Zum Inhalt springen

Corona - Bier, Auto oder Virus ?


silvester31

Empfohlene Beiträge

Zum Thema "Wir sind gut vorbereitet" :

Im Saarland hat man vor ca. 3 Wochen ein Testteam aus 3 Ärzten gebildet, die durchs Land fahren sollten und bei Menschen mit Symptomen Tests durchführen. Hat man dann aber gemerkt, daß das nicht zielführend ist, da durch die Fahrerei viel Zeit verloren geht. Nach ein paar Tagen eingestellt. Dann hat man landesweit 3 Testzentren eröffnet, die überrannt wurden und man hatte nicht genügend Tests und Personal eingeplant. Weil das mit den 3 Zentren nicht geklappt hat, hat man sich drauf verständigt 2 Zentren, an anderen Orten (angeblich besser erreichbar) einzurichten.  - ??? -

2 Tage später hieß es dann, daß jetzt 6 Testzentren eingerichtet werden sollen, um Warteschlangen zu verhindern und weitere Fahrten zu unterbinden. Dort rechnet man mit 50 - 60 durchzuführenden Tests pro Tag und Zentrum. Start irgendwann nächste Woche.

"Gut vorbereitet" oder planvoll, hört sich für mich irgendwie anders an.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statt über die mögliche Versäumnisse von Regierung und Verwaltung zu schimpfen: Bleibt zu Hause.

Was ich letzte Woche an Unvernunft gerade von Kunden >70  in der Sparkasse erlebt habe, war nur ganz schwer auszuhalten 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Hier hat der Föderalismus mal seine positive Seite gezeigt, Während in Berlin für Sonntag eine Sitzung der Bundesregierung mit den Ministerpräsidenten anberaumt wurde, hat einer Verantwortung übernommen und hat nicht gezögert auch eventuelle unliebsame Anordnungen zu verkünden.

So geht Krisenmanagement! Es haben zwar einige Bundesländer halbherzig nachgezogen, allerdings nicht ohne Kritik an Bayern wg. der fehlenden Absprache zu üben. Es ist zwar fraglich ob sich jetzt das Virus langsamer verbreitet, aber das beherzte Handeln war auf alle Fälle besser als auf das morgige Ergebnis aus Berlin zu warten. Vielleicht wurden dadurch einige sorglose Mitmenschen endlich wachgerüttelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Terry Pratchet: Stell einen großen roten Knopf hin mit einem Schild

Nicht drücken!

Notaus, Weltuntergang!

 

was denkt ihr, was passiert?

  • Like 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Frank Möllerfeld:

Hab ich schon eine Seite weiter vorne gepostet :P

Ich habe wohl den Überblick verloren :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine unglaublich gut gemachte Erklärung der Verbreitung oder Eindämmung von Corona, anschaulich mathematisch - keine Angst das ist noch einfacher als Mengenlehre - und dazu noch auf Englisch (davon sollte sich keiner abschrecken lassen, es ist wie bei diesen lockeren Typen, die einem eine Sprache in drei Wochen verklickern, indem sie einfach von Beginn an mit einem Suaheli sprechen, und irgendwie funktioniert es - ich rede zuviel, hier kann doch sowieso jeder Suaheli.

https://www.washingtonpost.com/graphics/2020/world/corona-simulator/

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Steinkult:

und dazu noch in Englisch (davon sollte sich keiner abschrecken lassen

..einfach nur Google Übersetzung anklicken,oder direkt im im Kopf deutsch wählen.

Peter

Bearbeitet von soleil
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb soleil:

..einfach nur Google Übersetzung anklicken,oder direkt im im Kopf deutsch wählen.

Peter

Swahili (Suaheli) scheint aber nicht im reichhaltigen Angebot :). Grosse Teile davon, auch die lustige Ausbreitungsanimation, wurden auch auf SPON veroeffentlicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmals ist die Verdoppelungsrate in D wieder größer als 3 Tage, wenn auch nur wenig mehr mit 3,1 Tage. Zudem ist der Trend weiterhin in Richtung Vergrößerung der Rate. Hoffentlich wird das noch besser, denn es ist noch zu schnell für unser Gesundheitssystem.

Dafür hat die Epidemie in den USA den Turbo eingelegt: 2 Tage, Tendenz schneller werdend. :wacko:

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Dafür hat die Epidemie in den USA den Turbo eingelegt

Er ist mal sicher nicht dafür verantwortlich;

large.248117396_TrumpCoronaTest.jpeg.690fcb91a157c8b15a123f00c713ef09.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaarg..... muss ich mir diese widerliche Fresse auch noch im ACC forum ankucken :-(    Muss das sein ?   Haste nicht was schönes ?   :wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb chrissodha:

aaarg..... muss ich mir diese widerliche Fresse auch noch im ACC forum ankucken :-(    Muss das sein ?   Haste nicht was schönes ?   :wacko:

Was schönes? Gerne - heute morgen kurze Bewegungsfahrt zur Stimmungsaufhellung:

 

4BFA5F5B-85E3-4692-8716-39A91C3951C0.jpeg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Cerberus:

Er ist mal sicher nicht dafür verantwortlich;

large.248117396_TrumpCoronaTest.jpeg.690fcb91a157c8b15a123f00c713ef09.jpeg

Ist doch klar: Alternative Fakten! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 5 Minuten schrieb gastposter:

Ist doch klar: Alternative Fakten! ;)

Jetzt pflanzt der sich auch noch fort hier im Forum.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heut Morgen gelesen, F@h hat aktuell mehr Rechenpower zur Verfügung als die 7 schnellsten Supercomputer der Welt zusammen.
https://www.tomshardware.com/news/folding-at-home-worlds-top-supercomputers-coronavirus-covid-19

https://foldingathome.org/2020/03/15/coronavirus-what-were-doing-and-how-you-can-help-in-simple-terms/

Vor ewig vielen Jahren hatt ich das auch mal eine Weile laufen. Auf Grund der aktuellen Berichterstattung wieder daran erinnert und F@h installiert. Meine GPU hat nach etwas Wartezeit eine Covid-Aufgabe bekommen. 

Wers installiert, Passkey währen der Installation anfordern und eingeben, I support research fighting "any disease" ausgewählt lassen. 
[FAQ] SARS-CoV-2 (COVID-19) projects and FAH

capture_fahaij5w.png

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Heut Morgen gelesen, F@H hat aktuell mehr Rechenpower zur Vefügung, als die 7 schnellsten Supercomputer der Welt zusammen.
https://www.tomshardware.com/news/folding-at-home-worlds-top-supercomputers-coronavirus-covid-19
https://foldingathome.org/2020/03/15/coronavirus-what-were-doing-and-how-you-can-help-in-simple-terms/
Vor ewig vielen Jahren hatt ich das auch mal eine Weile laufen. Auf Grund der aktuellen Berichterstattung wieder daran erinnert und F@H installiert...

Bitte mal für Dummies und im Klartext. Wer wird da gefaltet?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

es werden räumliche Strukturen der Proteine berechnet, um mögliche Ansatzpunkte für Medikamente zu finden. Da das nach "Versuch- und Irrtum" erfolgt (so ähnlich wie beim Passwort raten), ist dazu ganz ordentlich Rechenleistung erforderlich. 

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 19 Minuten schrieb Juergen_:


Hast du mal den Link dazu? Danke!

Das hängt u.U. auch damit zusammen, dass am Wochenende weniger Tests durchgeführt werden? Schließlich können die Mitarbeiter im Gesundheitssystem und Laboren ja nicht 24/7 rund um die Uhr aktiv sein, gewisse Erholungsphasen sind hier dringend angeraten.

Außerdem täuscht die jetzige Zahl für Deutschland. Gerade die Bundesländer, die die größten Fallzahlen aufweisen, haben gestern am frühen Nachmittag zuletzt aktualisiert.

Etwas irritiert mich die Entwicklung in China, es wurden in den letzten 7 Tagen lediglich 390 Neuinfizierte gemeldet. Für mich unglaubwürdig. Fallzahlen am 15.03: 81.003. Fallzahlen am 22.03: 81.393.

Hier mal eine recht verständliche Aufarbeitung von Harald Lesch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...