9. März 20206 J. Der GT von Citroën wurde 2008 auf dem Pariser Autosalon vorgestellt und ist ein Konzeptauto, das dank einer Partnerschaft zwischen Citroën und Polyphony Digital für das Spiel Gran Turismo 5 entwickelt wurde. Der GT von Citroën ist seit langem Gegenstand von Gerüchten über einen möglichen Verkauf einer Kleinserie. Er taucht heute dank der jungen Youtuberin Supercar Blondie wieder auf, die die Möglichkeit hatte, einige Kilometer zu fahren.Das Video siehe: https://youtu.be/Wul18ULy6yQ Bearbeitet (9. März 20206 J. von acc-intern)
9. März 20206 J. Ach ja, waren das noch Zeiten => heute dann der AMI Anhand der Klicks und Kommentare auch heute nach 12 Jahren immer noch interessant. Auch sehr sympathische Moderatorin - da kommen die deutschen KFZ-Youtube-Werbeindoktrinierten-Vollgas-Horste nicht mit! Bearbeitet (9. März 20206 J. von maggi77)
10. März 20206 J. (Immer noch) Schick ....allerdings erschließt sich mir vermutlich niemals warum man sich selbst und anderen beim Autofahren einen Gehörsturz verursachen muss. ...und eine Federung wär auch nicht Schlecht
10. März 20206 J. Der Wendekreis scheint auch jenseits von Gut und Böse zu sein: Wie oft muss der denn zurücksetzen, um zu wenden?? Der Sound ist - zumindest auf den Videos - nicht so doll: Klingt irgendwie, als würde jemand unter Wasser Tuba spielen. Die Zeiten von lauten Verbrennern als Imageträger dürften wohl endgültig vorbei sein. Einen wirklich tauglichen E-Antrieb einbauen, das unförmige und aerodynamisch fragwürdige Heck anpassen, und es wäre ein schickes Sportwägelchen!
10. März 20206 J. vor 25 Minuten schrieb ACCM Martin Klinger: Der Wendekreis scheint auch jenseits von Gut und Böse zu sein: Wie oft muss der denn zurücksetzen, um zu wenden?? Der Sound ist - zumindest auf den Videos - nicht so doll: Klingt irgendwie, als würde jemand unter Wasser Tuba spielen. Die Zeiten von lauten Verbrennern als Imageträger dürften wohl endgültig vorbei sein. Einen wirklich tauglichen E-Antrieb einbauen, das unförmige und aerodynamisch fragwürdige Heck anpassen, und es wäre ein schickes Sportwägelchen! Das sind seltsame Anforderungen an einen Prototyp, der nie für die Serie gedacht war. Und schon auf der Messe stand als das Model S noch gar nicht geboren war. Bearbeitet (10. März 20206 J. von jozzo_)
10. März 20206 J. vor 1 Minute schrieb FrankB: Also, es gibt ja Lärm - und es gibt schönen Lärm. Also gut, wenn ich wählen müsste zwischen permanentem Kindergeplärre, Presslufthammer und dem hier, dann ja.... Aber ich will nicht wählen! Ich will gar keinen Lärm!
10. März 20206 J. vor 2 Stunden schrieb jozzo_: Das sind seltsame Anforderungen an einen Prototyp, der nie für die Serie gedacht war. Und schon auf der Messe stand als das Model S noch gar nicht geboren war. Angeblich hätten sie ja eine kleine Serie bauen wollen, für 1 Mio. pro Stück. Und: Ja, klar, 2008 war das Antriebskonzept mit fettem V8 ja noch völlig in Ordnung! Ich bezog mich eher auf den Beitrag von Maggi77 (" auch heute nach 12 Jahren immer noch interessant"), dass er optisch sicherlich immer noch geil ist, aber eben technisch nicht mehr so. Den (elektrischen!) Survolt jedenfalls finde ich noch geiler, auch von der Form her.
10. März 20206 J. vor 24 Minuten schrieb ACCM Martin Klinger: dass er optisch sicherlich immer noch geil ist, aber eben technisch nicht mehr so. Also für mich schon, ich mag kein Elektro. Stattdessen sollen doch die anderen Möglichkeiten mal ausgeschöpft werden. Ein gutes Beispiel dafür ist Koenigsegg mit dem Gemera, der fährt mit fast alles und hat 1.700PS aus einen 2 Liter 3-Zylinder mit Turbos und 3 E-Motoren: Gruß René
10. März 20206 J. vor 3 Stunden schrieb René Mansveld: ich mag kein Elektro. [...] Ein gutes Beispiel [...] 3 E-Motoren: Du merkst es selbst, oder?
10. März 20206 J. Der grenzdebile Blick von der Hochglanzlackierten löst bei mir Fluchtreflexe aus....
10. März 20206 J. vor 7 Minuten schrieb -martin-: Du merkst es selbst, oder? Was denn, Elektroantrieb gegen elektrisch unterstützten Antrieb? 50km rein elektrisch und 1.000km insgesamt (im Video ab 8:25). vor 4 Stunden schrieb René Mansveld: ich mag kein Elektro Ist natürlich auf den Hauptantrieb bezogen und ich sehe hier jetzt nicht, warum da was nicht passen sollte. Gruß René
10. März 20206 J. vor 1 Minute schrieb zudroehn: Der grenzdebile Blick von der Hochglanzlackierten löst bei mir Fluchtreflexe aus.... Sie saß drin, du nicht, liegt es daran? Gruß René
10. März 20206 J. Wenn ich Pogo bei Douglas möchte, kann ich ja zu Douglas gehen - da brauch ich nicht mit der in ein Auto...
10. März 20206 J. vor 37 Minuten schrieb René Mansveld: Ist natürlich auf den Hauptantrieb bezogen und ich sehe hier jetzt nicht, warum da was nicht passen sollte. Aus dem 3-Zylinder kommen 600PS (wie lange der wohl hält?) und aus den E-Motoren 1100PS ;-) Martin
10. März 20206 J. vor 45 Minuten schrieb -martin-: Aus dem 3-Zylinder kommen 600PS (wie lange der wohl hält?) und aus den E-Motoren 1100PS ;-) Und zum normalen Fahren wird der Benzinmotor genutzt... Gruß René
10. März 20206 J. wie´s nun genau fährt, wäre mir eigentlich egal. viel wichtiger ist doch die frage, ob für das ding auch ein dachgepäckträger oder eine ahk erhältlich ist?
10. März 20206 J. 7 hours ago, ACCM Martin Klinger said: Angeblich hätten sie ja eine kleine Serie bauen wollen, für 1 Mio. pro Stück. Und: Ja, klar, 2008 war das Antriebskonzept mit fettem V8 ja noch völlig in Ordnung! Ich bezog mich eher auf den Beitrag von Maggi77 (" auch heute nach 12 Jahren immer noch interessant"), dass er optisch sicherlich immer noch geil ist, aber eben technisch nicht mehr so. [...] Fetter V8 ist für so ein teures und seltenes Fahrzeug auch heute noch in Ordnung. Warum die mit dem Ding allerdings in der Stadt (!) rumgegurkt sind, entzieht sich mir jeglicher Logik. Das gehört auf die Rennstrecke. Oder wenigstens auf eine schöne Überlandstrecke. Deswegen hab ich in dem Video auch nur ein wenig rumgeklickt, mir kurz das Geblubber des V8 reingezogen, ein wenig geträumt, und dann wieder weggeklickt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren