Zum Inhalt springen

Corona - Bier, Auto oder Virus ?


silvester31

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb jozzo_:

Da die Maßnahmen in Deutschland einiges später und laxer waren als in anderen Ländern ist Deutschland vorne.

Seltsame Logik die Du hast.

 

Die Mischung macht es ;)! Aber vielleicht wurden alle die vielen Schauberger noch in die Waagschale geworfen, die es  hier in den Foren gibt. Leider ist aus denen ausser Gemauele wenig herauszubekommen. Oder kannst Du mir nur einen Beitrag von Dir zeigen der wirklich konstruktiv ist? 

Statt dessen solch "grandiosen" Einfaelle:

vor 6 Stunden schrieb Manson:

Das tolle deutsche Krisenmanagment hätte vielleicht auch mal daran denken sollen die Preise einzufrieren ...

Gesetzliche Grundlage? Keine? Macht nix, was Orban kann koennen wir schon lange. Ach ja, es fehlt auch noch ein Klopapierbevorratungsgesetz! Ist die schon mal aufgefallen das unser System (soziale) Martwirtschaft heisst? Ja, ich bin auch nicht besonders zufrieden damit, aber Lebensmittelpreise festlegen hat sich leider auch nicht so bewaehrt. Oder was meinst Du was so besonders teuer geworden ist. Der Diesel?

Ach jetzt kommt mir die Erleuchtung: Die Schutzmasken die die Regierung selbst zu ueberhoehten Preisen kaufen muss. Da ist der Chinese sicher sehr beeindruckt!

vor 5 Stunden schrieb Manson:

 

Matthias ist bestimmt anderer Meinung und er kann das bestimmt auch begründen ;)

 

Weist Du, ich gebe vielleicht nicht so den coolen Hund wie Du, aber es ist mir recht gleich, was andere meinen oder was sie antworten koennten. Was ich ziemlich sicher nicht mache, ist ueber irgendwelche Stoeckchen springen. Ich hab auch schon wieder vergessen worauf sich dieser Satz bezieht. Scheint nicht so eine relevante Aussage gewesen zu sein;). Ich muss auch nicht haeufig erwaehnen wie wenig Fernsehen ich schaue oder welche Informationsquellen ich warum nutze oder nicht. 

Leider trift das Praedikat "Skepsis" auch nicht auf dich zu, selbst mistrauisch waere schon gelobt. Wenn man Zweifel an etwas hat, das recherchiert man und belegt andere Fakten.

 Aber dich scheinen ja schon einfache Aufgaben da sehr zu fordern: 

vor 2 Stunden schrieb Manson:

Ist gut, Skepsis beseitigt, ich kannte nur ...

Aber toll, dass Du schon fuer einfache Recherchen Wikipedia misstraust:rolleyes:

BTW: Ohne das verwirrte Gesicht von Pic4 frage ich mich immer, was habe ich vergessen oder missverstaendlich ausgedrueckt habe :lol:.

Und auch von dir wuerde ich gern wissen, was man besser machen koennte und nicht wer wieder alles falsch macht! Und vielleicht etwas durchdachter und problemorientierter als der obige Vorschlag;)

Bearbeitet von MatthiasM
  • Verwirrt 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb schwinge:

 

Klar, wenn man älter wird, ziehts einem schon mal öfter Richtung Arzt. Aber auch die "arbeitende Bevölkerung" hat ab und an mal einen Spezialisten nötig. Ich erst letztes Frühjahr. Da dachte ich, ich wär noch 20 und könnte ein 1m dickes und langes Stammstück aufrichten, um es unter den Spalter zu bekommen.

 

Ist ja auch ein dickes Stueck. Machen wir mit dem Kran:)! Aber genau das meine ich: nicht mehr 20! Wenn ich tief in der Erinnerung krame, fallen mir auch noch ein paar Sachen ein. Beim Panupolo hat der Kollege von mir ein Paddel an den Kopf bekommen. Platzwunde, stundelanges Warten in der Notaufnahme, fuer ein Klammerpflaster. Ja, das war toll vor 35 Jahren, so organisiert! Damals hat auch der befreundete Hausarzt auch noch Notarzt in Krankenhaeusern gemacht. Ach, ganz herrliche Geschichten von AiPlern, oder wie die Jungaertzte damals hiessen. Nur als Patient haette ich hier wohl nicht mehr schreiben koennen. Aber heute nur noch Dilletanten:lol:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Vergleich mit Dänemark sei auch erwähnt, dass es dort ein ganz anderes System gibt. Das fängt schon bei der nicht vorhandenen freien Arztwahl an. Es ist der Arzt aufzusuchen, den man im Wohnbezirk einmal gewählt hat. Dies wird lokal behördlich eingetragen.. Mit den Apotheken ist es ähnlich. Sowas kann effektiver sein als unser System. Wenn man es bei den Krankenhäusern ebenso macht, braucht man weniger, aber dafür für alle Bereiche sehr gut ausgestattete Häuser. Mit unserem System schwer zu vergleichen.

Wer mehr wissen will: https://www.krankenkassenvergleich.com/krankenversicherung-daenemark/

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Frank M:

Welcher Quelle kann man eigentlich überhaupt noch trauen ? 
Echt bitter :( 

Der, die man überprüft hat.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb MatthiasM:

Ist ja auch ein dickes Stueck. Machen wir mit dem Kran:)! Aber genau das meine ich: nicht mehr 20! Wenn ich tief in der Erinnerung krame, fallen mir auch noch ein paar Sachen ein. Beim Panupolo hat der Kollege von mir ein Paddel an den Kopf bekommen. Platzwunde, stundelanges Warten in der Notaufnahme, fuer ein Klammerpflaster. Ja, das war toll vor 35 Jahren, so organisiert! Damals hat auch der befreundete Hausarzt auch noch Notarzt in Krankenhaeusern gemacht. Ach, ganz herrliche Geschichten von AiPlern, oder wie die Jungaertzte damals hiessen. Nur als Patient haette ich hier wohl nicht mehr schreiben koennen. Aber heute nur noch Dilletanten:lol:.

Glückwunsch. Für diesen mir inhaltlich völlig unverständlichen Text bekommst du den heutigen goldenen Steinkultorden am Band. Smells like Lagerkoller.... 

edit: jetzt dämmerts mir. Panupolo ist kein Fluss in Oberitalien sondern eine elitäre Wassersportart.... Der Rest bleibt im Dunkeln

Bearbeitet von SeppCx
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb SeppCx:

Glückwunsch. Für diesen mir inhaltlich völlig unverständlichen Text bekommst du den heutigen goldenen Steinkultorden am Band. Smells like Lagerkoller.... 

Mit den Rechtschreibfehlern und ohne den Bezug ist es auch nicht leicht. Der Bezug ist aber auch ziemlich unwichtg, war nur: "frueher war alles besser". Aber Danke fuer den Orden :D!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den Text aufschlussreich. Als mathematisch nicht unbedarfter habe ich mir das Alter errechnet und einen gewissen Sensibilitätsgrad.

Der Schluss - grandioser Surrealismus, wie in den ganz späten Bunuel Filmen die letzte Szene, verdutzende Köstlichkeiten, schon damals trug er an der Bürde (soleil) sich dabei etwas denken zu können - Sepp, leider bist auch du zwar grundsätzlich gegen mich, jedoch das mit dem "Steinkultorden" rührt und taut mein schockgefrorenes Herz. Aber wenn Eiszapfen tropfen, was erklärt das schon.

Er gibt nichts preis.

Bearbeitet von Steinkult
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Manson:

... Wenn wesentlich mehr infizierte vorhanden sind bei denen die Krankheit nicht ausbricht bedeutet das natürlich auch das nicht das Virus selbst primär für die Erkrankung verantwortlich ist sondern eher regionale Einflüsse von Umwelt, Hygiene und Parallelkrankheiten...

Wie kommst du denn auf diese Idee??

Nein ernsthaft, das musst du doch irgendwie begründen können oder eine logische Erklärung dafür finden, wenigstens eine plausible Hypothese. Schließlich basieren alle deine Folgerungen darauf:

vor 6 Stunden schrieb Manson:

...  Das wiederum bedeutet

... Bin gespannt wann die erste Regierung auch zu dieser Einschätzung kommt

... Ich warte ja auch immer noch auf Horrormeldungen aus Weißrussland ...

Das ist weder zynisch noch ironisch gemeint!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb magoo:

Ach Quark, wir Weltverschwörer ...

Ein Klacks und nicht ein Bruchteil so aufwendig wie 9/11. Damals galt noch: Es nehmen mehr Leute teil als reingelegt werden können. Selbst das hat funktioniert. 

mfg,

Weltverschwörer

Haha, gefällt mir gut.

Aber am besten ist immer noch die Apollo 11 und Mondlandungsverschwörung! Die hält den absoluten Rekord, denn da waren ca. 400.000 Menschen beteiligt. Und die halten alle schon seit 50 Jahren dicht, die stehen wie ein Mann, bis auf den Letzten! :)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachschlag für die Verschwörungstheoretiker.

Ja, ich weiß. Ich drifte auch manchmal ein wenig ab. Finde aber wenigstens immer irgendwie den Weg zurück. ;) 

Aber das mit der Beate Bahner ist schon großes (Hör)Kino  :blink:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MatthiasM:

Die Mischung macht es ;)! Aber vielleicht wurden alle die vielen Schauberger noch in die Waagschale geworfen, die es  hier in den Foren gibt. Leider ist aus denen ausser Gemauele wenig herauszubekommen. Oder kannst Du mir nur einen Beitrag von Dir zeigen der wirklich konstruktiv ist? 

Statt dessen solch "grandiosen" Einfaelle:

Gesetzliche Grundlage? Keine? Macht nix, was Orban kann koennen wir schon lange. Ach ja, es fehlt auch noch ein Klopapierbevorratungsgesetz! Ist die schon mal aufgefallen das unser System (soziale) Martwirtschaft heisst? Ja, ich bin auch nicht besonders zufrieden damit, aber Lebensmittelpreise festlegen hat sich leider auch nicht so bewaehrt. Oder was meinst Du was so besonders teuer geworden ist. Der Diesel?

Ach jetzt kommt mir die Erleuchtung: Die Schutzmasken die die Regierung selbst zu ueberhoehten Preisen kaufen muss. Da ist der Chinese sicher sehr beeindruckt!

Weist Du, ich gebe vielleicht nicht so den coolen Hund wie Du, aber es ist mir recht gleich, was andere meinen oder was sie antworten koennten. Was ich ziemlich sicher nicht mache, ist ueber irgendwelche Stoeckchen springen. Ich hab auch schon wieder vergessen worauf sich dieser Satz bezieht. Scheint nicht so eine relevante Aussage gewesen zu sein;). Ich muss auch nicht haeufig erwaehnen wie wenig Fernsehen ich schaue oder welche Informationsquellen ich warum nutze oder nicht. 

Leider trift das Praedikat "Skepsis" auch nicht auf dich zu, selbst mistrauisch waere schon gelobt. Wenn man Zweifel an etwas hat, das recherchiert man und belegt andere Fakten.

 Aber dich scheinen ja schon einfache Aufgaben da sehr zu fordern: 

Aber toll, dass Du schon fuer einfache Recherchen Wikipedia misstraust:rolleyes:

BTW: Ohne das verwirrte Gesicht von Pic4 frage ich mich immer, was habe ich vergessen oder missverstaendlich ausgedrueckt habe :lol:.

Und auch von dir wuerde ich gern wissen, was man besser machen koennte und nicht wer wieder alles falsch macht! Und vielleicht etwas durchdachter und problemorientierter als der obige Vorschlag;)

Sehr präsidentiell, und vor allem "allumfassend" heute waren wohl nicht nur Viren in der Luft....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Cerberus:

Sehr präsidentiell, und vor allem "allumfassend" heute waren wohl nicht nur Viren in der Luft....

Ja klar, er, der Befürworter der Schutzmaskenpflicht, der Verfechter der Wikipediawahrheiten und selbsternannte Kritiker aller von seiner persönlichen abweichenden Meinungen scheitert an der einfachen Aufgabe, aus drei vorgegebenen Szenarien wie sich die fehlenden Neuinfektionen in China erklären lassen, eine für sich passende auszuwählen ...oh, nein, es wären ja nur zwei zur Auswahl denn meiner Einschätzung kann er ja unmöglich zustimmen ...und dann zu begründen warum ich wahrscheinlich unrecht habe. Stattdessen trollt er rum, verteilt kräftig unterhalb der Gürtellinie aber ohne so richtig auf die Genitalien zu zielen, allein das ist eine Kunst die nur Matthias beherrscht. Ja, der Erguss war auf jeden Fall ....hmmmm ...Aufschlussreich ;)

Man könnte schon sagen, ohne beleidigend zu werden, das war fast ein Trump

Bearbeitet von Manson
  • Haha 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im übrigen wenn ich ein Egoist wäre, dann würde ich stark befürworten das alles so bleibt wie es jetzt gerade ist denn nie in den letzten 20 Jahren bin ich so gelassen Auto gefahren und selbst das Einkaufen ist trotz steigender Preise richtig Erholsam ohne Gedränge, Warteschlangen an den Kassen, maulende Kinder und deren überforderte Mütter.

Aber ich zähle mich dann doch lieber zum Wohle aller zu den erleuchteten Pragmatikern. :P Hier mal eine Sammlung von Zitaten, Meinungen und Vorschlägen die im Kern alle das wiederspiegeln was ich seit Wochen sage, bin da gerade durch Zufall darauf gestoßen:

https://www.gaborsteingart.com/newsletter-morning-briefing/wann-kommt-der-exit-die-neue-corona-opposition/

Bearbeitet von Manson
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte gar nichts davon. Für mich klingt das nach neoliberalem Geschwafel, mit dem eindeutigen Ziel, dem Funktionieren der Wirtschaft den Vorrang vor Menschenleben zu geben.

 

"Zusammengefasst haben Länder wie Schweden, Südkorea oder Taiwan mit ihrem Verzicht auf Lockdowns klug gehandelt."

 

Die Länder Italien, Spanien und die USA werden mit keinem Wort erwähnt. Es wird nirgends erörtert, ob dort der Lockdown sinnvoll ist oder nicht.

 

Der Autor macht sich überhaupt nicht die Mühe, sich mal vorzustellen, was für Verhältnisse heute in Italien ohne die Ausgangssperre herrschen würden.

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Juergen_:

Ich halte gar nichts davon. Für mich klingt das nach neoliberalem Geschwafel, mit den eindeutigen Ziel, dem Funktionieren der Wirtschaft den Vorrang vor Menschenleben zu geben.

 

"Zusammengefasst haben Länder wie Schweden, Südkorea oder Taiwan mit ihrem Verzicht auf Lockdowns klug gehandelt."

 

Die Länder Italien, Spanien und die USA werden keinem Wort erwähnt. Es wird nirgends erörtert, ob dort der Lockdown sinnvoll ist oder nicht.

 

Der Autor macht sich überhaupt nicht die Mühe, sich mal vorzustellen, was für Verhältnisse heute in Italien ohne die Ausgangssperre herrschen würden.

 

 

Man könnte auch sagen Du machst Dir nicht die Mühe zu überlegen was passiert wenn die Wirtschaft nicht funktioniert.

Dabei war das damals nur die Finanzkrise, harmlos zur derzeitigen Weltwirtschaftssituation.

Die Deutschen wirds kaum treffen, sondern nur die Armen in den armen Ländern.

https://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/krebstote-durch-finanzkrise-zusaetzlich-starben-500-000-menschen-a-1094316.html

Bearbeitet von jozzo_
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Manson:

eine Sammlung von Zitaten, Meinungen und Vorschlägen die im Kern alle das wiederspiegeln was ich seit Wochen sage, bin da gerade durch Zufall darauf gestoßen:

https://www.gaborsteingart.com/newsletter-morning-briefing/wann-kommt-der-exit-die-neue-corona-opposition/

Detlef, erste Sahne, obwohl diese Stimmen, die sich quer durch alle Parteien ziehen,  in unserer Diskussion wenig Gehör finden. “Operation gelungen, Patient tot.“ Den Spruch kennen wir alle, nie drohte er uns allen.

Obwohl ich dafür plädiere, dass endlich andere kluge Menschen gehört werden als Virologen, zur Kenntnisnahme für alle Alarmisten, also der sich aufplusternden Mehrheit, und ich sage vorweg, meine Quelle ist die denkbar beste, nämlich die weltweite lebendige Twitterdiskussion innerhalb der entsprechenden Fachwissenschaftler: 

Covid kann nicht mutieren und somit die Immunität eines Geheilten überwinden. Angebliche Fälle gibt es durch einen fehlerhaften ersten oder zweiten Test.

Ferner kennt jeder in jener community die hervorragende Cluster-Untersuchung über Heinsberg, also diese Zahl, die erfreulicherweise weit unter einem Prozent liegt und von der Zahl der Toten auf die Infizierten schließt. Das wird anerkannt. Auch diese Untersuchung entschärft weitere Gründe für fortgesetzte Panikmache.

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Man könnte auch sagen Du machst Dir nicht die Mühe zu überlegen was passiert wenn die Wirtschaft nicht funktioniert...

Wie kommst du denn jetzt auf das schiefe Brett? Es wurde der Artikel zur Diskussion gestellt und mich hat die Einseitigkeit dieses Artikels gestört. Nothing else.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Juergen_:


 


Wie kommst du denn jetzt auf das schiefe Brett? Es wurde der Artikel zur Diskussion gestellt und mich hat die Einseitigkeit dieses Artikels gestört. Nothing else.

Warum hast Du dann anderes geschrieben?

Zitat

Ich halte gar nichts davon. Für mich klingt das nach neoliberalem Geschwafel, mit den eindeutigen Ziel, dem Funktionieren der Wirtschaft den Vorrang vor Menschenleben zu geben.

Die Frage ist ja: Sterben die Leute jetzt an Covid oder in den Jahren danach an etwas das die Maßnahmen die Covid eindämmen verursachen.

Entscheidungsträger haben die Wahl zwischen Pest und Colera.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...