Zum Inhalt springen

Corona - Bier, Auto oder Virus ?


silvester31

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb CX Fahrer:

Ich bin kein Impfskeptiker, ich bin Impfgegner. Das hat aber gar nichts mit dem thema zu tun. 

 

vor 12 Stunden schrieb MatthiasM:

Mit denen ist eigendlich gar nicht vernuenfig zu reden!

Nur damit du verstehst warum ich zum Impfgegener wurde: Das Impfopfer stand mir näher als die Million Covid-19 Kranker und die paar hundert oder tausend Masern-, Windpocken-, Pocken-, Tripper- und sonstiger Infizierter. Und die Reaktion der gesamten Ärzteschaft war nicht wirklich beruhigend sondern hat dazu ugeführt dasss mein Restvertrauen in diese Bande deutlich geschrumpft ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb CX Fahrer:

 

Nur damit du verstehst warum ich zum Impfgegener wurde: 

Oh je, jemand der sich das Leben mit Episoden erklaert und glaubt damit schlauer zu sein als alle die sich an evidenzbasierter Medizin orientieren. Bei so absurden Sichtweisen waere es nur konsequent, nicht mehr Auto zu fahren wenn man jemanden kennt, der einen schweren Unfall hatte oder sich nicht mehr auf eine Stuhl zu setzen wenn da schon mal jemand runter gefallen ist.

Das es in jedem Job Menschen gib die diesen nicht beherschen oder nachlaessig ausfuehren, ist ja auch nicht ungewoehnlich. Ist denn deine berufliche Performance vorbildlich? Oft klafft naemlich Anspruch an sich selbst und andere durchaus auseinander!

Eine Moeglichkeit gegen Covid19 zu Impfen wueden im Augenblick wohl recht viele Menschen nutzen und dabei auch Menschen wie Dir helfen.

 

 

 

 

  • Like 1
  • Verwirrt 2
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, jetzt diskutiert ihr über die Sinnhaftigkeit von Impfungen. Also gegen Kinderlähmung würde ich die immer durchführen lassen, ebenso gegen Wundstarrkrampf. Masern, Windpoken und Röteln machen absolut Sinn. Malaria definitiv auch wenn man in die Tropen will. Gegen Grippe hab ich mich noch nie impfen lassen und werde ich auch nicht. Gegen Corona vermutlich auch nicht, da seh ich keinen Grund. Gegen Covid19 kann man leider nicht impfen, das ist eine Lungenkrankheit, die bekommt man ...oder halt eben nicht ;)

Impfen bedeutet das dem Körper die Erreger in abgeschwächter Form zugeführt werden um Antikörper zu bilden. Bei Corona wäre mir das Risiko zu groß das es zur Lungenkrankheit kommt bevor die Antikörper da sind ...wie bei allen Impfungen, das kommt auf den einzelnen an und wie schnell und gut dessen Immunsystem arbeitet. Ist halt ein (überschaubares) Restrisiko.

Die Info hab ich aus medizinischer Fachliteratur die ich mir vor etlichen Jahren durchgelesen habe ...nur falls Matthias wieder auf einer Quellenangabe rumreitet wenn er bei Wikipedia keine Erleuchtung findet ;)

Bearbeitet von Manson
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Manson:

 

Die Info hab ich aus medizinischer Fachliteratur die ich mir vor etlichen Jahren durchgelesen habe ...nur falls Matthias wieder auf einer Quellenangabe rumreitet wenn er bei Wikipedia keine Erleuchtung findet ;)

Da muss ich nicht bei Wikipedia schauen um zu wissen, dass Du offensichtlich mit dem Lesen erheblich zu frueh aufgehoert hast. So alt kannst Du gar nicht sein, dass es da nur Lebendimpfstoff gab. Vielleicht liest Du dir den Wikipediaartikel selbst mal durch;).

Corona ist ueberigens keine Lungenkrankheit sondern eine Infektion, die meist den Rachenraum betrifft. Wenn sie auch die Lunge betrifft, wird es schnell unangenehm. Das man vom Impfen eine Lungenentzuendung bekommt ist ziemlich sicher extrem seltener als diese von dem Virus zu bekommen. Und natuerlich kann man gegen Corvid19 impfen, es gibt nur noch keinen Impfstoff. 

Auf Quellenangaben reite ich herum, wenn ich eine Behauptung fuer falsch oder falsch interpretiert halte und dieses nicht offensichtlich ist oder leicht zu widerlegen ist. Meist erhalte ich darauf keine Antwort. Woran das wohl liegen mag:)? Aber auf den Beleg das deine Vorstellungen zum Impfen etwas abwegig sind, hast Du ja selbst schon hingewiesen.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann geh in dich, lies weiter und finde heraus gegen was man Impfen kann und gegen was nicht :D

...und bitte(!) nicht (nur) bei Wikipedia!

Bearbeitet von Manson
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Manson:

finde heraus gegen was man Impfen kann und gegen was nicht

EIn Impfstoff gegen Hysterie wäre recht nützlich.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Matthias, durch ergänzende Bemerkungen, werden richtige Aussagen nicht falsch.

Tuberkulose ist eine Lungenkrankheit,  niemand käme auf die Idee, das zu bezweifeln, nur weil es auch ein viraler Infekt ist.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal ist es hier zum schreien komisch :lol::

vor 3 Minuten schrieb Steinkult:

Tuberkulose ist eine Lungenkrankheit,  niemand käme auf die Idee, das zu bezweifeln, nur weil es auch ein viraler Infekt ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, Klartext und damit vielleicht verständlicher: Impfen kann man gegen Infektionen die bestimmte Krankheiten auslösen!

Deswegen gibt es z.B. keinen Impfstoff gegen Krebs und den wird es wohl auch nie geben weil der nicht durch eine Infektion verursacht wird. Da kann man maximal Medikamente erforschen die die Krankheit heilen könnten.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

26 minutes ago, MatthiasM said:

[...] Corona ist [...] eine Infektion, die meist den Rachenraum betrifft [...]

Da hilft Schnapps! :D

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Steinkult:

Lieber Matthias, durch ergänzende Bemerkungen, werden richtige Aussagen nicht falsch.

Tuberkulose ist eine Lungenkrankheit,  niemand käme auf die Idee, das zu bezweifeln, nur weil es auch ein viraler Infekt ist.

Ui, da bezweifle ich aber stark das es ein viraler Infekt ist. Tuberkulose wird durch Bakterien ausgelöst, das ist ein nicht unerheblicher Unterschied ;)

Gegen Infektionen mit Bakterien kann man natürlich auch Impfen. Das ist sogar deutlich einfacher als gegen Viren weil Bakterien nicht so resistent sind, dafür sind sie aber in weit größerer Zahl und Ausführung quasi immer und überall vorhanden ;)

Bearbeitet von Manson
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb schwinge:

Da hilft Schnapps! :D

Durfte ich heute beim Zahnarzt auch nehmen. Schmeckte aber so widerlich, das ich es doch vorzog es auszuspucken:).

Normaler Schnaps ist auch nicht ausreichen wirksam. Ich werde auf die gruene Fee zurueckgreifen!

Bearbeitet von MatthiasM
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cerberus, ja die Hysterie, gestern habe ich noch meine Hoffnung in die Politik gesetzt, leider ging mir auf, dass es nicht nur die Däumchendreher in Stadtwerken und -ämtern oder die Duckmäuser in den windstillen Ecken von Großbetrieben, nein, da sind noch das Millionenheer der Hanswurst Hausmänner und die unzähligen Krimiautoren, die kennen die Quarantäne als alltägliches Lebensgefühl  

Wer hat schon noch einen Nightclub oder eine Bäckerei? Sie werden uns über die Klinge springen lassen.

Selbständigkeit ist dem deutschen Staat grundsätzlich ein Dorn im Auge, sieht jeder leicht an den irrwitzigen Abgaben für Krankenversicherung u.a.

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist das (leider). Krankenkasse, Rente (haha)+Pflege kosten mich monatlich soviel wie mein netto. Glücklicherweise ist mein Beruf Coronasicher, sonst müsst ich mir ernsthaft Sorgen machen. Möchte mir nicht vorstellen, wie es da anderen ergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, da brachte ich für einen Moment Manson und Matthias zusammen.
Jungs, ihr könnt nicht kurz euer Wikiorakel anklicken und schon zu Medizinern werden, so schwindsüchtig verhält es sich nicht mit den tieferen Zusammenhängen.
Gebt TBC und Virus ein.
Was glaubt ihr, warum gegen Corona ein Tuberkulosemedikament ein Hoffnungsträger ist?
Eine Lungenentzündung therapiert man mit Antibiotika, weil bakteriell. Das würde bei TBC nichts bringen.
Dort hilft nur eine Chemotherapie, nicht so wie gegen Krebs, aber wir wollen es nicht vertiefen.
PS: “nightmare“ erlaubte sich einmal in schwarzhumoriger Absicht im Reparaturbereich die Bemerkung: “ «Er» kann auch Herztransplantation.“
Mich hat es nachhaltig amüsiert, euch sollte es zu denken, vielmehr zu fürchten geben.

Bearbeitet von Steinkult
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TBC und Virus - Error 404, File not found!

https://www.google.de/search?source=hp&ei=glmHXsyGCYStrgS9wIroAQ&q=TBC+und+Virus&oq=TBC+und+Virus&gs_lcp=CgZwc3ktYWIQDDIGCAAQFhAeMgYIABAWEB4yBggAEBYQHjIGCAAQFhAeMgYIABAWEB4yBggAEBYQHlDAH1jAH2DHMWgAcAB4AIABTYgBTZIBATGYAQCgAQKgAQGqAQdnd3Mtd2l6&sclient=psy-ab&ved=0ahUKEwjMz6iszMzoAhWElosKHT2gAh0Q4dUDCAc

Alle Quellen führen TBC auf eine bakterielle Infektion zurück ...sogar Wikipedia :D

Wikipedia ist für mich nicht der Quell aller Weisheit, war es nie, wird es auch nicht werden. Ist ein nettes Gimmick wenn man auf die schnelle z.B. Hintergrundinformationen zu Musikern und Schauspielern sucht und selbst dann würde ich nicht auf Vollständigkeit und Wahrheitsgehalt der Informationen wetten ;)

Warum ich google nutze und nicht eine andere Suchmaschine? Auch ganz einfach, das ist wie mit VW und Citroen, fahren kann man mit beiden, für VW findet man leichter und mehr Teile ;) Google ist ein Datenkrake, ein Arbeitstier, da ist mir der "Komfort" egal ;)

Bearbeitet von Manson
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war noch nicht fertig. Guck hoch!
Wir sind hier auf der Autobahn, Manson mein ich.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Steinkult:

Ich war noch nicht fertig. Guck hoch!
Wir sind hier auf der Autobahn, Manson mein ich.

Hihihi, alles Gut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Frank Möllerfeld:

Ja, aber nichts wirklich neues! Das man unterschiedlich erhoben Zahlen nicht vergleichen kann und es ein Defizit an aussagekraeftigen Zahlen gibt, ist nicht nur von mir hier schon mehrfach erwaehnt worden. 

"Interessant" finde ich diese Passage:

Zitat

Ein dramatisch aussehender Anteil von 50,3%. In Portugal hingegen lagen von den 8.251 Infizierten (Stand: 31. März) nur 726 im Krankenhaus. Ein Anteil von 8,8%

Ach, nur 8,8% der Infizierten muessen ins Krankenhaus? Das ist ja wirklich nicht so dramatisch wie es aussieht:rolleyes:.

Aber es wird zunehmend lustig hier! Wenn jemand, der sich beim Haare spalten ins Bein hackt, noch sagt: Hat gar nicht weh getan, seht ihr ich lache noch! Ausserdem ist es gar nicht mein Bein, es ist das Haar was blutet:lol:.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Manson:

Warum ich google nutze und nicht eine andere Suchmaschine?

Wer wollte das wissen?

vor einer Stunde schrieb Manson:

Wikipedia ist für mich nicht der Quell aller Weisheit, war es nie, wird es auch nicht werden.

Ist ja doll! Und was hilft uns das jetzt? Ich weiss, der Artikel ueber Impfungen ist totaler Stuss, schauen ja wahrscheinlich nur jeden Tag tausende, auch durchaus qualifiziert, Menschen drauf. Da ist dein mittelalterliches Medizinbuch was Du aus dem Gedaechnis zitierst, sicherlich viel hilfreicher.

Wegen der Impfung und den Krebs fragst Du vielleicht doch noch mal deine Tochter;). Maennliche Nachfahren in deiner Linie wissen es eher nicht, sollten sie aber!

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MatthiasM:

Ja, aber nichts wirklich neues!

Sorry, ich wollte Mr. Allwissend wirklich nicht langweilen. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...