Zum Inhalt springen

Corona - Bier, Auto oder Virus ?


silvester31

Empfohlene Beiträge

Grade im Radio , die Türkei hat auch die Grenzen geschlossen , von der Grippe die auch genug Tote jedes Jahr fordert redet keiner mehr ,alle springen auf den Panik Zug auf und machen alles viel schlimmer als es sein müsste.  Hallo was ist aus dem Feinstaub geworden , die Atomare Bedrohung,  selbst die Flüchtlinge stehen hinten an. Keiner lässt mehr Kinder rein , da die ganze Sippe nur darauf wartet. Bin auf Kommentare gespannt. 

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Der nun im Iran laufende Massentest der Gesamtbevölkerung bringt erste Zahlen:

#Iran #coronavirus: nachdem 7,5 Mio Menschen in 3 Tagen gescreened wurden, ist das Ergebnis: 175.000!!!! zeigen Symptome. 22.5K wurden zum Arzt geschickt und davon 1077 ins Krankenhaus, so der stv Gesundheitsminister heute. Bisher 611 Todesfälle. (Offizielle Angaben). pic.twitter.com/8woGnxX5xJ

 

Die müssen zehntausend bisher geheime Labors im Land haben :rolleyes:

Bearbeitet von jozzo_
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wer weiß...

:rolleyes:

Viele Fälle senkt die Todesrate jedenfalls eklatant. Vielleicht war oder ist das ein wichtiges Ziel der iranischen Führung. Sieht dann besser aus

Bearbeitet von JK_aus_DU
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Italienische Verhältnisse will ich natürlich auch nicht haben aber wenn man davon ausgeht dass in Deutschland die durchschnittliche Auslastung von intensiv Betten bei über 80 % liegt...dann wird es ganz schnell schwierig und eng mit Beatmung Geräten.

Aber ich denke nicht dass die jetzt getroffenen Maßnahmen das verhindern werden.

Ich finde es ja lustig wie Menschen wie Dieter Nuhr immer behaupten wenn der Sozialismus kommt geht Die Welt unter und wurde können nix mehr kaufen. Jetzt kommt ein kleiner Virus und fährt erstmal das komplette öffentliche Leben der westlichen Wertegemeinschaft herunter... schon lustig

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hauptproblem sind ja nicht im Verhältnis , noch, niedrigen Fallzahlen.

Wenn jetzt nicht eingegriffen wird schnellen die Zahlen expotentiel so in die Höhe , das unser Gesundheitssystem das nicht mehr packt. 
Und ich möchte nicht in der Haut eines Arztes stecken der dann entscheiden muss wer behandelt wird und wer nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frankreich hat auch gerade sein Soziale sleben still gelegt.

Ab morgen sind nur noch Supermärkte und Apotheken auf,alles andere bleibt geschlossen.

 

Gruss der Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Activator:

schon lustig

Solange Du keines der 25000 deutschen Beatmungsgeräte benötigst, die ja größtenteils schon ohne Corona im Einsatz sind: Ja. 

Bearbeitet von JK_aus_DU
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb cx-Dirk 2:

Frankreich hat auch gerade sein Soziale sleben still gelegt.

Ab morgen sind nur noch Supermärkte und Apotheken auf,alles andere bleibt geschlossen.

 

Gruss der Dirk

Vernünftig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Frank Möllerfeld:

Und ich möchte nicht in der Haut eines Arztes stecken der dann entscheiden muss wer behandelt wird und wer nicht.

In der Haut dessen, der waagerecht vor dem Arzt liegt noch ungerner.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

 Bin auf Kommentare gespannt. 

Manche hoeren den Schuss eben recht spaet!

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb silvester31:

Edith sagt : Selbst bei einer Dunkelziffer von 100% noch recht geringe Anteile an der Gesamtbevölkerung....

Ich wuerde mal von einer Dunkelziffern vom mindestens 100% ausgehen! Junge Menschen zeigen haeufig gar keine Syntome. Die Panik ist eben, dass in Deutschland die Situation wie in Italien entsteht. Ist eigendlich gut zu verstehen. 

Bei einer verdopplung der Fallzahlen jeden Tag, ist bei einem Startwert von 1000 Infizierten, in drei Wochen fast jeder infiziert. Wenn 1% davon nur drei Tage intesivmedizinisch betreut werden muessen, sieht es dunkel aus! 

BTW: Ich kann immer noch keine Panik erkennen. Panik ist eine Form der Angst die meist mit irrationalem Verhalten einher geht. Inzwischen sind ja die Hamsterkaeufen schon fast sanktioniert. In meiner Umgebung kann ich keine Panik feststellen. 

Vielleicht koennen mir die Verwender des Begriffes, das mal mit Beispielen naeher bringen. Also nicht das irrationale Verhalten, was ohnehin zum Grundrauschen gehoert :)!

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.3.2020 um 13:28 schrieb frommbold:

 

dann wären wir aber in wenigen wochen durch mit dem thema

Diese Aussage ist in ihrer Dummheit nur schwer zu steigern.

Man spricht von 80.000 Intensivbetten und es gibt Patienten, die auch ohne Corona darauf angewiesen sind. Soll heißen wir haben eine überschaubare Anzahl von Betten. Ärzte müssen sichdann mit der Triage beschäftigen, der Auswahl des Erkranketen der die Behandlung erfährt und wer nicht. In Italien macht man es aktuell über das Lebensalter. Was nun wenn ein 30 jähriger mit Vorerkrankung dringender Hilfe bedarf und gerade nun du mit ich sag mal 40 vor einen Baum gefahren bist. Kann sich irgend jemand vorstellen, was das mit unseren Ärzten und unserer Gesellschaft macht ??

Es ist zwingend notwendig die Verbreitung mit einschneidenden Maßnahmen zu verlangsamen damit die Fallzahlen beherrschbar bleibe. Wer das bislang nicht geblickt hat sollte dringend an seiner Allgemeinbildung arbeiten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Triage

 

 

 

Bearbeitet von Hartmut51
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb JK_aus_DU:

In der Haut dessen, der waagerecht vor dem Arzt liegt noch ungerner.

Das natürlich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb MatthiasM:

Manche hoeren den Schuss eben recht spaet!

Du hörst doch gar keinen Schuss  mehr , du bist doch schon ziemlich verarmt  mit deinem Zyenismuss. Das ist aber warscheinlich  deinem Alter geschuldet.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Hartmut51:

Es ist zwingend notwendig die Verbreitung mit einschneidenden Maßnahmen zu verlangsamen damit die Fallzahlen beherrschbar bleibe.

So ist es. Aktuell sind wir 8-9 Tage hinter Italien: https://twitter.com/herrnaumann?lang=de

Und es sieht nicht so aus, als würden die aktuellen Maßnahmen verhindern können, das wir italienische Verhältnisse bekommen. Der Shut Down ist nicht vollständig genug.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Du hörst doch gar keinen Schuss  mehr , du bist doch schon ziemlich verarmt  mit deinem Zyenismuss. Das ist aber warscheinlich  deinem Alter geschuldet.

Sorry Jörg, du hattest Reaktionen erwartet auf deinen Kommentar, nun solltest du damit Leben.  ;)

Kopfschüttel !

oder so: Jürgen Klopp zum Thema

Es störe ihn, dass Fußballtrainer zu solch einem Komplex befragt werden würden, raunzte er.

Menschen wie er, ohne das nötige Wissen, sollten dazu nichts sagen. Er trage Basecap und sei schlecht rasiert. Warum also sollte gerade er fundiert über die Coronakrise sprechen können?

 

 

Bearbeitet von Hartmut51
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Und es sieht nicht so aus, als würden die aktuellen Maßnahmen verhindern können, das wir italienische Verhältnisse bekommen. Der Shut Down ist nicht vollständig genug.

Ich denke zwar auch das Vorsicht ein guter Ratgeber ist, aber wo willst Du noch ansetzen? Eine gewisse Infrastruktur muss aufrecht erhalten werden. Und wer traegt die Kosten? Man kann Fabriken schliessen, aber den Leuten keinen Lohn mehr zahlen, wollen dann viele auch nicht.

Ich bin ja Optimist :)! Von den fast 200 erkannten Infizierten in Hessen gibt es keinen einzigen schweren Fall. Ich finde es gibt durchaus Anlass zur Hoffnung, dass in Deutschland die Dunkelziffer durch eine hohe Testrate einfach geringer ist. Und deshalb die Statistik der fatalen Verlaeufe einfach besser.

@Hartmut51: Der Link in deinem Beitrag versteckt sich hinter einer Paywall ;)

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MatthiasM:

Ich bin ja Optimist :)! Von den fast 200 erkannten Infizierten in Hessen gibt es keinen einzigen schweren Fall. Ich finde es gibt durchaus Anlass zur Hoffnung,

Ich komme gern in 8-10 Tagen darauf zurück. Und ich hoffe sehr, dass Du richtig liegst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb MatthiasM:

@Hartmut51: Der Link in deinem Beitrag versteckt sich hinter einer Paywall ;)

Äh der Erste ist Wiki, der Zweite (Klopp) ist Welt, sorry wurde mir untergeschoben ! Was einem so alles passieren kann.....:(

Bearbeitet von Hartmut51
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Mir geht nur seine Art auf den Arsch , leider wird Toilettenpapier knapp. 

Ein schönes Bonmot zur rechten Zeit. Wer sollte da was gegen haben....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Mir geht nur seine Art auf den Arsch , leider wird Toilettenpapier knapp. 

Sieh es locker :)! So ist das eben wenn man dummes Zeug redet. In unmittelbarer Nachbarschaft muessen Aerze entscheiden wer vielleicht ueberlebt und wer eher nicht und Du relativierst das mit Feinstaub. Aber nicht weil dieser dir ein Anliegen waere! Das ist uebrigens das was ich unter "Zynismus" verstehen! Wenn wir glimpflich davon kommen, werden Leute wie Du sagen: wusste ich es doch gleich! Wenn nicht, sagen sie meisten gar nichts, relativieren oder tun gar als haetten sie gleich mehr Massnahmen gefordert. 

Man muss nicht immer was schlaues sagen, aber manchmal sagt man einfach besser gar nichts!

 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machen wir uns nichts vor, in der kommenden Woch kann es bei uns auch so laufen wie in Spanien:

Premier Sánchez' Kampf gegen Corona: Spanien verkündet nationalen Notstand

Spanien schränkt die Bewegungfreiheit wegen der Coronakrise weitgehend ein, Bürger dürfen nur noch für die Arbeit oder den Einkauf nach draußen. Geschäfte außer Apotheken und Lebensmittelläden bleiben geschlossen

Bearbeitet von Hartmut51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...