Zum Inhalt springen

Corona - Bier, Auto oder Virus ?


silvester31

Empfohlene Beiträge

Für mich ist alles nur Schizophrenie. Was geht da in Rheda-Wiedenbrück ab? Tausend Infizierte! Wir laufen wie Zombies zum Einkaufen und in diesen Sklavenbetrieben ist alles Wurscht? Hoffentlich kriegen die Verantwortlichen mal richtig eine drauf und die Bude zugesperrt. Glaube ich aber nicht..

Hier gibt's Erdbeerfelder wo auch hunderte Gastarbeiter als Erntehelfer arbeiten und zusammengepfercht in Bussen herumgekarrt werden. Die hocken sicher auch in Sammelunterkünften. Ich weiß nicht, was ich da denken und sagen soll. Außer: alles nur schizophren. Das ganze Karona-Theater passt in die Schizophrenie unserer Zeit.. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb 2schewo:

Für mich ist alles nur Schizophrenie. Was geht da in Rheda-Wiedenbrück ab? Tausend Infizierte! Wir laufen wie Zombies zum Einkaufen und in diesen Sklavenbetrieben ist alles Wurscht? Hoffentlich kriegen die Verantwortlichen mal richtig eine drauf und die Bude zugesperrt. Glaube ich aber nicht..

 

Bin da nicht so sicher. Könnte doch sein, dass das nun ein Tropfen zuviel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Bin da nicht so sicher. Könnte doch sein, dass das nun ein Tropfen zuviel ist.

Hm, kurz überlegen......

Nein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Frank M:

Wie sagt unsere Flugtaxiministerin so schön : Einige Leute sind zu bequem um sich ein neues Handy zuzulegen. 
Ich frag mich manchmal was in Bayern dem Trinkwasser für Gehirnschädigende Substanzen beigegeben werden. 

Ich frage mich gelegentlich, ob dem Berliner Trinkwasser Reagenzien zur Förderung dämlicher Anti-Bayern Ressentiments beigemischt werden.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, bei den Erntehelfern wird sich nicht viel ändern. Bei den Fleischfabriken schon.

Wo kauft man denn wie ein Zombie ein? Und was kaufen Zombies denn so:rolleyes:?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb AX furio:

Ich frage mich gelegentlich, ob dem Berliner Trinkwasser Reagenzien zur Förderung dämlicher Anti-Bayern Ressentiments beigemischt werden.

Nicht persönlich nehmen, bitte :) 

Aber die Häufung der verbalen Ausfälle bei CSU-Politikern ist schon erstaunlich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb AX furio:

Ich frage mich gelegentlich, ob dem Berliner Trinkwasser Reagenzien zur Förderung dämlicher Anti-Bayern Ressentiments beigemischt werden.

Nur unscharf ausgedrückt. Die Dosiereinrichtung scheint vor der CSU-Zentrale angebracht sein.

Sorry, die Aussage ist so behämmert, da verliert man schon Mal die Fassung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Frank M:

Nicht persönlich nehmen, bitte :) 

Aber die Häufung der verbalen Ausfälle bei CSU-Politikern ist schon erstaunlich.

 

Manchmal kann ich einfach nicht anders :)

Ansonsten bin ich der Auffassung dass die Dummschwätzer(&Innen) einer bundesweiten Normalverteilung unterliegen. Gerade hat's z.B auch mal MeckPomm erwischt...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb MatthiasM:

Bei den Fleischfabriken schon

Für immer? Und bei allen? Oder nur bei den Ertappten? Profitgier der Produzenten und die Gier der Verbraucher nach Billigfleisch lässt diese Branche sicher überleben. Ich hoffe es nicht, befürchte es aber. 

Und zu den Zombies: hast Du Dich an die Alltagsmaske schon gewöhnt? Ja cool, ist ja auch Bürgerpflicht. Mich erinnern die innbrünstigen Träger jedenfalls an Zombies oder Aliens. 

Ich füge mich aber jetzt auch den wissenschaftlichen Erkenntnissen der tollen Menschen Prof. Dr. Wieler und Dr. Drosten. Ich sehe ein, daß nur sie Recht haben und andere Ärzte mit anderen Meinungen alles Verschwörer, Aluhutträger und AFD-Mitglieder sind. Und ich setze mich dafür ein, dass die Regeln für Alltagsmaske, Mund-Nasen-Schutz und Abstandsregeln bis zur Erfindung eines Impfstoffs unbedingt eingehalten werden. Erst dann ist Korona zuende und wir können draufhauen wie immer... 

Und bitte: haltet Abstand! Und bleibt gesund! 

Bearbeitet von 2schewo
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb MatthiasM:

Nur unscharf ausgedrückt. Die Dosiereinrichtung scheint vor der CSU-Zentrale angebracht sein.

Sorry, die Aussage ist so behämmert, da verliert man schon Mal die Fassung.

Lies das ganze mal im Zusammenhang mit dem Zitat davor. Dann kapierst du schon was "behämmert" ist. Du bist gerierst dich doch hier sonst so ständig hochdifferenziert argumentierend.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Frank M:

Wie sagt unsere Flugtaxiministerin so schön : Einige Leute sind zu bequem um sich ein neues Handy zuzulegen. 
Ich frag mich manchmal was in Bayern dem Trinkwasser für Gehirnschädigende Substanzen beigegeben werden. 

Kaufen, kaufen, kaufen ! Funktionstüchtiges wegwerfen und konsumieren ! Aber zackzack !

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Profitgier der Produzenten und die Gier der Verbraucher nach Billigfleisch lässt diese Branche sicher überleben. Ich hoffe es nicht, befürchte es aber. 

Ueberleben wird sie sicher, es ist kaum anzunehmen, dass sich ab naechter Woche fast ganz Deutschland vegan ernaehrt. Aber das Schlachten durch ausgelagerte Firmen neigt sich hoffentlich dem Ende zu, wenn da nicht wieder jemand umfaellt. Vielleicht nur ein kleiner Schritt, aber besser als den Grossen fordern und gar nichts erreichen.

vor 2 Stunden schrieb 2schewo:

FUnd zu den Zombies: hast Du Dich an die Alltagsmaske schon gewöhnt? Ja cool, ist ja auch Bürgerpflicht. Mich erinnern die innbrünstigen Träger jedenfalls an Zombies oder Aliens. 

Ist eigentlich nichts anderes als 'ne Hose anzuziehen. Und das nur wenige Minuten am Tag. Da irgendeine "inbrust" zu erkenne bedarf wohl einer besonderne Brille :). BTW: Du willst mich nicht ohne Hose sehen.

Zitat

 Ich sehe ein, daß nur sie Recht haben und andere Ärzte mit anderen Meinungen alles Verschwörer, Aluhutträger und AFD-Mitglieder sind. 

Ich sehe du hast schon verstanden! Dem Irglaube, das ein demokratischer Staat aus dem Konsens des uberwiegenden Teils der Fachleute Regeln schmiedet, an die man sich haellt, glauben nur Spiesser. Echte Freidenker machen sich eigenen Verkehrsregeln, Steuergesetze und wissen auch wie man am besten Tiere schlachtet. Und du wirst es kaum glauben, sie finden auch immer Fachleute die ihre Sicht teilen. 

vor 2 Stunden schrieb AX furio:

 Du bist gerierst dich doch hier sonst so ständig hochdifferenziert argumentierend.

Hoert sich ja fast wie ein Vorwurf an :). Ja, ich muehe mich differenziert zu sein, aber mache aus einer Muecke auch keinen Elefanten. Nun sind "die Bayern" weder ein Fussballklub aus Muenchen, noch eine Partei die schon recht lange die Geschicke derselben bestimmt, noch ein besonders benachteiligte Gruppe, die in den Grenzen des so bezeichneten Bundeslandes wohnen, sondern eine recht flexible Abgrenzung.  Der Glueckliche hat immer Neider;)!

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Frank M:

Wie sagt unsere Flugtaxiministerin so schön : Einige Leute sind zu bequem um sich ein neues Handy zuzulegen. 
 

Die plappert einfach drauf los, weil sie "denkt" jeder koenne Nachmittags ein bischen shoppen, weil ihm langweilig ist. Zumal das etwas ist, was wohl noch deutlich in der Experimentphase ist und nur wenig Nutzen haben wird. Ein Dokument, dass man wohl durchaus eine gewisse Intelligenz haben kann und trotzdem strunzdumm ist. 

"Wenn die Leute kein Brot haben, sollen sie doch Kuchen essen" soll eine ihrer Vorgaengerinnen sich geaeussert haben. 

Das iPhone 6  meiner Lg waere zwar von der HW in der Lage die Bedingngen der App zu erfuellen,  die SW kann es aber nicht. Na, nach gut dreieinhalb Jahren, nachdem das Geraet nicht mehr verkauft wird, haette sich die fesche Staatsministerin sicher schon das vierte Geraet im 500-1000 Euro Bereich gekauft. Ist ja auch peinlich mit so Museumsware rumzulaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb MatthiasM:

 

Und das nur wenige Minuten am Tag.

Da bist Du aber in einer glücklichen Position. Ich komme bei so manch einem Tag auf mehr als 9 Stunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb EntenDaniel:

Da bist Du aber in einer glücklichen Position. Ich komme bei so manch einem Tag auf mehr als 9 Stunden.

Aber hoffentlich nicht mit "Alltagsmaske", das waere wahrlich eine Strafe. Ja, es gibt Menschen die deutlich mehr belastet sind, aber es ging um Menschen, die wie die "Zombies" einkaufen gehen muessen. Ich kann es mir leider nicht erlauben den ganzen Tag einzukaufen:D. Ich verbringe auch nur etwa halb so viel Zeit im Laden wie frueher, weil ich das Einkaufen deutlich effizienter gestalte. 

In meinem Job muss ich die Maske auch nur aufziehen, wenn ich mit Kollegen enger zusammen arbeiten muss, was sich aber auch nur auf maximal eine Stunde am Tag beschraenkt. Besprechungen finden zB haeufig draussen statt. Aber bist Du nicht in der Chemie? Ist das Gesichtsschild da keine Alternative?

 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MatthiasM:

Aber hoffentlich nicht mit "Alltagsmaske", das waere wahrlich eine Strafe.

 

Auf der Arbeit müssen wir sie immer aufhaben, wenn ein Mindestabstand von über 1,50m nicht gewährleistet werden kann. Tragen müssen wir sie auch immer außerhalb unserer eigenen Abteilung. Das bedeutet, wenn man Pech hat, hat man sie nur ab, wenn man was ißt.

vor einer Stunde schrieb MatthiasM:

 Ist das Gesichtsschild da keine Alternative?

Könnte man meinen, unser Arbeitgeber setzt aber auf die Mund-Nase-Maske - die Gesichtsschilder und Visiere schützen nicht  genug vor der Atemluft des Gegenübers. Sonst könnte man ab und an wechseln: mal mit Maske mal mit Visier, da ein Visier auf Dauer getragen auch nervt (gibt schöne Druckstellen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb EntenDaniel:

Auf der Arbeit müssen wir sie immer aufhaben, wenn ein Mindestabstand von über 1,50m nicht gewährleistet werden kann.

Das ist bei uns auch so, kann aber fast immer vermieden werden. Wir arbeiten auch nur mit halber Besatzung, so das in Bueros keine Maske notwendig ist.

vor einer Stunde schrieb EntenDaniel:

Könnte man meinen, unser Arbeitgeber setzt aber auf die Mund-Nase-Maske - die Gesichtsschilder und Visiere schützen nicht  genug vor der Atemluft des Gegenübers. 

Das heisst ihr habt FFP2 Masken? Die Bastelmasken sind nicht wesentlich besser als eine Gesichtsschirm, sofern der auch das ganze Gesicht bedeckt. Auf der Arbeit habe ich wegen Umgang mit LN2 ohnehin so eine und zum Einkaufen habe ich fuer die Familie welche gekauft. Man sieht aber auch Leute mit Teilen, die wirklich kaum den Mund abdecken.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb MatthiasM:

 

Das heisst ihr habt FFP2 Masken?

Nee, die ganz normalen weiß/blauen Mund-Nase-Schutz-Masken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb silvester31:

Kaufen, kaufen, kaufen ! Funktionstüchtiges wegwerfen und konsumieren ! Aber zackzack !

das sollte so eigentlich mal im grundgesetz verankert weden - da art. 1 ja schon belegt ist, am besten gleich in der präambel:

"Das Wachstum der Wirtschaft ist unantastbar."

(dann bräuchte man nicht immer so peinlich um den heißen brei herumzureden und je nach dem wie´s grade passt, scheinheilige "werte" wie sicherheit, humanität oder gesundheit vorschieben, die bei der nächsten unpassenden gelegenheit doch gleich wieder hinten dran gestellt werden).

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Frank M:

Wie sagt unsere Flugtaxiministerin so schön : Einige Leute sind zu bequem um sich ein neues Handy zuzulegen. 
 

Ne, ganz so nicht, sie hat es zitiert, eine subtile Art Verantwortung auf andere zu schieben:

Zitat

Bär sieht die Verantwortung bei den Bürgern. „Manchmal ist es auch nicht nur ein soziales Problem. Manchmal ist es auch ein Problem der Bequemlichkeit“, so Bär zu dem Vorwurf, auf älteren Smartphones wie dem iPhone 6 laufe die App nicht. „Es haben mich auch schon einige Berufsgruppen, die sich durchaus ein neues Handy leisten könnten, darauf angesprochen, dass die App für sie nicht verfügbar sei, weil sie noch ein iPhone 6 haben. Die sagen dann, sie seien zu bequem, sich ein neues Handy zu kaufen.“

https://www.welt.de/politik/deutschland/article209971939/Dorothee-Baer-zu-Kritik-an-Corona-App-Zu-bequem-sich-ein-neues-Handy-zu-kaufen.html

Das im Artikel erwaehnte iPhone 6 ist etwa zeitgleich mit Android 6 herausgekommen, mit dem die App laeuft;). Tatsaechlich haben alle etwas hoeherwertigen Mobiltelefone das Update auch noch bekommen, selbst wenn sie noch mit einer 5er Version ausgeliefert wurden.

zB:

Zitat

Moto G (2. Generation)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

 
Moto G (2. Generation)

Am 5. September 2014 erschien eine zweite Generation  Das Gerät wurde mit Android 4.4.4 KitKat ausgeliefert und erhielt nach Veröffentlichung die Android-Version 5.0.2 Lollipop und Ende März 2016 Android 6.0 Marshmallow. 

Moto G3

Im Juli 2015 wurde die dritte Generation des Moto G vorgestellt, . Das Gerät wird mit Android Lollipop in der Version 5.1.1 ausgeliefert; Android 6.0.1 kann nachinstalliert werden,

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter da bist du nicht alleine, auf meinem Siemenshandy habe ich es Auch nicht geschafft die App zu installieren. Irgendwie haben die da einen Knopf scheinbar vergessen. Aber telefonieren geht prima damit, selbst da wo die ganzen Ei-fons und Co. keinen Empfang mehr haben. Bei uns haben sie gestern, ja am gestrigen Sonntag angefangen Masken zu verteilen. Jetzt wollen die wohl Auch damit anfangen dass wir so bekloppte Dinger um die Nase binden sollen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ich werde jetzt nicht krank weil ich die App nicht habe.

Für den PC habe ich jetzt  wenigstens  einen Virenscanner.

Sicher ist sicher.:rolleyes:

Peter

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch muss sich leider immer bei Allem entscheiden, mit dem Smartphone verblöden oder durch Corona dahingerafft werden.

Pöse Welth!1!111!!!

Bearbeitet von zudroehn
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...