29. Februar 20206 J. Gestern beim Rumzappen abends einmal kurz auf 3Sat gelandet. Children of Men hieß der Science-Fiction Film, spielt im Jahr 2027. Erst dachte ich auf den flüchtigen Blick, dass da irgendein "Ami-Stationwagon" unterwegs ist. Fahrer saß aber rechts und schnell war klar: Da spielt ein CX Safari mit, der mit etwas Plastikgedöns o.ä. futuristisch anmuten sollte.
29. Februar 20206 J. So ähnlich werden wohl mal irgendwann meine XM ausschauen wenn ich die letzten Standlichter verbaut habe.....
1. März 20206 J. Nicht zu vergessen: das fliegende DS-Taxi aus Back to the Future 2. Ich habe allerdings im Jahr 2015 nirgends solche Taxis entdecken können...
6. März 20206 J. Gab/gibt es nicht einen Thread hier wo es um Citroën in Filmen geht? Wurde auf die Schnelle nicht fündig... Aktuell läuft in den Schweizer Kinos der ziemlich erfolgreiche Streifen "Platzspitzbaby", ein Drama rund um die berüchtigte Zürcher Drogenszene in den 90ern. Der Vater der Hauptprotagonistin fährt einen Citroën BX 19 GTi Automatic, welcher schön in Szene gesetzt wurde, Den BX kann man nun übrigens für lau (*hüstel) erwerben: https://www.autoscout24.ch/de/d/citroen-bx-limousine-1989-occasion?vehid=6142884&backurl=%2Fauto-modelle%2Fcitroen--bx https://www.anibis.ch/fr/d-automobiles-voitures-de-tourisme--113/citroen-bx-sedan-19-gti-a--26359815.aspx?loc=bienna&view=2&pi=209&pr=1&fcid=0 Zitat CITROEN BX Sedan 19 GTI A (Limousine) Youngtimer / aus 1. Hand / Hauptdarsteller im Film Platzspitzbaby der 2020 in die Kinos kommt / Frisch ab MFK CHF 11'900.– Trotz wenig KM und gutem Zustand gewiss ambitioniert...das Dach ist übrigens schwarz, wie man aus der Vogelperspektive im Film erkennen konnte. Bearbeitet (6. März 20206 J. von Vulcan)
6. März 20206 J. Den BX habe ich auch schon auf Autoscout entdeckt... Fällt leider nicht in mein Beuteschema, da silbern und automatisch. Und fast 12'000 Franken für vier geile Raddeckel ist dann schon etwas viel.
6. März 20206 J. Man setzt hier wohl auf den "Promi"-Status... Nächstes Jahr werfe ich meinen `84 16 TRS Aut. (aussen bordeaux, innen beige) mit 60 tKm in die Runde. Will ja eigentlich nicht, brauche aber den Platz...Werde die Karre über Winter in Top Zustand bringen und als Veteranen-Fahrzeug verkaufen. Kriegt natürlich auch noch neue Plexiglasfenster und die originalen Alus Mal schauen was so ein seltener Serie I BX in der Schweiz so bringt... Bearbeitet (6. März 20206 J. von Vulcan)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren