Zum Inhalt springen

Hub Nut fährt jetzt GSA


ACCM Elmar Stephan

Empfohlene Beiträge

Hm, ich weiß nicht. Ich sehe ganz gerne gut gemachte Videos zu speziellen Autos, aber weniger gerne die Selbstdarstellung der Filmemacher.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen Pallas fehlt die Innenleuchte am Armaturenbrett und der "feste" Kasettenhimmel und an den Türverkleidungen fehlt die Polsterung inkl. den schrägen Griffen in denen die Verriegelung integriert ist. Ahja und der Pallasschriftzug unter der Frischluftdüse.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sind die Sitze vom SE dort hinein gewandert... und die Farbe der Verkleidungen und Mittelkonsole dürften so auch nicht stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, die sollten farblich in etwa dem unteren Teil des Armaturenbretts entsprechen ....wobei man nicht weiß was die australische Sonne mit den Farben angerichtet hat denn dieses helle Beige hab ich bisher noch nie in einem GSA gesehen ....und ich sah schon einige in meinem Leben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Minute 6:36 um genau zu sein ...kurz vorher sagt er übrigens auch das es ein Spezial ist ;) Aus 1986.

Ah, die Türverkleidungen waren Blau und wurden Beige lackiert ...und die Sitze stammen aus einem Pallas ...wundert mich nicht, Spezial Sitze lösen sich noch schneller auf ;)

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Manson:

Minute 6:36 um genau zu sein ...kurz vorher sagt er übrigens auch das es ein Spezial

Ach so das Gelaber von der "Pözpappn" hat mich gelangweilt, fasziniert war ich nur von den Fahrsequenzen wie geschmeidig der über die Landstraße gleitet. Muss ich jetzt endlich mal ausprobieren...

Bearbeitet von Cerberus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Manson:

Jaja, im ersten Video, hat ihn unbesichtigt gekauft und nach GB liefern lassen.

oder unbeabsichtigt gekauft? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Entenholgi:

Wer bitte ist Hub Nut?

Frage ich mich auch. Offenbar der dicke Mann mit Bart, dessen Gesicht ich nicht ständig formatfüllend sehen möchte. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich finde den recht sympathisch, kommt zumindest authentisch rüber und hat offenbar ein Faible für alte Autos und speziell Citroens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schwedenkönig
vor 8 Stunden schrieb Manson:

Minute 6:36 um genau zu sein ...kurz vorher sagt er übrigens auch das es ein Spezial ist ;) Aus 1986.

Ja, so hab ich das auch verstanden.
Aber: Ein Special mit Fünfganggetriebe und Drehzahlmesser?

Bearbeitet von Der Schwedenkönig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schwedenkönig
vor 8 Stunden schrieb Entenholgi:

Wer bitte ist Hub Nut? Oder anders gefragt: Bin ich zu alt für diese Welt?

Die zweite Frage kann ich nicht beantworten, aber Hub Nut ist ein sogenannter Youtuber, also einer der regelmässig Videos auf die Plattform stellt.
Sein Spezialgebiet scheint die Welt der Youngtimer abseits hochglanzpolierter Edelkarossen zu sein.
Ich kenne ihn von seinen anderen GSA-Tubenvideos (restored GSA Break, Englishman in GSA) sowie von seinem sehr laaangen Rundgang in Ferte-Vidame 2019)

Tonfall und Attitüde sind mir sympathischer als bei vielen anderen Auto-Youtubern.
Er nimmt sich selbst zurück und wirkt auch auf mich authentisch.
Beinahe kindliche  Begeisterungsfähigkeit, gepaart mit Sachwissen, das er auch teilt, dazu ein guter Schuss Ironie und eine gewisse Ausführlichkeit, die manchmal ins Langweilige abdriftet, aber andererseits Aspekte des gezeigten Objektes offenbart, die man anderwo nicht zu sehen bekommt.
Das Amateurhafte teilt er mit vielen anderen Youtubern - kann man mögen oder nicht.


Das genaue Gegenteil ist übrigens Matthias Malmedie, ein offenbar professioneller Präsentator vom Grip-Motormagazin:
Ein selbstverliebter Idiot mit dem Wortschatz eines Achtjährigen.
Hat sich auf teure, sehr seltene Exoten spezialisiert, die man selbst kaum jemals fahren wird können, also ein grundsätzlich interessantes Thema für Neugierige.
Leider beschränkt er die Beschreibung seiner Fahreindrücke verlässlich bei jedem Auto auf wiederholte Boah Ej Rufe in unterschiedlich spitzen Tönen.
Grässlich.

 

 

Bearbeitet von Der Schwedenkönig
  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Der Schwedenkönig:

 


Das genaue Gegenteil ist übrigens Matthias Malmedie, ein offenbar professioneller Präsentator vom Grip-Motormagazin:
Ein selbstverliebter Idiot mit dem Wortschatz eines Achtjährigen.

 

 

Sehr treffend zusammengefasst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Entenholgi:

Wer bitte ist Hub Nut? Oder anders gefragt: Bin ich zu alt für diese Welt?

Gruß

Holgi

Du bist zu jung!

Denn Du unternimmst noch viel und hockst nicht andauernd vor dem Computer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schwedenkönig
vor 12 Stunden schrieb Cerberus:

 fasziniert war ich nur von den Fahrsequenzen wie geschmeidig der über die Landstraße gleitet.

Isn't it?

Verblüffend, daß das sogar aus dieser Perspektive mit freiem Auge wahrzunehmen ist.
Macht richtig Appetit, kanns kaum erwarten, demnächst selbst wieder zu schweben, untermalt vom melodischen Schnurren des Boxers …

"Top of my bucket list"!

Bearbeitet von Der Schwedenkönig
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Elmar Stephan

Gut, ich dachte, es stößt hier auf Interesse, jemanden zu zeigen, der sich ebenso für alte Citroëns begeistern kann wie wir. Offensichtlich sehen das nicht alle so. 
 

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schwedenkönig
vor 18 Stunden schrieb XM_Boris:

Hm, ich weiß nicht. Ich sehe ganz gerne gut gemachte Videos zu speziellen Autos, aber weniger gerne die Selbstdarstellung der Filmemacher.


Falls Du gut gemachte Videos über den GSA kennst, bitte hier verlinken!

Hab schon überlegt, selbst eines zu machen, aber ich bin leider ein ganz miserabler Sprecher.

Bearbeitet von Der Schwedenkönig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @Der Schwedenkönig , ich hätte es nicht treffender schreiben können. Bei dem Begriff "Youtuber" rollen sich mir allerdings regelmässig die Fußnägel auf ;)

Und ja, ich bin echt am Überlegen ob ich nicht vor den beiden CX und zwischen den XM nicht meinen GSA Break reinschiebe und ihn Flott mache. Da ich den in frisch getüvtem und fahrbereitem Zustand eingemottet habe dürfte der Arbeitsaufwand überschaubar sein und anders als meinen CX Pallas IE hat den auch niemand aufgebrochen, Teile entwendet und von Außen beschädigt.

Bearbeitet von Manson
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Manson:

Bei dem Begriff "Youtuber" rollen sich mir allerdings regelmässig die Fußnägel auf ;)

Geht mir nicht anders. Für "Youtuber" und "Influencer" sind wir scheinbar schon zu alt...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...