Zum Inhalt springen

Corona - Bier, Auto oder Virus ?


silvester31

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Yvonne2202:

Nicht ganz. Eine respiratorische Azidose entsteht dann, wenn nicht genügend CO2 abgeatmet wird. 

Ah, verstehe! Wie die bei Hyperventilation um zb lange zu tauchen. 

Frau Preisler scheint aber so eine einfache Maske zu helfen: https://www.superillu.de/fdp-politikerin-twittert-ueber-ihren-corona-fall

"Superillu" ist mir untergeschoben worden:D!

Ist aber wohl nicht fuer die harten Falle, entlastet das System aber. Hoffn wir mal, das die Zubehoerversorgung unter dem Druck besser funktionert. Meist scheitert es ja an der Buerokratie, dem Geld, der Verantwortung,... 

Die Meisten sind ja jetzt wohl aufgewacht!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zollbehörde Mönchengladbach hat bei einer Kontrolle im europäischen Verteilzentrum des US-Konzerns 3M in Jüchen hochwertige Atemschutzmasken und andere Schutzkleidung für Ärzte, Laboranten, Chemiker und auch Masken für die Bevölkerung beschlagnahmt, die offenbar illegal exportiert werden sollten.

(Sofern es der Wahrheit entspricht) 

Vielleicht geht auch so das Zubehör für die Beatmung verloren.

Peter

Bearbeitet von soleil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb MatthiasM:

Ah, verstehe! Wie die bei Hyperventilation um zb lange zu tauchen. 

Frau Preisler scheint aber so eine einfache Maske zu helfen: https://www.superillu.de/fdp-politikerin-twittert-ueber-ihren-corona-fall

"Superillu" ist mir untergeschoben worden:D!

Ist aber wohl nicht fuer die harten Falle, entlastet das System aber. Hoffn wir mal, das die Zubehoerversorgung unter dem Druck besser funktionert. Meist scheitert es ja an der Buerokratie, dem Geld, der Verantwortung,... 

Die Meisten sind ja jetzt wohl aufgewacht!

Das ist merkwürdig. Das ist ne ganz normale FFP1 - Maske mit ner Sauerstoffbrille darunter. Was sie uns damit zeigen wollte, weiß wahrscheinlich nur sie

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich, damit sich ihre Twitter-Follower nicht anstecken. Apropos Twitter: da ist bei mir in der Gegend ganz schön was los. Zwei Rabenpaare haben in den Hochspannungsmasten riesige Nester gebaut, hab sie tagelang mit Zweigen rumfliegen sehen. Absolut verrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb neiya:):

Hab ich schon eine Seite weiter vorne gepostet :P

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb neiya:):

Ein paar Beknackte gibt es immer!
Aber unser Forum hat die Antwort darauf: https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/135963-corona-bier-auto-oder-virus/?do=findComment&comment=1620846 Ich habe Stunden gebraucht mich davon zu erholen! :lol:

BTW: Corona-Partys sind wohl ueberwiegend auch der Fantasie geschuldet. "Man weiss ja wie verantwortungslos die Jugend ist." :)

Feinkost Albrecht hat wohl die Lieferkette ganz gut im Griff, da muss man keine Autos knacken!

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja,

damit erübrigt sich ja die Frage ob es auch in Deutschland einen

Shotdown geben sollte.

Hier in Frankreich klappt es doch auch.

Natürlich hält sich auch hier nicht jeder daran,aber die Strafen bei nichteinhaltung sind

hoch.

Es ist keine 3Tage her,da hatten einige hier Angst das dieses übertrieben wäre,und jetzt?

Die Dummen laufen doch immer noch herum und kappieren nichts!

Angst davor seine Rechte zu verlieren ist jetzt nicht mehr die Frage,sondern das noch schnellere

Ausbreiten zu verhindern.

Leider denke ich das es jetzt schon zu Spät ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb cx-Dirk 2:

Shotdown

Trifft wohl auf die Amis zu, Waffenkäufe sind dort sprunghaft angestiegen. Wenn bei denen dann Klopapier und Nudeln aus sind werden voraussichtlich mehr erschoßen als dem Virus zum Opfer fallen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.3.2020 um 13:59 schrieb Ebby Zutt:

Was machte man nochmal mit Hefe und Weizen? Hopfen? :D Das Endprodukt soll ja desinfizierende Wirkung haben

Ich dachte auch, Alkohol hilft gegen das Virus und habe 2 Flaschen Bier getrunken. Ich musste mich belehren lassen, dass Alkohol on innen nicht hilft. Und außen würde eventuell Strohrum nützen, der hat die entsprechende Konzentration.

LG

Dorothea :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammter Virus, spielt einfach nicht mit und die Fake News machen es auch nicht besser

https://m.tagesspiegel.de/politik/eu-wirft-russland-desinformation-in-coronakrise-vor-die-kampagne-soll-verwirrung-panik-und-angst-verschaerfen/25659790.html?utm_source=pocket-newtab

Die Amis decken sich mit Waffen ein

Die Handelsvereinigung der Schusswaffenindustrie in den USA (NSSF) teilte am Freitag (Ortszeit) mit, Waffen- und Munitionsverkäufe nähmen zu. Besonders unter Erstkunden seien Zuwächse zu verzeichnen. Bereits vor wenigen Tagen hatte es in einer NSSF-Mitteilung geheißen, Amerikaner stünden an örtlichen Waffenläden Schlange, um sich mit Waffen und Munition einzudecken. Das FBI habe der NSSF mitgeteilt, dass Anfragen nach Hintergrundprüfungen von potenziellen Schusswaffenkäufern rund doppelt so hoch seien wie vor einem Jahr.

Bearbeitet von Ebby Zutt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach sage und schreibe einer Woche Suche konnte ich gestern endlich ein Päckchen Klopapier ergattern;
Vor lauter Freucorona.jpg.44807a71292aa9f48162f509b68f57be.jpgde darüber hab ich gleich noch ein Bier geholt um darauf anzustossen:

  • Haha 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ebby Zutt:

Die Amis decken sich mit Waffen ein

 

sind die alle so blöd wie ihr Präsident und glauben,  man könne Viren erschiessen ?    Ich fass' es nicht.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb chrissodha:

sind die alle so blöd wie ihr Präsident und glauben,  man könne Viren erschiessen ?    Ich fass' es nicht.

Viren nicht, aber Toilettenpapierdiebe. Die Arschlöcher hier haben auch alles weggehamstert. Frische Sachen gibt es noch, aber Konserven, Zucker, Küchenpapier, Toilettenpapier, Kosmetiktücher ist reichlich weggehamstert.

Wissen die nicht, daß Toilettenpapier nach drei Monaten abläuft? Danach verursacht es schmerzhafte Entzündungen, die nicht behandelt werden können.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb chrissodha:

sind die alle so blöd wie ihr Präsident und glauben,  man könne Viren erschiessen ?    Ich fass' es nicht.

Nicht die Viren, die Wirte. Da wird das Abstandsgebot dann knallhart durchgesetzt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ebby Zutt:

Die Amis decken sich mit Waffen ein

Das stimmt sicher. Aber ändert nichts daran dass auch in den Usa Klopapier (und Wasser in Flaschen) mit Abstand der absolute "Verkaufsschlager" sind. Ähnlich in Frankreich: Klopapier lange vor gern verbreitetem "Rotwein und Gummis" 

Aber ich versteh bis heute nicht warum ausgerechnet Klopapier, egal in welchem Land. Es gibt doch Alternativen ;-)

38107593aq.jpg

https://www.tagesspiegel.de/kultur/die-liebe-zur-sanften-rolle-was-die-klopapier-obsession-mit-deutscher-geschichte-zu-tun-hat/25664692.html?fbclid=IwAR0hQRvoQY863iIdD3Ura0Z0JnxX9eDGXyz0eJ4s-pdcddhPuQcGpFE8IKs

"...Es gibt in Düsseldorf sogar ein Hakle-Museum, das aus den bekannten Gründen derzeit geschlossen ist, aber sich rühmt „400 Rollen“ seines kostbaren Stoffs aus 90 Jahren auszustellen. Wahrscheinlich müssten die bei offenen Toren jetzt auch diebstahlgesichert werden..."

Bearbeitet von .$.trittbrettfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb .$.trittbrettfahrer:

Das stimmt sicher. Aber ändert nichts daran dass auch in den Usa Klopapier (und Wasser in Flaschen) mit Abstand der absolute "Verkaufsschlager" sind. Ähnlich in Frankreich: Klopapier lange vor gern verbreitetem "Rotwein und Gummis" 

large.A8015C8E-A386-4CC3-84CA-D6CB6547A2B8.jpeg.8ab31af3a3fcb9486f54addda5cce491.jpegAus der South China Morning Post, Hongkong.

In HK ziehen die Corona Fallzahlen nach wochenlanger Ruhe wieder massiv an. Zum einen durch einen Ausbruch in einem Ausgehviertel, zum anderen durch eingereiste Personen.

Wuhan ist immer noch unter Lockdown - wurde sogar wieder verschärft statt gelockert. Glaubt Ihr den chinesischen Zahlen?

Bericht gestern meiner amerikanischen Cousine aus Milwaukee, Wisconsin: "In town I went to two shops:
Toiletpaper, Shampoo, toothpaste, desinfecting towels are running out and limited."

Bearbeitet von 96er
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An diejenigen die nur die Alten wegsperren möchten.

Coronavirus-News im Live-Ticker: Immer mehr Jüngere Corona-Patienten auf Intensivstation

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb chrissodha:

gleich noch ein Bier geholt um darauf anzustossen

Anfang der Woche fürs Chili eines gesucht war doch glatt vergriffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Thomas Hirtes:

Wir werden zeitnah sechsstellige Fallzahlen sehen. 

Besser gesagt: Wir haben längst sechsstellige Fallzahlen, wir testen bloß nicht genug. Möglicherweise sind wir sogar schon bei siebenstelligen angelangt, denn man spricht von einem Faktor zwischen 10 und 100 zwischen getesteten und tatsächlichen Fällen.

Übrigens liegt der Zeitraum von Infektion bis Test bei etwa 12 Tagen, wenn die aktuellen Maßnahmen einen Nutzen haben, sehen wir das daher noch nicht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...