Zum Inhalt springen

Corona - Bier, Auto oder Virus ?


silvester31

Empfohlene Beiträge

"In der Corona-Krise haben sich Bund und Länder bei einem milliardenschweren Hilfspaket für kleine Firmen und Solo-Selbständige auf eine Verwaltungsvereinbarung geeinigt. Dadurch könnten die Länder die Bundesmittel ab Montag abrufen, um Zuschüsse schnell und unbürokratisch auszuzahlen, teilten das Finanz- sowie das Wirtschaftsministerium am Sonntag mit.
Der Bund gibt für das Programm Mittel von insgesamt rund 50 Milliarden Euro - unter anderem dafür hatte der Bundestag einen Nachtragshaushalt beschlossen. Durch die Coronavirus-Krise in wirtschaftliche Schwierigkeiten geratene Firmen mit bis zu fünf Beschäftigten bekommen eine Einmalzahlung von 9000 Euro für drei Monate, Firmen mit bis zu zehn Beschäftigten 15 000 Euro. "

https://rp-online.de/panorama/coronavirus/coronavirus-spanien-meldet-mehr-als-800-tote-an-einem-tag-liveticker_aid-49194351

 

Ich fürchte, dass das sicher auch alles totaler Mist ist.....:rolleyes:

Bearbeitet von JK_aus_DU
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb MatthiasM:

Ja, auch Politiker versuchen "nicht schlecht da zu stehen" ! Es wir ein Morgen geben! Mancher der "boesen" Politiker erleben es leider nicht: https://www.hessenschau.de/politik/nachruf-auf-finanzminister-schaefer-er-wirkte-wie-ein-fels-in-der-brandung,finanzminister-thomas-schaefer-100.html

Eine, auch seelische; Ueberlastung durch die Coronakriese ist nicht unwahrscheinlich!

Hm, das ist allerdings auch eine Begründung, die mir etwas zu platt ist. Im Detail wird man sicher nie erfahren, warum dieser Mensch nicht mehr leben wollte. Aber ein gestandender Politprofi bricht nicht wg. "Coronasorgen" derartig zusammen. Diese Begründung durch Bouffier lässt mich eher sehr neugierig werden.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Frank Möllerfeld:

Wir werden sehen wenns fertig ist, was es geworden ist. 

Das glaube ich kaum! Wir schaffen es ja noch nicht einmal ueber die Vogelgrippe einen Konsenz zu finden. Wie du vielleicht schon mitbekommen hast, bin ich auch ein guter Hellseher: nachher werden alle Recht behalten haben;). Den Unsinn den man gepostet hat vergisst man oder erklaert man habe das ja nur verlinkt weil es "interessant" war. Je weniger eigene Meinung man aeussert, um so leichter ist das dann auch;).

vor 16 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Hm, das ist allerdings auch eine Begründung, die mir etwas zu platt ist.

Es ist ja auch keine "Begruendung"! Aber vielleicht ein Baustein. Ich denke die Belastung fuer verantwortliche Politiker ist zZ sehr hoch. 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es brennt natürlich zuerst da, wo es eh schon kurz vor knapp ist:

"Nach Berichten über Plünderungen wegen zunehmender Geldnöte in der Corona-Krise haben auf Sizilien bewaffnete Polizisten vor Supermärkten Stellung bezogen. Vor den Eingängen eines Supermarktes in Palermo standen am Samstagnachmittag vier Polizisten, wie ein AFP-Reporter berichtete.

Presseberichten zufolge wächst in Italien die Hoffnungslosigkeit angesichts der Coronavirus-Pandemie und ihrer Auswirkungen auf die Wirtschaft. Ministerpräsident Giuseppe Conte kündigte am Wochenende die Ausgabe von Lebensmittelgutscheinen an."

"Laut der Tageszeitung „La Repubblica“ verließ am Donnerstag eine Gruppe von Einheimischen einen sizilianischen Supermarkt, ohne zu zahlen. „Wir haben kein Geld, um zu bezahlen, wir müssen essen“, rief demnach einer von ihnen den Kassierern zu."

https://www.welt.de/politik/ausland/article206881537/Sizilien-Wir-haben-kein-Geld-um-zu-bezahlen-wir-muessen-essen.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JK_aus_DU:

„Wir haben kein Geld, um zu bezahlen, wir müssen essen“, rief demnach einer von ihnen den Kassierern zu."

Oh das könnte demnächst Schule machen und wenns in einschlägigen Kreisen nur eine willkommene Ausrede ist....

Aber lieber Lebensmittelgutscheine als Randale...

Auf jeden Fall, wenn es uns erlaubt ist fahren wir im Juni wieder nach Elba, die Italiener brauchen jeden Cent. Und wenn nicht werden wir wegen der 200,- Anzahlung im Campegio Santa Maria auch keine Aufstand machen. Werden sie nächstes Jahr umso netter sein, sehr schön dort. Viele Schweizereier, einige Italiener, wenig Österreicher, sogar nennenswerts Schweden, und der übeschaubare Rest Piefke aber von der netten entspannten Sorte ;) Sehr zu empfehlen...

Davor wird sichs nicht ausgehen aber danach sicher auch wieder Mopedurlaub bei unseren zweitliebsten Nachbarn. Fernreisen sind dem Klima zuliebe gestrichen. Im Moment kann ich ihnen nur mit excessiven Pasta und Avernakonsum helfenl, meine Frau gib ihr Bestes mit Prosecco....

Sorry hatten gerade einen Verordnungskonforemen Freundesbesuch mit 2x2m Bier und Prosecco auf der Straße. Kommt nicht gut auf nüchternen Magen. Aber mann macht das Beste aus der Situation...  Prost! :D

Bearbeitet von Cerberus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein derzeitiger Eindruck lässt sich am besten mit einem Zitat von Karl Valentin beschreiben:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."  
 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag 6 der Ausgangssperre

Es sprach die Nachbarin:

Der Müll muss raus,

ich bin schon ganz aufgeregt, weil ich nicht weiss, was ich anziehen soll ...................

 

:D:D

 

 

  • Danke 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Cerberus:

Auf jeden Fall, wenn es uns erlaubt ist fahren wir im Juni wieder nach Elba, die Italiener brauchen jeden Cent. Und wenn nicht werden wir wegen der 200,- Anzahlung im Campegio Santa Maria auch keine Aufstand machen.

Kostenfrei wird es wohl an keinem vorbei gehen. Unsere Skiunterkunft will naechstes Jahr auch 500 Euronen mehr sehen, wegen der Ausfaelle in diesem Jahr. Ist fuer jede Familie 100 Euro. Mit meinem bescheidenem Aktienfond, der so als Notnagel dienen sollte, kann ich, nachdem er 5000 Euro weniger Wert ist, auch nur noch einen Kleinwagen kaufen. Aber ich habe mal gehoert, da soll man sich keine Gedanken drueber machen!

Und die lange geplante Paddeltour, auf der Donau, vom "Eisernen Tor" in Serien bis nach Russe, im Mai, wird wohl auch nicht moeglich sein. Dabei fuegte sich bisher alles so gut!

vor einer Stunde schrieb Cerberus:

..., meine Frau gib ihr Bestes mit Prosecco....

Das ist irgendwie nicht eindeutig :)!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Cerberus:

 meine Frau gib ihr Bestes mit Prosecco....

 

genau wie dieser Vogel

https://www.youtube.com/watch?v=8ieSW9gjVn4

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb MatthiasM:

Mit meinem bescheidenem Aktienfond, der so als Notnagel dienen sollte, kann ich, nachdem er 5000 Euro weniger Wert ist, auch nur noch einen Kleinwagen kaufen

Abwarten, Nachinvestieren, wenn du kannst. Wenn du dabei betrachtest, wievielten USbürgern grade die gesamte Altersvorsorge abkackt ( nur so zum Trost)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade im ZDF : das "Ausstiegsszenario" wurde ansatzweise verkündet von Helge Braun ( so ein Altmaier-Klon ): Wenn die Verdoppelungsrate bei 10-12 Tagen liegt, kann man drüber reden. Wie und was wurde nicht verkündet.

Gut, aktuell sind wir bei 5-6 Tage, mit Glück könnte es in 3 Wochen passen mit den 10-12 Tagen. Würde inzwischen fast behaupten, dass das zur Not passend gemacht wird. Nur mal kurz drüber nachdenken, was bis dahin wirtschaftlich und politisch für ein Druck auf dem Kessel ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Gerade im ZDF : das "Ausstiegsszenario" wurde ansatzweise verkündet von Helge Braun ( so ein Altmaier-Klon ): Wenn die Verdoppelungsrate bei 10-12 Tagen liegt, kann man drüber reden. Wie und was wurde nicht verkündet... [emoji6]

Weil es noch keiner weiß. Weil es auch kein Drosten, kein Wieler, keine Merkel, kein Altmaier oder Braun heute schon sagen kann.
Dafür sind die Zahlen noch zu unsicher, sind die Verläufe noch zu schwer kalkulierbar.

Und diese Unsicherheit ist anscheinend für viele nur sehr schwer auszuhalten, am allerschwersten offensichtlich für unsere wirtschaftsliberalen Politiker à la Linnemann, Lindner und Konsorten. Die können sich ja jetzt schon nicht mehr zurückhalten, wo ja die Erfolge in der Epidemiebekämpfung selbst unter den kritisierten, harten Maßnahmen noch gar nicht verifizierbar sind.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hessische Finanzminister hat den Druck wohl nicht mehr ausgehalten. Vorher hat er noch die Hilfspakete auf den Weg gebracht und er war der Ansicht, dass diese Krise über die jetzige Generation hinaus wirken wird.

Er war der, der den Schutzschirm für Städte und Gemeinden in Hessen erfand und so erfolgreich führte, dass andere Länder das Programm kopierten.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Der hessische Finanzminister hat den Druck wohl nicht mehr ausgehalten. Vorher hat er noch die Hilfspakete auf den Weg gebracht und er war der Ansicht, dass diese Krise über die jetzige Generation hinaus wirken wird.

Er war der, der den Schutzschirm für Städte und Gemeinden in Hessen erfand und so erfolgreich führte, dass andere Länder das Programm kopierten.

 

Was weiss man denn im Nachhinein schon . Evtl gabs persönliche Probleme, ich glaube nicht das es an politischen Entscheidungen gelegen hat. Das wäre zu einfach . Ich selber habe da auch schon 2 mal drüber nachgedacht, mich wech zu machen. Frauengeschichten. Können einen echt fertig machen. Aber Beissholz, weitermachen. Läuft . :P  Nun mit 60 Jahren lach ich dadrüber. Büschen schaffe ich noch ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe davon aus, dass wenn die die ihn kannten sagen:

Zitat

Der Finanzminister habe sich nach den Worten von Bouffier große Sorgen um die Bewältigung der Corona-Krise gemacht. "Große Sorgen vor allen Dingen darum, ob es gelingen könne, die riesigen Erwartungen in der Bevölkerung, insbesondere der finanziellen Hilfen, zu erfüllen", sagte der Ministerpräsident. "Ich muss davon ausgehen, dass ihn diese Sorgen erdrückt haben. Er fand offensichtlich keinen Ausweg mehr. Er war verzweifelt und ging von uns.

,das nicht aus der Luft gegriffen ist. Vielleicht denkt man mal daran, wenn man wieder ueber die "Versager" spricht;)!

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Die, "die ihn kannten" sind sogenannte politische Freunde. Aber gut, wer mag, kann die Story ja schlucken....

Er war in Hessen ziemlich bekannt und - politisch absolut nicht meine Partei - ein sympathischer Gesprächspartner, in seinem Wahlkreis absolut beliebt

Entschuldige, aber so abwertend spricht man nicht mal über einen Prozessgegner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.3.2020 um 11:45 schrieb Manson:

Du solltest doch so viel Lebenserfahrung angehäuft haben um zu wissen das man das körpereigene Immunsystem zwar generell unterstützen sollte aber wenn man wirklich alles desinfiziert und gar keine Keime, Bakterien oder Viren mehr an sich heranlässt, dann wird das mehr und mehr verkümmern und wenn es wirklich zu einer Infektion kommt dann wird die in der Regel schlimmer ausfallen als es Normal der Fall wäre. Mundschutz halte ich in Krankenhäusern sinnvoll aber im Privatbereich, wenn man nicht gerade an giftigen Stoffen arbeitet, für völlig überzogen!

Mit der Mobilität hat das rein gar nichts zu Tun wenn man Sicherheitsabstände einhält und nicht mit jedem wildfremden gleich eine Kuschelorgie startet, dann ist man auch relativ Sicher. War immer so, wird immer so sein!

In meinem Haushalt gibt es keine Desinfektionsmittel ...und auch das wird sich nicht ändern!

 

Mundschutz bei Kontakten tragen ist nicht überzogen. Diese Viren verbreiten sich sozusagen mit dem Sprech- und Hustnebel und stehen eine Weile wie Nebelbänke in der Luft. Wenn alle einen Mundschutz tragen, ist die Wahrscheinlichkeit einfach sehr viel geringer, dass sich solche Sprech- und Hust-Nebelbänke bilden.

Dorothea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Die, "die ihn kannten" sind sogenannte politische Freunde...


Ich würde unter den Politikern ja das Wort Freunde in Anführungszeichen setzen.
Fragt doch mal unter den Aussteigern aus der Spitzenolitik, wie z.b. Nahles, Kramp-Karrenbauer oder Schulz, ob es in der Politik wahre Freundschaften gibt!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte einem zu Denken geben, daß die sich nicht mal gegenseitig den Rücken zudrehen wollen. :P

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb SeppCx:

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."  

Erquicklich, wer es dennoch schafft, es (ein Teil von "alles") anders zu sagen.

Dann hier eine neue Idee (frisch ausgedacht, nirgends gelesen) - ein Test, der nachweist, wer gegen Corona immun ist, gleich, ob durch eine überstandene Infektion oder genetische Veranlagung, brächte viel.

 

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb JK_aus_DU:

Die, "die ihn kannten" sind sogenannte politische Freunde. Aber gut, wer mag, kann die Story ja schlucken....

ich bin irgendwie der Ueberzeugung, dass es sich auch bei Politikern um Menschen handelt....mit allen Schwaechen und Staerken. In totalitaeren Systemen mag es ueblich sein, erfunden Geschichten ueber verstorbene Politiker zu erzaehlen, bei uns begnuegt man sich damit, ihnen nicht schlechtes nachzusagen. 

Ich "schlucke" die Story, weil ich bei allen Menschen von einem gewissen Mass von Aufrichtigkeit ausgehe, besonders wenn es um den Tod eines Kollegen geht. So sehr ich auch etwas fuer Zynismus uebrig habe, da bin ich gerne naiv:)!

Aber vielleicht kann sich mancher nicht vorstellen das man auch fuer Politik brennen kann ohne nur an seinen Vorteil zu denken. 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dorothea:

Mundschutz bei Kontakten tragen ist nicht überzogen. Diese Viren verbreiten sich sozusagen mit dem Sprech- und Hustnebel und stehen eine Weile wie Nebelbänke in der Luft. Wenn alle einen Mundschutz tragen, ist die Wahrscheinlichkeit einfach sehr viel geringer, dass sich solche Sprech- und Hust-Nebelbänke bilden.

Dorothea

Das sehen auch andere so: https://www.spiegel.de/kultur/strategien-gegen-das-coronavirus-toedliche-arroganz-kommentar-a-17422345-38c1-405f-b307-7deab0fc02e7

Zitat

Die besten Strategien zur Eindämmung des Coronavirus kommen derzeit aus Südkorea, Taiwan und Hongkong. In Europa könnte die Pandemie milder verlaufen - wenn wir uns leichter täten, von Asien zu lernen.

Das kleine Problem: App macht keiner, weil hier werden die Leute schon hysterisch wenn die Telekom anonyme Daten an das RKI gibt. Und Masken? Wie sieht das den aus? Als waere ich infiziert oder gar ein Angsthase! 

Dann doch lieber Kontaktbeschraenkungen!

BTW: Ich nutze Handschuhe und einen Gesichtsschirm! Aber selbst das hat die Mitarbeiter in einer Klinik (Pforte) schon erschreckt. Erst mein Hinweis das sie sich doch selbst hinter Pexiglas und Maske verstecken wuerden, hat sie etwas beruhigt :).

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Steinkult:

Dann hier eine neue Idee (frisch ausgedacht, nirgends gelesen) - ein Test, der nachweist, wer gegen Corona immun ist, gleich, ob durch eine überstandene Infektion oder genetische Veranlagung, brächte viel.

Neue so genannte ELISA-Assays sind treffsicherer, können vom Arzt durchgeführt werden und könnten in den kommenden Wochen erste Einblicke dazu geben, wie viele Menschen (un-)bemerkt infiziert wurden und bereits immun sind.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...