Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Ja ist denn heut schon Weihnachten?

Hervorgehobene Antworten

In gewisser Weise ja. Heute habe ich unser neues "Spielzeug abgeholt. Erste Tests haben ergeben: es macht ziemlich genau das, was es soll. Nämlich sauber. 

IMG_20200314_201528.jpg

Ice,Ice,Ice! Baby! :)

• Ersteller
vor 19 Minuten schrieb PuckX2:

Ice,Ice,Ice! Baby! :)

Ja, und es rockt.

Glückwunsch zum "neuen Spielzeug"! Ich bin beeindruckt. Wat kost der geile Scheiß? Kannst Du schon etwas zum Wasserverbrauch sagen?

Trockeneis. Kein Wasser. Ich lass auch einiges Trockeneisstrahlen, gibt eigentlich nix besseres zum Saubermachen. Korrodierte Aluteile, UBS Entfernung, verölte und verdreckte Bauteile...

Nur Achtung beim Kabelbäumestrahlen vor statischer Elektrizität. Steuergeräte oder andere empfindliche Elektronik kann zerstört werden, offene Kontakte also abkleben.

Sehr schick!

Ich frag mich beim Betrachten der Videos : Wohin verchwindet denn der Dreck?

vor 1 Minute schrieb Hundetaxi:

Wohin verchwindet denn der Dreck?

Der wird höchstwahrscheinlich als Feinstaub in der Luft landen.

• Ersteller
vor 7 Minuten schrieb Hundetaxi:

Sehr schick!

Ich frag mich beim Betrachten der Videos : Wohin verchwindet denn der Dreck?

Am Ende landet er auf dem Boden.

• Ersteller
vor einer Stunde schrieb RoteZora:

Glückwunsch zum "neuen Spielzeug"! Ich bin beeindruckt. Wat kost der geile Scheiß? Kannst Du schon etwas zum Wasserverbrauch sagen?

Ja, der ist Null. ;-) Der Verbrauch an Trockeneis-Pellets wird so bei 15-30 kg pro Stunde liegen. 

Ähm, die Kunststoff- Frontmaske hätte man evtl. auch mit Wasser und Universalreiniger....:ph34r:

Ach, wozu, wenn man so ein Spielzeug hat.

Interessante Alternative zum schonenden Reinigen ist übrigens Sodastrahlen mit Backpulver, das kann sogar Lack abtragen.

Gruß

Holgi

Glückwunsch zum Neuerwerb! "Was lange währt, wird endlich gut!"

War ja ein längerer Prozess bis zum Kauf, aber jetzt hat alles geklappt und die Ergebnisse sehen auch ganz ordentlich aus. Ich kenn da auch noch einen Xantia, an dem man das Gerät sehr gut testen kann. Aber erst nach der Instandsetzung!:D

Vorsicht mit der Trockeneisreinigung an Radialwellendichtringen etc. Die Kälte macht die spröde und kann zu Undichtigkeit führen.

Gernot

• Ersteller

Heute wurde der erste Xantia Motorraum mit dem Gerät gereinigt. Insbesondere bei der Dämmatte und bei den schwarzen Kunststoffteilen (z.B. Frontmaske, Luftfilterkasten) ist der Ergebnis wirklich überzeugend.

• Ersteller
vor 12 Stunden schrieb Entenholgi:

Ähm, die Kunststoff- Frontmaske hätte man evtl. auch mit Wasser und Universalreiniger....:ph34r:

Ach, wozu, wenn man so ein Spielzeug hat.

Interessante Alternative zum schonenden Reinigen ist übrigens Sodastrahlen mit Backpulver, das kann sogar Lack abtragen.

Gruß

Holgi

Ja, kann man mit Wasser reinigen. Aber erstens tut es keiner und zweitens ist das Ergebnis deutlich schlechter. 

• Ersteller
vor 8 Stunden schrieb Gernot:

Vorsicht mit der Trockeneisreinigung an Radialwellendichtringen etc. Die Kälte macht die spröde und kann zu Undichtigkeit führen.

Gernot

Und kein Leder damit reinigen. Stoff geht aber ganz hervorragend. Ich habe es heute an unseren Stühlen aus dem Büro getestet. 

Was kostet der Spaß? Ich finde bei Ebay nur Großgeräte ab 6000,-€

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/trockeneisstrahlgeraet-ic022-solano-weltneuheit-3mm-99-monat-/1147320061-241-4399

Ich nehme mal an, dass Guenni & Co sich den Kauf sehr genau überlegt und ausgerechnet haben. Für den privaten Kleinalleinschrauber mit zwei Verkostungen pro Jahr lohnt die Anschaffung ja nicht so. Trotzdem- schickes Männerspielzeug!

Bisschen neidischer Gruß

Thomas

Irgendwoher kenne ich den Motorraum doch ;)

• Ersteller
vor 6 Minuten schrieb Till:

Irgendwoher kenne ich den Motorraum doch ;)

Das mag durchaus sein, aber mit einer deutlich dreckigeren Frontmaske.  ;-)  

• Ersteller
vor 27 Minuten schrieb ACCM cxtgi:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/trockeneisstrahlgeraet-ic022-solano-weltneuheit-3mm-99-monat-/1147320061-241-4399

Ich nehme mal an, dass Guenni & Co sich den Kauf sehr genau überlegt und ausgerechnet haben. Für den privaten Kleinalleinschrauber mit zwei Verkostungen pro Jahr lohnt die Anschaffung ja nicht so. Trotzdem- schickes Männerspielzeug!

Bisschen neidischer Gruß

Thomas

Das stimmt soweit. Ich hatte das Glück, ein Gerät, dass nur ein paar Wochen alt ist, für einen deutlich reduzierten Preis zu bekommen. 

Du kannst ja noch professionelle Zahnreinigung anbieten dann amortisiert sich das Gerät schnell:D.

Stühle flauschige Stühle ,da lohnt sich das.

Am 15.3.2020 um 07:40 schrieb RoteZora:

Wat kost der geile Scheiß?

5000 Euro muss man da wohl investieren. Jedenfalls, wenn man den Links glaubt, die Google ausspuckt... ;)

• Ersteller
vor 10 Minuten schrieb Kugelblitz:

5000 Euro muss man da wohl investieren. Jedenfalls, wenn man den Links glaubt, die Google ausspuckt... ;)

In dem Bereich liegst du gar nicht so falsch.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.