Zum Inhalt springen

Corona - Bier, Auto oder Virus ?


silvester31

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Cerberus:

Er ist mal sicher nicht dafür verantwortlich;

large.248117396_TrumpCoronaTest.jpeg.690fcb91a157c8b15a123f00c713ef09.jpeg

Da ist sogar Covid 19 fies vor....

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Juergen_:

Bitte mal für Dummies und im Klartext. Wer wird da gefaltet?

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Coronavirus-Forschung-Stanford-Wissenschaftler-bitten-um-Rechenressourcen-4673640.html

 

F@H ist wie Seti@home, wo nach ausserirdischem Leben geforscht wurde, ein Projekt bei der man die Rechenleistung des eigenen Rechners, in Pausen, der Forschung zur Verfuegung stellt. Leider macht das Projekt F@H nicht bei BOINC mit. Das wuerde die Reichweite deutlich erhoehen.

Seti@home wird gerade eingestellt!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 54 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Da ist sogar Covid 19 fies vor....

Ich interpretiere den Gesichtsausdruck so, dass er das Virus in sich aufsaugt, da ihm nichts und niemand etwas anhaben kann. So schützt er sein Volk vor einer Infektion. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der US-Präsident soll mal sein Mauerprojekt zur Grenze nach Mexiko ausweiten. Vielleicht hilft es?!   :D :D

Bearbeitet von gastposter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb gastposter:

Der US-Präsident soll mal sein Mauerprojekt zur Grenze nach Mexiko

Der läßt sicher auch die Chinesen für die Pandemie zahlen so wie er es für den Mauerbau versprochen hat. Aber die Kombination aus Bildungsfernsehen und der vorhanden Allgemeinbildung wird die Wähler noch immer nicht die aufwachen lassen wenn Millonen nicht Versicherte keinerlei Behandlung bekommen. Abgesehen davon haben sie die Wahl zwischen Pest oder Cholera wenn sie zur Wahlurne gehen, insofern wird sich da auch nichts bessern....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, MatthiasM said:

Leider macht das Projekt F@H nicht bei BOINC mit. Das wuerde die Reichweite deutlich erhoehen.

Das sind verschiedene Systeme, Rosetta (BOINC) läuft nur auf der CPU, wohingegen F@h hauptsächlich die GPU (Grafikkarte) verwendet. Bei einfachen Berechnungen ist die Grafikkarte einer CPU weit überlegen. Bei meinem Setup (Xeon E3-1231 3.4GHz und Nvidia GTX 960) ungefähr Faktor 20.
Rosetta@home (Teil des BOINC Netzwerkes) hatte bereits einen Erfolg zu verzeichnen: https://www.ipd.uw.edu/2020/02/rosettas-role-in-fighting-coronavirus/

Quote

We are happy to report that the Rosetta molecular modeling suite was recently used to accurately predict the atomic-scale structure of an important coronavirus protein weeks before it could be measured in the lab. Knowledge gained from studying this viral protein is now being used to guide the design of novel vaccines and antiviral drugs.

Rosetta läuft jetzt bei mir auch, denn von F@h gibts aktuell nur Arbeit für die GPU, wies ausschaut.
http://boinc.bakerlab.org/rosetta/team_display.php?teamid=18942

Bearbeitet von schwinge
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb MatthiasM:

 Bei Ubuntu/ Linux Mint kann der BOINC-Manager einfach ueber die Paketquellen installiert werden. Da kann man dann R@h auswaehlen.

Fein ! Bahnhof und Abfahrt..............

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zarte 13 % Prozent weniger Flugverkehr, ob das reicht, um das Virus einzudämmen? Da können wir lange zuhause sitzen....

4e7c29-1584893757.jpg

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na,  immerhin mal ein Punktgewinn für den BER;  der einzige europäische airport der nicht weniger Flüge abwickelt als vor Corona :P

Die Gnade der späten Fertigstellung ...........

  • Like 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kanzlerin Merkel in häuslicher Quarantäne

Ein Arzt, der Angela Merkel am Freitag untersucht hatte, ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Deshalb hat die Kanzlerin ihrem Sprecher zufolge entschieden, sich in Quarantäne zu begeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grade auf Hessenschau, die verschiedenen Religionen bieten online Gottesdienste/ Freitagsgebete/ Sabat... an.

Da kommt mir doch der Gedanke, dass die Menschheit langsam mal realisieren könnte, das wir vor dem Virus alle gleich sind. Zusammenarbeit, gegenseitige Hilfe statt Kriege, Teilen statt Terror...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Putin schickt Ärzte, medizinisches Gerät, Desinfektionsmittel, etc. mit Flugzeugen nach Italien. Also die werden sich zukünftig dafür einsetzen, dass der seinen Posten behält.

Beginnen wollte ich eigentlich mit einer noch besseren Nachricht. Düsseldorf hält seit drei Tagen die Zahl der Infizierten konstant, und das schaffen noch viele andere Städte und Kreise in NRW (rp-online hat die Karte dafür). 

Dann eine andere prinzipielle Sache, die mir bei der Analyse der Coronazahlen aufgefallen ist. Zunächst muss man sich von den Absolutzahlen freimachen, um zu verstehen, wo die Situation am schlimmsten ist. Also immer Infizierte ins Verhältnis zu den Einwohner setzen. Da fiel mir auf, die höchsten Raten finden sich in alten traditionellen Universitätsstädten. Der Osten steht bei Corona gut da, aber schaut auf Jena, eine legendäre Uni, die viele internationale Studenten anzieht. München, Aachen, Köln, Bonn, Hamburg, Berlin überall dort, wo junge Leute ausgehen, verbreitete sich der Virus wesentlich ungehemmter. 

Mönchengladbach ist unser Südkorea. Obwohl direkt an Heinsberg grenzend, hat keine Stadt in Deutschland den Virus so lange unter Kontrolle gehalten, und das schon weit vor allen radikalen Maßnahmen der letzten Woche und Tage. Hier zeigt sich wieviel eine psychologische Gesamtstimmung bewirken kann, wenn sie von den getragen wird, die im öffentlichen und privaten das Sagen haben, die Hamsterkäufer, also die, die offensichtlich am meisten an ihrem Leben hängen, es sind die 45- bis 55-jährigen. Jetzt kommt natürlich wieder einer, bzw. zwei, die sagen, ich bin aber 44 und der andere und ich 56 und hänge auch an meinem Leben - ich glaube es euch, was ich hier schreibe, nennt sich Soziologie und da kann ich leider auf euch zwei keine Rücksicht nehmen. Also, die zugegebenermaßen total bescheuerten Toilettenpapierjunkies retten uns den Arsch, obwohl das Papier für den eigenen vorgesehen war, allein durch ihre Einstellung (erzählt mir nichts, ich habe sie beobachtet, sie treten morgens in die Läden, so wie wir früher im Sport als Mannschaft auftraten, federnd im Gang, aufmerksam, nach außen gerichtet - "wir gewinnen " im Gesicht).

Zur Vollständigkeit nehme ich noch die zwei restlichen Altersgruppen :

Kinder, vor allem junge, schleppen ständig die meisten Viren mit sich herum, sie sind aber viel weniger unterwegs und treffen nicht soviele andere als eine Zwanzigjährige

Das Immunsystem der Alten schafft nicht immer die Abwehr des Coronavirus. Sie sind ein riesiges finanzielles Problem. Durch sie stößt das Gesundheitssystem an seine Grenzen. Erdogan sperrt deshalb jeden ab 65, Boris Johnson jeden ab 70 Jahren ein.

Ob ich das gutheiße? Darum geht es nicht, und solange ich die 64 nicht überschreite, soll es mir egal sein.

 

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Steinkult:

Ob ich das gutheiße? Darum geht es nicht, und solange ich die 64 nicht überschreite, soll es mir egal sein.

Ignorant, meinst du danach fühlt sich das Leben schlechter an?

Bei Kleinem: die relationalen Zahlen werden in Hessen seit Beginn mitgeliefert, das Virus wird von allen Seiten beleuchtet, gedreht, gewendet und durchleuchtet. Es ist auch offensichtlich, dass da wo die Massenmenschhaltung hoch ist, ist die Infektionsrate hoch.

Und der Irrtum die Jungen blieben verschont ist ja auch ausgeräumt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • zum Thema Ignoranz:

  • Urlauber wollen Corona-Rettungs-Flüge nicht nutzen!

 
23.03.2020 06:45 793

Wetter zu gut: Urlauber wollen Corona-Rettungs-Flüge nicht nutzen!

Von Max Patzig

Wien (Österreich) - 3500 Österreicher wurden bereits aus Corona-Krisengebieten gerettet und heim geflogen. Bei den Verbleibenden ist das nicht immer ganz einfach.

Wie das österreichische Außenministerium bekannt gab, wollen nämlich nicht alle Reisenden zurückgebracht werden.

Das Ministerium tat sich extra mit der Fluggesellschaft "Austrian Airlines" zusammen, um Urlauber über eine Online-Plattform zurückzuholen. Doch vereinzelt werden die kurzfristigen Rettungs-Flüge wieder von den Betroffenen storniert.

"Einige Touristen wollen ihre Trekking-Tour fortsetzen oder noch ein paar Tage am Strand verbringen und sagen dann Not-Flüge wieder ab und möchten eine Woche später zurückfliegen. Das ist höchst fahrlässig", erklärte Außenminister Alexander Schallenberg in der österreichischen Tageszeitung Heute am gestrigen Sonntag.

Er habe sogar Informationen, nach denen einige Österreicher jetzt noch ihre Reise angetreten haben.

 
 
 

Retter melden sich freiwillig, doch Gestrandete stornieren Flüge

 

Weil Flughäfen schließen, einige Länder bereits ihren Luftraum sperrten und Airlines in finanzielle Schieflage kommen, könne der Außenminister nicht mehr sicherstellen, alle Bewohner unseres Nachbarlandes heim zu bringen. 

"Das Außenministerium ist kein Reisebüro. Ich kann nicht garantieren, dass wir alle zurückholen können", sagte er. 

Wann dann jemals wieder ein Flugzeug aus einem Krisengebiet in ein anderes (Österreich hat momentan über 3200 bestätigte Fälle) abhebt, ist noch lange nicht absehbar. 

"Austrian Airlines"-Vorstand Alexis von Hoensbroech hat kein Verständnis für solche Rettungs-Verweigerer. 

Personal seiner Fluggesellschaft melde sich sogar freiwillig, um gestrandete Österreicher nach Hause zu holen. 

"Die Rückholflüge werden mit Crews durchgeführt, die sich freiwillig melden. Es verdient meine absolute Hochachtung, wie sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unser Unternehmen und das Land einsetzen und alles dafür tun, die Menschen wieder sicher heim zu bringen", sagte von Hoensbroech.

Wie viele der momentan rund 30.000 Gestrandeten zurückgebracht werden können, bleibt unklar. Unterstützt wird "Austrian Airlines" deshalb mittlerweile auch von den Fluggesellschaften "Level Europe" und "Laudamotion".

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anderes:

Ein Resultat wird sein, mehr auf TelKos und Videokonferenzen zu setzen. Im Kunden- und Lieferantenbereich wird aktuell an einer Nachrüstung der entsprechenden Soft- und Harware gearbeitet. Das Thema ist ja nicht neu, aber eine gewisse Ängstlichkeit oder was auch immer hat den großflächigen Einsatz bislang verhindert. In der jetzigen Situation werden viele dazu gezwungen und stellen fest, dass es garnicht weh tut. Ntürlich merkt man nun auch schmerzlich unsere schlechte Netzanbindung.

Ein verspäteter Schritt in die richtige Richtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Steinkult:

und solange ich die 64 nicht überschreite, soll es mir egal sein

.....wie oft willst Du denn den 64,igsten feiern?

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...