Zum Inhalt springen

Corona - Bier, Auto oder Virus ?


silvester31

Empfohlene Beiträge

Mich stört seit Wochen die Einseitigkeit der Berichterstattung und die Einseitigkeit der befürworteten Maßnahmen, dafür darf ich mich anfeinden und als Egoisten bezeichnen lassen, obwohl auch hier im Forum in diesem Faden weitere kritische Stimmen laut wurden.

Leute sterben an Covid 19, das bestreitet niemand! Die Frage ist aber immer noch ob das primär vom Corona-Virus ausgelöst wird oder ob nicht doch auch andere Faktoren eine entscheidendere Rolle spielen. Ich fürchte wenn sich die ganzen klugen Köpfe mal wirklich Gedanken darüber machen und dann mit Ergebnissen aufwarten zerplatzt dieses ganze Endzeitpandemiehysterieszenario wie eine Seifenblase!

Bearbeitet von Manson
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, das fürchtest du sicher nicht.
Du wünschst es dir, um Recht zu haben.

Ich vertraue der etablierten Wissenschaft. So schön das zerplatzen der "Seifenblase" für uns alle wäre, halte ich das doch für eine völlig unrealistische Wunschvorstellung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Mich stört seit Wochen die Einseitigkeit der Berichterstattung und die Einseitigkeit der befürworteten Maßnahmen ...

Worin soll die denn bitte bestehen? Ich lese, höre und sehe im TV seit Wochen die Forderungen nach frühzeitiger Lockerung der Maßnahmen, von Lindner, Linnemann, den Wirtschaftsinstituten, den Arbeitgeberverbänden, den der Wirtschaft nahestehenden Wissenschaftlern und Publizisten etc, etc, usw. Ihr, die Skeptiker, habt sie selber hier oben gerade zitiert.

Das alles in den bösen Mainstream-Medien. Kriegst du davon nichts mit?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Juergen_:

Ich halte gar nichts davon. Für mich klingt das nach neoliberalem Geschwafel, mit dem eindeutigen Ziel, dem Funktionieren der Wirtschaft den Vorrang vor Menschenleben zu geben.

Ich unterstelle damit, dass du dich in einer gesicherten beruflichen Position gewährst und über deine Existenz geschweige denn die von Kindern keine Sorgen zu machen brauchst.

Bei uns rufen indes die ersten an ob sie ein Chance auf Kredit oder sonstige Hilfe haben wei sie ihre Geschäfte schließen mussten, ihre Konten gesperrt wurden bevor der Regierungserlass kam, sie als Jungunternehmen nicht sofort AL Anspruch haben und durch den Rost fallen und daher nichts mehr zu fressen haben. Was die zu deiner Ansicht von neoliberalem Geschwafel zu sagen hätten ist nicht zitierfähig. Ich könnte kotzen bei so viel realitsferner Überheblichkeit....

Bearbeitet von Cerberus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Ich unterstelle damit, dass du dich in einer gesicherten beruflichen Position gewährst und über deine Existenz geschweige denn die von Kindern keine Sorgen zu machen brauchst...

Korrekt!

Es ist eine Unterstellung.

Durch nichts begründet.

Deine weiteren Verdrehungen zu kommentieren ist mir auf dem Handy gerade zu mühsam.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Jonglieren mit qm und die Auswahl der Branchen zeugt für mein Gefühl von großer Unsicherheit in der Politik:

"Um die Innenstädte wieder zu beleben, sollen Geschäfte mit einer Größe bis 400 Quadratmetern schon ab dem 20. April wieder öffnen dürfen, ebenso Autohäuser, Fahrradhändler, Möbelhäuser, Buchhandlungen und Telekommunikationsanbieter. In der endgültigen Beschlussvorlage wurde dieser Wert noch einmal nach oben gesetzt - nun sollen Geschäfte bis 800 Quadratmeter am 20. April wieder öffnen dürfen. Ab dem 4. Mai sollen auch Geschäfte mit größerer Fläche (bis 2500 Quadratmeter) wieder aufmachen dürfen."

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/kanzleramt-will-corona-beschraenkungen-bis-mai-behalten-16726114.html

Wirkt alles ziemlich willkürlich auf mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb munich_carlo:

Manson hat doch keinen Fernseher. :)

Exakt, ich kann mir gar nicht mehr vorstellen den ganzen Tag durch zig Programme zu zappen und mich von irrelevanter Werbung berieseln zu lassen. Das Leben ist viel Lebenswerter ohne. Nachrichten kann man auch online anschauen und dann gibts ja auch noch dieses Forum hier ;) Wäre das nicht, dann wäre diese ganze Krise vielleicht an mir vorbeigegangen ohne das ich es überhaupt gemerkt hätte denn in meinem persönlichen Leben und Umfeld hat sich nichts geändert. ....halt, doch, ich hätte es mitbekommen, die leeren Regale waren nicht zu übersehen und vermutlich wäre ich irgendwann vorm geschlossenen Baumarkt gestanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Das Jonglieren mit qm und die Auswahl der Branchen zeugt für mein Gefühl von großer Unsicherheit in der Politik:

"Um die Innenstädte wieder zu beleben, sollen Geschäfte mit einer Größe bis 400 Quadratmetern schon ab dem 20. April wieder öffnen dürfen, ebenso Autohäuser, Fahrradhändler, Möbelhäuser, Buchhandlungen und Telekommunikationsanbieter. In der endgültigen Beschlussvorlage wurde dieser Wert noch einmal nach oben gesetzt - nun sollen Geschäfte bis 800 Quadratmeter am 20. April wieder öffnen dürfen. Ab dem 4. Mai sollen auch Geschäfte mit größerer Fläche (bis 2500 Quadratmeter) wieder aufmachen dürfen."

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/kanzleramt-will-corona-beschraenkungen-bis-mai-behalten-16726114.html

Wirkt alles ziemlich willkürlich auf mich.

Sagst uns Deinen nicht willkürlichen Gegenvorschlag?

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Steinkult:

Covid kann nicht mutieren 

Mutationsrate von Coronavirus untersucht

Um den genetischen Code des neuartigen Coronavirus zu verstehen, haben Wissenschaftler der Johns-Hopkins-Universität rund 1.000 Proben des Erregers analysiert – und Vielversprechendes festgestellt. Offenbar mutiert er wesentlich langsamer als bisher befürchtet. Davon berichtete Molekulargenetiker Peter Thielen der „Washington Post“.

Zwischen dem frühen Coronavirus, das zu Beginn der Epidemie in Wuhan Infektionen ausgelöst hatte, und den Virusstämmen, die inzwischen in den USA identifiziert wurden, habe man nur zwischen vier und zehn genetische Unterschiede festgestellt. „Das ist eine relativ geringe Anzahl an Mutationen, bedenkt man, dass das Virus so viele Menschen durchlaufen hat“, stellt der Forscher fest.

Vielleicht sind Deine Untersuchungen ja schon weiter.

Peter

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb soleil:

Mutationsrate von Coronavirus untersucht

Um den genetischen Code des neuartigen Coronavirus zu verstehen, haben Wissenschaftler der Johns-Hopkins-Universität rund 1.000 Proben des Erregers analysiert – und Vielversprechendes festgestellt. Offenbar mutiert er wesentlich langsamer als bisher befürchtet. Davon berichtete Molekulargenetiker Peter Thielen der „Washington Post“.

Zwischen dem frühen Coronavirus, das zu Beginn der Epidemie in Wuhan Infektionen ausgelöst hatte, und den Virusstämmen, die inzwischen in den USA identifiziert wurden, habe man nur zwischen vier und zehn genetische Unterschiede festgestellt. „Das ist eine relativ geringe Anzahl an Mutationen, bedenkt man, dass das Virus so viele Menschen durchlaufen hat“, stellt der Forscher fest.

Vielleicht sind Deine Untersuchungen ja schon weiter.

Peter

 

Steinkult ist immer weiter....

 

 

...weg von der Realiät :P

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Eine fundierte, auf naturwissenschaftlichen Fakten basierte Diskussion wird erst 2021 möglich sein. Bis es soweit ist, bleibt alles lediglich Spekulation, egal zu welcher Seite man sich jetzt zugehörig fühlt. Es schwirren so viele Zahlen durch die Medien, die erstmal sorgfälltig analysiert werden müssen, so lange haben sie keine Aussagekraft für mich.

Ich bin lediglich froh, dass mein Zwangsurlaub am nächsten Montag zu Ende ist und ich wieder tatkräftig am Erwerbsleben teilhaben darf. Habe mir gestern Abend schon mal selbst die Haare geschnitten, möchte ja nich wie ein Hippie unter die Menschen gehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb jozzo_:

Die Frage ist ja: Sterben die Leute jetzt an Covid oder in den Jahren danach an etwas das die Maßnahmen die Covid eindämmen verursachen.

Entscheidungsträger haben die Wahl zwischen Pest und Colera.

Besonders im letzen Satz sind wir einig! Das die wirtschaftlichen Folgen auch gesundheitliche Folgen haben koennen, hatte ich am Anfag der Diskussion auch schon erwahnt. Die Unterscheidung von mit oder durch Corona zu sterben finde ich etwas daneben, weil der Tod selten monokausal ist.

 

vor 2 Stunden schrieb Frank M:

Die Bundesregierung schlägt Kontaktbeschränkungen bis 3.Mai vor.

Wie praktisch. Keine 1.Mai Demos :rolleyes:

Hinter jedem Busch eine Verschwoerung!

vor 1 Stunde schrieb Juergen_:


Das alles in den bösen Mainstream-Medien. Kriegst du davon nichts mit?

Ist so ein wenig wie bei den AfDlern! "Wenn unsere Meinung sich nicht durchsetzt, sind es stets die boesen Medien, die Wikipedia oder das manipulative RKI, WHO oder das Leopoldium schuld."

Zu dem Zeitartikel, der inzwischen hinter einer Paywall verschwunden ist,  kann ich mich Juergens Meinung nur anschliessen. Ich wundere mich nur, wer inzwischen hier welche Medien gerne zitiert ?.Von dem dort behaupteten Zickzackkurs merke ich irgendwie nichts. Wie  Juergen und Corlo schon bemerkten sind Aussagen bei Corona nicht leicht zu treffen und koenne sich auch aendern. Zudem funktioniert die Steuerung wie bei einem Ozeandampfer im Nebel, nur das das Radar noch unzuverlaessig ist. 

Ich bin direkt von der Krise finanziell wenig betroffen, bin aber dafuer, den hier aufkommenden Sozialismus auch nach der Krise weiter zu fuehren!

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb munich_carlo:

Habe mir gestern Abend schon mal selbst die Haare geschnitten, möchte ja nich wie ein Hippie unter die Menschen gehen. ;)

Das schreit geradezu nach einem Selfie ! hier zu veröffentlichen !

Ich hab auch schon dran gedacht, aber bei mir wäre es auch rel. einfach : Maschine auf 6mm und drüber.....

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 6 Minuten schrieb silvester31:

Das schreit geradezu nach einem Selfie ! hier zu veröffentlichen !

Ich hab auch schon dran gedacht, aber bei mir wäre es auch rel. einfach : Maschine auf 6mm und drüber.....

Ein Selfie wird es nicht geben.  Mit dem Ergebnis bin ich durchaus zufrieden, ich war heute Mittag kurz in der Firma, dort ist niemandem etwas sonderbares an mir aufgefallen.

Die Seiten habe ich ebenfalls mit einer Maschine geschnitten, allerdings 19mm. Das weiße Deckhaar habe ich mit der Schere gekürzt, klappte anstandslos und ganz ohne großartige Stufen reinzuschneiden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Frank M:

So lange sowas wie hier passiert, bin ich zumindest aufmerksam. Das hat nix mit Verschwörung zu tun.

https://taz.de/Versammlungsfreiheit-in-der-Corona-Krise/!5675482/

Zitat aus dem Artikel :

Der Ermittlungsausschuss Hannover hat sich mit einem solchen Vorwurf an die Öffentlichkeit gewandt. Ermittlungsausschüsse sind linke Rechtshilfegruppen, die unter anderem bei Demos ansprechbar sind und Betroffenen von Repressionen helfen.

"Linke Rechtshilfegruppen" - wahrscheinlich in unserem Rechtssystem notwendig, aber ja offensichtlich keine neutrale Angelegenheit. Daß Grundrechte gerade ausser Kraft gesetzt sind, ist offensichtlich. Da braucht niemand Demonstranten, die darauf hinweisen. So werden nur Ordnungskräfte provoziert und gebunden, die anderswo nötiger gebraucht würden. Auch Linke sollten im Moment gerade Mal einen Gang runterschalten und sich selbstkasteiend in ihren 4 Wänden aufhalten. Wenn der Drang auf Mißstände hinzuweisen übermächtig wird, gibt es auch genügend andere Mittel darauf hinzuweisen. Momentan ist durch das Versammlungsverbot halt auch eine Demo im öffentlichen Raum nicht möglich.

Hört sich komisch an - ist aber so.

In ein paar Wochen können dann wider alle raus und gegen Jeden und Alles demonstrieren. Evtl. halt mit Mundschutz. Den rechten Feiglingen käme so eine Vermummung wohl noch entgegen.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb soleil:

Vielleicht sind Deine Untersuchungen ja schon weiter.

Sind sie, noch aktueller und vor allem von locker hundertfach vielstimmiger. Hatte ich aber geschrieben, diese wissenschaftlichen Twitterdiskussionen gehören gehören in die Kategorie vorurteilsfreier aktueller Wissensstand. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du nicht richtig gelesen:
"Am Ostersamstag hatten in Hannovers Innenstadt rund 50 Menschen gegen Rassismus und die Flüchtlingspolitik der EU demonstriert."

edit: Das war natürlich auf silvester31 bezogen. Dass Corona dafür genutzt wird, die Flüchtlinge endgültig mit Missachtung zu strafen ist das größte – schandhafte – Versagen in dieser Krise.

Bearbeitet von JörgTe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Steinkult:

Hatte ich aber geschrieben, diese wissenschaftlichen Twitterdiskussionen gehören gehören in die Kategorie vorurteilsfreier aktueller Wissensstand. 

Bots?? Auch Twitter ist zu hinterfragen. Wir kennen doch den  wissenschaftlichen Grundsatz: trau keiner Studie, die du nicht selbst gefälscht hast ( Beispiel?!: Einzelbilder in einen Film eingestreut verändern das Kaufverhalten - frühzeitfakestudie).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb silvester31:

 

 

Momentan ist durch das Versammlungsverbot halt auch eine Demo im öffentlichen Raum nicht möglich.

 

 

 

Ich finde das Verhalten der Polizisten auch daneben, besonders die Aktion mit den T-Shirts. Zu Gelassenheit scheinen da nur wenige faehig. Deren mangelnden Coronaschutz anzuklagen ist einfach infantil! Auch die Dummheit mit dem Aufzug der Politiker ist doch eher was zum Schmunzeln. Das scheinen auch nur Menschen zu sein! Aber um doof zu reagieren brauch der Ordnungshueter kein Corona! Das schaffen die auch ohne.

Ein Demokratieabbau zu befuerchten ist, aus meiner Sicht, entweder weltfremd oder weil man alles Sch.. findet. Das wirklich reale Problem ist sind die wirtschaftliche Schaeden und die Abwendung von Notlagen. Edit: (auch der Fluechtlinge!)

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Steinkult:

Sind sie, noch aktueller und vor allem von locker hundertfach vielstimmiger

Laß uns nicht dumm sterben,nur zwei oder drei dieser twitterperlen zum Nachlesen.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb MatthiasM:

Ein Demokratieabbau zu befuerchten ist, aus meiner Sicht, entweder weltfremd oder weil man alles Sch.. findet.

Das es speziell unsere Freunde mit dem C nicht immer so mit unseren Grundrechten und Recht und Gesetz haben, schon vergessen ?

Hambacher Forst ? Schon vergessen ?

Mautskandal,  Bundeswehr Beraterskandal usw. 

Mich machen solche Eingriffe in unsere Grundrechte einfach mißtrauisch. 

Das einige Kräfte in der Polizei tendenziell auch einen Rechtsdrall haben, ist ja nun auch hinlänglich bekannt. Der Versuchung die momentane Macht auszukosten ist  bei einigen bestimmt nicht einfach zu wiederstehen.

Nein, ich glaube nicht das wir von einem Tag auf dem anderen in einem Polizeistaat leben.

Aber ich werde niemals alles gutgläubig schlucken was die Politik uns auftischt.  

 

 

Bearbeitet von Frank M
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Nur mal, wegen der Behauptung, “ Die wollen Krankenhäuser schließen „

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/leopoldina-113.html

schon Charles Darvin und Einstein gehörten dazu

Grad das hier gelesen.

https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/auf-den-leim-gegangen

Alles ne Frage der Deutungshoheit ? 
Wie gesagt , finde es bisweilen schwierig sich ein klares Bild zu verschaffen. 

Bearbeitet von Frank M
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...