11. März 20206 J. So heißt das Teil laut Ersatzteilkatalog. Es hat einen Innendurchmesser von 48 bzw. 18,5 mm. und ist nicht identisch mit AZ 171-99 Hat jemand noch NOS das er abgeben würde oder kennt jemand eine Bezugsquelle? Sollte sich bestätigen, dass die Dinger wirklich unfindbar sind würde ich eventuell über eine Nachfertigung nachdenken. viele Grüße Mike
11. März 20206 J. Ersteller vor einer Stunde schrieb jozzo_: Schrauben und Schlauchbinder NOS gebts ihm bitte auch Eigentlich bin ich für jede konstruktive Anregung dankbar! Deine kryptischen Nachrichten sagen mir leider nichts.
11. März 20206 J. Als Unwissender rate ich mal, dass die Schelle auf dem Foto nicht original ist. Stimmts? LG Robi
14. März 20206 J. Am Mittwoch, 11. März 2020 um 10:37 schrieb wettem: Deine kryptischen Nachrichten sagen mir leider nichts. Jozzos Bonmot ist doch ganz einfach zu verstehen: Die auf dem Foto gezeigte Schraube und der Schlauchbinder entsprechen nicht dem Original. Für diese Teile fändest du ebenfalls Verwendung. PS: Schau einmal in einer deiner DSsen, da gibt es einen "Verbinder zwischen Ventildeckelentlüftung und Luftfilter". Möglicherweise passt dieser bzw. lässt sich dieser adaptieren. Weiters haben 12PS und 16PS-Enten unterschiedliche weite Gummikappen über dem Schnüffelventil, auch daraus könnte sich möglicherweise etwas (wenigstens der Funktion Entsprechendes) bauen lassen: Auf NOS- Teile für den Sahara zu hoffen halte ich für aussichtslos. lg Bearbeitet (14. März 20206 J. von ...hannes)
14. März 20206 J. Ersteller hallo Hannes, Danke für Deine Übersetzung! Die Schraube ist original, und der Schlauchbinder stammt von einer DS und ist einfach nur praktisch und zudem schöner als ein Schellenband. viele Grüße Mike
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.