Zum Inhalt springen

Corona - Bier, Auto oder Virus ?


silvester31

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Frank Möllerfeld:

Sorry, ich wollte Mr. Allwissend wirklich nicht langweilen. 

Mr. Informativer Link ist aber sensibel heute :)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Manson:

Ui, da bezweifle ich aber stark das es ein viraler Infekt ist. Tuberkulose wird durch Bakterien ausgelöst, das ist ein nicht unerheblicher Unterschied ;)

Gegen Infektionen mit Bakterien kann man natürlich auch Impfen. Das ist sogar deutlich einfacher als gegen Viren weil Bakterien nicht so resistent sind, dafür sind sie aber in weit größerer Zahl und Ausführung quasi immer und überall vorhanden ;)

Gegen Tuberkulose gibt es keinen wirksamen Impfstoff. Wurde in der Vergangenheit gemacht. Seit 1998 nicht mehr, da nicht wirksam, sondern eher kontraproduktiv. Standardtheraphie sind 3 verschiedene Antibiotika über ausreichend langen Zeitraum, teil bis zu Jahren. Global betrachtet ist Tuberkulose immer noch Killer Nr. 1.

In Entwicklungsländern liesse sich das mit 2 Dollar pro Nase eindämmen, die sind aber nicht da.

Gegen Malaria gibt es ebenfalls keine Impfung. Es gibt Prophylaxe Medikamente mit erheblichen Nebenwirkungen.

Grundsätzlich gibt es Impfstoffe gegen bakterielle und virale Erreger, teilw. Lebendimpfstoffe, teilw. abgetötete Erreger.

Aber eben nicht gegen alle Erreger, bei einigen funktioniert es ( bisher) nicht.

Bearbeitet von suentelensis
Rächtschraibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb schwinge:

Das hat mit Impfstoff nix zu tun. Interessant aber trotzdem.

Ich hab ja auch Impfstoffentwicklung , also Ansatz, geschrieben.

Aber solange das nicht die große Runde macht bleibt man lieber skeptisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Frank Möllerfeld:

Wenn das kein Fake ist, könnte das evtl der Durchbruch bei der Impfstoffentwicklung sein: 

Eher nicht! 

"Realistically it's going to be a while before a vaccine is broadly available."

Fake ist auch unwahrscheinlich, vielleicht ist es etwas enthusiastisch. Im Labor hat es wohl stark antivirale Eigenschaften. Wenn es die auch in Vito hat, waere es eine Behandlungsmoeglichkeit, die vielleicht Beatmen ueberfluessig macht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb suentelensis:

hier geht es nicht um Impfstoffe, sondern um Medikamententwicklung.

Ja, stimmt . Habs grad auch nochmals gelesen. Mein Englisch ist bisweilen etwas holprig  :rolleyes:

Bearbeitet von Frank Möllerfeld
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb MatthiasM:

Wenn es die auch in Vito hat, waere es eine Behandlungsmoeglichkeit, die vielleicht Beatmen ueberfluessig macht.

Das wäre ja zumindest die halbe Miete.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb schwinge:

Das hat mit Impfstoff nix zu tun. Interessant aber trotzdem.

ich seh dich gerade in den Stall schleichen, gucken ob noch genug da ist :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gefaellt mir auch (der Twitter-Link)! Waermt aber nur das Herz derjenigen, die ohnehin kein Problem mit Impfungen haben. :)

Ich bin der Uebrzeugung, dass auch das Problem Covid19 vorueber gehen wird. Es wird sicher nicht alles richtig gemacht, aber auch nicht alles falsch, besonders in Deutschland. Es ist eben wie wenn ein ausserirdischer VW-Schrauber ploetzlich einen SM reparieren soll. Prinzipiell weiss er wie es funktioniert...

Wichtiger finde ich allerdings, wie die gesellschafftlichen Probleme anschliessend geloest werden. Wirtschaftlich verlieren werden wohl fast alle.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MatthiasM:

 

Ich bin der Uebrzeugung, dass auch das Problem Covid19 vorueber gehen wird.

Nein! - Doch! - Ohh!

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MatthiasM:

Wichtiger finde ich allerdings, wie die gesellschafftlichen Probleme anschliessend geloest werden. Wirtschaftlich verlieren werden wohl fast alle.

Ja und das ist auch der Grund warum ich etwas nervös bin und vielleicht auch manchmal irrational. 
Eigentlich ist meine Branche recht stabil und war nie Anlass für Sorgen .
Aber gegen das hier ist 2008 echt Kindergarten. 
 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Nein! - Doch! - Ohh!

Dieser bedeutungsschwangere Satz war eigendlich ein Platzhalter, fuer den Ausdruck meines Unverstaendnisses uber die Hysterie und Panikunterstellungen, die hier so regelmaessig auftauchen. Substanziell sind diese auch nicht gehaltvoller als mein Captain Obvious. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Steinkult:

Hallo Cerberus, ja die Hysterie, gestern habe ich noch meine Hoffnung in die Politik gesetzt,

Tja bei uns sind die Kämmerer (Fußnote für unsere Lieblingsnachbarn; nicht Kammerdiener sondern Standesvertreter der Selbständigen ;)) ein nicht zu unterschätzender Machtfaktor in diesem Land. Insbesondere für Shorty wie wir ihn inzwischen liebevoll nennen, der seinen Aufschwung u.a. diesen Kammern verdankt. Wenn denen der Geduldsfaden reisst, weil deren Mitglieder zeitnah reihenweise  über den Jordan gehen aus lauter Loyalität zu den schutzbedürftigen Gruppen,  dann könnte das für ihn und seine Betonfrisur, die auch nach 4 Wochen Krise noch sitzt ;),  doch groben Unbill bedeuten.

Aber seriös gesagt dann wirds wirtschaftlich wirklich kritisch womit wir dann wieder zu der früher von mir zitierten rechtsstaatlichen Verhältnismäßigkeit zurückkehren, die bei den bei uns sehr zuversichtlich stimmenden rückläufigen Fallzahlen dann wieder den Blick für die hysterie- und polemikfreie Betrachtung freigeben.  Insofern bin ich zuversichtlich, dass es bei uns nachdem die bunten Eier verteilt und die blauen Eier verdaut wurden langsam wieder Schritte zur Normalisierung geben wird. z.B. dürfen Restaurants morgen wieder Speisen außer Haus verkaufen ohne die medizinisch geschulten und einwandfreie desinfizierten Botendienste (Superspreader on Tour) dazwischenzuschalten die das alles viel besser können als jeder gelernte Kellner. ;) Sprich man beginnt auf Basis der gesammelten Erkenntisse wo Gefahren lauern und wie sich die Viren verbreitet haben die Maßnahmen zu reflektieren. Dafür müssen aber nun z,B. in Geschäften Masken getragen werden. Klingt plausibel, so what bringt keinen um, hahah, wenn´s ein Schritt zur Normalisierung ist bitte...

Sorry wenn´s zu sehr Steinkult ist, du mögest diese entsetzliche Anmaßung nachsehen, aber es ist Freitag Abend und ich hatte große Sorge das mir das Tonic schlecht wird also habe ich es mit reichlich Gin desinfiziert. Gute Nacht!

Bearbeitet von Cerberus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich noch nirgends gelesen habe ist wie man die Maske denn richtig trägt. Ich sehe in letzter Zeit vermehrt Menchen mit Maske rumlaufen die über den Mund, nicht aber über die Nase gestülpt ist. Vielleicht sollten die Medien, nachdem sie uns jetzt wochenlang erklärt haben wie man Hände wäscht eklären wie man Maske trägt.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

44 minutes ago, CX Fahrer said:

Was ich noch nirgends gelesen habe ist wie man die Maske denn richtig trägt. Ich sehe in letzter Zeit vermehrt Menchen mit Maske rumlaufen die über den Mund, nicht aber über die Nase gestülpt ist. Vielleicht sollten die Medien, nachdem sie uns jetzt wochenlang erklärt haben wie man Hände wäscht eklären wie man Maske trägt.

Das kriegen die Leute nicht nur mit Masken hin. :P Auf Dauer sind diese Masken aber auch nervig, vor allem wegen der Feuchtigkeit, die sich drunter ansammelt.

11 hours ago, suentelensis said:

ich seh dich gerade in den Stall schleichen, gucken ob noch genug da ist :ph34r:

Hab leider keine Viecher, frag aber meinen Nachbarn heut, wenn er vorbeikommt. :D

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb CX Fahrer:

Was ich noch nirgends gelesen habe ist wie man die Maske denn richtig trägt. Ich sehe in letzter Zeit vermehrt Menchen mit Maske rumlaufen die über den Mund, nicht aber über die Nase gestülpt ist. Vielleicht sollten die Medien, nachdem sie uns jetzt wochenlang erklärt haben wie man Hände wäscht eklären wie man Maske trägt.

In österreich wurde man bereits am 31. März informiert

https://orf.at/corona/stories/3160118/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin an sich eine Impfbefürworterin und einigermaßen durchgeimpft. Alleine aus beruflichen Gründen schon. Es gibt nur ein paar Impfungen, die ich wiederum Quatsch finde (FSME z.B.).

Trotzdem werde ich bei der Corona - Impfung kritisch sein, wenn es mal eine gibt. Denn die Forscher suchen jetzt einfach verzweifelt nach einem Impfstoff, den sie sobald wie möglich auf den Markt werfen können, der dann aber mit Sicherheit nicht genügend erprobt ist, um bei mir Unbedenklichkeit hervorzurufen. Bis es mal so weit ist, hat es mich als Krankenhauspersonal wahrscheinlich ohnehin erwischt. 

Gestern war ich übrigens mit dem Abstrich dran, nebst aller Kollegen unserer Station. Wir haben gestern nämlich erfahren, dass wir unwissenderweise direkte Kontaktpersonen waren. Es bleibt spannend. Mache ich mir jetzt deshalb Tag und Nacht Sorgen? Nein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...