Zum Inhalt springen

Corona - Bier, Auto oder Virus ?


silvester31

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb jozzo_:

Eine so seltsame Liste muss einem erst einfallen.

Deutschland vor Singapur - die haben erst 9 Tote

Schweiz vor Österreich.

25.000 Infinzierte und 1100 Tote hat die Schweiz.

14.000 Inizierte und 380 Tote hat Österreich.

Bei gleich viel Einwohnern. Aber vermutlich haben sie die Lage und Schönheit der Kliniken mitberechnet :D

Vielleicht liegt es daran, dass nicht allein das Risiko bewertet wird, sich zu infizieren, was ja anfaenglich stark vom Zufall abhaengt, sondern die getroffen Massnahmen. Wenn Du einen Quotienten moechtest, empfehle ich dir eine Taschenrechner. 

Da schneidet wahrscheinlich Weissrussland am besten ab: keine Infizierten, keine Toten, keine Restriktionen! :D

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb munich_carlo:

Dieses Interview macht mich schon etwas nachdenklich was meine bisherige Meinung zum Krisenmanagement gewesen ist.

https://www.deutschlandfunk.de/palliativmediziner-zu-covid-19-behandlungen-sehr-falsche.694.de.html?dram:article_id=474488&utm_source=pocket-newtab

Das prinzipielle ethische Problem besteht ja auch ohne Corona, wann und mit welchem Aufwand haelt man Menschen am Leben. Hier ist ja schon mehrfach die geringe Sterberate in Deutschland und Oestereich zur Sprache gekommen, vielleicht auch ein Faktor der in die von mir verlinkte Statistik eingreift, aber es ist meines Wissens nach so, dass es bei 2% der Infizierten zu Komplikationen kommt. Wieviele davon jetzt intersivmedizinisch behandelt werden weiss ich nicht, aber es scheint doch den Meisten zu helfen. Und auch wenn es fuer einige Patienten vielleicht besser oder sogar ihr vermuteter Wille ist, wer hat dem Mut den hypokratischen Eid hinten an zu stellen? Zumal sich so etwas ja wohlauch kaum organisatorisch mit einer Altersgrenze loesen laesst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb MatthiasM:

Vielleicht liegt es daran, dass nicht allein das Risiko bewertet wird, sich zu infizieren, was ja anfaenglich stark vom Zufall abhaengt, sondern die getroffen Massnahmen. Wenn Du einen Quotienten moechtest, empfehle ich dir eine Taschenrechner. 

 

Da die Maßnahmen in Deutschland einiges später und laxer waren als in anderen Ländern ist Deutschland vorne.

Seltsame Logik die Du hast.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tolle deutsche Krisenmanagment hätte vielleicht auch mal daran denken sollen die Preise einzufrieren wenn sie schon große Teile des öffentlichen Lebens runterfahren. Dank unseren Panikhamsterkäufern scheint sich wohl gerade die Preisspirale in den Supermärkten anfangen zu drehen ....hab ich aus zweiter Hand aber eigentlich verlässlicher Quelle, ich selbst war vor 14 Tagen zum letzten mal einkaufen.

Aber hey, der Staat verdient daran ja mit und das Prozentual ...und irgendwie muss das Geld ja wieder reinkommen das sie jetzt mit beiden Händen - zumindest virtuell, denn ich hab noch von keinem gehört der irgendwelche staatlichen Hilfen erhalten hat weil sein Gewerbe brachliegt - ausgeben.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Manson:

denn ich hab noch von keinem gehört der irgendwelche staatlichen Hilfen erhalten hat weil sein Gewerbe brachliegt

Doch, kann ich dich beruhigen, die gibt es, kenn ich Personen, die hörbar aufatmeten. Und eine Galgenfrist erhielten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auja, Spargelernte, das hatte ich ganz vergessen. Beobachtung am Sonntag Abend um 19:00 in der Nähe von bzw zwischen Wiesentheid und Kitzingen/Schwarzach waren ca. 30 Erntehelfer (optisch auf die relativ kurze Entfernung ,denn das Feld war direkt neben der Autobahn, würde ich auf Rumänen tippen) beim Spargelstechen - Schutzmasken, Handschuhe, Mindestabstand - Fehlanzeige!

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade in den Nachrichten

in Deutschland bis dato 70.000 genesen.

Mehr als registrierte Erkrankte.

https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html?utm_source=Nature+Briefing&utm_campaign=ee09f96136-briefing-dy-20200130&utm_medium=email&utm_term=0_c9dfd39373-ee09f96136-44511969#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6

die Abflachung der Kurve ist es was wichtig ist.

Aber warum gibt es in China keine Neuerkrankungen mehr?

gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb uwe.v11:

Aber warum gibt es in China keine Neuerkrankungen mehr?

Weil sie entweder deutlich mehr infizierte hatten und die tatsächlichen Zahlen verschwiegen haben (inklusive der Todesraten denn sonst macht die ganze Hysterie ja keinen Sinn)

oder

weil sie wesentlich mehr infizierte hatten und es nicht wussten weil bei denen die Krankheit nicht ausbrach

oder

weil sie immer noch Neuerkrankungen haben und diese jetzt verschweigen

 

.....ich persönlich halte die zweite Option für die wahrscheinlichere ...aber das hab ich weiter oben schon geschrieben das es unlogisch erscheint bei einer hochansteckenden Virusinfektion von extrem niedrigen unbekannten Dunkelziffern auszugehen ;)

Matthias ist bestimmt anderer Meinung und er kann das bestimmt auch begründen ;)

Wenn wesentlich mehr infizierte vorhanden sind bei denen die Krankheit nicht ausbricht bedeutet das natürlich auch das nicht das Virus selbst primär für die Erkrankung verantwortlich ist sondern eher regionale Einflüsse von Umwelt, Hygiene und Parallelkrankheiten. Das wiederum bedeutet das man den ganzen Zirkus hätte sparen können. Bin gespannt wann die erste Regierung auch zu dieser Einschätzung kommt und dann auch noch den Mut hat das der Bevölkerung mitzuteilen.

Ich warte ja auch immer noch auf Horrormeldungen aus Weißrussland, da man da ja offenbar nicht so restriktiv handelt müssten doch dort nach den Einschätzungen der Experten so langsam die Todeszahlen durch die Decke gehen und ich bezweifle das sich das in Zeiten des Internets verbergen lässt wenn sich die Toten in den Straßen türmen.

Allerdings könnte man auch theoretisch Aufnahmen von einem Armeehilfskonvoi mit Nahrungsmittellieferungen für Gebiete unter Quarantäne medienwirksam so deklarieren das mit den LKW die Toten aus den Krankenhäusern zum Friedhof gefahren werden müssen. Wie in Italien geschehen, ich vermisste da Bilder wie tatsächlich Särge in die LKW verladen werden damit es mir plausibel erscheint. Das könnt ihr gern als Verschwörungstheorie bezeichnen, ich würde es lieber gesunde Skepsis nennen. Egal, die Bilder haben ihren Zweck erfüllt.

Das ist weder zynisch noch ironisch gemeint!

Bearbeitet von Manson
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Manson:

Matthias ist bestimmt anderer Meinung und er kann das bestimmt auch begründen ;)

Foreshadowing nennt man das bei Shakespeares Theaterstücken 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Everything we did was right“, so der Präsident.

https://taz.de/Live-Uebertragung-von-Trump-Briefings/!5675497/

"Die Show war großartig. Tucholskys Ratschläge an einen schlechten Redner wurden zu 150 Prozent befolgt. Und dann auch noch der peinliche Einspielfilm. Nein, nicht „Anne Will“, die ist ausgefallen, weil ja Ostern war. Gemeint ist das soundsovielte „White House Briefing“ mit einem Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika. Und Donald Trump war in Form.

Derart in Form, dass der US-Nachrichtensender MSNBC die Übertragung abbrach. Hat man das schon mal erlebt? Ein Newskanal kappt das Livegequassel eines US-Präsidenten, und Moderator Ari Melber sagt, völlig zu Recht, „Wir vermeiden jetzt, noch mehr von diesem White House Briefing zu senden.“ ...

"Kommen wir also zum Paradigmenwechsel. Selbst Fox News übertrug nicht bis zum bitteren Ende. Zwischen den Sendern gibt es vielmehr Überlegungen, die Trump-Show gar nicht mehr live zu senden. Und das wäre dann mal wirklich fast schon ein Happy End."

Bearbeitet von JK_aus_DU
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 hours ago, Manson said:

Hier auf dem Land haben wir definitiv zu viele Hausärzte die in der Regel nichts weiter machen (können) als Überweisungen zu wenigen überlasteten Fachärzten rauszuschreiben.

Da ist was dran. Unser Hausarzt hatte noch was auf dem Kasten (OMR und zwei Dr-Titel), ist aber vor weinigen Jahren in Rente gegangen. Jetzt sitzt da so eine junge Dame im Behandlungszimmer, die Druckertinte auf dem Titel noch nicht ganz getrocknet. Das wird aber auch noch wenn die mal ein, zwei Jahrzehnte "im Feld" auf dem Buckel hat. :rolleyes:

2 hours ago, MatthiasM said:

[...] Fachaerzte habe ich ueberhaupt nicht aufgesucht. [...]

Klar, wenn man älter wird, ziehts einem schon mal öfter Richtung Arzt. Aber auch die "arbeitende Bevölkerung" hat ab und an mal einen Spezialisten nötig. Ich erst letztes Frühjahr. Da dachte ich, ich wär noch 20 und könnte ein 1m dickes und langes Stammstück aufrichten, um es unter den Spalter zu bekommen.

20180310_140655_hdre5kx1.jpg 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb JK_aus_DU:

„Everything we did was right“, so der Präsident.

Hihihi - habe ich heute Mittag aus erster Hand erfahren das meine amerikanischen Freunde mittlerweile vermuten ihr Presi möchte gern Diktator werden. Originalton einer Freundin aus WV: my husband is republican and he thinks Trump is an idiot :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb schwinge:

Klar, wenn man älter wird, ziehts einem schon mal öfter Richtung Arzt. 

Ach ich hab da noch nicht drauf reagiert und wollte es mir auch sparen aber ich war auch als Kind schon des öfteren mit Eltern und Großeltern beim Arzt wenn mir nichts fehlte und sie die Behandlung nötig hatten, später durfte ich sie auch fahren oder aus anderen Gründen begleiten - Matthias wurde währenddessen wohl zu Hause im Schrank eingesperrt ;) - Das war Ironisch gemeint! :D

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Manson:

Wie in Italien geschehen, ich vermisste da Bilder wie tatsächlich Särge in die LKW verladen werden damit es mir plausibel erscheint. Das könnt ihr gern als Verschwörungstheorie bezeichnen,

Ach Quark, wir Weltverschwörer liefern selbstverständlich die Bilder, ein paar Freiwillige "Sargverlader" werden angeheuert und alle Augenzeugen mundtot gemacht (und dann als Coronatote mitgezählt, hehehe).

spacer.png

spacer.png

Ein Klacks und nicht ein Bruchteil so aufwendig wie 9/11. Damals galt noch: Es nehmen mehr Leute teil als reingelegt werden können. Selbst das hat funktioniert. 

mfg,

Weltverschwörer

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb schwinge:

und könnte ein 1m dickes und langes Stammstück aufrichten

Hättest du doch vorher hier im Forum eine Anfrage vor dem Anheben gestellt - er hätte dir geraten, tue es nicht, die Leiste bricht!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist gut, Skepsis beseitigt, ich kannte nur das reisserische Kurzvideo mit dem in Schrittgeschwindigkeit fahrenden Konvoi, mache mir aber auch nicht bei allem was ich sehe die Mühe weiter nachzuforschen und das irgendwelche Aufnahmen die aus ganz anderem Anlass gemacht wurden medienwirksam benutzt werden ist auch keine Seltenheit. Deshalb auch gesunde Skepsis und nicht Verschwörungstheorie, hätte ich die bei dem Video gehabt, dann hätte ich es vielleicht als Anhänger solcher gleich hier breitgetreten. @magoo lass es mit 9/11, mir ist da zwar einiges etwas ungereimt, z.B. die fehlenden Flugzeugwrackteile am Pentagon aber letztendlich gibt es da für mich keinerlei Diskussionsgrundlage mehr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Realsatire  :D

Um sich über die Situation im Gesundheitswesen angesichts der Coronakrise zu informieren, hat Spahn das Uniklinikum in Gießen besucht. Begleitet wurde er dabei unter anderem von Ministerpräsident Volker Bouffier, Kanzleramtschef Helge Braun (beide CDU) und dem hessischen Sozialminister Kai Klose (Grüne). Sie alle trugen einen Mundschutz - drängten sich dann jedoch in einen Fahrstuhl. 

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/coronavirus-jens-spahn-und-volker-bouffier-steigen-in-vollen-fahrstuhl-a-9d1daca1-16d6-4bdc-b2b6-06c04d3fda5b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Manson:

z.B. die fehlenden Flugzeugwrackteile am Pentagon

Da waren die osteuropäischen Metalldiebe ganz schön fix .  :rolleyes:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb schwinge:

Da ist was dran. Unser Hausarzt hatte noch was auf dem Kasten (OMR und zwei Dr-Titel), ist aber vor weinigen Jahren in Rente gegangen. Jetzt sitzt da so eine junge Dame im Behandlungszimmer, die Druckertinte auf dem Titel noch nicht ganz getrocknet. Das wird aber auch noch wenn die mal ein, zwei Jahrzehnte "im Feld" auf dem Buckel hat. :rolleyes:

Klar, wenn man älter wird, ziehts einem schon mal öfter Richtung Arzt. Aber auch die "arbeitende Bevölkerung" hat ab und an mal einen Spezialisten nötig. Ich erst letztes Frühjahr. Da dachte ich, ich wär noch 20 und könnte ein 1m dickes und langes Stammstück aufrichten, um es unter den Spalter zu bekommen.

20180310_140655_hdre5kx1.jpg 

seh ich da etwa nen Deutz mit Fritzmaierverdeck, oder trüben sich meine alten Augen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Manson:

Hihihi - habe ich heute Mittag aus erster Hand erfahren das meine amerikanischen Freunde mittlerweile vermuten ihr Presi möchte gern Diktator werden. Originalton einer Freundin aus WV: my husband is republican and he thinks Trump is an idiot :D

https://www.der-postillon.com/2020/04/crazy-man.html

 

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb schwinge:

@suentelensis John Deere 3030LS. Anfang der 90er vom Frankenland nach dem dunklen Osten verschleppt.

so ist das mit der Landflucht. :ph34r:

Farbe u. die schmalen Reifen führten mich in die Irre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...