Zum Inhalt springen

Corona - Bier, Auto oder Virus ?


silvester31

Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb schwinge:

... In Verbindung dazu der zweite Punkt: Herdenimmunität lautet das Ziel. Und das sollte man versuchen, so schnell wie möglich zu erreichen. Sprich, soviele infizieren zu lassen, wie behandelt werden können, ohne daß zu viele Wartenummern im Krankenhaus gezogen werden müssen....

Ich hatte ja schon auf das Video hingewiesen. Für dich verlinke ich gern mal auf die entscheidende Stelle, die dir widerspricht. (Mir glaubst du ja nicht, und markierst meine Beiträge gern mit dem "Verwirrt"-Button, wobei: wer ist denn damit gemeint?)

https://www.youtube.com/watch?v=3z0gnXgK8Do&t=201s&start=522

Zitat bei 10:08: "flattenthecurve" bis zur Herdenimmuninität ist nicht durchhaltbar!

Bearbeitet von Juergen_
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JK_aus_DU:

Eine Anlayse eines "failed state":

Wo ist der Unterschied zum ACC-Forum? Tiefes Misstrauen gegen staatliche Stellen, Betonung der Individuellen Freiheit, bis zu "sterben muss man ohnehin", Begeisterung ueber "alternative" Wahrheiten, Hauptsache nicht Mainstream, dann lieber Interviews in Hinterwaeldlerkaesebblaettern oder Publikationen, die sich schon ausreichend disqualifiziert haben. Qualifizierte Fachleute werden ohne Begruendung zu Feindbildern erklaert, um sich selbst besser auf den Bauch klatschen zu koennen. Die Motivation ist aehnlich derer die Trump gewaehlt haben: der eigene Geldbeutel.

Man kann nur hoffen, dass das kein repaesentativer Querschnitt unserer Bevoelkerung ist.

 

 

 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb MatthiasM:

 

Man kann nur hoffen, dass das kein repaesentativer Querschnitt unserer Bevoelkerung ist.

 

Selbstverständlich ist es das ! Zeigt sich doch an den 15 % AfD-Wählern und geschätzt weiteren 15% Sympathisanten.

Bearbeitet von silvester31
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte noch all die Fake-News in a-sozialen Netzwerken, die Fake-Videos und Fake-Seiten und -Blogs erwähnen, und das kollektive Beschimpfen von Leuten (eben auch hier im Forum), die sich an evidenzbasierter Wissenschaft und lösungsorientierter Politik orientieren. Nicht alles, was von renommierten Stellen zum Coronavirus veröffentlicht wird, sind Fakten. Es liegt in der Natur der Sache, dass es sich da oft um Hypothesen, Annahmen, Modellrechnungen und Prognosen handelt.

Seriöse Wissenschaft unterscheidet sich von Sensations-Meinungsmache jedoch darin, dass sie Ihre Hypothesen und Annahmen auch als solche bezeichnet und eben keine scheinbar absoluten Wahrheiten verbreitet.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinders - gleich um welche Epidemie es wann und wo immer ging, die "Herde", also die Mehrheit, war stets immun. Mathematik ist ein schöner Zeitvertreib mit dem ich mich meist mit Vergnügen viele Stunden beschäftigt habe, - aber mit dem Jonglieren von Zahlen kann niemand die Probleme der Welt lösen, es gibt keine "sinnfreiere" Disziplin als die Mathmatik. Die Modellerklärung wie im konkreten Fall der Coronavirus "ausstirbt", liegt vor, taugt aber auch nicht soviel, weil die Faktenlage (Zahlen) in Wirklichkeit eine andere ist - man sollte sich an der Stelle nicht verzetteln.

Erfreulich, dass die Leopoldinaforscher - besonders bemerkenswert, dass sogar der Soziologe Armin Nassehi dazugehört - sich  Gehör verschafften, auch dieser Narkosearzt aus Gießen Braun (?) hat einen guten Einfluss auf die Kanzlerin. Wir kommen raus aus einseitigen Betrachtungen und Handlungsstarre.

Kopf hoch!

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb silvester31:

Selbstverständlich ist es das ! Zeigt sich doch an den 15 % AfD-Wählern und geschätzt weiteren 15% Sympathisanten.

Leider kommen hier noch die dazu, die gegen den Strom schwimmen schon fuer ausreichend halten, um auf der "richtigen" Seite zu stehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Steinkult:

Kinders - gleich um welche Epidemie es wann und wo immer ging, die "Herde", also die Mehrheit, war stets immun...

Kind - 99% der bundesdeutschen Bevölkerung sind gegen das Coronavirus NICHT immun. Das ist Tatsache.

 

(Bei den alljährlichen Grippe-Epidemien ist es wie bei allen anderen Epidemien genauso. Sonst wären es ja keine Epidemien - vom griechischen her "im Volk verbreitet")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Juergen_:

Kind - 99% der bundesdeutschen Bevölkerung sind gegen das Coronavirus NICHT immun.

Ich denke, der Herr meint seine Weisheiten. Wie das zu werten ist, musst Du selbst entscheiden :lol:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb MatthiasM:

Leider kommen hier noch die dazu, die gegen den Strom schwimmen schon fuer ausreichend halten, um auf der "richtigen" Seite zu stehen. 

Ja, es fühlt sich schon super an, wenn man zu den Guten gehört...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Steinkult:

es gibt keine "sinnfreiere" Disziplin als Mathmatik.

Das ist eine falsche Conclusio, siehe hierzu: Douglas R Hofstatter „Gödel, Escher, Bach“

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Ja, es fühlt sich schon super an, wenn man zu den Guten gehört...:rolleyes:

Meinst Du sowas wie Gutmenschen? Ich hab dich auch lieb!

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Juergen_:

Kind - 99% der bundesdeutschen Bevölkerung sind gegen das Coronavirus NICHT immun. Das ist Tatsache.

 

(Bei den alljährlichen Grippe-Epidemien ist es wie bei allen anderen Epidemien genauso. Sonst wären es ja keine Epidemien - vom griechischen her "im Volk verbreitet")

Don't feed the troll !

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Das ist eine falsche Conclusio, siehe hierzu: Douglas R Hofstatter „Gödel, Escher, Bach“

Don't feed the troll !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Juergen_:

99% der bundesdeutschen Bevölkerung sind gegen das Coronavirus NICHT immun. Das ist Tatsache.

Meine Aussage stand in einem historischen Kontext, da zählt nicht nur das Virologische, sondern die Lebenspraxis, wenn also jemand zu Shakespeares Zeiten nicht die Pest oder von 1918-1920 keine spanische Grippe bekam, so war er durch seine Konstitution, körperliche und geistige Verfassung, durch die Art wie er lebte immun.

Darauf kommt es auch heute an - kluge Wege des Zusammenlebens zu finden, dass Corona einem nichts anhaben kann. das hat aktuell in Deutschland fast jeder geschafft, allerdings bei weitem nicht auf die beste Art.

Bearbeitet von Steinkult
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Steinkult:

... Darauf kommt es auch heute an - kluge Wege des Zusammenlebens zu finden, dass Corona einem nichts anhaben kann. das haben aktuell in Deutschland weit mehr als 99% geschafft, allerdings bei weitem nicht auf die beste Art.

Leider, auch das ist Käse!

Diese 99 % sind keineswegs immun, wie du oben geschrieben hast, sie haben sich nur noch nicht infiziert.

Keiner kann vorhersagen, wer von diesen ca. 79 Millionen Menschen nach einer Infektion erkranken wird, wer schwer erkranken wird und wer an oder mit einer Corona-Infektion sterben wird.

Darauf kommt es heute an: Bei der Wahrzeit zu bleiben, keinen Unsinn zu verbreiten.

 

P.S. 99% sind meine eigene, grobe Schätzung. Aktuell sind gut 100.000 Infektionen dokumentiert. Wenn man selbst bei unserer hohen Testrate von einer bis zu 8-mal so hohen Dunkelziffer ausgeht, dann wären 800.000 Infizierte gerade mal 1% unserer Bevölkerung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MatthiasM:

Leider kommen hier noch die dazu, die gegen den Strom schwimmen schon fuer ausreichend halten, um auf der "richtigen" Seite zu stehen. 

Gegen den Strom schwimmen macht durchaus Sinn wenn sich ein Wasserfall in Stromrichtung nähert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Manson:

Gegen den Strom schwimmen macht durchaus Sinn wenn sich ein Wasserfall in Stromrichtung nähert ;)

Ja stimmt, von diesen selbsternannten Propheten wird ja oft auch der Weltuntergang, die kommunistische Revolution, das Fegefeuer, ein links-grün-versifftes Regime, ein tödlicher Wasserfall oder was sonst so gerade in Mode ist, prophezeit.

Da muss man dann halt gegen den Strom schwimmen, selbst wenn im konkreten Fall der unkontrollierte Verlauf einer Pandemie die realistischere und wahrscheinlichere Gefahr darstellt.

 

Auch wenn wir alle sterben müssen (Gemeinplatz!), bin ich eher der sicherheitsbewusste Typ. Ich bevorzuge dann doch die DLRG oder - für religiös kalibrierte Menschen - gerne auch die Arche Noah.

Bearbeitet von Juergen_
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Juergen_:

Leider, auch das ist Käse!

Diese 99 % sind keineswegs immun, wie du oben geschrieben hast, sie haben sich nur noch nicht infiziert.

Keiner kann vorhersagen, wer von diesen ca. 79 Millionen Menschen nach einer Infektion erkranken wird, wer schwer erkranken wird und wer an oder mit einer Corona-Infektion sterben wird.

Darauf kommt es heute an: Bei der Wahrzeit zu bleiben, keinen Unsinn zu verbreiten.

 

P.S. 99% sind meine eigene, grobe Schätzung. Aktuell sind gut 100.000 Infektionen dokumentiert. Wenn man selbst bei unserer hohen Testrate von einer bis zu 8-mal so hohen Dunkelziffer ausgeht, dann wären 800.000 Infizierte gerade mal 1% unserer Bevölkerung.

Einer weiß es ! ER weilt in diesem Forum und Einige gehen immerwieder auf SEINE Phantastereien ein. ER steht auf meiner Ignore-Liste, aber leider muß ich SEINE Theorien immerwieder lesen, weil ER von Anderen zitiert und weiter gefüttert wird.

Lasst IHN doch in seinem Universum leben und geht nicht immernoch darauf ein ! Ich weiß, es ist schwer und auch ich habe anfangs versucht darauf einzugehen, weil es oft so absurd war. Aber irgendwann erleuchtet ER einen und man kann IHN ignorieren.

  • Danke 1
  • Haha 2
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es finden sich Hobbyphilosophen für die gilt ein Quarantänedasein schon als "Universum". 

In einer Definition der WHO von 1948 wird Gesundheit so definiert: »Gesundheit ist ein Zustand vollkommenen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens und nicht allein das Fehlen von Krankheit und Gebrechen.« 

Wenn ich das zur Grundlage nehme, sind jetzt alle infiziert, denn Hauptsache nicht tot, heißt noch lange nicht gesund - vom "Wohlbefinden" ganz zu schweigen.

Eine Krankheit, also einen traumatisierten Zustand überwinden, schafft nur Gesundheit. Für den Überlebenskampf braucht es Formeleinsingenieure die Atemgeräte in wenigen Tagen verbessern, Modedesigner, die Atemmasken produzieren, einfach positives Tun. 

Bewahrt euch eure Fröhlichkeit und den Mut zur Veränderung!

Ich merke an der Resonanz, einige sticheln diese spontan über mich kommenden Kalendersprüche an - so soll es sein! Dient dem Wohlbefinden.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es entzieht sich meiner logischen Denkweise wie man einerseits von einer hochansteckenden Krankheit reden kann und andererseits von einer optimistisch niedrigen Dunkelziffer der tatsächlich Infizierten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Steinkult:

In einer Definition der WHO von 1948 wird Gesundheit so definiert: »Gesundheit ist ein Zustand vollkommenen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens und nicht allein das Fehlen von Krankheit und Gebrechen.« 

Mein Freund ( Neurologe & Psychiater) beschreibt Gesundheit als Zustand mangelnder Diagnostik 

Bearbeitet von Ebby Zutt
  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...