 20% der Bevölkerung.

Zitat

Reicht es nicht, wenn sich Risikogruppen in Isolation begeben und alle anderen sich häufiger die Hände waschen und in die Armbeuge husten? Genau diese Idee geistert als vermeintliche Herdenimmunität durch internationale Medien. .......

Großbritannien und die Niederlande haben sich mittlerweile vom vermeintlichen Pfad der Herdenimmunität verabschiedet. Britische Schulen bleiben ab Freitag geschlossen, die Niederlande schließen ab Donnerstagabend die Außengrenzen, weitere Verschärfungen nicht ausgeschlossen. Der Umschwung kam auch auf Druck der Bevölkerung, die offenbar nicht Versuchskaninchen in einem Hochrisiko-Experiment sein wollte.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-herdenimmunitaet-gegen-shutdown-was-ist-besser-a-2b124ee6-4614-4a4b-96a0-e393f2cfeff9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...