26. April 20206 J. vor 1 Stunde schrieb shakatak: Gibt es denn eine Sicherung dafür? Wenn ja, wo? 3 Sicherungen sind für den ESP-Block vorhanden: Sicherungsträger auf der Batterie --> F7 = gesteckte 5A Mini Sicherung, Sicherungskasten unter der Motorschalteinheit im Motorraum: --> F1 und F2 = gesteckte 30A Maxi Sicherung, sichtbar durch hochziehen der Schalteinheit, bzw. Ausbau des Motorsteuergerätes.
27. April 20206 J. Ersteller vor 15 Stunden schrieb p1000: 3 Sicherungen sind für den ESP-Block vorhanden: Sicherungsträger auf der Batterie --> F7 = gesteckte 5A Mini Sicherung OK, mein Fehler. F7 --> 5A --> ESP-Steuergerät ist tatsächlich im Handbuch auf S. 164 beschrieben. Sicherung ist auch da und (leider) in Ordnung. Im Übrigen, steht an dieser Stelle auch: F4 --> 5A --> Steuergerät und Stellglied Automatikgetriebe F6 --> 15A --> Steuergerät automatisiertes 6-Gang-Schaltgetriebe/Automatikgetriebe Ich habe von den beiden nur F6. In F4 steckt nichts drin. Ist das so korrekt, weil die beiden sich quasi ausschließen? Also dass man nur das eine oder andere hat? vor 15 Stunden schrieb p1000: 3 Sicherungen sind für den ESP-Block vorhanden: [...] Sicherungskasten unter der Motorschalteinheit im Motorraum: --> F1 und F2 = gesteckte 30A Maxi Sicherung, sichtbar durch hochziehen der Schalteinheit, bzw. Ausbau des Motorsteuergerätes. Diese beiden sind aber im Handbuch nicht beschrieben, oder bin ich blind? Darf man diese großen Sicherungen genau so wie die anderen rausziehen zum Überprüfen? Motorsteuergerät würde ich dann vorher rausnehmen. Dann kommt man besser dran. Bearbeitet (27. April 20206 J. von shakatak)
27. April 20206 J. vor 1 Stunde schrieb shakatak: Darf man diese großen Sicherungen genau so wie die anderen rausziehen zum Überprüfen Ja, geht natürlich etwas schwerer.
28. April 20206 J. Ersteller So sieht es übrigens bei meinem Wagen aus. Bearbeitet (28. April 20206 J. von shakatak)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren