Zum Inhalt springen

Der eigene Scheunenfund nach 11 Jahren....


Meiko

Empfohlene Beiträge

Die Art des Himmels ist eher Schiebedach / Baujahr abhängig.

Die mit Schiebedach hatten immer den festen Himmel mit dem Mittelstreifen.

Die ohne Schiebedach hatten anfangs den Spannhimmel und später (so wie meiner) den Formhimmel, bei dem sich der Stoff so schön auflöst.

Das ist auch ein Punkt, der jetzt neu kommt. Stoff und Kleber sind schon bestellt.

Der Stoff der Sitze / Kopfstützen ist auch ein Problem. Das sieht jetzt noch sehr gut aus, aber wenn man die hinteren Kopfstützen nur leicht berührt, fällt der Stoff auseinander.

y4mmZaj83S3D_zkFkBoTMSQBeQeO78p4lvflU35K

y4mKz-6nhobdCvEIMsWoz1SphPy0I91BrUiFvKoc

 Bin grad am Überlegen, deshalb die noch vorhandenen schwarzen Leder-Sportsitze einzubauen, die ich schon in meinen beiden vorherigen CXen hatte....

Hier im 78er GTi:

y4mOhu7cQeW9tBymoXm1UjRXVcbBhlfnUaKtqs8W

Bearbeitet von Meiko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde die originalen grauen Sitze belassen , sieht stimmiger aus. Ist das Grau der Sitze im Farbton des 83èr Pallas mit auch der grauen Innenausstattung und Türverkleidungen ?

Gruß Sylvester

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen 83 Pallas habe ich nicht, aber einen 84er GTi.

Die Hellgrauen Sitze sind fast original. Ursprünglich waren hellgraue Tweed-Stoffsitze drin (so wie die Armlehnen in den Türen).

Die originalen Sitze fehlten aber schon 2005 beim Kauf des Autos, damals waren S2 VIP Velours Sitze drin. Die hatte ich damals durch die jetzt eingebauten ersetzt.

Leder Schwarz / Rest Grau ginge aber auch, mal sehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Meiko:

Einen 83 Pallas habe ich nicht, aber einen 84er GTi.

Die Hellgrauen Sitze sind fast original. Ursprünglich waren hellgraue Tweed-Stoffsitze drin (so wie die Armlehnen in den Türen).

Die originalen Sitze fehlten aber schon 2005 beim Kauf des Autos, damals waren S2 VIP Velours Sitze drin. Die hatte ich damals durch die jetzt eingebauten ersetzt.

Leder Schwarz / Rest Grau ginge aber auch, mal sehen.

 

Das du keinen Pallas besitzt ist mir schon klar , ich fragte nur um die Farbe der Sitze zu bestimmen. Dann ist die Farbe des Stoffes für die Sitze gleich denen der 83èr Pallas Sitze würde ich sagen. Bloß Muster ist anders. Diese hier wären es somit . Kommt nicht ganz denen des Pallas hin, könnte aber auch an der Fotografie liegen. Da ich mal einen Pallas mit grauer Innenausstattung hatte und die Sitze grau waren .Sind ja deinen identisch .

1983_cx_gti_3.jpg

Bearbeitet von sylvester
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ein wenig weiter bin ich mit dem CX gekommen...

Zuallererst bin ich die wichtigsten Sachen angegangen: Der Himmel und die Klimaanlage :P.

 

 

Die Klima hat neue Dichtungen, einen neuen (gebrauchten) Kompressor und einen neuen Trockner bekommen, ist aber noch nicht wirklich dicht.

Den Himmel und die Seitenverkleidungen habe ich neu bezogen, die Wahl fiel auf Alcantara hellgrau, einfach weil's mir gefällt.

y4mD3M1BzahOoT1wJwf750GA9OiM3tsp-JNhnhMR

y4mWX2C_i8vhkl47LThzX8D0W5mPhZ4cyBtLrAhO

 

y4m22v4ETjtC_H5ah89OtZoVGUEy1UIhBGmfKQV0
Ist etwas heller als der Originalstoff, der fast komplett von selbst abfiel, da sich der Schaumstoff völlig aufgelöst hatte.

y4mkuYbyZ4i0L7dWUB0a5iIkT0kjM9lHYNpuBu0h

Mit dem alten Verkleidungsstoff ist auch der muffige Geruch verschwunden.

Gestern und heute kam der vordere linke Kotflügel ab, der schon beim Kauf des CX vor 15 Jahren merkwürdigen Rost genau in der Mitte hatte.

Der Riss kommt von der Demontage heute.

y4mx8xPe0pz9DZVzY1KbOXu6KWVgCTvisJ4xzTA6

Nach dem Abnehmen wurde mir denn auch klar, woher der Rost kam: In grauer Vorzeit (geschätzt vor 25 Jahren) hat mal jemand einen Frontschaden zeitwertgerecht repariert und hatte keine Lust, den ganzen Kotflügel zu erneuern, sondern hat den alten einfach in der Mitte abgeschnitten und eine neue Vorderhälfte drangeschweisst.

y4mSHTFQBm8UjBZ-UljGzMJEDryWqNgP-jsviJwf

Gestern kam der neue Kotflügel, den es schon vor 15 Jahren zum Auto dazugab, und der seitdem im Keller lag, ans Tageslicht.

Erfreulicherweise stellte es sich als Citroen Originalteil heraus.

y4mkVJQVb8SbcfciKzbTwhyB4knk2MnKN4ruVm2o

Die Passform war daher auch schon nach wenigen kleinen Korrekturen perfekt. Jetzt wird der lackiert und dann angeschweisst.

Ebenso erfreulich war auch. was hinter dem Koti zum Vorschein kam, nämlich eine fast rostfreie A-Säule und ein ebenso guter Innenkoti.

y4mjIJz7AU31SZ2p8Dou6t3PkCItGROMfTzYZfyO

 

Das braune ist Dichtmasse.

y4mWjNn4E7b3JQBbdxPFuixhgJeTZio6iyMVVizn

 

y4mLfyjIRcsnu91ZE17J0X4dZNY0oSv4tN5MWaa3

Und: Ja, den alten Koti habe ich bei eingebauter Tür abgenommen, und ja: Für die Montage des neuen muss die Tür ab.

Iss schon klar.:P

 

 

 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...