Zum Inhalt springen

Corona - Bier, Auto oder Virus ?


silvester31

Empfohlene Beiträge

Gast munich_carlo
vor 2 Stunden schrieb silvester31:

Bleibt gesund !

Zu diesen zwei Worten muss ich doch mal ein Erlebnis von heute Nacht loswerden: Mir sind, nachdem das Forum wieder erreichbar war, um 2:00 Uhr die Zigaretten ausgegangen, ich war eigentlich der Meinung, ich hätte noch eine Schachtel im Schrank liegen.

Also trieb mich die Sucht aus meiner Dachgeschoss-Wohnung zum Carport und ich suchte eine geöffnete Tankstelle. War im Gegensatz zu normalen Zeiten garnicht so einfach, erst sie vierte Tankstelle war hell erleuchtet. Also kaufte ich 5 Schachteln a 32 Zigaretten, damit ich sicher über das Wochenende komme. Die Verkäuferin, vielleicht Mitte zwanzig, bediente mich freundlich durch die kleine Öffnung der vorsoglich aufgestellten Plexiglas-Scheibe.

Als ich mich bedankte und schon auf dem Weg zum Ausgang war, rief sie mir mir folgende Worte hinterher: "Passen Sie auf sich auf, bleiben Sie gesund!" Es klang so von Herzen kommend, dass mir diese Worte lange Zeit nicht aus dem Kopf gingen. Das hat mir gezeigt, dass sich durch die Coronakrise etwas in der Zwischenmeschlichkeit zum Positiven geändert hat. Dieser Satz tat richtig gut! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
Gerade eben schrieb bx-basis:

Genau, bleiben Sie gesund - mit 160 Kippen für's Wochenende... :lol:

Wir haben heute erst Mittwoch! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb bx-basis:

Genau, bleiben Sie gesund - mit 160 Kippen für's Wochenende... :lol:

Na ja,  sehr viele Leute leben nicht gerade gesund,  machen sich aber grade mords Sorgen wegen Corona.  Ich bin auch Raucher,  und ich weiß um die Risiken,  aber ich denke mir seit Jahren, lieber mit 60 tot umfallen als 'ganz gesund' mit 80 dement und seit Jahren unselbständig im Pflegeheim dahinvegetiert einsam dahinzulottern. 

  • Like 2
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb chrissodha:

 lieber mit 60 tot umfallen als 'ganz gesund' mit 80 dement und seit Jahren unselbständig im Pflegeheim dahinvegetiert einsam dahinzulottern. 

Da Nichtrauchen bekanntermaßen zu Demenz mit allen Folgen führt, machst Du natürlich alles richtig. :rolleyes:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb chrissodha:

 Ich bin auch Raucher,  und ich weiß um die Risiken,  aber ich denke mir seit Jahren, lieber mit 60 tot umfallen als 'ganz gesund' mit 80 dement und seit Jahren unselbständig im Pflegeheim dahinvegetiert einsam dahinzulottern. 

Als ich noch geraucht habe, habe ich mir die Welt auch so schoen geredet:). Inzwischen weiss ich, dass das nicht die beiden Alternativen sind;)

Aber wir leben in einem freiem Land, ...auch wenn mancher das nicht glauben mag. Alkohol trinken ist auch nicht gesundheitsfoerderlich, trotzdem mag ich nicht darauf verzichten.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb munich_carlo:

Wir haben heute erst Mittwoch! :P

Dann könnte es knapp werden. Ich spreche aus Erfahrung, auch wenn das mittlerweile lange her ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, bleiben Sie gesund - mit 160 Kippen für's Wochenende... [emoji38]
Deshalb waren die guten Wünsche ja umsomehr angebracht. Gesund bleiben trotz der Kippen![emoji3][emoji12]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb munich_carlo:

Ich war gerade ernsthaft am überlegen, ob ich nicht noch ein paar Chips kaufe. ;) Die Vernunft hat allerdings gesiegt, ich bleibe dahoam. Dir und allen Foristen ebenfalls alles Gute und Gesundheit.

Ein bis zwei Kartoffeln schälen, mit dem Sparschäler in dünne Scheiben schneiden, mit Öl der Wahl knusprig braten und würzen. Da kostet die Tüte frischer Chips nicht mehr als beim Discounter und: Die Zeit tut ihre Pflicht und verstreicht 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Juergen_:

Ich finde es auch mal ganz angenehm, dass diese namenlosen Trennhölzer auf dem Kassenband plötzlich gar nicht mehr wichtig sind und man sich nicht mehr verrenken muss, um seine Einkäufe möglichst weit vorn auf dem Band zu platzieren. :)

Nix namenlos:

https://gfds.de/bezeichnung-fuer-das-ding-an-der-kasse/

:D

Gruß

Thomas

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Glaskugeln schauen wir bei der Coronakrise schon lange nicht mehr, wie Epidemien verlaufen, wissen wir, und vor allem kennen wir die Bevölkerungszahlen.
Wollen wir es aussitzen, dann verstreichen 7 Monate.

Es tummeln sich hier in der Diskussion Fantasten, die leben in abgehobenen und schmerzfreien Verhältnissen, womöglich noch Pensionäre, ohne Kenntnis über die Zahlen der Beruftätigen, die schon nach 4 Wochen bei den jetzigen Regelungen am Abgrund stehen, da sind nicht nur die enthalten, die wenig verdienen, sondern auch all die kleineren Selbständigen und deren Angestellte.

Endlich melden sich Epidemologen, die nicht nur um diese einfachen wirtschaftlichen Realitäten wissen, sondern auch auf den Kern der Sache kommen, wenn es um  die Bekämpfung einer Pandemie geht. Seit einer Woche predige ich es, wir können Corona nur überwinden durch Immune. 

Bis jetzt alles richtig gemacht, wer das Gesundheitssystem kaputtspart, der muss natürlich Trägödien vermeiden - nur jeden Tag, an dem völlig gesunde und widerstandsfähige Menschen aus den wirtschaftlichen Prozess  jetzt noch zwangsentzogen werden, verlängert  paradoxerweise das Leben der Viren und treibt darüberhinaus die Menschen in große Not. 

https://www.tagesschau.de/inland/corona-entwicklung-interview-101.html?utm_source=pocket-newtab

 

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Steinkult:

Seit einer Woche predige ich es, wir können Corona nur überwinden durch Immune. 

Impfstoff heißt die Hoffnung. Die Frage die bleibt ist, wantan es den geben wird. Hilfreich natürlich vorher Medikamente und eindämmen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Steinkult:

womöglich noch Pensionäre, ohne Kenntnis über die Zahlen der Berufstätigen, die schon nach 4 Wochen bei den jetzigen Regelungen am Abgrund stehen,

....bei Berufsende wird im Kopf der Schalter  -clear all umgelegt.

 

vor 58 Minuten schrieb Steinkult:

Seit einer Woche predige ich es, wir können Corona nur überwinden durch Immune. 

Mit wie viel Toten rechnest Du denn da Du doch auch in Statistik fit bist und Wahrscheinlichkeitsrechnung und -verteilung beherrscht.

 

vor einer Stunde schrieb Steinkult:

Es tummeln sich hier in der Diskussion Fantasten

wie wahr

Peter

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer von Euch hat denn schon sein Testament geschrieben? Wenn ich das was hier, in den letzten Wochen zu diesem Thema geschrieben wurde, richtig interpretiere werden uns mindestens 2 Mitschreiber "verlassen". 

Was noch gar niemand erwähnt hat war der Vorschlag von H. Marko wie seine Truppe die Zeit des "eingesperrt seins" sinnvoll nutzen könnte. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb chrissodha:

lieber mit 60 tot umfallen als 'ganz gesund'

60 is vielleicht a bisser gar früh, da geht noch einiges Lustiges. Aber meine Rede, habe mein Großtante gepflegt. Gemeindebedienstete, keinen Mann, keine Kinder, keinen Führerschein, Keine Haustiere, keinen Tabak, kein Alkohol gar nix. Marmeladebrot der höchste Genuß im Leben. mit 85 hat sie zu jammern begonnen das sie eigentlich nicht mehr mag aber ohne jegliche Laster keine Chance auf vorzeitigen Abtritt. Im 99 hat sichs dann ergeben, dass sie nach dem morgentlichen Marmeladebrot umgekippt ist. Ob das erstrebenswert ist?

Bearbeitet von Cerberus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja nun wirklich sehr individuell, meine Neugier ist noch lange nicht eingeschlafen, in ca. 2 Jahren (kurz vor 71) geb ich die Tischlerei komplett ab und dann schaun mer mal, was noch so Spaß macht. Das Trommeln pflege ich auf jeden Fall weiter, Lernen  und Lesen auch immer gern, da ist die Langeweile weit weg. Hoffe auf noch gute Jahre.

Das es auch viel schlechter sein kann, weiß ich als Bestatter auch. Memento mori! 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb soleil:

Mit wie viel Toten rechnest Du denn da Du doch auch in Statistik fit bist und Wahrscheinlichkeitsrechnung und -verteilung beherrscht.

Ein bisschen viel "Du" - Fan von Peter Maffay? Mir fällt bei dem, was du so schreibst zunehmend der "agent provocateur" in dem Roman von Joseph Conrad, "Der Geheimagent", ein. Besser den Artikel lesen oder argumentieren, anstatt zu provozieren!

Wenn es dich tröstet, zu den zweien, die uns schon bald "verlassen" werden, nach der Einschätzung von CX Fahrer, gehörst du nicht, denn einige werden "Zuhause" zu echten Überlebenskünstlern. 

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb .$.trittbrettfahrer:

Das kleine Problem ist, die Anhaenger schert die Realitaet wenig:

Zitat

Die Beliebtheit Donald Trumps bei den US-Bürgern steigt trotz seines konfusen Krisenmanagements. Das liegt auch daran, dass er und seine Anhänger die Fachleute verachten, auf deren Rat sie jetzt hören sollten.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/corona-donald-trump-und-anthony-fauci-wie-politische-paranoia-funktioniert-a-d1ecd9bf-92d1-49a4-aed4-e2b6b1b5c94c

Ich fuerchte das auch in D die Rechtspopulisten, die nun wirklich hinterherlaufen, noch einen Gewinn aus der Krise ziehen koennten. Ich denke, nicht wenige die vor wenigen Wochen, in Thueringen, eine Regierung aus Fachleuten und Experten gefordert haben, beklagt heute den Einfluss dieser!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Cerberus:

60 is vielleicht a bisser gar früh, da geht noch einiges Lustiges. Aber meine Rede, habe mein Großtante gepflegt. Gemeindebedienstete, keinen Mann, keine Kinder, keinen Führerschein, Keine Haustiere, keinen Tabak, kein Alkohol gar nix. Marmeladebrot der höchste Genuß im Leben. mit 85 hat sie zu jammern begonnen das sie eigentlich nicht mehr mag aber ohne jegliche Laster keine Chance auf vorzeitigen Abtritt. Im 99 hat sichs dann ergeben, dass sie nach dem morgentlichen Marmeladebrot umgekippt ist. Ob das erstrebenswert ist?

 

Man muss erst so manches gelernt haben, ehe man über die Handlungsweise eines Anderen richtig urteilen kann ( Marc Aurel )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb JK_aus_DU:

 

Man muss erst so manches gelernt haben, ehe man über die Handlungsweise eines Anderen richtig urteilen kann ( Marc Aurel )

Du musst erst viele Meilen in meinen Citroën-äh Stiefeln gefahren/laufen sein... (Volksweisheit)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...