Zum Inhalt springen

Corona - Bier, Auto oder Virus ?


silvester31

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb CX Fahrer:

Wer von Euch hat denn schon sein Testament geschrieben? Wenn ich das was hier, in den letzten Wochen zu diesem Thema geschrieben wurde, richtig interpretiere werden uns mindestens 2 Mitschreiber "verlassen". 

Was noch gar niemand erwähnt hat war der Vorschlag von H. Marko wie seine Truppe die Zeit des "eingesperrt seins" sinnvoll nutzen könnte. 

Ich glaub das Interview mit dem Marko haben nicht sehr viele ausserhalb Österreichs gesehen.

Die Aussage war ganz typisch für ihn, er war sein ganzes Leben so :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb MatthiasM:

Als ich noch geraucht habe, habe ich mir die Welt auch so schoen geredet:). Inzwischen weiss ich, dass das nicht die beiden Alternativen sind;)

Aber wir leben in einem freiem Land, ...auch wenn mancher das nicht glauben mag. Alkohol trinken ist auch nicht gesundheitsfoerderlich, trotzdem mag ich nicht darauf verzichten.

In Europa ist Rauchen mit 700.000 Todesopfern pro Jahr die wichtigste vermeidbare Todesursache.

Vergleiche mit Viren darf man nicht anstellen, weil die Viren ja tödlich sind ;)

Bearbeitet von jozzo_
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb jozzo_:

Vergleiche mit Viren darf man nicht anstellen, weil die Viren ja tödlich sind ;)

Merkwuerder Vergleich! Den wesentlichen Unterschied findest Du sicher heraus:)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Steinkult:

Besser den Artikel lesen oder argumentieren, anstatt zu provozieren!

Steinkuhl ich habe den Artikel gelesen und lediglich Fragen gestellt deren Beantwortung Du (schon wieder Du) mit vermeintlich schlauen Sätzen umgangen bist.Da war keine Provokation.

Wenn Du so für Immunisierung bist,wäre es dann nicht zielführend sich zu infizieren ,inclusiv Familie,die entsprechende Zeit im Haus abzuwarten und dann immun seinen Weg zu gehen.Jetzt sind die Beatmungsplätze noch frei.

Manson das wäre doch auch ein Weg für Dich der schon Tod und Teufel überstanden hat.

Das ist dann doch sicher,vielleicht sogar totsicher. 

Ich möchte euch vor diesem Schritt abhalten da das Risiko nicht berechenbar ist.

Peter

Bearbeitet von soleil
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit gestern bin ich für die App !

Montag in Pr. Oldendorf beim Zahnarzt gewesen, gestern wurden 42 Coronafälle in der dortigen Rehaklinik festgestellt. Nun wäre eine Nachverfolgung nicht das Schlechteste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MatthiasM:

Merkwuerder Vergleich! Den wesentlichen Unterschied findest Du sicher heraus:)!

Ja, aber viele da draußen noch nicht

 

Bearbeitet von jozzo_
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb soleil:

....bei Berufsende wird im Kopf der Schalter  -clear all umgelegt.

 

Mit wie viel Toten rechnest Du denn da Du doch auch in Statistik fit bist und Wahrscheinlichkeitsrechnung und -verteilung beherrscht.

 

wie wahr

Peter

Lauft doch nicht diesem Troll hinterher, nur weil er jetzt ein "t", statt eines "h" im Namen trägt !

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb jozzo_:

Ja, aber viele da draußen noch nicht

Du haettest auch mit Hieroglyphen antworten koennen! Es liegt sicher an mir, dass meine Aufmerksamkeitsspanne zu gering ist, oder ich einfach zu alt fuer diese Art der Kommunikation ist. Vielleicht habe ich mich auch zu oft ueber die Zeit geaergert, die ich in "interessante" Videos gesteckt habe, ... Vielleicht bin ich auch wirklich zu alt, weil ich der Auffassung bin, etwas sinnvolles kann man auch schriftlich niederlegen, besonders wenn man es "Brief" nennt. 

Da es aber inzwischen ueblich ist, seine Gedanken nicht mehr in eigene Worte zu fassen, und nur noch  Autoritaeten oder was man dafuer haellt, fuer sich sprechen zu lassen, will ich nicht hinten anstehen, kann aber zu meinem Bedauern nur Textfassungen anbieten:

https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/corona-beschraenkungen-endlich-frei-kolumne-a-d9c4d6a1-4f48-4449-84d7-76d568832efe

Auf eine Zusammenfassung oder Teaser, die hilfreich bei der Beurteilung ist, ob mich der Inhalt ueberhaupt interessiert, verzichte ich mal. Sieht man ja, wenn man es gelesen hat :)!

Den Herrn Fischer habe ich mir auch nicht zusammen geklickert. Nein, ich lese ihn sehr gerne, auch wenn es manchmal etwas anstrengend ist. Ich bewundere seinen Lebenslauf, der meinen in einem kleinen, um nicht zu sagen winzigen, Punkt beruehrt. 

 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur "mit" gehört man zu den Guten....:rolleyes:

 

"So wie die rote Aids-Schleife zum Symbol gegen eine tödliche Krankheit wurde, so kann ein kleines Stück Stoff vor der Nase zum Zeichen der Solidarität in der Coronakrise werden."

 

https://www.focus.de/gesundheit/news/kommentar-darum-trage-ich-jetzt-einen-mundschutz-und-das-sollten-wir-alle-tun-ganz-freiwillig_id_11838527.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Nur "mit" gehört man zu den Guten....:rolleyes:

 

"So wie die rote Aids-Schleife zum Symbol gegen eine tödliche Krankheit wurde, so kann ein kleines Stück Stoff vor der Nase zum Zeichen der Solidarität in der Coronakrise werden."

 

https://www.focus.de/gesundheit/news/kommentar-darum-trage-ich-jetzt-einen-mundschutz-und-das-sollten-wir-alle-tun-ganz-freiwillig_id_11838527.html

 

So beknackt ist das Volk. Bringt nichts aber machen wir trotzdem. 

Was keiner dabei bedenkt das Risiko damit steigt. Ja es steigt. Denn der Mundschutz suggeriert Sicherheit die er nicht gibt. An Stelle von Abstand hält man sich also jetzt einen sinnlosen Mundschutz vor die Nase. Die Menschheit hat Corona verdient.

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Güter auf die Schiene, geht doch:

Aldi holt Pasta aus Italien mit Sonderzügen nach Deutschland

12:04 Uhr: Nudel-Nachschub per Bahn statt Lastwagen: Damit es auch künftig genug Pasta im Regal gibt, holt Aldi zusammen mit DB Schenker die Ware nun per Sonderzug aus Italien nach Deutschland.

"Mehrere Sonderzüge haben bereits in einer ersten Lieferung über 60.000 Pakete Fusilli, mehr als 75.000 Pakete Penne und weit über eine Viertelmillion Pakete Spaghetti aus Italien nach Nürnberg gebracht", heißt es in einer Mitteilung des Discounters vom Donnerstag.

Insgesamt habe die Bahn-Logistiktochter Schenker mehr als 200 Tonnen Pasta in rund 300 Paletten geliefert. Von Nürnberg aus lieferten Lkw die Pakete an Filialen in Süddeutschland aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überrascht das wirklich?

"Zweifel gibt es zudem an den Zahlen der Todesopfer in China. So hat das Land 2548 Tote in Wuhan gemeldet. Dort haben die Krematorien angefangen, die Urnen von Gestorbenen an Familienangehörige auszugeben. Rund 500 Urnen pro Krematorium pro Tag. Es gibt mindestens sieben große Unternehmen in der Stadt. So gehen Schätzungen davon aus, dass in der Krise bis zu 46 800 Menschen in der Stadt gestorben sein könnten."

https://www.sueddeutsche.de/politik/corona-covid-19-china-wuhan-statistik-1.4863551?utm_source=pocket-newtab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb soleil:

Manson das wäre doch auch ein Weg für Dich der schon Tod und Teufel überstanden hat.

Vielleicht hatte ich es ja schon, vielleicht wars auch ne Grippe oder einfach nur eine Erkältung ....du wirst es nicht glauben, es ist mir Egal!

Nur eins wirst du bestimmt nicht erleben das ich mich in ein Krankenhaus begeben würde wenn es nicht absolut sein muss ....und das bestimmt nicht erst seit Corona

Es gibt eben Plätze die man meiden sollte um Gesund und am Leben zu bleiben, dazu zählen für mich:

schneebedeckte Berghänge, Großstädte, Überschwemmungsgebiete als Wohnort, Autobahnen, Arztpraxen, Krankenhäuser und einiges mehr was mir gerade nicht einfällt ....aber das meide ich dann instinktiv ;)

Die Liste ist natürlich individuell von Mensch zu Mensch unterschiedlich, einiges was ich bedenklich finde machen andere mit Hingabe (z.B. an ein Gummiseil gebunden von einer Brücke springen), einiges hab ich selbst auch schon exzessiv ausgelebt (z.B. Schnell mit dem Auto fahren).

So individuell wie die Liste jedes einzelnen ist natürlich auch sein selbst eingeschätztes Risiko, das kann und sollte man nicht von staatlicher Seite diktieren! Wenn jemand der Meinung ist auf Ski einen Abhang runterzufahren und sich dabei den Hals bricht ist meines Erachtens gleich einzustufen wie jemand der sich nicht davor fürchtet sich mit Corona zu infizieren und trotzdem daran stirbt. Aber es soll doch bitte jeder selbst entscheiden! Man kann doch nicht die ganze Bevölkerung wegsperren! Was kommt als nächstes? Skifahren verbieten? Paragliden? Rauchen? Alkohol?

Mir geht es nicht um mich, mir als eingefleischtem Egoisten geht es um die gesellschaftliche Grundordnung! Die sehe ich in Gefahr, neben den ganzen wirtschaftlichen und finanziellen Auswirkungen. Wer Corona als für sich gefährlich erachtet, der soll doch bitte selbst Aktiv für seinen Schutz sorgen, Aktiv, nicht Passiv indem man alle anderen dazu zwingt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 7 Minuten schrieb Manson:

Wer Corona als für sich gefährlich erachtet, der soll doch bitte selbst Aktiv für seinen Schutz sorgen,

Die Aktivität könnte so ausschauen, dass die sich gefährdet fühlenden Dich und die genauso Denkenden einfach wegsperren. Schon wäre der Schutz der Bevölkerung wieder gewährleistet. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Prof. Bhakdi recht hat mit seiner Skepsis den Maßnahmen gegenüber, weiß ich nicht. Aber auffällig ist, dass sich auf den Seiten dieser Skeptiker Leute tummeln, die echt schräg drauf sind.

"Du glaubst immer noch an Märchen :D Auch wenn Merkel auf das Video aufmerksam geworden ist, wird sie nichts tun. Die Quarantäne ist erst vorbei wenn Weltreigierungen ihre Ziele erreichen"

"genauso ist es! es steckt ein ganz großer plan hinter dem ganzen und wenn die szenarien, welche ich im kopf habe, real werden, dann gnade uns allen gott!"

Wir haben im Bekanntenkreis eine Frau, die ernsthaft der Meinung ist, Merkel sei ein Reptiloid und dass wir durch Chemtrails manipuliert werden. Die Kommentare suchen sich die skeptischen Wissenschafter sicher nicht aus, aber sie sind dort immer zuverlässig anzutreffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JK_aus_DU:

Überrascht das wirklich?

"Zweifel gibt es zudem an den Zahlen der Todesopfer in China. So hat das Land 2548 Tote in Wuhan gemeldet. Dort haben die Krematorien angefangen, die Urnen von Gestorbenen an Familienangehörige auszugeben. Rund 500 Urnen pro Krematorium pro Tag. Es gibt mindestens sieben große Unternehmen in der Stadt. So gehen Schätzungen davon aus, dass in der Krise bis zu 46 800 Menschen in der Stadt gestorben sein könnten."

https://www.sueddeutsche.de/politik/corona-covid-19-china-wuhan-statistik-1.4863551?utm_source=pocket-newtab

Es überrascht mich wie leichtgläubig Journalisten sind.

Wieviele sterben in einer 10 Millionen Stadt wie Wuhan täglich ganz ohne Corona?

Wenn die Krematorien für Angehörige 3 Monate zu sind stauen sich wieviele Urnen. Was glaubst?

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb JörgTe:

Ob Prof. Bhakdi recht hat mit seiner Skepsis den Maßnahmen gegenüber, weiß ich nicht. Aber auffällig ist, dass sich auf den Seiten dieser Skeptiker Leute tummeln, die echt schräg drauf sind.

 

Auf Seiten des Mainstreams oder der Regierung sind die per se selten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mai Thi Nguyen-Kim hat hier meiner Meinung nach die Sache seriös durchgerechnet und kommt zu einer nachvollziehbaren Einordnung von Eindämmung vs. Schadensbegrenzung:

 

Bearbeitet von -martin-
  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nichts über Fachfrauen und -männer auf YouTube.

Irgendwie empfinde ich den Drosten als kompetenter. Liegt wahrscheinlich an seiner Vita...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind viele Denkfehler drin, lassen wir den grundsätzlichen, dass kein noch so gesunder Betrieb bei Null Einnahmen und laufenden Kosten länger als 10 Wochen überlebt und dass die Möglichkeit einer Verlängerung des jetzigen Zustands ökonomisch und politisch an den Realitäten scheitert, beiseite.

Zunächst zu den mathematisch statistischen Fehlern, da wurde schon auf einiges verwiesen, ich nehme hier nur das Wesentliche: 

Durch die enorme Erhöhung der Tests stimmt der Wert, dass eine Person 2,4 Personen infiziert mittlerweile niedriger.

Dieser Wert ist auch geringer durch die Dunkelziffer.

Dann diese ewige Leier mit den begrenzten Intensivbetten. Natürlich wird man die Beschränkungen und Vorsichtsmaßnahmen in Bezug auf den Kontakt mit den Alten aufrecht erhalten. Die anderen brauchen aber so gut wie keine Intensivmedizin. Darüberhinaus erhöhen sich weltweit in der Hinsicht auch die Kapazitäten.

Also auch die Rechnung von der sympathischen jungen Dame taugt nur für den Papierkorb.

Auch Fußballstadien müssen nicht sofort wieder prall gefüllt werden...genug, es gäbe noch viel Einfaches zu angemessenem vernünftigem Handeln zu sagen. 

 

 

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb -martin-:

Mai Thi Nguyen-Kim hat hier meiner Meinung nach die Sache seriös durchgerechnet ...

 

Unfair! Das hat mich natuerlich neugierig gemacht! Und dann klatscht sich die Profibloggerin am Anfang noch nicht mal auf den Bauch, damit ich schnell wieder ausschalte:rolleyes:

Lustig, das sie Bhakdi wahrscheinlich mindestens mal gesehen hat. 

Zitat

Irgendwie empfinde ich den Drosten als kompetenter. 

Ganz doof ist Frau Mai Thi Nguyen-Kim aber auch nicht;). Zumindestens kann sie Zahlen, die sie versteht, anderen zugaenglich machen, ohne den Guru zu geben!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Die ausgearbeiteten Szenarien und Grafiken sind sicherlich von Fachleuten durchgerechnete Wahrscheinlichkeiten. Bestimmt war auch das RKI nicht gänzlich unbeteiligt. Ich finde solche informativen Beiträge auf Youtube hilfreich, wer von der Bevölkerung macht sich schon die Mühe, Fachpublikationen auf Wissenschaftsportalen zu lesen.

So wird hoffentlich ein großes Publikum erreicht um es über den aktuellen Ernst der Lage aufzuklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 4 Minuten schrieb Steinkult:

Dann diese ewige Leier mit den begrenzten Intensivbetten. Natürlich wird man die Beschränkungen und Vorsichtsmaßnahmen in Bezug auf den Kontakt mit den Alten aufrecht erhalten. Die anderen brauchen aber so gut wie keine Intensivmedizin. Darüberhinaus erhöhen sich weltweit in der Hinsicht auch die Kapazitäten.

Die einzige Kapazität die in New York angepasst werden konnte, waren die Kühllaster und Gabelstapler vor den Krankenhäusern. Und werfe mal einen Blick nach Italien oder Spanien, wie man da eine Erhöhung der Kapazitäten sehen kann ist mir schleierhaft. Ich würde gern von Dir ein Video auf Youtube sehen, in dem Du zur Krise Deine Meinung kund tust, da wären die Kommentare der Zuschauer sehr interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offensichtlich gelingt es ja doch, die Intensivbettenzahl deutlich zu erhöhen ~40% und 1/3 mehr Beatmungsgeräte in D das Personal ist die Schwachstelle, es gibt zu wenig die sich damit auskennen. Eine solche Fachkraft (Bekannte) sitzt jetzt 2 Wichen zu Hause, wegen Kontakt zu Infizierten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Offensichtlich gelingt es ja doch, die Intensivbettenzahl deutlich zu erhöhen ~40% und 1/3 mehr Beatmungsgeräte in D das Personal ist die Schwachstelle, es gibt zu wenig die sich damit auskennen. Eine solche Fachkraft (Bekannte) sitzt jetzt 2 Wichen zu Hause, wegen Kontakt zu Infizierten.

Das ist genau das, was ich gestern auch gesagt habe. Betten und Geräte ranzuschaffen, ist nicht das Problem. Die einschlägigen Hersteller haben noch genug vorsintflutliche Maschinen im Keller gelagert, die einfach irgendwann mal durch zeitgemäßere Geräte ersetzt wurden, grundsätzlich funktionieren die aber schon noch. 

Aber all diese Betten und Geräte müssen auch von jemandem bedient werden und diese Ressource liegt halt blöderweise nicht irgendwo ungenutzt in irgendeinem Keller herum. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...