Zum Inhalt springen

??? XM Diravi entlüften??? Aber wo?


Gast zitronabx

Empfohlene Beiträge

Gast zitronabx

Hallo, 

Ich möchte an meinem schlacht Xm Y4 mit Diravi etwas lernen, beheben. 

Das Fahrzeug funktioniert von der Federung ziemlich klasse. Die knapp 18 Jahre alten originalen bräunlichen Federkugeln haben teils vollen Soll Druck bzw teils 5 Bar Verschleiß. Die Kugel der diravi war obertot und ein reinster Rostklumpen. Diese habe ich durch einen neuwertigen Ihhs Druckspeicher meines ehemaligen Xantia ersetzt. 

Leider stelle ich auch bei diesem Xm y4 wieder fest, das die Lenkung im Stand etwas schwergägig ist. Speziell beim Einschlag links rechts und dies paar mal wiederholt. 

Leider gibt es noch keine Lösungsvorschläge für dieses Verhalten. Ich habe gelesen das diese Lenkung irgendwo entlüftet werden kann, damit wäre es möglich das alte lhm von 96 zwischen Fliehkraftregler und Steuerblock herauszudrücken. Vielleicht versteckt sich in der Lenkung Schmutz und Luft? Wooo ist diese Entlüftungschraube??? 

Das lässt mich einfach nicht los, und ich möchte diesen Xm ungern mit dieser schwergägigen Lenkung zerlegen. 

Über Infos bin ich sehr interessiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zitronabx

Michael hat mir soeben ein Foto der Entlüftungsschraube geschickt, total klasse. Ich danke Dir seeehr dafür. 

Vielleicht hast Du ja Lust dieses Foto hier reinzusetzten das eventuell andere auch etwas damit anfangen können. 

Ich berichte ob es was gebracht hat. 

Viiiiielen Dank 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zitronabx
vor 5 Minuten schrieb Oberhesse:

… wie beim CX ….

 

Kenn ich schon, geografisch leider beim cx anders. 

Michael hats mir per WhatsApp geschickt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zitronabx

Gefühlt ist es nach dem entlüften besser geworden. Aber das bilde ich mir nach einer Sache auch gern mal ein. :(

Im Wurstglas erkannte ich leider auch nur giftgrünes lhm -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird aber nur die Leitung vom Fliehkraftregler zum Druckkolben der Herzscheibe entlüftet!

Ist aber ok, hier Mal frisches LHM durchlaufen zu lassen. Die alte Soße wird aber hoch ins Fass befördert, wenn man den Schlauch

auf der Entlüftungsschraube belässt.

Besser den Schlauch von der Entlüftungsschraube abziehen und altes LHM anderweitig auffangen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zitronabx
vor 3 Minuten schrieb lutroen:

Schlauch

auf der Entlüftungsschraube belässt.

Besser den Schlauch von der Entlüftungsschraube abziehen und altes LHM anderweitig auffangen.

 

Ich wollte den auch erst belassen. Aber mir ging es darum die alte Brühe aufzufangen. Diese war aber tiefgrün

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zitronabx
vor 10 Minuten schrieb TorstenX1:

 

Ich werde mir das mal in Ruhe durchlesen. 

Der Jan Goebelsmann scheint sich hier extremst gut auszukennen. 

Das ist mir in anderen Beiträgen schon aufgefallen. 

Vielleicht erhalte ich mal seine Telefonnummer :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jan Goebelsmann

Ja, wenn ich Zeit habe, zu telefonieren.....

Aber PN geht ja bei Fragen als erstes Mittel.

Gruß,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...