Zum Inhalt springen

Corona - Bier, Auto oder Virus ?


silvester31

Empfohlene Beiträge

33 minutes ago, Yvonne2202 said:

[...] Es gibt nur ein paar Impfungen, die ich wiederum Quatsch finde (FSME z.B.). [...]

Weil? Also in einem FSME-Gebiet wär mir ohne eher unwohl (bin selbst nicht geimpft, kein Risikogebiet). Bin mal gespannt, wieviele Zecken mich dieses Jahr anstechen. Letztes Jahr waren es zwei oder drei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paßt zwar mehr in Zeitgeschehen, aber da es im Zuge der Corona-Krise spielt....

Es sieht so aus als hätte es Aktuell in Brasilien einen friedlichen Militärputsch gegeben. 

Wenn sich das bestätigt, haben wir ein Problem weniger auf der Welt. 
OK, Militärregierung ist nun auch nicht das gelbe vom Ei, aber in der Lage wohl noch das Beste für das Land.


https://www.plenglish.com/index.php?o=rn&id=54219&SEO=brazilian-media-reports-armed-forces-may-have-named-new-president

 

Bearbeitet von Frank Möllerfeld
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Risikogebiet bedeutet ansich nur, das die Infektionsgefahr im Vgl. erhöht ist. Fsme gibt es aber auch in Nichtrisikogebieten.

Ich bin gegen Fsme geimpft.

Würde das von meinen Lebensgewohnheiten abhängig machen. Soll ja auch Leute geben die wenig Kontakt mit Natur haben. Ich selbst krauche oft durchs Unterholz, habe Kontakt mit Hunden und anderen Viechern und reise häufiger in Risikogebiete. In den letzen Jahren hat mich keine Zecke mehr erwischt.

Die habe ich immer schon krabbelnd erwischt. Habe aber auch immer Kampfmontur im Gelände an, heisst Stiefel, lange Hose und Ärmel und ich check mich ab, wenn ich zurück bin.

In verdächtigen Ecken tränke ich die Hosenbeine mit Zecken-abweisenden u, tötenden Mitteln.

Habe leider vor langer Zeit 2 ehem. Kommilitonen durch Fsme verloren. Beide Förster in BW.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb schwinge:

Bin mal gespannt, wieviele Zecken mich dieses Jahr anstechen. Letztes Jahr waren es zwei oder drei.

Bernsteinkette hilft

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes:

vor 8 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Bernsteinkette hilft

Im Ernst, sprichst du aus Erfahrung?

Oder muss man dann noch nen Spruch aufsagen?

Schwarzkümmelöl ins Hundefutter hilft ganz gut. Erfahrung.

Ob es bei mir auch klappt probier ich gerade aus. Wird gerecht geteilt zwischen Mensch und Vieh :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Yvonne2202:

Es gibt nur ein paar Impfungen, die ich wiederum Quatsch finde (FSME z.B.).

Spannend, ich kenne niemandem der an Corona/Covid19 verstorben ist, ich kenne nicht einmal ein Grippeopfer. Ich kenne aber gleich 3 Menschen die FSME hatten. Alle drei nicht mehr die Persönlichkeiten die sie mal waren, alle irgendwie einen Hau weg seit der Erkrankung. Auch nicht so knorke....

Bearbeitet von Cerberus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb suentelensis:

Schwarzkümmelöl ins Hundefutter hilft ganz gut. Erfahrung.

Gut, dass du das eine Satz später aufgelöst hast :D

Aber glaub ich sofort die Viecher gehen ja nicht nur auf Wärmeabstrahlung sodern auch auf Geruch. Sogesehen grüble ich gerade über den Bernstein dem ja allerhand nachgesagt wird....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Direkt nach einem Seelenverwandten kann ich es riskieren: es tummeln sich hier hysterische Esoteriker, die unter dem Deckmantel von medizinischen Weisheiten, aus einer überempfindlichen 1:1000000 Wahrscheinlichkeit tuberkulöse Theorien aufstellen, dass sich mir als humanistischem Heilpraktiker im Moment die Worte versagen. 

Zecken sind nur für Zicken gefährlich - alle anderen sind immun. Wer sich trotzdem impft, dem ist nicht zu helfen. (Das war nur ein Kalenderspruch).

 

 

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schoene an der FSME-Impfung ist ja, sie hat nur eine geringe soziale Komponente. Das bischen Pflegekosten stemmen wir auch noch:)

Ich muss zugeben, dass ich, obwohl damals Risikokandidat, mich habe nicht gegen FSME habe impfen lassen, aus Unwissenheit und Traegheit. Ich habe wohl, zumindestens fuer Zecken, auch kein suesses Blut. Obwohl ich  beim Paddeln in wilden Waessern oft querfeldein bin, haben mich insgesammt weniger Zecken gebissen, als ich schon auf meinen abgelegten, verschwitzten Paddelklamotten auf ein mal gefunden habe.

Mir war die hohe Komplikationsrate, in der Zeit als ich mich noch fuer unzerstoernbar hielt, nicht bewusst. Wenn man sich aber nur auf der Arbeit, im Auto oder Taxi, oder dem Sofa aufhaelt, ist man eher nicht gefaerdet. Ich werde mich jedenfalls vor der naechsten Paddeltour impfen lassen:). Die Risikoabwaegung ist zu  eindeutig! Bernsteinkette ist mir zu unzuverlaessig:lol:. Am Bernstein liegt es nicht, ein Bekannter hat sogar ein Museum.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wohnen jetzt, es ist mir peinlich, so ein bisschen "hipp"  - und im vorigen Jahr fuhr die 4. Grundschulklasse mit Übernachtung irgendwo hin, wo es vielleicht auch Zecken gibt . Naja, von 28 Eltern waren  4 Mütter fürchterlich schwer medizinisch vorbelastet, also Professionelle, und sie dachten auch, sie wüssten was. Bis wir sie mundtot mit “t“, der "Tod"  hat ein "d" - wenn ich das hier noch einmal falsch geschrieben sehe... *Wo war ich? Ach so, ...hatten, vergingen Stunden.

*Merke es dir so: der Tod hat das weiche "d", erst dann hast es geschafft, "denn wer sagt "ich bin tot", der ist es nicht.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als orthographisches Schnecken - Chamäleon lass ich den Buchstaben in 7 Jahren umpinseln - aber nur, wenn ich dann noch lebe, da kannste allerdings einen drauf lassen - eventuell. 

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb gab es heute wieder Lachs, Vitamin D, der Coronakiller. Gut, ich hätte auch in die Sonne gehen können, wäre mich günstiger gekommen.

Die drei fürchterlichsten oralen Zumutungen meiner Kindheit hießen Panhast, hilft eher gegen kalte Füße, dann Aal und Lebertran, jeder Covid verzichtet darauf sich zu entpacken, riecht er nur von weitem an den letzten zwei Substanzen, Vitamin D overflow.

Jetzt versuche, erstens dieses Zeug aufzutreiben (Toilettenpapier ist ein Überflussartikel dagegen) und zweitens es herunterzuwürgen.

Letzteres wird dir ohne intensivmedizinische Begleitung nicht gelingen.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 2 Stunden schrieb Steinkult:

Gut, ich hätte auch in die Sonne gehen können, wäre mir günstiger gekommen.

......wäre mich günstiger gekommen.

Ich hoffe es war kein Zuchtlachs, Antibiotika schrecken das SARS-CoV-2 Virus nämlich nicht ab. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



... es tummeln sich hier hysterische Esoteriker, die ... tuberkulöse Theorien aufstellen, dass sich mir als humanistischem Heilpraktiker im Moment die Worte versagen...

Das ist glatt gelogen.
  • Haha 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Abstrichergebnis ist da, alles negativ. Schade eigentlich, dann wäre ich mit dem Thema durch. 

Was die FSME - Impfung betrifft: als Forst- und Waldarbeiter kann man da sicher drüber nachdenken, ansonsten fang ich da jetzt keine neuen Diskussionen an. Ich hab in meiner beruflichen Laufbahn noch nicht eine FSME gesehen, dafür schon jede Menge durch Zecken übertragene Borreliose - Infektionen, gegen die man sich im Übrigen nicht impfen lassen kann. Die Wahrscheinlichkeit ist deutlich höher, an Borreliose zu erkranken als an FSME. Hier übrigens ein ganz interessanter Bericht dazu:

https://www.swr.de/report/panikmache-bei-zeckenschutzimpfungen/-/id=233454/did=4666602/nid=233454/anrb5x/index.html

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Yvonne2202:

Schade eigentlich, dann wäre ich mit dem Thema durch. 

Solltest doch froh sein,es gibt immerhin die Möglichkeit mit dem Thema dann für immer durch zu sein und sich um Erdmöbel kümmert.

Peter

Bearbeitet von soleil
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...