Zum Inhalt springen

Corona - Bier, Auto oder Virus ?


silvester31

Empfohlene Beiträge

Das hättest du aber mit einem: "Jetzt mal etwas ganz anderes", einleiten sollen.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Yvonne2202:

 Das wird dich jetzt vielleicht schockieren

was soll uns denn noch schockieren ? ..................

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Manson:

Hier ists so still, seid ihr alle Hamster kaufen?

Nö - wir haben 3 Katzen. Die füttern wir gut. Nur so für den Notfall.

vor 17 Stunden schrieb Manson:

Ich hab grad viel essentiellere Probleme, mein letztes Feuerzeug ist verreckt und ich wollte heut nicht mehr wegfahren. Mal gucken ob meine Tochter welche gebunkert hat.

Schick' mal deine Adresse rund. Wir tun, was wir können !

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb silvester31:

Nö - wir haben 3 Katzen. Die füttern wir gut. Nur so für den Notfall.

Lebende Nahrungsmittel sparen den Kühlschrank. Da kann jetzt auch noch der Strom ausfallen. Also: Gut gerüstet für die Apokalypse! :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal Spaß beiseite... also bisher konnte ich auch noch drüber lachen ... aber jetzt haben sie in Berlin alle Schulen und Kitas dicht gemacht.... jetzt ist die Kacke richtig am dampfen. Bei mir in der Firma wuseln alle nur noch wild über die Gänge und versuchen die Leute Home Office fähig zu bekommen. Also ich könnte Home Office... darf aber nicht.

Die notwendige Hardware ist mittlerweile auch vergriffen.

Ich denke damit sind sie zu weit gegangen. Jetzt herrscht Chaos weil die Leute nicht mehr wissen wohin mit den Kindern.

Am Ende landen die Kinder dann doch bei den Großeltern ... aus Mangel an Alternativen ... genau das was man eigentlich wollte ...:-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Activator:

Ich denke damit sind sie zu weit gegangen. Jetzt herrscht Chaos weil die Leute nicht mehr wissen wohin mit den Kindern.

 

Aha. Und was ist dein Alternativplan ?

Veranstaltungen jeder Art werden abgesagt / verboten, aber in einem Schulzentrum dürfen 1500 - 3000 Personen dicht aufeinander hocken ?

Die Situation ist megablöd, aber halt auch irgendwie unvermeidbar.

Wenn Luxemburg morgen sagt  "rien ne va plus"  und keinen mehr ins Land lassen, habe ich auch 80 % Verdienstausfall, bei weiter laufenden Kosten. Schreiner können leider kein Homeoffice machen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Activator:

Ich denke damit sind sie zu weit gegangen.

Aha, und dieses Szenario klingt wie aus einem schlechten Katastrophenfilm, ist aber bittere Realität, die so ähnlich durchaus auch in D denkbar

wäre:

https://www.welt.de/vermischtes/article206551433/Coronavirus-in-Italien-Aerzte-berichten-aus-den-Krankenhaeusern.html

 

Es werden also sicherlich, bei weiterer Ausbreitung des Virus und entspechender Belastung des Gesundheitssystems , eher noch weitergehende Maßnahmen kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb silvester31:

Schreiner können leider kein Homeoffice machen

Hallo Kollege, ich drück die Daumen! Bei uns ist die Kundschaft noch recht entspannt und wir hoffen, es wird nicht so extrem. Die Auftragslage ist eigentlich super; am meisten Dämpfe hab ich, das die Zulieferer schließen. Ohne Material geht’s ja nun auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben im Edeka wollten sie mir 4 Liter Heumilch nicht verkaufen. Mein normaler Wocheneinkauf. :wacko:

Maximale Abgabe in haushaltsübliche Mengen bis zu 3 Liter. Ich bin jetzt anscheinend ein Hamsterer...

Ich meine - 4 Liter Milch, der Laden ist vor dem Wochenende nur noch 5 hr auf und alle Regale sind ganz normal voll. Ich finde das ja prinzipiell gut, aber das jetzt vielleicht etwas over the top... 

Nur so zur Info: Klopapier und Coronabier waren beide ausverkauft. Ersteres ist ebenfalls limitiert - letzteres nicht.

Bearbeitet von 96er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

53 minutes ago, Activator said:

wuseln alle nur noch wild über die Gänge und versuchen die Leute Home Office fähig zu bekommen. Also ich könnte Home Office... darf aber nicht.

Die notwendige Hardware ist mittlerweile auch vergriffen.

Interessant. Bei uns - Verwaltung in einer mittelgroßen Stadt in Schweden - zeugen höchstens die vermehrt auftretenden Mails aus der Chefetage von einer gewissen Aufregung. Aber auch von einem bisher recht pragmatischen Krisenmanagement: Uns wurde gesagt, wir sollen vorsorglich jeden Abend unser Laptop und Headset mitnehmen, damit wir von zu Hause aus arbeiten können, wenn Symptome auftreten. Und lieber einmal zu viel als einmal zu wenig zu Hause bleiben. Besprechungen mit nicht im gleichen Haus arbeitenden Menschen finden "so online wie möglich" statt. Leute mit Asthma oder anderen Risikofaktoren arbeiten vorsorglich auch zu Hause. Die letzten zwei Tage wurde es ziemlich ruhig im Büro, etwa ein Drittel hatte sich nach Hause begeben. Bei den Übriggebliebenen herrschte keine Panik, obwohl man sich natürlich schon zusammen Gedanken macht.

Das geht natürlich in sehr vielen Berufen nicht so einfach. Die Kollegen im Gesundheits- und Pflegebereich zum Beispiel werden aufgefordert, zur Arbeit zu erscheinen, solange sie selbst frei von Symptomen sind.

53 minutes ago, Activator said:

Jetzt herrscht Chaos weil die Leute nicht mehr wissen wohin mit den Kindern.

Mitnehmen auf die Arbeit. Dann darfst Du ganz schnell Home office machen :-)

Insgesamt ist die Lage hier recht ruhig und besonnen. Die Stadt wirkte am Freitag Nachmittag halb leergefegt. Ich war noch einkaufen, von Hamsterkäufen nur geringe Spuren: Haferflocken waren fast alle, und Handdesinfektion ist nur mit Tips vom Apothekenpersonal zu bekommen, wann die nächste Lieferung reinkommt. Klopapier war kein Problem zu bekommen. Scheint ein deutsches Phänomen zu sein, das zu hamstern (wozu gibt's denn im Notfall alte Zeitungen?).

Und dabei ist Schweden, gemessen an der Bevölkerungszahl, ungefähr doppelt so stark von Covid-19 betroffen wie Deutschland.

Wir bereiten uns trotzdem schonmal darauf vor, ein paar Wochen zu Hause bleiben zu müssen. Ein paar Tips für den Einkaufszettel, an die man neben den Grundnahrungsmitteln und Konserven vielleicht nicht sofort denkt:

Knäckebrot
Haferflocken
Nüsse
H-Milch
Eier
Kartoffeln
Wer Tiere hat: Futter, Katzenstreu u.ä.

Solange der Strom nicht ausfällt, sehe ich dem Ausgangsverbot relativ gelassen entgegen.

Bleibt gesund!
Martin

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Kirunavaara:

Solange der Strom nicht ausfällt, sehe ich dem Ausgangsverbot relativ gelassen entgegen.

Bleibt gesund!
Martin

Wohl dem, der eine Campingausrüstung zu Hause hat. Hab meine dieses Jahr schon gebraucht: 9h Stromausfall. Camping-Utensilien rausgekramt und das Grammophon angeschmissen :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Kirunavaara:

 Klopapier war kein Problem zu bekommen. Scheint ein deutsches Phänomen zu sein, das zu hamstern (wozu gibt's denn im Notfall alte Zeitungen?).

hast du dir schonmal mit 'nem i-pad den Hintern geputzt ?

(wer hat denn noch Zeitung ?)

  • Like 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb silvester31:

Veranstaltungen jeder Art werden abgesagt / verboten, aber in einem Schulzentrum dürfen 1500 - 3000 Personen dicht aufeinander hocken ?

Na, das Eine macht das Andere ja nicht wirkungslos!  Sicher wird man  jede Menge scheinbare aber auch echte Inkonsistenzen finden. Liegt vielleicht auch daran, dass niemand ein Patentrezept hat. Die Spannbreite zwischen "et Kuett wie et kuett" und "alle in Heimquarantaene" ist ja auch recht gross. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du dir schonmal mit 'nem i-pad den Hintern geputzt ?
(wer hat denn noch Zeitung ?)

Nimm einfach die linke Hand - machen viele Kulturen so...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Als Krankenschwester bin ich eh gelackmeiert. In Potsdam haben wir ein zweijähriges Kind mit Corona, das wurde aber erst bekannt, als schon 20 Ärzte und Schwestern Kontakt hatten. Die sollen jetzt erstmal mit Mundschutz weiterarbeiten, solange sie keine Symptome und keine bestätigte Infektion haben, weil sonst können wir den Betrieb dicht machen.

  • Traurig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache mit der Mortalität: 5 % oder doch "nur" 1 %:

"Die Weltgesundheitsorganisation WHO hat die Coronavirus-Epidemie wochenlang genau analysiert und die Weltöffentlichkeit eher beruhigt. Jede Panikmache, sogar das Wort "Pandemie" hat WHO-Generaldirektor Tedros Adhanom Ghebreyesus peinlich vermieden.

Doch nun schlägt der einflussreichste Immunologe der Welt, der Mediziner war früher Gesundheitsminister und Außenminister Äthiopiens, in höchst dramatischer Form Alarm: "Dies ist ein einzigartiges Virus mit einzigartigen Eigenschaften. Dieses Virus ist keine Grippe", mahnt der WHO-Direktor.

Das Virus sei sehr viel bedrohlicher und tödlicher als viele ahnen. "Wir fordern jedes Land auf, schnell, umfassend und mit klarer Entschlossenheit zu handeln. Dies ist nicht die Zeit für Ausreden. Dies ist die Zeit, alle Register zu ziehen."

"Die heikelste Frage nach der tödlichen Kraft des Virus adressiert der weltoberste Pandemiker so: "Weltweit sind etwa 3,4 Prozent der gemeldeten COVID-19-Fälle gestorben."

Eine Sterblichkeitsrate von 3,4 Prozent - basierend auf inzwischen sechsstelligen, echten Fallzahlen - ist schockierend hoch. Denn: Sollten sich - wie die Berliner Charité und das Robert-Koch-Institut das nun prognostizieren - rund 70 Prozent der Deutschen letztlich infizieren, müssten wir demnach rechnerisch 1,9 Millionen Tote alleine in Deutschland befürchten."

"Tatsächlich aber glaubt kaum ein Wissenschaftler für Deutschland ernsthaft an eine echte Sterberate von 3,4 Prozent oder mehr. Der Grund liegt in der gewaltigen Dunkelziffer von Infizierten.

Die amtlichen Sterberaten errechnen sich nur aus Todesquoten, die auf getesteten, gemeldeten und sicheren Krankheitsfällen basieren. Damit aber erfasst man nicht die vielen Fälle, in denen Menschen sich zwar infizieren, die Krankheit aber nicht ausbricht oder nur sehr milde verläuft.

So weisen Epidemologen darauf hin, dass die Infektionstödlichkeitsrate, die jeden einschließt, der mit dem Virus infiziert ist, deutlich niedriger ausfalle. Konkret: In Italien haben sich sehr wahrscheinlich nicht nur die 17.660 offiziell Getesteten, sondern Hunderttausende bereits infiziert, gemessen daran seien die 1266 Toten nicht mehr so dramatisch."

https://web.de/magazine/wissen/wissenschaft-technik/coronavirus-raetselraten-sterberate-34517500

 

Bearbeitet von JK_aus_DU
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hitlers Mein Kampf war auf feinem Seidenpapier gedruckt, bestens zum Popoabwischen geeignet ( wer noch sowas von den Urgroßeltern liegen hat)

Bearbeitet von Ebby Zutt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich froh das meine Frau nach 40 Jahren aus der Tretmühle raus ist , eine Schwester für 35 Personen  im Nachtdienst. Die Sparen sich noch kaputt und wundern sich das nichts nachkommt.  Also wird im Ausland billig eingekauft , und Medikamente in China. Leider sind Ungelernte  Idioten in der Politik, gibt es auch nur da. Früher nannte man sowas Bauernschläue. Wir werden alle ausnahmslos früher oder später mit dem Virus Kontakt haben, allen eine gute Gesundheit. 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der nun im Iran laufende Massentest der Gesamtbevölkerung bringt erste Zahlen:

#Iran #coronavirus: nachdem 7,5 Mio Menschen in 3 Tagen gescreened wurden, ist das Ergebnis: 175.000!!!! zeigen Symptome. 22.5K wurden zum Arzt geschickt und davon 1077 ins Krankenhaus, so der stv Gesundheitsminister heute. Bisher 611 Todesfälle. (Offizielle Angaben). pic.twitter.com/8woGnxX5xJ

— Natalie Amiri (@NatalieAmiri) March 14, 2020
 
Man wird also überall auf der Welt, auch bei uns, von einer sehr sehr hohen Dunkelziffer ausgehen können.
Bearbeitet von JK_aus_DU
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sind in Italien, wo das Horrorszenario in EU momentan am Größten ist, eigentlich nur 18000 (offiziell) Menschen erkrankt. Von rund 60 Mio. ! Selbst 600.000 Infizierte wären "nur" 1 % der Bevölkerung !

In D aktuell (sehr großzügig ausgelegt) rund 5000 bestätigte Fälle. Von 80 Mio Einwohnern. Auch hier : 800.000 wären 1 % der Bevölkerung ! So gesehen verstehe ich die Panik nicht so ganz. Auch wenn ich mich selbst nicht mehr ganz davon frei machen kann.

Edith sagt : Selbst bei einer Dunkelziffer von 100% noch recht geringe Anteile an der Gesamtbevölkerung....

Bearbeitet von silvester31
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...