Zum Inhalt springen

Corona - Bier, Auto oder Virus ?


silvester31

Empfohlene Beiträge

Aber mal ganz im Ernst, die Leute  haben es nicht verstanden. Heute Morgen 3 Frauen, Toilettenpapier beladen stehen eng beieinander und ratschen. Natürlich über die Krise und Ansteckungsgefahr und wieviel man doch Abstand halten müsse. Eigene Betroffenheit= Fehlanzeige. Die Ausgangssperre kommt! Flächendeckend. Und wenn’s dann noch So weitergeht die Handyüberwachung wie in China/ Signapur. Das behalten wir dann gleich bei, ist ja so praktisch

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Das behalten wir dann gleich bei, ist ja so praktisch

google geben wir die Daten ja eh schon...;)

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Ebby Zutt:

...Die Ausgangssperre kommt! Flächendeckend. Und wenn’s dann noch So weitergeht die Handyüberwachung wie in China/ Signapur. Das behalten wir dann gleich bei, ist ja so praktisch

wieder 1:0 für Österreich: https://futurezone.at/netzpolitik/ausgangsbeschraenkung-a1-liefert-bewegungsprofile-an-regierung/400783565

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MatthiasM:
Ich verstehe wohl genau so wenig warum sich dieser gute Artikel nur an mich wendet, wie Du, dass man labortechnisch erhobene Daten nicht mit von Aerzten eingeschaetzten oder statistisch bearbeiteten vergleichen kann. 

Das Du aus dem Artikel nur einen Teil zitierst, lasst mich vermuten das dieser deiner Auffassung entspricht. Du solltest auch mal den Rest lesen! 

Nicht gleich persönlich nehmen - ich habe den Artikel dir gewidmet weil du ja reflexartig jede Zahlenangabe hinterfragst. 

Es gibt auf den von mir geposteten Artikel eine Replik aus Harward 

 

https://www.statnews.com/2020/03/18/we-know-enough-now-to-act-decisively-against-covid-19/

 

"Ioannidis is right that the prospect of intense social distancing for months or years is one that can hardly be imagined, let alone enacted. The alternative of letting the infection spread uncontrolled is equally unimaginable. We certainly need more data. Even more than that, we need a breakthrough to make effective treatments, vaccines, or other preventive measures available at scale.

Waiting and hoping for a miracle as health systems are overrun by Covid-19 is not an option. For the short term there is no choice but to use the time we are buying with social distancing to mobilize a massive political, economic, and societal effort to find new ways to cope with this virus."

Bearbeitet von BXBreak4Life
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Manson:

Dann wünsch ich denen schon mal viel Vergnügen bei der Überwachung meines Handys :D :D

Wer kein Händi hat, bekommt eine Fußfessel.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BXBreak4Life:

- ich habe den Artikel dir gewidmet weil du ja reflexartig jede Zahlenangabe hinterfragst. 

 

Du findest den Punkt nicht, oder? 

Du zitierst aus einer Verlautbarung, ohne sie zu verlinken, einen Ausschnitt, in der Du die scheinbare Diskrepanz zwischen Opfern der Grippe und von Corona hevorhebst. Ich interessiere mich dafuer, wie diese Grippetoten erfasst wurden und weise darauf hin das unterschiedliche Erfassungen nicht zu vergleichen sind. 

Es mag fuer Leute aus den Sozialberufen nicht einfach sein das zu verstehen, aber das macht es nicht notwendig mir irgendetwas reflexartiges zu  unterstellen. 

Auch das  mit Bewegungsdaten scheinst Du nicht verstanden zu haben. Diese werden gruppiert und anonymisiert erhoben, um damit eine Simulation zu machen und die  Wirkung der Ausgangssperre abzuschaetzten. Es steht uebrigens 1:1, da die Telekom das auch so macht. Und jetzt kannst Du den Aluhut wieder aufziehen:D.

Edit: Um die Befallsrate von Corona mit 1% zu bezweifeln, muss man nun wirklich kein Zahlenfreak sein. Ich glaube, da ist dein Zeuge auch recht einsam.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Corona-Krise-Deutsche-Telekom-liefert-anonymisierte-Handydaten-an-RKI-4685191.html

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb AndreasRS:

Wer kein Händi hat, bekommt eine Fußfessel.

Na dann bin ich ja fein raus denn ich hab ja eins. Allerdings ist es nicht Smarter als ich selbst und ein nicht zu unterschätzender Vorteil: Ich weiß wo man es einschalten kann ...die Frage nach dem Ausschalten stellt sich nicht, das tut es Automatisch um 21:00 und dann bleibt es so lange aus bis ich es aktiviere ....das letzte Mal vor etwa 3 oder 4 Wochen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Du findest den Punkt nicht, oder? 
.
Edit: Um die Befallsrate von Corona mit 1% zu bezweifeln muss man nun wirklich kein Zahlenfreak sein. Ich glaube da ist dein Zeuge auch recht einsam.


Doch, den Punkt hab ich nämlich jetzt erreicht und werde dich, den Kenner und Versteher der wahren Lehre, nicht mehr mit Artikeln belästigen die unter deiner Würde sind.

Im Gegensatz zu Dir ist der "Zeuge" ein anerkannter Experte vom Fach... Aber was heißt das schon heutzutage



Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb BXBreak4Life:

Im Gegensatz zu Dir ist der "Zeuge" ein anerkannter Experte vom Fach... Aber was heißt das schon heutzutage
 

 

Das werden wir in Italien bald wissen! Bei einer Verdopplungsrate alle 5 Tage sind die 1% saetestens in 4Wochen ueberschritten. Da ist die Dunkeziffer, die gerade in Italien sehr hoch sein wird, noch gar nicht beruecksichtigt. Wenn sie tatsaechlich unter 1% bleibt werde ich natuerlich fleissig Asche auf mein Haupt werfen!

Was ich dann sicherlich auch freudig machen werde! Das setzt, meiner Meinung nach, naemlich den Erfolg bei der Suche nach einem Impfstoff vorraus. Oder eben wochenlangem Shutdown, Ausgangssperre, ....  .Von einer Gruppenimmunisierung geht man erst bei einer Immunisierungsrate von mehr als 50% aus. 

 

 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von gestern:

"Sollte es am Wochenende einen starken Anstieg geben, so sehen sich die steirischen Landesspitäler gerüstet: Mit rund 350 einsatzbereiten Beatmungsgeräten stehen der Steiermark allein in den Landeskrankenhäusern knapp halb so viele dieser medizinischen Geräte zur Verfügung, wie ganz Italien beim Ausbruch der Epidemie hatte, rechnet die KAGes ( steir. Krankenanstaltengesellschaft) vor."

 

Nur ein kleiner Nebensatz in einer Mitteilung der steirischen Landesspitäler - und es wird einiges klar.

Steiermark...1,3 Millionen Einwohner

Bearbeitet von jozzo_
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb jozzo_:

Nur ein kleiner Nebensatz in einer Mitteilung der steirischen Landesspitäler - und es wird einiges klar.

Ja, das in Italien im Gesundheitssystem offensichtlich sehr viel falsch gelaufen ist. Eine Vermutung liegt nahe: kaputtgespart.  Die Hoffnung ist, dass besser Aufgestellte die Folgen der Epedemie abmildern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Ich rechne noch heute mit einer Ausgangssperre für weite Teile Bayerns. Markus Söder hat für 12:30 Uhr eine Pressekonferenz anberaumt, bei der er weitere Maßnahmen zur Bekämpfung des Virus bekanntgeben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal eine Zahl zum Vergleich der medizinischen Versorgung in D und im - wirklich bemitleidenswerten - Italien:

Unser MP sagte vorhin im WDR, dass alleine NRW mehr Intensivbetten hat als ganz Italien mit seinen 60 Mio Einnwohnern! Und am Ausbau der Kapazität hier bei uns wird proaktiv gearbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

In ganz Bayern gilt ab Mitternacht eine Ausgangssperre. Lediglich Fahrten zur Arbeitsstelle, Einkauf oder Arztbesuchen ist erlaubt. Bei Menschenansammlungen wird die Polizei eingreifen. Bei Zuwiderhandlung muss mit erheblichen Bußgeldern gerechnet werden. So wurde es gerade im Radio auf Bayern1 verkündet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in Hessen werden Morgen 12 Uhr Restaurants, Friseure etc. Und Baumärkte geschlossen ( da muss die Gruppe der Gefährdeten aber noch schnell geschlossen einkaufen fahren!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen es interessiert, hier ein Link zum Corona-Dashboard vom John Hopkins Institut mit immer recht aktuellen Zahlen:
Dashboard

Bearbeitet von SeppCx
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde wegen den Baumarktschließungen dringendst empfehlen noch einen Pümpel zu besorgen ....wenn die Tonnen von Klopapier erst den Abfluß verstopft haben wird die Lage sonst echt beschissen!

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 5 Minuten schrieb SeppCx:

Wen es interessiert, hier ein Link zum Corona-Dashboard vom John Hopkins Institut mit immer recht aktuellen Zahlen:
Dashboard

Die Berliner Morgenpost nutzt u.a. auch die Zahlen des John Hopkins Institut:

https://interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-karte-infektionen-deutschland-weltweit/

Wenn Du mit der Maus auf den Kreis eines Bundeslandes gehst, siehst Du auch wann das letzte Mal die Fallzahlen aktualisiert wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb munich_carlo:

Die Berliner Morgenpost nutzt u.a. auch die Zahlen des John Hopkins Institut

Umgekehrt, das Institut nutzt für Deutschland die Zahlen der Morgenpost ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke der Höhepunkt der Kurve  ist dann erreicht, wenn alle die jetzt vom Rudelhusteneinkaufen heimkommen, die Folgen spüren und testen lassen.

Nicht von denen zu reden die auf der Clopapierrollenbergen ausrutschen wenn sie Ihre Rigipsplatten an die Decke tackern oder über den Farbkübel stolpern, die sie vor dem Ausverkauf mit Ihren Sprößlingen beim Gruppenfamilieneinkauf im Baumarkt noch schnell geholt haben.

Denkt drann die meisten Unfälle passieren im Haushalt. Motorradrudel hab ich auch gerade fahren sehen.

Alles potentielle Notbettenblockierer....

Denkt drann Bewegung und gute Ernährung helfen auch für eine stärkeres Immunsystem und unser Bewegungsprofil wird sogar staatlich überprüft !

 

  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...