Zum Inhalt springen

Corona - Bier, Auto oder Virus ?


silvester31

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb soleil:

....muß man die der Zecke umhängen?

Peter

Hab ich grad beim Husky versucht und dabei die Zecke zerquetscht; das arme Spinnentier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Hab ich grad beim Husky versucht und dabei die Zecke zerquetscht; das arme Spinnentier

.....dann wirkt die Kette ja.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Frank Möllerfeld:

Corona. Der feuchte Traum der Exekutive:

Die sind eher orientierungslos: https://www.hessenschau.de/panorama/behoerden-korrigieren-sich-sonnen-und-picknicken-ist-erlaubt,polizei-korrigiert-sonnen-100.html

heute wieder: https://www.hessenschau.de/panorama/coronavirus--polizei-loest-demo-in-frankfurt-auf--4567-infizierte-60-tote--verwirrung-um-picknick-verbot-,corona-hessen-ticker-100.html#picknick

In des rechtlichen Grenzsituation ist es fuer den Sheriff auch nicht leicht! Heist alledings nicht, dass sie das besonders gut machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Frank Möllerfeld:

Noch bedenklicher finde ich das nix tun des Berliner Verwaltungsgerichts.

Na wenn die alle im Home Office sind, vergessen haben eine Rufweiterleitung zu etablieren (nein, das dürfte keine Seltenheit sein denn wie mir meine Ansprechpartnerin im Jobcenter Kronach am Telefon sagte hatte sie zumindest letzte Woche Probleme etwa die Hälfte ihrer Kollegen zu erreichen - da klingelt es dann im Amt in leeren Büros ;) ) und dann ist auch noch Wochenende - was erwartest du ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Es wurde immer gesagt, dass unser Ziel nicht die restlose Eindämmung des Virus ist, sondern, dass wir unter der Kapazitätsgrenze der Krankenhäuser bleiben. Das Virus einzudämmen würden wir auch gar nicht schaffen, wenn wir nicht zwei oder drei Jahre zu Hause sitzen wollen."

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-04/hendrik-streeck-covid-19-heinsberg-symptome-infektionsschutz-massnahmen-studie/komplettansicht

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Covid wird häufig von nicht zuständigen Ärzten falsch behandelt. Deckt sich mit meinen Erfahrungen vor 25 Jahren als mindestens vier Fachärzte den Zustand meiner Lunge über drei Woche nicht verbessern konnten, obwohl sie von mir die richtige Symptombeschreibung aus den ersten Krankheitstagen erhielten. Sie ließen sich von zweifach falschen Laborergebnissen täuschen. 

Nach der Entlassung bin ich kurz in die Bibliothek, dann bewusst zu einem alten Lungenarzt, ihm gesagt, dass ich TBC habe und dass ich umgegend die richtige Behandlung brauche. 

Zur Skepsis gegenüber den Methoden der Intensivmediziner:

https://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/beatmung-beim-coronavirus-lungenfacharzt-im-gespraech-16714565.html

 

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Covid wird häufig von nicht zuständigen Ärzten falsch behandelt...

 

Eigentlich solltest du doch in allen Sondersendungen und Talkshows zum Thema ausführlichst gehört werden. Warum ist das noch nicht so?

Du stellst doch die Drostens und Wielers dieser Welt alle gnadenlos in den Schatten.

 

 

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steini stellt Alles und Jeden in den Schatten, sofern er seine Drogen in Reichweite hat. Auf allen Gebieten.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias, du hast Erfahrung mit tierischen Schachspielen?

 

Steini stellt Alles und Jeden in den Schatten, sofern er seine Drogen in Reichweite hat...

Aber wir wissen immer noch nicht, welche Drogen das sind. Ich wär doch auch gern mal der Schlaueste von Allen.[emoji3]

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Steinkult:

Covid wird häufig von nicht zuständigen Ärzten falsch behandelt. Deckt sich mit meinen Erfahrungen vor 25 Jahren als mindestens vier Fachärzte den Zustand meiner Lunge über drei Woche nicht verbessern konnten, obwohl sie von mir die richtige Symptombeschreibung aus den ersten Krankheitstagen erhielten. Sie ließen sich von zweifach falschen Laborergwbnissen täuschen. 

Nach der Entlassung bin ich kurz in die Bibliothek, dann bewusst zu einem alten Lungenarzt, ihm gesagt, dass ich TBC habe und dass ich umgegend die richtige Behandlung brauche.

https://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/beatmung-beim-coronavirus-lungenfacharzt-im-gespraech-16714565.html

 

Tja,

das liegt wohl daran, das TB hierzulande fälschlich als ausgerottet gilt. Bei mir war es allerdings mein alter Hausarzt, der es über Monate nicht erkannte, trotz eindeutiger Symtome. Der ( junge)Pneumologe den ich dann aufsuchte erkannte es sofort, da war es aber fast zu spät.

Kleiner Nebeneffekt, endlich mal den Zauberberg gelesen, obwohl ich die anderen Manns, Heinrich und Klaus mehr schätze.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Steinkult:

ihm gesagt, dass ich TBC habe und dass ich umgegend die richtige Behandlung brauche.

Wieso erinnert mich das an den großen Gelehrten

Leonardo Gauß-Estein

Peter

Bearbeitet von soleil
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, allmählich sollte es gut. Wenn ich hier die Meinung eines führenden Lungenarztes wiedergebe und dieser einige Plausibilität abgewinnen kann, andere aufgrund von Lese- und Beurteilungsträgheiten dazu nichts zu sagen haben, dann sollten sie genau das tun.

Schach gegen ihn - hm, unglücklicher hätte die Wahl nicht ausfallen können.

1.d2-d4

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steinkult ich glaube nicht das es um den hochinteressanten Artikel des Lungenfacharztes geht,

es ist wohl mehr Deine Bürde stets von Unwissenden umgeben zu sein.

Peter

  • Haha 2
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem: "Führende Lungenfachärzte" haben sich in jüngster Vergangenheit bis auf die Knochen blamiert, nur leider den zugehörigen Verkehrsminister nicht zum Rücktritt gebracht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nicht zur Sache geht, blühst du auf. Zur Erinnerung - hier lautet das Thema "Coronavirus".

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb soleil:

Deine Bürde stets von Unwissenden

Wissen wird überbewertet, ich weiß, wo es steht, wende es im Leben nur an als inniges, auswendiges, zur Verblüffung oder als Joker. Bedeutender schon denken als kombinieren, zusammenführen, Zusammenhänge sehen; noch wichtiger assozieren können, Einfälle haben; über allem aber steht die Urteilskraft.

Da bin ich zurück beim Thema: Juergen_ hat heute hier alle Wielers dieser Welt zu seinen Autoritäten erhoben. Vorige Woche gab es an dieser Stelle einen Hinweis von einem Professore, der unseren Mr. Wichtig schon auseinandernahm.

Was sich der Wieler, ein Lobbyist und Karrierist reinsten Wassers, der sich und sein Robert-Koch-Institut als verlängerten Arm der Regierung sieht, heute herausgenommen hat, kann nicht mit Unwissenheit, noch mit Dummheit sondern nur noch mit einem zwanghaften Drang zur eitlen Selbstdarstellung erklärt werden.

Wovon ich rede - hat es jemand außer mir mitbekommen? Mich "bürdet", nein.

 

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Steinkult:

Wovon ich rede -  hat es jemand außer mir mitbekommen?

Nein, ich hatte gottlob sehr viel Arbeit und mußte auch noch für die amerikanischen Mediziner beten, konnte mich daher heute mit dem ominipräsenten Thema nicht auseinandersetzen.

Klär uns auf Shylock :)

Bearbeitet von Cerberus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir antworte ich natürlich. Der meinte, es sei in Deutschland ab heute "gefährlich" und das bleibe so für - jetzt halt dich fest - 2 in Worten z w e i  Jahre.

Das alles, damit er jeden Tag sich in Zeitungen und Videos angucken kann. Wer schenkt dem einen Spiegel, damit Ruhe ist?

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Steinkult:

und das bleibe so für - jetzt halt dich fest - 2, in Worten z w e i  Jahre.

Logo er muß ja den Spannungsbogen aufrecht erhalten bis seine Auftraggeber endlich einen Impfstoff zugelassen kriegen.

Kleine Umfrage; Wer hat sich gegen Schweinegrippe impfen lassen? Vogelgrippe? SARS? Oje ob das noch ein Geschäft wird?

Naja von den Forschungsgeldern kommt man sicher bis zur nächsten Pandemie rum....

Bearbeitet von Cerberus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist schon alles schwierig, aber ich verfolge das hier nicht mehr, zuviele Antworten , einfach abwarten, wir können da sowieso nicht viel dran ändern und uns selbst schützen !

Es gibt hier auch noch Citroen , , , ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Cerberus:

Logo er muß ja den Spannungsbogen aufrecht erhalten bis seine Auftraggeber endlich einen Impfstoff zugelassen kriegen...

Naja von den Forschungsgeldern kommt man sicher bis zur nächsten Pandemie rum....

Einfach mal Boris Johnson die Hand schuetteln, da lernt man Forschung dann doch zu schaetzen :).

Wenn ich mir anschaue wieviel Geld in eher sinnfreie Zahnregulierung bei Jugendlichen gesteckt wird, sind ein paar Impfungen doch eher Peanuts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...