Zum Inhalt springen

Corona - Bier, Auto oder Virus ?


silvester31

Empfohlene Beiträge

vor 45 Minuten schrieb Hartmut51:

Die ersten Zerfallserscheinung in der Gesellschaft sind offensichtlich und das geht mit einer Verrohung einher.

Wie war das, wer keine Ahnung hat. Fr...e halten.

Wie war das mit der Verrohung? Die Regel sollten dann alle einhalten die nicht vom Fach sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Steinkult:

Übrigens, der Streek(oder so ähnlich) hat eine statistische Analyse gemacht, die alle gängigen wissenschaftlichen Standards erfüllt, wenn der Drosten daran herummoppert, dann nur aus eigenen Interessen.

Es ist ja auch nur ein Zwischenstand, kein endgültiges Ergebnis. Aber nun wurde es ein Beispiel für Neid, Missgunst und Bedeutungsgeilheit in der Wissenschaft. Und da rede ich von allen Beteiligten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MatthiasM:

Sprachlich bist du etwas grobmotorisch drauf:lol:!

 

Das nehme ich mal als nicht repräsentative Einzelmeinung wahr.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Cerberus:

Die Regel sollten dann alle einhalten die nicht vom Fach sind...

Da gebe ich dir Recht, uneingeschränkt ! Genau darum geht es, hörensagen reicht nicht. Risikominimierung für uns alle ist angesagt. Gut, dass es da und auch hier Leute gibt, die vom Fach sind !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Frank Möllerfeld:

Holla die Waldfee. Der Artikel hat es in sich .

Noch einer :rolleyes: ? Sorry, bei all der Freude die du bei wenig Sachlichkeit empfindest, erwarte ich da nichts!
 

Zitat

The European lässt unter anderem die Organisation Europäisches Institut für Klima & Energie auf der Website des Magazins Artikel ohne Autorenangabe veröffentlichen. Die Organisation lehnt den wissenschaftlichen Konsens über den menschengemachten Klimawandel ab und ist kein wissenschaftliches Institut. Eine Offenlegung der Finanzierung des Vereins oder der Einkünfte der Mitglieder findet nicht statt (Wikipedia (klar gehoeren die zur grossen Verschwoerung:rolleyes:))

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb JK_aus_DU:

Das nehme ich mal als nicht repräsentative Einzelmeinung wahr.

Was anderes kann  ich nicht bieten! Oder erwartest Du einen tollen Link, der das bestaetigt :D?

Vertreten eigentlich deine Verlinkungen so eher deine Ueberzeugung oder sind sie nur einfach "interessant" ?

Ein sinnvoller Disput spielt sich hier ohnehin nicht mehr ab! Hier wird doch nur noch ein "Glaube" zelebriert. Und fuer mich sind die offiziellen Stellen, vor allem wenn sie systemuebergreifen aehlich sind, glaubhafter als Verschwoerungstheorien, vor allem wenn sich persoenliche Erfahrung mit den wissenschaftlich elaborierten deckt. Ich kenne wirklich niemanden persoenlich der an Grippe verstorben ist oder intensivmedizinisch behandelt werden musste, das ist bei Corona leider nicht so. Hoffen wir, dass dir diese Erfahrung erspart bleibt!

BTW: Ich verbunkere mich nicht, wie es sich so einige Schwarzweisdenker so vorstellen. Ganz im Gegenteil! Steht aber, wie ich schon schrub, einem umsichtigen Verhalten nicht im Wege:).

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Steinkult:

Wer möchte kann es überprüfen, wann ich hier auf Einseitigkeiten in der Diskussion um Lockdown oder medizinische Behandlungen hingewiesen habe und wie dann Tage später, nein, nicht weil die anderen mitlesen wollten, sondern, weil es in der Logik der Sache liegt, Wege aus einem intelligenten und verantwortungsvollen Ausstieg oder Kritik an der einseitigen Ausrichtung auf intensivmedizinische Maßnahmen in der Presse überall zu finden ist

So langsam wir mir klar, warum in der Dieselaffaire immer der Hausmeister schuld war :)!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




... Aus schwierigen Zeiten führen nur die Ideen von vielen heraus, nicht die von Leithammeln.

Eben drum, dann hör doch endlich mal auf, hier ständig den Oberleithammel und den Oberschlaumeier zu geben!
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da ist es dir (endlich) wie Schuppen von den Augen gefallen. Frohe Ostern, denn damit hat diese Metapher weit mehr zu tun, als mit Friseusen oder gar Hausmeistern. Ha - zwei Fliegen, i.e. Despektierlichkeiten, mit einer Klappe! Die letzte stand vor der Antwort noch nicht.

PS: Juergen_ nicht immer meine Ideen, siehe "Spiegel" und "Leithammel" klauen, das nennt sich Plagiat und ist verboten! Also lass meinen Schuppen in Ruhe, der XM darin gehört mir!

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Frank Möllerfeld:

Nicht so ganz. Auch der Onlinehandel ist zurückgegangen.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/online-handel-corona-101.html

Da weicht meine Beobachtung an der Basis wieder einmal von der offiziellen Meinungsbildung ab. Die Deutsche Post z.B. stellt schon im Schichtsystem Pakete zu und denkt über Zustellung am Sonntag nach. 

https://www.onvista.de/news/deutsche-post-schlaegt-sonntagszustellung-fuer-pakete-vor-347345187

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mal einwerfen, dass eine mögliche (wenn auch nicht bewiesene) Ursache des Desasters der illegale Handel von geschützten und gefährdeten Schuppentieren durch Chinesen ist.

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/coronavirus-uebertraeger-die-rache-des-schuppentiers-16622676.html

Für mich ein Indiz, dass sich Natur und Tierwelt für alle von Menschenhand verursachten Grausamkeiten bitter rächen wird. Möge doch ein jeder sein zukünftiges Verhalten auch einmal unter diesem Gesichtspunkt prüfen.

Gruß

Holgi

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu vermehrten Krankheitsausbrüchen kommt es doch wohl offenbar wenn die Leute in der Menge baden und beim kollektiven Saufen auch noch Schwitzen. Wie viele dann ernsthaft Krank werden scheint davon abzuhängen, wie Alt sie sind, ob sie schon andere Krankheiten haben und wie die Luftqualität ausschaut. Aus Ausnahmefällen sollte man keine Schlüsse für die Regel ziehen! Wie viele von den schwer Erkrankten daran versterben scheint an der Qualität und Quantität des verfügbaren Gesundheitssystems zu liegen ...und an den hygienischen Verhältnissen. Ach, fast vergessen, Ballungsräume scheinen ja auch schwerer betroffen zu sein, da rächt sich die Landflucht ...aber auch das sollte jedem vernünftigen Menschen klar sein. Hier auf dem Land verläuft das Leben nahezu unbeeindruckt weiter, abgesehen davon das viele Geschäfte geschlossen sind und die Gastronomie (das fällt mir aber nur auf weil meine Tochter in der arbeitet).

Das jedenfalls sind die Informationen die ich aus sämtlichen Informationsquellen rausfiltere. Alles andere ist heiße Luft und Panikmache. Ich warte ja eigentlich nur darauf wann unser bayerischer "Landesvater" die Evakuierung Bayerns anordnet. :D

Ich frage mich auch wirklich, woher die schlauen Leute eigentlich wissen wollen wie hoch die Dunkelziffer der "Durchseuchung" ist wenn nur ein Bruchteil der Erdbevölkerung getestet wurde. Es ist ja auch nicht so das zwangsläufig jeder Alte und Kranke wegen Komplikationen in die Intensivstation muss. Ich glaube das sich schon weit mehr infiziert haben und auch da fällt mein Blick auf China, ihr scheint alle zu vergessen wie viele Leute da geballt auf einem Raum leben, wäre das wirklich sooo schlimm, dann hätten sich in der 14tägigen Inkubationszeit viel mehr anstecken und erkranken müssen, schon bevor überhaupt Abriegelungen greifen konnten. Auch da gehe ich davon aus das die meisten Chinesen wohl mittlerweile eine Coronainfektion durchlaufen haben ohne das sie selbst oder offizielle Stellen das überhaupt mitbekommen haben denn anders sind die positiven Nachrichten aus China nicht zu interpredieren.

Habe ich die Infektion? Hatte ich sie schon oder bekomme ich sie noch? Das ist mir relativ Egal ...und keine Angst, wenn ich noch halbwegs zucken kann dann bringt mich niemand in ein Krankenhaus, ich nehm niemandem ein Intensivbett weg ;)

Bearbeitet von Manson
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Manson:

Ich frage mich auch wirklich, woher die schlauen Leute eigentlich wissen wollen wie hoch die Dunkelziffer der "Durchseuchung" ist wenn nur ein Bruchteil der Erdbevölkerung getestet wurde.

 

Die wissen es von Stichprobentests.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb jozzo_:

Die wissen es von Stichprobentests.

Wow, na Prima :D Bei wie vielen von den Millionen von Chinesen sind wohl Stichproben gemacht worden? Ich lese länderübergreifend das gar nicht genug Kapazitäten zum Testen vorhanden sind.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor wir jetzt alle noch viel schlauer sind als die gescholtenen Leute im Fernsehen, sollten wir überlegen, ob wir ganz sicher sind, dass wir als Entscheidungsträger auch das Risiko übernehmen würden, das mit Maßnahmen der Lockerung einherginge. Wenn "ja", gern großkotzig weitermachen – interessant ist es allemal. ?

  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute das Leben ist gefährlich und man könnte daran sterben - nicht Leben um dann doch irgendwann zu Sterben ist für mich persönlich allerdings keine Option!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Manson:

Wow, na Prima :D Bei wie vielen von den Millionen von Chinesen sind wohl Stichproben gemacht worden? Ich lese länderübergreifend das gar nicht genug Kapazitäten zum Testen vorhanden sind.

Das ist ja der Clou.

Du brauchst dazu nicht Millionen von Tests.

Hast Du dich nie gefragt wie Experten den Ausgang der Bayernwahl ziemlich genau vorher wissen?

Bearbeitet von jozzo_
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb JörgTe:

Bevor wir jetzt alle noch viel schlauer sind als die gescholtenen Leute im Fernsehen, sollten wir überlegen, ob wir ganz sicher sind, dass wir als Entscheidungsträger auch das Risiko übernehmen würden, das mit Maßnahmen der Lockerung einherginge.

Ich hab schon vor Wochen geschrieben das man unter den gegebenen Umständen ja nicht mit jedem der einem auf der Straße begegnet eine Kuschelorgie veranstalten muss. Wer unbedingt in Clubs, Diskotheken und prallgefüllte Fußballstadien rennen muss hat offenbar wenig Grips und da ist mein Mitleidslevel dann auch sehr gering. Dumm ist es nur das es dann auch welche aus seinem persönlichen Umfeld treffen könnte ...aber es trifft ja immer oder meistens gerade die unbeteiligten.

Das kann ich für mich aber gleichsetzen mit denen die sich gegen ein Tempolimit aussprechen und freies Rasen für alle fordern, Egal, was es für Konsequenzen für andere Verkehrsteilnehmer haben kann. Komischerweise ist unsere Regierung da weniger restriktiv und auf der Seite der Schwachen und die Empathie in der Bevölkerung anscheinend auch nur bei knapp 50%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb jozzo_:

Hast Du dich nie gefragt wie Experten den Ausgang der Bayernwahl ziemlich genau vorher wissen?

Das sind wohl etwas andere Vorraussetzungen, da spielt auch vorheriges Wahlverhalten mit rein, Trends in der Bevölkerung und außerdem ist es deutlich einfacher die Leute per Mausklick zu fragen wen oder was sie denn wählen würden ;) Da kann man das schon ziemlich genau berechnen ....aber auch da gab es schon deutliche Abweichungen zu den Prognosen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Manson:

 ...und keine Angst, wenn ich noch halbwegs zucken kann dann bringt mich niemand in ein Krankenhaus, ich nehm niemandem ein Intensivbett weg ;)

Du bist in "guter" Gesellschaft, denn so klang Boris Johnson vor kurzem auch noch. Wir wissen, dass es anders kam.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 19 Minuten schrieb Juergen_:

Du bist in "guter" Gesellschaft, denn so klang Boris Johnson vor kurzem auch noch. Wir wissen, dass es anders kam.

Aber Boris hatte nicht den technischen Background wie Manson. Ich gehe davon aus das bei Manson zuhause schon ein hydropneumatisch gefedertes Intensivbett mit einer aus Druckreglern, Diraviteilen und Hydraulikpumpen zusammengebauten Beatmungsmaschine steht. Hätte ich das hier auch dann würde ich der Panik ebenfalls relativ gelassen entgegenstehen. So aber bleibt mir im Ernstfall nur der Trost mich in einer meiner nicht fahrtüchtigen Xantiakarossen einäschern zu lassen. :ph34r:
Frohe Ostern

Bearbeitet von SeppCx
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb jozzo_:

Die wissen es von Stichprobentests.

Das hört sich unangenehm an. Wenn mich einer Stechen wollte muss er mit der Konsequenz rechnen dass ich ihn Auch stechen werde und mein Stachel evtl sehr unangenehm werden könnte.

Was ist eigentlich los mit der Le(e)re Darwins? Da war doch mal irgenwas? Glaubt die Menschheit wirklich ewig leben zu können? Glaubt die Menschheit dass wirklich alle Menschen notwendig sind? 
Ich möchte momentan kein Politiker sein. Jetzt werden sie "gezwungen" alles für das "Überleben" der Menschheit zu tun und in wenigen Monaten werden die Guillotinen wieder angeworfen weil die Menschen ihren Wohlstand verloren haben. Deutschland ist nicht das Mass der Dinge da es dort sicher noch am vern¨nftigsten ablâuft aber schaut euch doch mal um was in anderen Ländern abgeht. In Frankreich wollen sie das Volk noch weitere 6 Wochen einsperren. Die häusliche Kriminalität steigt erschreckend. In anderen Lâdern läuft es ähnlich. Was ist der richtige Weg? Ich glaube den kennt keiner. Hoffen wir dass es nicht auf einen Bürgerkrieg rausläuft denn das könnte durchaus kommen mit dem denunzianten Pack das momentan die Polizei holt wenn sie sehen dassjemand in sein Ferienhaus übergesiedelt ist oder sich mehr als 2 personen im park aufhalten. In anderen Worten hoffen wir dass die meisten Tote dieser Kriese die paar Coronatoten sind und nicht die aus der Konsequenz.

  • Like 3
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihihi, die Polizei hätte vermutlich viel zu tun wenn sie hier im Raum großflächig Knöllchen verteilen möchten wenn mehr als 2 Personen im Garten, auf der Straße, im Park, auf der Wiese oder im Wald zusammen stehen oder sitzen :D Ich fürchte allein der Personalstatus der hiesigen Kräfte reicht unmöglich aus :D

Unabhängig davon hab ich tatsächlich schon 3 Leute mit Gesichtsmasken gesehen, zwei davon im Auto ...ich vermute mal die haben Angst ihren SUV zu infizieren :D

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, da war wohl wieder so ein Nebengeräusch von Jürgen, warum musst du das zitieren Sepp? Jaja, der Boris ...mein Nachbar mit der Nationalhymne heißt auch so, muss wohl am Namen liegen ...der hat natürlich auch in der Menge gebadet und hielt sich sowieso für unverwundbar, genauso wie sein Pendant jenseits des großen Wassers (bin gespannt wann es den erwischt), ich nicht. Ich minimiere logischerweise meine Risiken und somit auch automatisch die für andere ....aber bestimmt nicht durch übertriebene von Oben verordnete Maßnahmen!

....genauso wie ich es bisher bei jeder Grippe tat!

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...