Zum Inhalt springen

Corona - Bier, Auto oder Virus ?


silvester31

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb jozzo_:

Sagst uns Deinen nicht willkürlichen Gegenvorschlag?

Kann ich leider auch nicht. Aber findest Du das nicht auch eigenartig: Man kommt zum Schluß, dass 400 qm Ladenfläche ein guter Wert wäre, auf welcher Basis auch immer. Dann guckt man drei Minuten aus dem Fenster und zack: Das Doppelte ist doch besser.

Schafft man so Vertrauen?

Kein Wunder, dass Unverständnis die Reaktion ist:

"Beim Handel stießen die Pläne für eine schrittweise Öffnung auf Widerstand. Der Hauptgeschäftsführer des Handelsverbandes Deutschland (HDE), Stefan Genth, bezeichnete sie in einer Mail an Merkel als „nicht sachgerecht und wissenschaftlich nicht fundiert“."

https://www.welt.de/politik/deutschland/article207271097/Corona-Schulen-Geschaeftsoeffnungen-Kontaktsperre-was-Merkel-plant.html

Bearbeitet von JK_aus_DU
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Kann ich leider auch nicht. Aber findest Du das nicht auch eigenartig: Man kommt zum Schluß, dass 400 qm Ladenfläche ein guter Wert wäre, auf welcher Basis auch immer. Dann guckt man drei Minuten aus dem Fenster und zack: Das Doppelte ist doch besser.

Schafft man so Vertrauen?

Hatte wahrscheinlich keiner nen Zollstock griffbereit um zu schauen wieviel 400qm denn so sind  :D

Stell mir das grad vor:

Wie groß meint Ihr dürfen die Geschäfte sein ? 
Hm, so groß wie der Saal hier ?

OK, wieviel qm sind das etwa ?

400 ? 
Ne, bestimmt mehr. Hat jemand n Zollstock?

Ne 

OK, dann lassen wir den Hausmeister mal in der Pause messen .

 

Bearbeitet von Frank M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Frank M:

Grad das hier gelesen.

https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/auf-den-leim-gegangen

Alles ne Frage der Deutungshoheit ? 
Wie gesagt , finde es bisweilen schwierig sich ein klares Bild zu verschaffen. 

Danke für den Link, Meister Augstein, ehemals Spiegel ( als der noch was war).

Ja, du hast Recht, es ist zunehmend schwierig die Orientierung zu behalten; Karte und Kompass sind lange out.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 36 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Man kommt zum Schluß, dass 400 qm Ladenfläche ein guter Wert wäre, auf welcher Basis auch immer. Dann guckt man drei Minuten aus dem Fenster und zack: Das Doppelte ist doch besser.

Das erinnert mich ein wenig an die Erhöhung der Mehrwertsteuer im Jahre 2007. Die Regierungspartei wollte 2%, die Opposition 1% Erhöhung. Da man sich nicht einigen konnte und keine Partei Kompromissbereitschaft zeigte, einigte man sich auf 3% indem man beide Zahlen addierte. So waren alle glücklich und zufrieden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Kann ich leider auch nicht. Aber findest Du das nicht auch eigenartig: Man kommt zum Schluß, dass 400 qm Ladenfläche ein guter Wert wäre, auf welcher Basis auch immer. Dann guckt man drei Minuten aus dem Fenster und zack: Das Doppelte ist doch besser.

Wobei doch gerade in größeren Läden deutlich mehr Platz vorhanden wäre um Sicherheitsabstand zu halten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Manson:

Wobei doch gerade in größeren Läden deutlich mehr Platz vorhanden wäre um Sicherheitsabstand zu halten :D

Seh ich jedesmal beim Einkaufen, gerade die Risikogruppenteilnehmer drängeln sich rücksichtslos an dir vorbei, eine behandschuhte Hand am Einkaufswagen und mit der Anderen ( mit ohne Handschuh - sonst fühlt man ja nix) wird ausgiebig Obst und Gemüse betatscht, bei Reis & Nudeln herrscht noch immer Gedränge; bei über 2000 m2

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Seh ich jedesmal beim Einkaufen, gerade die Risikogruppenteilnehmer drängeln sich rücksichtslos an dir vorbei, eine behandschuhte Hand am Einkaufswagen und mit der Anderen ( mit ohne Handschuh - sonst fühlt man ja nix) wird ausgiebig Obst und Gemüse betatscht, bei Reis & Nudeln herrscht noch immer Gedränge; bei über 2000 m2

So wie bei mir vorhin.

In der "Primetime" steht die Omi mit Rollator quer im Hauptgang. Natürlich ohne jeglichen Schutz.  Niemand kommt an ihr vorbei. Stau  :blink:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 8 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Seh ich jedesmal beim Einkaufen, gerade die Risikogruppenteilnehmer drängeln sich rücksichtslos an dir vorbei, eine behandschuhte Hand am Einkaufswagen und mit der Anderen ( mit ohne Handschuh - sonst fühlt man ja nix) wird ausgiebig Obst und Gemüse betatscht, bei Reis & Nudeln herrscht noch immer Gedränge; bei über 2000 m2

Sind wir jetzt schon bei der gesellschaftlichen Diskriminierung angelangt? Bei solchen Beiträgen verschlägt es mir die Sprache, ich dachte immer hier tummeln sich größtenteils Individualisten mit ein wenig Bildung. Deine Erfahrungen habe ich in verschiedenen Supermärkten hier in Augsburg nicht beobachten können. Ganz im Gegenteil: Hier wird Rücksicht aufeinander genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, hier kommt man ja überhaupt nicht mehr hinterher mit dem Antworten :blink:

Ich für meinen Teil sehe die Verlierer bei diesen vermeintlichen Lockerungen definitiv bei den Schülern der Abschlussjahrgänge. Die sind doch quasi jetzt schon gef.... wenn künftige Arbeitgeber im Zeugnis sehen "Abschlussjahrgang 2020": alles klar, danke, auf Wiedersehen. 

Na schauen wir mal, wie das so weitergehen soll. Persönlich hat sich somit leider unser Mai - Urlaub (eine mehrtägige Radtour mit diversen Übernachtungen) und das Parookaville - Festival im Juli erledigt (im Übrigen nicht ganz billig der Spaß, 270 Euro für zwei Personen). Der richtige Spaß kommt erst noch auf der Arbeit, wenn ich meinen Urlaub zurückgeben möchte. Wieso sollte ich nämlich 2 Wochen sinnlos Urlaub nehmen, wenn ich eh nicht weg kann. Die Kollegen waren bei meiner Andeutung heute irgendwie not amused darüber. 

vor 26 Minuten schrieb Frank M:

So wie bei mir vorhin.

In der "Primetime" steht die Omi mit Rollator quer im Hauptgang. Natürlich ohne jeglichen Schutz.  Niemand kommt an ihr vorbei. Stau  :blink:

Jep, ähnliche Erfahrungen hier. Gerade die Risikogruppe, die sich zur Zeit am allerwenigsten und nur wenn es unbedingt nötig ist, draußen bewegen sollte, geht zur Zeit besonders häufig und besonders gerne auf Wanderschaft.

Ich bin inzwischen das 3. Mal abgestrichen worden, die Abstriche laufen bei uns mit Wirkung seit Donnerstag alle 3 Tage für alle Mitarbeiter. Bisher alles negativ. 

Bearbeitet von Yvonne2202
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad meinem 8 Jährigen gesagt das er mindestens noch 3 Wochen Zuhause bleibt.

Sagen wir mal so, Freudensprünge sehen anders aus  :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb munich_carlo:

Sind wir jetzt schon bei der gesellschaftlichen Diskriminierung angelangt? Bei solchen Beiträgen verschlägt es mir die Sprache, ich dachte immer hier tummeln sich größtenteils Individualisten mit ein wenig Bildung. Deine Erfahrungen habe ich in verschiedenen Supermärkten hier in Augsburg nicht beobachten können. Ganz im Gegenteil: Hier wird Rücksicht aufeinander genommen.

Wieso ist es diskriminierend, Beobachtungen zu beschreiben? Es wäre diskriminierend, wenn ich das als nordhessische Mentalität, regionale Dummheit oder Ähnliches bezeichnet hätte. Mach ich aber nicht. Das oben beschriebene Verhalten ist kein Einzelfall und tatsächlich sind das Senior/innen, die sich nicht anpassen. Ich habe auch keine böse Absicht unterstellt.

Im Prinzip müsste ich mich alters-/ risikoseitig dann ja auch mit einbeziehen

Bearbeitet von Ebby Zutt
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Frank M:

 

Hambacher Forst ? Schon vergessen ?

Mautskandal,  Bundeswehr Beraterskandal usw. 

 

Echt, da hatten wir auch schon Corona :lol:?

 

vor 2 Stunden schrieb Frank M:

Grad das hier gelesen.

https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/auf-den-leim-gegangen

Alles ne Frage der Deutungshoheit ? 
Wie gesagt , finde es bisweilen schwierig sich ein klares Bild zu verschaffen. 

Das ist das Dumme an komplexen Situationen, die Antworten sind nicht einfach! Aber selbst wenn sich das Leopoldium geirrt hat, ist es doch eine unterkomplexe Reaktion ihm jetzt Unfaehigkeit als Grundeigenschaft zu unterstellen. Das ist was fuer Poulisten! (meist ohne reale Eigenleistung).

Ich habe den Artikel erst mal nur ueberflogen, werde das aber aendern! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Yvonne2202:

 

Ich für meinen Teil sehe die Verlierer bei diesen vermeintlichen Lockerungen definitiv bei den Schülern der Abschlussjahrgänge. Die sind doch quasi jetzt schon gef.... wenn künftige Arbeitgeber im Zeugnis sehen "Abschlussjahrgang 2020": alles klar, danke, auf Wiedersehen. 

 

Ob, das nicht eher der Abschlussjahrgang 2021 ist? Aber ich bin Optimist, wer naechstes Jahr ein gutes Abi macht, ist auch in der Lage selbsstaendig zu arbeiten.

vor 36 Minuten schrieb Yvonne2202:

Jep, ähnliche Erfahrungen hier. Gerade die Risikogruppe, die sich zur Zeit am allerwenigsten und nur wenn es unbedingt nötig ist, draußen bewegen sollte, geht zur Zeit besonders häufig und besonders gerne auf Wanderschaft.

Ebbys Gedanke kam mir auch. Ich denke es ist einfach mangelnde Einsichtsfaehigkeit, die hier ja auch schon deutlich juengere zeigen :D. Selbst die Aeltesten haben die Spanische Grippe nicht mehr erlebt, so dass ihnen die Erfahrung fehlt, mit der Aeltere die Flexibilitaet der Juengeren kompensieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb MatthiasM:
vor 4 Stunden schrieb Frank M:

 

Echt, da hatten wir auch schon Corona :lol:?

Im Frühstadium :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Yvonne2202:

Persönlich hat sich somit leider unser Mai - Urlaub (eine mehrtägige Radtour mit diversen Übernachtungen) und das Parookaville - Festival im Juli erledigt (im Übrigen nicht ganz billig der Spaß, 270 Euro für zwei Personen). Der richtige Spaß kommt erst noch auf der Arbeit, wenn ich meinen Urlaub zurückgeben möchte. Wieso sollte ich nämlich 2 Wochen sinnlos Urlaub nehmen, wenn ich eh nicht weg kann. Die Kollegen waren bei meiner Andeutung heute irgendwie not amused darüber. 

Nun, da bist Du noch ganz gut dran. Ich habe den gesammten Mai, fuer eine Kanutour auf der Donau im Balkan, Urlaub genommen. Bei uns ist eine Stonierung bis jetzt nicht moeglich. Ob es vielleicht doch klappt, haengt von der weiteren Entwicklung ab. 

GGf machen wir eine Wesertour mit wild Campen :).

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Yvonne2202:

Ich bin inzwischen das 3. Mal abgestrichen worden

Ich sags immer wieder....

Die billige Baumarktfarbe deckt nicht richtig :D

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja das Doofe bei social distance, man muss beim Decken Abstriche machen. Da reicht nicht mal zum Decken strecken bei einsfuffzich ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal zum Thema Demonstrationsrecht und der RECHTSstaatlichkeit der Polizei ;) 

Gerade diesen Post von der Antifaschistischen Initiative Heidelberg gelesen :

 

Polizei lässt rechte CoronaleugnerInnen trotz massiven Verstößen gegen das Abstandsgebot gewähren.

Fast 100 Menschen haben sich heute zu einer Solidaritätskundgebung für die rechte Verschwörungstheoretikerin Beate Bahner vor der Polizeidirektion Heidelberg versammelt. Darunter waren etliche AnhängerInnen der Reichsbürgerbewegung und der AfD. Die Stadträte der AfD berichteten auf Facebook live von der Kundgebung.

Beate Bahner, die sich als „Staatsfeindin Nummer 1“ begreift und die Corona-Epidemie als reine Propaganda „ganz ganz finsterer Mächte aus den USA“ bezeichnet, hatte zuletzt im Stil der Reichsbürgerbewegung eine „Corona-Auferstehungsverordnung“ veröffentlicht, in der sie alle Maßnahmen zum Schutz vor der Corona-Pandemie für null und nichtig erklärt. Vor ihren AnhängerInnen bezeichnete sie die gegenwärtigen Maßnahmen erneut als „monströsestes und ungeheuerlichstes Unrechtsregime, das Deutschland und die Welt je erlebt haben“.

Bemerkenswert ist das Verhalten der Polizei. Während linke Kundgebungen - etwa zur Solidarität mit Geflüchteten -, die sich peinlich genau an die Abstands- und Sicherheitsregeln gehalten hatten, in den vergangenen Wochen teils brutal aufgelöst wurden, griff die Polizei bei der Versammlung von AfDlern, ReichsbürgerInnen und Corona- LeugnerInnen nicht ein, obwohl diese sich dichtgedrängt auf dem Gelände der Polizeidirektion (!) versammelten.

Die Polizei erklärte dazu, sie habe „aus Verhältnismäßigkeitsgründen darauf verzichtet, Maßnahmen gegen die TeilnehmerInnen einzuleiten“. 
Wir werden uns an diese Begründung erinnern, wenn die Polizei das nächste Mal wieder mit der gewohnten Härte gegen Linke vorgeht.

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb schwinge:

Endlich mal wieder sinnvolle Beiträge hier. :D

Sorry, wollte die Auflockerung mit meinem Post nicht stören. Fand es eigentlich auch mal wieder ganz nett. :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Frank M:

Sorry, wollte die Auflockerung mit meinem Post nicht stören. Fand es eigentlich auch mal wieder ganz nett. :D

 

vor 15 Minuten schrieb schwinge:

Endlich mal wieder sinnvolle Beiträge hier. :D

man muss auch mal witzig sein,

oder soll ich hier auch mal mein Tagebuch schreiben ?? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb munich_carlo:

Manson hat doch keinen Fernseher. :)

Er könnte doch wenigstens sein(en) Inder nett befragen. Hatter doch, sieht man hier. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb **HD**:

Mächtig ist des Malers Kraft, wenn er mit Verlängerung schafft ..............

Und ich dachte noch: Mal schauen ob HD im Forum ist ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...