Zum Inhalt springen

Corona - Bier, Auto oder Virus ?


silvester31

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Sieht echt nach totalem Shutdown aus:

Erstaunlich was da los ist wenn nix los ist, VIE nähert sich wirklich offenbar nur mehr eine Maschine mit Heimkehrern. In FRA und LHR werden in den nächsten Minuten offenbar noch immer ein paar Tausend Infektionschancen erwartet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb badscooter:

Sind ja nicht auf der Nudlsuppn dahergschwommen

De Nudlaugn..., Des is jetz owa a hoate Nuss :D

Ich meins ja nicht bös, insbesondere wo Nudeln bei unseren liebsten Nachbarn gerade Mangelware sind :ph34r:

Bearbeitet von Cerberus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb hglipp:

Hier gibt's keine Viren.....

Nur gaaanz leicht OT, was issn dat fürn Moped im Hintergrund!? Abgefahrene Felgen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Cerberus:

Nur gaaanz leicht OT, was issn dat fürn Moped im Hintergrund!? Abgefahrene Felgen....

Ne alte BMW mit defekter Kopfdichtung...

Bearbeitet von hglipp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb soleil:

Schleif.jpg

ich habe die Schleifpapierrolle mit 120er Körnung,

beim schnellen durchziehen brennt es nicht so schlimm ........ :D:D

 

aber nix für Duschgelvorwärmer

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb **HD**:

ich habe die Schleifpapierrolle mit 120er Körnung,

beim schnellen durchziehen brennt es nicht so schlimm ........ :D:D

Nimm lieber 40er ...damit wirds porentief Rein :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb hglipp:

Nr alte BMW mit defekter Kopfdichtung...

Dachte ichs mir doch eine K die nicht mehr so ganz original ist oder, nur optisch oder auch Motor und Fahrwerk?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Cerberus:

Dachte ichs mir doch eine K die nicht mehr so ganz original ist oder, nur optisch oder auch Motor und Fahrwerk?

Ein Ziegelstein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich unterbreche ja ungern die Plauderei um Mundart und  Ziegelsteine :):

Zitat

Wegen der Corona-Epidemie wird Schutzkleidung für Ärzte, Pfleger und Sanitäter knapp. Einigen Kliniken gehen schon jetzt die Vorräte aus. Ein Lieferant der Produkte wirft dem Bundesgesundheitsminister schwere Versäumnisse vor.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-krise-hersteller-von-schutzkleidung-greift-jens-spahn-an-a-dba397bb-d86b-4779-af8c-1912aebce7ac

 

Zitat

... weshalb der Kontakt dorthin weitergeleitet worden sei.

Heist auf Deutsch, ein mal den Finger krum gemacht um die Mail weiterzuleiten. Verantwortung verschieben ohne sich anzustrengen.
 

Das sind schon peinliche Versaeumnisse! Lass mich raten, der Span wird es nicht!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb BXBreak4Life:

na dann wart mal. In diesem einem Ausnahmefall sind wir Österreicher euch Deutschen mal etwas voraus... Dazu noch die Blockwartmentalität

Die Blockwartmentalität zeigt sich auch hier in der Diskussion, zuerst gegen Yvonne, mein Gott, sie hat halt nur sagen wollen, der Österreicher, vielmehr der Sonderfall, also der Wiener, ist der bösere Mensch. Die Deutschen haben Österreich annektiert, nicht umgekehrt, da kommen wir nicht raus. Aus einer Verwechslung aufgrund einer leichten Unpässlichkeit, gleich eine Geschichtsklitterung abzuleiten, um es mit einem marxisischen Modewort aus seiner Jugend zu sagen, kommt mir verballhornt vor.

Dann kam Manson dran - ich glaub, ihm gingen die vielen Likes auf die Nerven, er brauchte das Gegengift - selbstredend aus eigener Überzeugung.

Es graut Steinkult vor allem Seichten. Deshalb beginnt er den Tag stets mit einer Radiosendung des WDR 3, die heißt Mosaik, die ihn, obwohl er eigentlich ein Genie ist, in zweifacher Hinsicht überfordert. Zu seiner Entschuldigung sei gesagt, es ist immer früh, zu früh, einmal musikalisch, es bratscht und quietscht auf irgendwelchen Saiten, dann kommt zum zweiten ein Wortbeitrag, den er auch nicht so ganz einordnen kann. Es war glaube ich vorige Woche Donnerstag - oder so ähnlich - also da meldete sich ein Klon von Manson, nur ein wenig sanfter, aber sonst der gleiche linke Gutmensch, der sprach zu Corona. Ich habe davon nicht alles verstanden, weil die Uhr zeigte erst 7.20 Uhr und ich war noch halb schockgefroren.

Die Aussage lief darauf hinaus, dass die Einvernehmlichkeit und Hörigkeit der Deutschen in der Coronakrise zeige, dass, falls die AfD einmal die Mehrheit hätte, Deutschland von heute auf morgen wieder in eine Diktatur verwandelt werden könnte.

PS: Leider ist das hier wegen der Textvergessenheit nötig: ich teile die zuletzt genannte Meinung nicht, sie gibt mir aber trotzdem zu denken. Was unsere Regierung im Augenblick gegen den Virus tut, halte ich für richtig, um die Neuinfizierungen einzudämmen und dann ganz zu verhindern.

PSS: Heute morgen ging ich wieder auf Hefejagd - egal, ob trocken oder feucht als Würfel. Ich bin gescheitert, aber trotzdem möchte ich nicht auf dieses Erlebnis verzichten, von dem ich noch lange zehren und erzählen werde.

Wieder besuchte ich mehrere Läden. Edeka für Betuchte in Großformat - können sich Leute vom Dorf nicht vorstellen - und Kaufland für Unterschichtenkinder oder Reiche und trotzdem Doofe, aber in der 1. Generation mit Tuch, also geizig bis der Arzt kommt. Musste mich an die süßen Lesestunden vor 45 Jahren der Bücher von John Cassavetes erinnern, der uns okkultisch erklärte, dass ein wahrer Krieger niemals etwas in der Hand trägt; noch heute gehe ich immer mit Rucksack einkaufen, gelernt ist gelernt.

Ich habe  vor Joghurtbechern Menschen mit de luxe Masken gesehen, damit überlebst du auf dem Mond. Typen, die rissen den einsortierenden Hilfskräften, das Mehl von den Paletten, filmreif, du musst keine Szene zweimal drehen. Ich fühlte mich als Teil einer Eliteeinheit, Fallschirmspringer unter sich.

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 3
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Putzig, putzig die Übersprungshandlungen nehmen zu. Panik ist doof, versucht euch an den Empfehlungen zu orientieren.

Bleibt mit dem Arsch zu hause !!

Sollten wir in den kommenden Monaten feststellen, es war halb so schlimm, lag es vielleicht an uns. Schön ist dann auf jeden Fall wenn es so viel wie möglich erleben !

Glückauf

 Ich vergaß: auch wir werden zum  1. 4. Kurzarbeit  anmelden. Unsere Wartungstechniker kommen nicht mehr in die Betriebe. Für wie lange werden wir sehen. Dass  Deutschland nach dieser wirtschaflichen Herausforderung noch so ist wie vorher ( damit meine ich die Gesamtsituation ) glaube ich nicht.

Bearbeitet von Hartmut51
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb MatthiasM:

So, dann sag mir mal was Du hier als "Schmaehkomentar" siehst!

Diese Frage wird wohl unbeantwortet bleiben.  Opfer ohne Anlass?

Ja, meist sind die am empfindlichsten, die gerne deftig austeilen:).

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur für MatthiasM ;-)

Ein Artikel der die bisher gesammelten Daten kritisch betrachtet


https://www.statnews.com/2020/03/17/a-fiasco-in-the-making-as-the-coronavirus-pandemic-takes-hold-we-are-making-decisions-without-reliable-data/


“That huge range markedly affects how severe the pandemic is and what should be done. A population-wide case fatality rate of 0.05% is lower than seasonal influenza. If that is the true rate, locking down the world with potentially tremendous social and financial consequences may be totally irrational. It’s like an elephant being attacked by a house cat. Frustrated and trying to avoid the cat, the elephant accidentally jumps off a cliff and dies."

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb BXBreak4Life:

“That huge range markedly affects how severe the pandemic is and what should be done. A population-wide case fatality rate of 0.05% is lower than seasonal influenza. If that is the true rate, locking down the world with potentially tremendous social and financial consequences may be totally irrational. It’s like an elephant being attacked by a house cat. Frustrated and trying to avoid the cat, the elephant accidentally jumps off a cliff and dies."

If that is the true rate,...

Is it????

 

Derzeit global rd. 10000 Todesfälle bei ca. 244000 offiziellen Fällen.

 

Bearbeitet von JK_aus_DU
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinsen,

das einzigst gute daran ist, das die Autobahnen um mindestens die Hälfte freier sind und es kein Gedrängel gibt, fast alle nehmen Ab - Stand, das ist auch mal schön. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb JK_aus_DU:

If that is the true rate,...

Is it????

 

Derzeit global rd. 10000 Todesfälle bei ca. 244000 offiziellen Fällen.

 

die Aussage des Artikels ist im wesentlichen, dass für weitreichende Entscheidungen die Datenbasis fehlt. Das ist auch meine Meinung. 

Es gibt weltweit 2 Beispiele wie man das Problem in den Griff bekommen konnte. 

Eines aus Italien (!!!) und eines aus China. In diesen Fällen hat man getestet, getestet, getestet. Durch die hohe Anzahl der Tests konnte man die aktiven Fälle identifizieren und isolieren und somit die Verbreitung des Virus stoppen. 

Alles andere hat keine Aussicht auf dauerhaften Erfolg. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BXBreak4Life:

Nur für MatthiasM ;-)

Ein Artikel der die bisher gesammelten Daten kritisch betrachtet
 

Ich verstehe wohl genau so wenig warum sich dieser gute Artikel nur an mich wendet, wie Du, dass man labortechnisch erhobene Daten nicht mit von Aerzten eingeschaetzten oder statistisch bearbeiteten vergleichen kann. 

Das Du aus dem Artikel nur einen Teil zitierst, lasst mich vermuten das dieser deiner Auffassung entspricht. Du solltest auch mal den Rest lesen! 

Sicher ausschliessen will er das nicht ;)

Zitat

In the most pessimistic scenario, which I do not espouse, if the new coronavirus infects 60% of the global population and 1% of the infected people die, that will translate into more than 40 million deaths globally, matching the 1918 influenza pandemic.
 

Die Infektionsrate von 1% halte ich, bei einem Virus dessen Haupteigenschaft die agrressive Verbreitung ist, auch fuer sehr optimistisch. Das er wohl den abgebrochen "Versuch" in England bedauert und die Altersstruktur der potentiellen Toten als "Beruhigung" ist wohl dem unemphatischen Wissenschaftsgeist zu verdanken.

 

BTW: Ich scheine das jahreskontingent an "Reaktionen" ausgeschoepft zu haben :lol:. Es ist mir gestern wie heute nicht mehr gestattet andere Beitraege zu "liken".

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  

34 minutes ago, Chris007 said:

moinsen,

das einzigst gute daran ist, das die Autobahnen um mindestens die Hälfte freier sind und es kein Gedrängel gibt, fast alle nehmen Ab - Stand, das ist auch mal schön. ;)

Ja, ist doch die Empfehlung mindestens 1.5m Abstand zu halten, um Ansteckungen zu erschweren. :D

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Manson:

Ich weiß ja nicht warum du dich angesprochen fühlst...

Nein, ich fuehlte mich nicht angesprochen! Ich konnte durch die drei Kommentare dazwischen und den Seitenumbruch keinen  Zusammenhang erkennen. Und wenn in einer Diskussion "Verschwoerung" oder irgendwelche "Ecken" auftauchen, wuerde ich das gerne verstehen ;). Sorry noch mal, fuer die ungeduldige Nachfrage.

vor 3 Stunden schrieb Manson:

In deinem besonderen Fall werte ich das jetzt mal als Selbsterkenntnis und die soll ja, wie weitläufig behauptet wird, der Weg zur Besserung sein.

Ich bin staendig auf dem Weg der Besserung! Aber der Weg ist noch weit:)!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...