Zum Inhalt springen

GT von Citroën auf der Straße mit Supercar Blondie


acc-intern

Empfohlene Beiträge

Der GT von Citroën wurde 2008 auf dem Pariser Autosalon vorgestellt und ist ein Konzeptauto, das dank einer Partnerschaft zwischen Citroën und Polyphony Digital für das Spiel Gran Turismo 5 entwickelt wurde. Der GT von Citroën ist seit langem Gegenstand von Gerüchten über einen möglichen Verkauf einer Kleinserie. Er taucht heute dank der jungen Youtuberin Supercar Blondie wieder auf, die die Möglichkeit hatte, einige Kilometer zu fahren.
Das Video siehe: https://youtu.be/Wul18ULy6yQ

Bearbeitet von acc-intern
  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja,  waren das noch Zeiten :D => heute dann der AMI:o

Anhand der Klicks und Kommentare auch heute nach 12 Jahren immer noch interessant. Auch sehr sympathische Moderatorin - da kommen die deutschen KFZ-Youtube-Werbeindoktrinierten-Vollgas-Horste nicht mit!

Bearbeitet von maggi77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Immer noch) Schick

....allerdings erschließt sich mir vermutlich niemals warum man sich selbst und anderen beim Autofahren einen Gehörsturz verursachen muss.

...und eine Federung wär auch nicht Schlecht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Der Wendekreis scheint auch jenseits von Gut und Böse zu sein: Wie oft muss der denn zurücksetzen, um zu wenden??

Der Sound ist - zumindest auf den Videos - nicht so doll: Klingt irgendwie, als würde jemand unter Wasser Tuba spielen. Die Zeiten von lauten Verbrennern als Imageträger dürften wohl endgültig vorbei sein. Einen wirklich tauglichen E-Antrieb einbauen, das unförmige und aerodynamisch fragwürdige Heck anpassen, und es wäre ein schickes Sportwägelchen!

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb ACCM Martin Klinger:

Der Wendekreis scheint auch jenseits von Gut und Böse zu sein: Wie oft muss der denn zurücksetzen, um zu wenden??

Der Sound ist - zumindest auf den Videos - nicht so doll: Klingt irgendwie, als würde jemand unter Wasser Tuba spielen. Die Zeiten von lauten Verbrennern als Imageträger dürften wohl endgültig vorbei sein. Einen wirklich tauglichen E-Antrieb einbauen, das unförmige und aerodynamisch fragwürdige Heck anpassen, und es wäre ein schickes Sportwägelchen!

 

Das sind seltsame Anforderungen an einen Prototyp, der nie für die Serie gedacht war.

Und schon auf der Messe stand als das Model S noch gar nicht geboren war.

 

Bearbeitet von jozzo_
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb FrankB:

Also, es gibt ja Lärm - und es gibt schönen Lärm.

Also gut, wenn ich wählen müsste zwischen permanentem Kindergeplärre, Presslufthammer und dem hier, dann ja....

Aber ich will nicht wählen! Ich will gar keinen Lärm!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger
vor 2 Stunden schrieb jozzo_:

Das sind seltsame Anforderungen an einen Prototyp, der nie für die Serie gedacht war.

Und schon auf der Messe stand als das Model S noch gar nicht geboren war.

Angeblich hätten sie ja eine kleine Serie bauen wollen, für 1 Mio. pro Stück.

Und: Ja, klar, 2008 war das Antriebskonzept mit fettem V8 ja noch völlig in Ordnung! Ich bezog mich eher auf den Beitrag von Maggi77 (" auch heute nach 12 Jahren immer noch interessant"), dass er optisch sicherlich immer noch geil ist, aber eben technisch nicht mehr so.

Den (elektrischen!) Survolt jedenfalls finde ich noch geiler, auch von der Form her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb ACCM Martin Klinger:

dass er optisch sicherlich immer noch geil ist, aber eben technisch nicht mehr so.

Also für mich schon, ich mag kein Elektro.
Stattdessen sollen doch die anderen Möglichkeiten mal ausgeschöpft werden.
Ein gutes Beispiel dafür ist Koenigsegg mit dem Gemera, der fährt mit fast alles und hat 1.700PS aus einen 2 Liter 3-Zylinder mit Turbos und 3 E-Motoren:

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb René Mansveld:

ich mag kein Elektro.
[...]
Ein gutes Beispiel [...] 3 E-Motoren:

Du merkst es selbst, oder?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb -martin-:

Du merkst es selbst, oder?

Was denn, Elektroantrieb gegen elektrisch unterstützten Antrieb?
50km rein elektrisch und 1.000km insgesamt (im Video ab 8:25).

vor 4 Stunden schrieb René Mansveld:

ich mag kein Elektro

Ist natürlich auf den Hauptantrieb bezogen und ich sehe hier jetzt nicht, warum da was nicht passen sollte.

Gruß
René

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb zudroehn:

Der grenzdebile Blick von der Hochglanzlackierten löst bei mir Fluchtreflexe aus....

Sie saß drin, du nicht, liegt es daran? :D

Gruß
René

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb René Mansveld:

Ist natürlich auf den Hauptantrieb bezogen und ich sehe hier jetzt nicht, warum da was nicht passen sollte.

Aus dem 3-Zylinder kommen 600PS (wie lange der wohl hält?) und aus den E-Motoren 1100PS ;-)

Martin

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb -martin-:

Aus dem 3-Zylinder kommen 600PS (wie lange der wohl hält?) und aus den E-Motoren 1100PS ;-)

Und zum normalen Fahren wird der Benzinmotor genutzt... ;)

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie´s nun genau fährt, wäre mir eigentlich egal. viel wichtiger ist doch die frage, ob für das ding auch ein dachgepäckträger oder eine ahk erhältlich  ist?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, ACCM Martin Klinger said:

Angeblich hätten sie ja eine kleine Serie bauen wollen, für 1 Mio. pro Stück.

Und: Ja, klar, 2008 war das Antriebskonzept mit fettem V8 ja noch völlig in Ordnung! Ich bezog mich eher auf den Beitrag von Maggi77 (" auch heute nach 12 Jahren immer noch interessant"), dass er optisch sicherlich immer noch geil ist, aber eben technisch nicht mehr so. [...]

Fetter V8 ist für so ein teures und seltenes Fahrzeug auch heute noch in Ordnung. Warum die mit dem Ding allerdings in der Stadt (!) rumgegurkt sind, entzieht sich mir jeglicher Logik. Das gehört auf die Rennstrecke. Oder wenigstens auf eine schöne Überlandstrecke. Deswegen hab ich in dem Video auch nur ein wenig rumgeklickt, mir kurz das Geblubber des V8 reingezogen, ein wenig geträumt, und dann wieder weggeklickt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...